Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

9402
gecko hat geschrieben:
Ihr macht dem Faden ja wieder mal alle Ehre. Nur Laufmpos mit Minus (Schäm Dich :motz: )
Hab in der Ecke gestanden und mich ausgiebig geschämt, jetzt wieder hervor gekommen mit einer Frage, die mich schon des längeren umtreibt:

Wenn ich mich vor und direkt nach einem 15 km Lauf wiege, habe ich anschließend 800-900 g weniger, ohne dass ich zwischendurch in "die Büsche musste" und ohne dass meine Laufklamotten anschließend nennenswert verschwitzt sind.

Wie bloß verschwinden diese 800-900 g?
Das wird ja wohl Wasser sein, oder?
Ich werde doch nicht diese Mengen Wasser auf 15 km ausatmen... irgendwie kann ich mir da überhaupt keinen Reim drauf machen.

9404
Laufmops64 hat geschrieben:Hab in der Ecke gestanden und mich ausgiebig geschämt, jetzt wieder hervor gekommen mit einer Frage, die mich schon des längeren umtreibt:

Wenn ich mich vor und direkt nach einem 15 km Lauf wiege, habe ich anschließend 800-900 g weniger, ohne dass ich zwischendurch in "die Büsche musste" und ohne dass meine Laufklamotten anschließend nennenswert verschwitzt sind.

Wie bloß verschwinden diese 800-900 g?
Das wird ja wohl Wasser sein, oder?
Ich werde doch nicht diese Mengen Wasser auf 15 km ausatmen... irgendwie kann ich mir da überhaupt keinen Reim drauf machen.
Dass du auf den 15 Km überhaupt nicht schwitzt, ist schwer vorstellbar. Aber wer weiß... Vergiss aber nicht, auch bei kalten Temperaturen verdunstet ein Teil des Schweißes. Das ist im Prinzip ja sein Job, nicht dich nass zu machen, sondern durch Verdunstungskälte deine Haut zu kühlen.

Neben dem Wasser verlierst du eine geringere Menge an Kohlenhydraten und Fett, die werden zur Energiebereitstellung gebraucht.

Wiege dich mal im Hochsommer vor und nach dem Laufen :D Ich hab da schon pro Stunde mehr als 1,5 Liter verloren :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

9405
kobold hat geschrieben:Wenn du Funktionskleidung trägst, wird der Schweiß durch die Membran nach außen abgeleitet und verdunstet.
Ja klar trage ich Funktionskleidung.
Müsste die dann aber nicht durchnässt sein?
Und soviel verdunstet, also fast ein Liter?
Wahnsinn...

@Tommi:
Ich bin jetzt grad echt mal von den Socken... anderthalb Liter pro Stunde (!) im Sommer, das wären bei einem Zwei-Stunden-Lauf dann drei (!) Liter.

9406
Laufmops64 hat geschrieben:...Wenn ich mich vor und direkt nach einem 15 km Lauf wiege, habe ich anschließend 800-900 g weniger, ohne dass ich zwischendurch in "die Büsche musste" und ohne dass meine Laufklamotten anschließend nennenswert verschwitzt sind
Hast du mal auf die Uhr geschaut? In der besten Futterzeit grübelst du über Grundlagen der Physik statt dir nach fettem Sonntagsbraten genüsslich die Plauze zu reiben.
Laufmops64 hat geschrieben:...Wie bloß verschwinden diese 800-900 g? Das wird ja wohl Wasser sein, oder? Ich werde doch nicht diese Mengen Wasser auf 15 km ausatmen... irgendwie kann ich mir da überhaupt keinen Reim drauf machen.
Einfachste Erklärung könnte sein, du bist viel zu warm gekleidet. Heutige Hightech-Kleidung saugt dir das Wasser aus den Rippen, ohne dass du das als Schwitzen empfindest. Laufe mal nackt, ich nehme dabei gerade kiloweise zu.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

9408
kobold hat geschrieben:Warum sollte Funktionskleidung nass werden? Die ist doch extra so entwickelt, dass sie die Feuchtigkeit nicht aufnimmt, sondern von Körper wegleitet. :-)
Warst mal wieder schneller :P

@Laufmopps: Laufe einmal aus Spaß mit einem Baumwoll-T-Shört unter der Jacke :wink: Keine Angst, damit erkältest du dich nicht gleich, solange du nicht noch ne Weile in dem nassen Zeugs draußen rumstehst. In meinen Anfangszeiten bin ich den ganzen Winter so gelaufen, ich hatte da noch keinerlei Funktionswäsche :hihi:
Laufmops64 hat geschrieben:@Tommi:
Ich bin jetzt grad echt mal von den Socken... anderthalb Liter pro Stunde (!) im Sommer, das wären bei einem Zwei-Stunden-Lauf dann drei (!) Liter.
Alles kein Problem wenn man genügend trinkt unterwegs. Hab ich schon erwähnt, dass ich Hitze liebe? :teufel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

9409
barefooter hat geschrieben: Laufe mal nackt
Weiß nicht... lieber nicht 😫
kobold hat geschrieben:Warum sollte Funktionskleidung nass werden? Die ist doch extra so entwickelt, dass sie die Feuchtigkeit nicht aufnimmt, sondern von Körper wegleitet. :-)
Dass sie die Feuchtigkeit nicht aufnimmt, ist mir klar.
Aber wenn soviel Feuchtigkeit von innen nach außen, also durch die Fasern hindurch, transportiert wird, dann hätte ich gedacht, wird das auch nass.
dicke_Wade hat geschrieben: Laufe einmal aus Spaß mit einem Baumwoll-T-Shört unter der Jacke
Das werde ich wirklich mal ausprobieren, interessiert mich jetzt ;-)
Aber erst über 8 Grad Außentemperatur, bin wahrscheinlich nicht so Erkältungsresistent wie Du ;-)

9410
Irgendwas machst du falsch. Ich hab unterwegs nichts zu trinken dabei, einfach weil ich zu faul bin, was mitzuschleppen. Ich schwitze wie blöde, selbst bei kurzen Läufchen und bin nach dem Lauf immer 1-1,5kg schwerer.

9412
Laufmops64 hat geschrieben:Das werde ich wirklich mal ausprobieren, interessiert mich jetzt ;-)
Aber erst über 8 Grad Außentemperatur, bin wahrscheinlich nicht so Erkältungsresistent wie Du ;-)
Viel Spaß :daumen: Ich bin überhaupt nicht resistent. Und seit ich mit ner Lehrerin verheiratet bin bekomm ich noch mehr lustige Viren ab :hihi: Davon mal abgesehen, wenn die obere Schicht halbwegs winddicht ist, dann kann das darunter liegende T-Shört ruhig pitschenass werden und das war es damals bei mir immer. Solange das Wasser warm ist, stört da nix. Außerdem, wie ich schon immer sage/schreibe: Krank wird man nicht während des Laufes, sondern hinterher, wenn man nicht schnell genug ins Warme/Trockene kommt.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

9413
Runninghase hat geschrieben:Zum Thema Zucker, ich nahm nach dem Lauf ca. 80g. Maltodextrin zu mir. Also mein Hunger ist erst mal gestillt. Und sonst, worum gehts hier?
Lies dich mal ein in 9296 Beiträge, mit 80 g Maltodextrin kommst allerdings nicht weit...

9414
:hppybirt: kobold! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und Liebe zum Geburtstag!

Feier schön! Und hau mal ordentlich rein - man muss sich auch mal was gönnen! :D

LG,
Jan
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

9416
Jo, unsere Hobbit hatte gestern Geburtstag. Das sollte man ruhig nochmals erwähnen. :) :winken:

Moin, Speckschenkel, da isse wieder. Frisch aus dem Urlaub zurück. Tja, was soll ich sagen,

tadaaa 66,5 kg, -800 g zur VW, BMI 23.6 juchu! :D

Geschafft habe ich das unglaubliche Werk mittels Spanferkel, Krustenbraten, Sahnetörtchen, Cocktails ... So alles, was das Schiff an Futter hergab. Warum das nun so ist, weiß ich leider auch nicht so genau. Aber, es ist so richtig geil. :hihi: Im Mai kommt dann endlich mal wieder eine Kreuzfahrt, Zeit zum Abnehmen. Ick freu mir. :D

@Schokodissi, wat'n los bei dir? 3,9 kg mehr auf den Rippchen zur VW? Du hast es dezent krachen lassen, Respekt. :daumen:

Hier der Link zur Zuckertabelle:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1130842205


Und Ihr so?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9417
vermelde 96,5 kg = - 100g zur Vorwoche, mehr war nicht drin, trotz Ohrringe rausnehmen

Dabei habe ich extra gestern noch ein Stück Kuchen verputzt ...... hmmmm versteh ich jetzt gar nicht
Ziel 31.12.2018: unter 85kg

9418
Guten Morgen ☺

Unverändert bei 64,9 kg, obwohl ich gestern voll unvernünftig war 😎
"Hüttenburger" das ist ein Hamburger mit Cheddar, Speck und solchem Zeug. Dazu einen Riesenberg Süßkartoffel-Pommes, Nachtisch durfte auch nicht fehlen: Yougurette-Eis.

Habe gelesen, dass Kobold gestern Geburtstag hatte:
Herzlichen Glückwunsch 💮
Dann bist Du vom Sternzeichen her ja Wassermann. "Was der Wassermann heute denkt, denkt die Welt in hundert Jahren". ☺

9419
dem Kobold mal die besten Wünsche für das neue Lebens-, Lauf- und Abnehmjahr - so von Wasserfrau zu Wasserfrau ;)

Möge der Zucker reichhaltig wie die Abnahmen sein!!
Ziel 31.12.2018: unter 85kg

9420
Laufmops64 hat geschrieben: Unverändert bei 64,9 kg, obwohl ich gestern voll unvernünftig war 
Mensch Kirschmops, ein Nuller zur Vorwoche? Nur einen Tag unvernünftig? So wird das nix mit der Abnehmerei. Hätteste mal die komplette Woche unvernünftig, fettreich und jeden Tag über die Strenge geschlagen, wäre auch ein Minus zu verzeichnen. Bessere dich! :zwinker2: Eingetragen habe ich dich schon.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9421
Moin!

Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Kobold! :hallo:
Hoffe, sie kann heute Morgen schon wieder grade und aufrecht stehen oder hat ne Liegewaage! :D

Und was ist mit unserem dissidierendem Siechtum passiert? :haeh:
3,9kg in einer Woche??? Verstopfung? :confused:

Zu mir:
Die bioelektrische Impedenzanalyse zur Bestimmung der Körperzusammensetzung unterliegt einem progressivem Wachstum um 0,6 Einheiten. Dieser vortreffliche Erfolg sollte von euch gebührend honoriert werden. :D

9422
Isse hat geschrieben:Mensch Kirschmops, ein Nuller zur Vorwoche? Nur einen Tag unvernünftig? So wird das nix mit der Abnehmerei. Hätteste mal die komplette Woche unvernünftig, fettreich und jeden Tag über die Strenge geschlagen, wäre auch ein Minus zu verzeichnen. Bessere dich! :zwinker2: Eingetragen habe ich dich schon.
Hallo Isse,
danke für das Eintragen ☺

Bin ganz bestürzt, dass zwei Beutel Kartoffelchips und Haribos im Laufe der Woche neben der Völlerei gestern auch nichts auszurichten vermochten.
Zum Glück ist die neue Lieferung Energie Riegel, sind ja mehr so Kuchen, 24 Stück zu je 530 kcal, angekommen, da kann ich beruhigt in die Zukunft schauen 😎

9423
@Kobold: Auch von mir alles Liebe nachträglich :nick:

@Alle anderen Carbomonster:

Moin Moin aus dem feuchten, aber warmen Norden...
73,9 (-600g) und das, obwohl ich vorgestern noch bei +2000g war. Keine Ahnung wo diese krassen Aufs und Abs herkommen, tendenziell gehts auf jeden Fall bergab mit mir und wat dem enen sin Uhl is dem anderen sin Nachtigall. Es soll ja Leute geben, die sich darüber freuen würden.
Dabei habe ich gestern direkt mal wieder 3 Cheeseburger vor dem Abendbrot vernascht....
Na egal, wat nich is, kann ja noch werden...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

9424
gecko hat geschrieben: 73,9 (-600g) und das, obwohl ich vorgestern noch bei +2000g war. Keine Ahnung wo diese krassen Aufs und Abs herkommen, tendenziell gehts auf jeden Fall bergab mit mir und wat dem enen sin Uhl is dem anderen sin Nachtigall. Es soll ja Leute geben, die sich darüber freuen würden.
Vielleicht ist letzte Nach in HH und dem Hamburger Umland unbemerkt irgendein kosmisches Ereignis geschehen (ich denke da an Meteore oder ähnliches), das zu einer veränderten Schwerkraft in Norddeutschland geführt hat. Ich habe mich zuletzt auch eher im Bereich von +2000g aufgehalten und kann nun heute morgen ein zartes Minus von 0,1kg auf 74,9kg vermelden.

9428
Tja ich weiß auch nicht... also +-2Kg ist bei mir jetzt echt schon oft vorgekommen.
Eben noch 74Kg, am nächsten Abend dann 76Kg und wieder zurück... Das ist meine normale Schwankung. Würde mich wirklich mal interessieren, ob das realistisch ist, oder ob tatsächlich die Waage oder die Schwerkraft spinnt.
Vielleicht liegts ja auch an giftigen Gasen... wenn die schwerer sind als Luft, wäre das die Erklärung. :peinlich:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

9429
Isse hat geschrieben:Jo, unsere Hobbit hatte gestern Geburtstag. Das sollte man ruhig nochmals erwähnen. :) :winken:
Hat das Hobbit wirklich schon wieder Geburtstag gehabt oder werden jetzt Viertele gefeiert? Über die Jahre ist mir dieser niedliche Fettknubbel - rechtzeitig geduckt - so richtig ans Herz gewachsen. Schnell reihe ich mich noch in die Schar der Gratulanten ein und lege einen Blumenstrauß dazu.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

9430
gecko hat geschrieben:Tja ich weiß auch nicht... also +-2Kg ist bei mir jetzt echt schon oft vorgekommen.
Eben noch 74Kg, am nächsten Abend dann 76Kg und wieder zurück... Das ist meine normale Schwankung. Würde mich wirklich mal interessieren, ob das realistisch ist, oder ob tatsächlich die Waage oder die Schwerkraft spinnt.
...
Dann schwanke ich mal mit.... +1100 g.... (letzte Woche minus 900g....)
wobei.... :idee2: ... die Schilddrüse ist schuld.... versuchen grad, die Werte einzustellen.... und die Wechseljahre klopfen auch an.... also alles in Aufruhr.... irgendwie...(irgendwas muss es ja schuld sein...und bevor einer denkt, es könnte an Chips und Schoki liegen... dann doch eher die Hormone) :D
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

9431
Isse hat geschrieben:...@Schokodissi, wat'n los bei dir? 3,9 kg mehr auf den Rippchen zur VW? Du hast es dezent krachen lassen, Respekt. :daumen:
...ist nicht wirklich mein Verdienst, eigentlich bin ich eher auf FdH und nehme statt eines Kilos eben nur halbes täglich zu. Zu verdanken habe ich das winzigen Drops, so eine Art Mother's Little Helpers, die mich über den Tag bringen sollen. Für die Nacht reicht's dann nimmer, da steige ich schmerzverzerrt aus den Federn und ambuliere durch die Gegend, bis es dann irgendwie wieder geht. Wie es weitergeht, weiß ich allerdings noch nicht..
Lilly* hat geschrieben:...Und was ist mit unserem dissidierendem Siechtum passiert? :haeh: 3,9kg in einer Woche??? Verstopfung? :confused.
Verstopfung wäre nur ein Problem, zurzeit zeigt die sich im feuerroten Gesicht, als sei der Arsch dorthin gewandert.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

9432
barefooter hat geschrieben:Für die Nacht reicht's dann nimmer, da steige ich schmerzverzerrt aus den Federn und ambuliere durch die Gegend, bis es dann irgendwie wieder geht.
Wenigstens war das Forum heute Nacht wieder erreichbar.
Ansonsten Durchhalten! Hab im Schrank seit Jahren eine Tasse mit einem Sprung. Die tut´s auch immer noch. :daumen:

9433
Malu68 hat geschrieben:Dann schwanke ich mal mit.... +1100 g.... (letzte Woche minus 900g....)
wobei.... :idee2: ... die Schilddrüse ist schuld.... versuchen grad, die Werte einzustellen.... und die Wechseljahre klopfen auch an.... also alles in Aufruhr.... irgendwie...(irgendwas muss es ja schuld sein...und bevor einer denkt, es könnte an Chips und Schoki liegen... dann doch eher die Hormone) :D
Mist, da sagst was... Meine ist ja raus seit einem Jahr. Hormone nehme ich keine, weil die andere Seite übernommen hat. Bei der letzten Untersuchung war auch alles tippitoppi, aber die ist auch schon wieder 6 Monate her... Vielleicht sollte ich das mal wieder checken lassen.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

9434
Malu68 hat geschrieben: wobei.... :idee2: ... die Schilddrüse ist schuld.... versuchen grad, die Werte einzustellen.... und die Wechseljahre klopfen auch an.... also alles in Aufruhr.... i
barefooter hat geschrieben:..... Art Mother's Little Helpers, die mich über den Tag bringen sollen. Für die Nacht reicht's dann nimmer, da steige ich schmerzverzerrt aus den Federn und ambuliere durch die Gegend, bis es dann irgendwie wieder geht. Wie es weitergeht, weiß ich allerdings noch nicht..



Verstopfung wäre nur ein Problem, zurzeit zeigt die sich im feuerroten Gesicht, als sei der Arsch dorthin gewandert.
Lilly* hat geschrieben: Ansonsten Durchhalten! Hab im Schrank seit Jahren eine Tasse mit einem Sprung. Die tut´s auch immer noch. :daumen:
gecko hat geschrieben:Mist, da sagst was... Meine ist ja raus seit einem Jahr. Hormone nehme ich keine, weil die andere Seite übernommen hat. Bei der letzten Untersuchung war auch alles tippitoppi, aber die ist auch schon wieder 6 Monate her... Vielleicht sollte ich das mal wieder checken lassen.
Oh Mann, wir sind echt der Club der Versehrten..... :D
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

9435
Ganz was Leckeres, habe ich gestern ausprobiert, muss ich Euch erzählen:
Omelett im Kochbeutel ☺

In so einen Gefrierbeutel-/Kochbeutel (die bis über 100 Grad, nicht nur bis 90 Grad) zwei Eier geben, Salz, Pfeffer, beliebige Gewürze und was man sonst so möchte, kleingeschnittenen Schinken, Champignons, Tomaten.

Von außen den Beutel durchkneten, verschließen und 15 Minuten in kochendes Wasser, dann fertig ☺
Wenn der Topf groß genug ist, können auch mehrere Beutel rein.

Wie gesagt: total lecker ☺☺☺

9436
Morgen beieinander,
seit einiger Zeit stille Mitleserin oder auch gerne Stalkerin dieser illustren Gruppe wollte ich mal anklopfen ob ihr noch eine (Lauf-)Verrückte brauchen könnt?
Eher den kulinarischen Genüssen des Lebens zugewandt und weniger der Kalorienreduktion anhänglich (+/-65,5 kg verteilt auf "große" 168 cm) würde ich hier gerne ein wenig mitratschen wollen.
Grüße euer Zieselchen

9437
@ Laufmops -> was für eine geniale Idee, den Beutel könnte ich mir mit ins Büro nehmen und mithilfe des Wasserkochers krieg ich das bestimmt gar.
Die Kollegen müssen nicht über Essensgerüche meckern und ich wäre gesund versorgt, so dass mir Abends noch genug Platz bleibt für diverse Gelage mit den wirklich gute Dingen
Ziel 31.12.2018: unter 85kg

9438
Laufmops64 hat geschrieben:Ganz was Leckeres, habe ich gestern ausprobiert, muss ich Euch erzählen:
Omelett im Kochbeutel ☺
Wo ist die Sahne, Butter, Bacon, fetter Käse? Alles was schmeckt und mein Leben schöner macht? :nein: Dein Omelett ist viel zu diätisch.

Ziesel hat geschrieben:
seit einiger Zeit stille Mitleserin oder auch gerne Stalkerin dieser illustren Gruppe wollte ich mal anklopfen ob ihr noch eine (Lauf-)Verrückte brauchen könnt?
Was soll's. Wir können uns eh nicht aussuchen, wer hier schreibt. Jeden Mittwochfrüh wird nackisch gewogen. Keine Einzelheiten bitte, wie du beschaffen bist, außer dem Gewicht. Geschummelt wird nix. Ich hoffe sehr du weißt, auf was du dich einlässt. Geht es dir gut, interessiert es niemanden. Wenn es dir schlecht geht, interessiert es noch weniger. Dann mal herzlich willkommen.

@Schokodissi, weiterhin beste Genesung.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9439
Mimimi steht mir eh nicht so gut und über's Fell streicheln braucht mir auch keiner .
Regeln verstanden und ein kurzes "schleich dich" hätte mir zur Not auch gereicht mich aus dem Thread auszuklinken.
Dann mal auf ein gutes Miteinander! Noch hab ich ja ein paar Tage Schonfrist bevor ich blank ziehen muss/darf/soll.
Laufen ist kein Vorsatz - Laufen ist eine Lebenseinstellung

9440
Isse hat geschrieben:Keine Einzelheiten bitte, wie du beschaffen bist, außer dem Gewicht.
Echt nicht? :confused:
Ich fände schon interessant, wie weit der Bauchnabel, auf der mittleren Schwabbelfalte sitzend noch von den Knien entfernt ist.
Gewicht allein sagt doch nichts aus, der Bauchnabel-Knie-Quotient ist da viel aussagekräftiger. Wobei man da noch die Körpergrößenunterschiede rausrechnen müsste... Kann wer ne Formel basteln?

9441
Ziesel hat geschrieben:[...]und ein kurzes "schleich dich" hätte mir zur Not auch gereicht [...]
Würden wir hier jemanden rauswerfen wollen, müsste es wohl "Roll dich" heißen.. :teufel:

Aber das passiert ja nicht. Hier ist ja das Zuhause aller gescheiterten Existenzen und Körperformen. :D


Geiles Profilbild übrigens. Dieser Blick.
Der Zuckerfaden, wenn er Mittwochmorgens auf der Waage steht... :hihi:

9442
Isse hat geschrieben:Wo ist die Sahne, Butter, Bacon, fetter Käse? Alles was schmeckt und mein Leben schöner macht? :nein: Dein Omelett ist viel zu diätisch.
Menschenskinder, jetzt habe ich mir extra den Schnittlauch verkniffen, damit es nicht gesund klingt, und du meckerst noch ;-)

Sahne, Butter, Bacon, kann alles mit in den Beutel, also ich zum Beispiel finde so Speckwürfelchen darin super und etwas geriebener Käse schmeckt auch prima.
Gab es nämlich heute zum Frühstück ;-)

9443
Ich hab gestern abend um 21 Uhr noch einen Bananen-Nuss-Kuchen gebacken mit einer Baiser-Nusskruste obendrauf und das ganze noch mit 2kg Puderzucker eingestäubt, den ich dann gegen 22 Uhr zum Dschungelcamp noch frisch und warm verzehrt habe. Was leckeres zu mümmeln, während andere Hunger darben, macht es gleich noch viiiieeeel besser! Das musste sein! :D

9444
Lilly* hat geschrieben:
Geiles Profilbild übrigens. Dieser Blick.
Der verstörte Blick von Zausel tat es mir auch an. :hihi:
Laufmops64 hat geschrieben:Menschenskinder, jetzt habe ich mir extra den Schnittlauch verkniffen, damit es nicht gesund klingt, und du meckerst noch ;-)

Sahne, Butter, Bacon, kann alles mit in den Beutel, also ich zum Beispiel finde so Speckwürfelchen darin super und etwas geriebener Käse schmeckt auch prima.
Gab es nämlich heute zum Frühstück ;-)
Geht doch. Wir kriegen dich schon noch auf Spur. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9445
Rollen kann ich definitiv. Eher rückwärts als vorwärts aber zur Richtung gab es ja keine Vorgabe. Gescheiterte Existenz und Körperform - mein zweiter Vorname. Sehe schon ganz mein Niveau hier.

Tja, wer kann der kann. Nach der Morgentoilette gibt's hald doch noch die besten Selfies und das nutze ich schamlos zu meinen Gunsten aus. Danke für die Blumen :-)
Laufen ist kein Vorsatz - Laufen ist eine Lebenseinstellung

9446
Bananen-Nuss-Kuchen gebacken mit einer Baiser-Nusskruste klingt prima. :daumen: Kannst du mal bitte das Rezept posten? Ich habe am Samstagabend verspätete Weihnachtsfeier vom Verein, da hätte mein Mann noch freie Kapazitäten und Zeit zum Backen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9447
@ Lilly -> Bauchnabel?? welcher Bauchnabel?? ich such schon eine Weile in den Untiefen diverser Speckbauchfalten rum und bin ratlos
ist aber auch alles so schwierig weil die Brust irgendwie davor hängt
Ziel 31.12.2018: unter 85kg

9448
Lecker, das Rezept würde mich auch interessieren.
Der Partner verlangt in regelmäßigen Abständen was selbst-gebackenes. Um den Haussegen nicht schief hängen zu lassen würde mich der kleine Kalorienfeger schon auch interessieren...
Laufen ist kein Vorsatz - Laufen ist eine Lebenseinstellung

9449
....Der verstörte Blick von Zausel tat es mir auch an. :hihi: ....

Da musste ich jetzt zum Lachen unter den Tisch. "Zausel" ist in unsere Gefilden ein verwirrter, älterer Herr. "Ziesel" sind possierliche kleine Hörnchen die ihren Winterschlaf in Höhlen verbringen. Ich, Anfang 30, weiblich und im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte muss daher anmerken, dass der Vergleich hinkt. You made my day :-)
Laufen ist kein Vorsatz - Laufen ist eine Lebenseinstellung

9450
frl.rosa hat geschrieben:@ Laufmops -> was für eine geniale Idee, den Beutel könnte ich mir mit ins Büro nehmen und mithilfe des Wasserkochers krieg ich das bestimmt gar.
Genau das werde ich demnächst auch tun 😊
Allerdings haben wir eine Teeküche mit zwei Kochplatten... wie willst Du denn den Wasserkocher 15 Minuten am Kochen halten? *neugierig guck*

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“