Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

10201
Moin Zusammen,

Gid, gib nicht dem armen Hundsche die Schuld, der leidet schon genug.
Aber gebracht hat es auch was:

Schröder: -500g :daumen:
Ich: +500g :haeh:

Vielleicht sollte ich Schrödis Futter als Abnehmittel verkaufen, scheint ja klasse zu funktionieren. Und enthält auch alle wichtigen Mineralien, Vitamine und Ballastoffe, die der Körper so braucht. :idee2:
Bestellungen nehme ich per PN an. :D

10203
gecko hat geschrieben:-700g

Beefeater!!
[font=&amp]Zutaten Beefeater:
Wacholder, Angelikawurzel, Angelikasamen, Koriandersamen, Süßholzwurzel, Mandel, Liliensamen, Orangen- und Limonenschalen [/font]


Kein Wunder... Stellst dich als größten Forumssäufer dar und lebst in Wirklichkeit gesünder als der gemeine Bio-Nachhaltigkeits-Chia-Leinsamen-Teetrinker. Aber ich durchschaue dich!

10205
Da hab ich doch heute früh glatt vergessen, mich auf die Waage zu stellen :klatsch: Nun, hab ich jetzt nachgeholt. Da das Gewicht eh durchs Frühstück verfälscht ist, hab ich mich auch gleich mit meinem Vorfußentlastungsschuh (ich liebe diesen Namen :hihi: ) drauf gestellt und trotz dass ich nur noch rumliege zu Hause, im Prinzip abgenommen. Bin gespannt, wie sich der Muskelabbau und Fettaufbau die nächsten Wochen die Waage halten :D Na, wenn ich den Verband ab hab, werde ich sowieso wieder in die Muggibude "gehen" :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

10207
[quote="gecko"]Vorfußentlastungsschuh :D Echt geil

So sieht das schicke Teil aus: Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

10208
Lilly* hat geschrieben:Gid, gib nicht dem armen Hundsche die Schuld, der leidet schon genug.
Oh Mann! Herr Schröder hätte so ein erfülltest Leben als runder, dicker, fauler Hund wie auch andere Haustiere haben können. Aber nein, ausgerechnet er hat so ein gesundheitsbewusstes und strebsames Frauchen. :nene: Armer Schrödi! :wink:

@Tommi: Macht aber keinen schlanken Fuß. :zwinker2:

10209
gecko hat geschrieben:Mist, ich bin ertappt!
Habe jetzt umgestellt auf Plymouth Original Strength, das ist hoffentlich unauffälliger
[font=&quot]Wacholder, Koriandersamen, Angelika Wurzel, Orangen- und Zitronenschalen, Kardamonschoten, sowie Schwertlilienwurzeln

Klingt irgendwie genauso. [/font]
:klatsch:

10210
Ich greife damit zwar einem Artikel vor, den ich gerade schreibe aber was solls....
Gesund bleibt Gesund auch mit Angelika Wurzeln


http://www.himate.de/274/8-beweise-dass ... r-dich-ist

https://www.instyle.de/lifestyle/gin-trinken-gesund

https://www.stylebook.de/beauty/5-gruen ... lank-macht

https://www.cosmopolitan.de/gin-tonic-w ... 74997.html

https://www.express.de/ratgeber/gesundh ... --27887592

https://noizz.de/lifestyle/warum-gin-gesund-ist/yqr6c1n

https://www.lustaufsleben.at/fitness-fo ... nd-8224017

https://silberherzen.de/warum-mehr-gin-trinken/

https://www.ginnatic.com/informationen/ ... irituosen/

https://www.derneuemann.net/gin-vielfae ... esund/8173

https://www.gin-liebhaber.de/gin-gesund-wirkungen

Das ist nur ein Bruchteil der Links die man als Suchergebnis der Anfrage "Ist Gin gesund" bekommt.
Es steht auch überall im Wesentlichen Das Selbe drin, aber seit Trump wissen wir ja: Wenn es nur oft genug behauptet wird, muss es wahr sein.
Und ich WILL, dass es wahr ist :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

10212
Ich bin ja wieder so ein Glückskind! :bounce:

Auf meiner gestrigen Laufrunde habe ich gestern folgendes gefunden, ca. 200m hinterm Haus:


Ein Caprisonne-Baum ! ! ! :D :D :D

Wenn ich als Kind 3 Wünsche frei gehabt hätte, wäre da ein Caprisonnenbaum dabei gewesen. Ein Träumchen ist das hier. :hallo:

10214
Ich bin davon ausgegangen, dass die Feuerwehr aufgrund des heißen Sommers notleidende Läufer versorgt. Also mich. Außer mir sehr ich hier keine Läufer. Außerdem kann die Feuerwehr auch mal was für mich tun, die wohnen schließlich schon fast hier - gefühlt. Die kommen morgens zum Kaffee und abends zum Havanna saufen. Wie dem auch sei...Ich schweife grade ab... Für den Herbst bestelle ich bei denen einen Mettwürstchen-Baum.

10215
Nachdem ich morgen nicht für ein Verkehrschaos auf der Deutschen Autobahn verantwortlich sein möchte ....
fahre ich mit +500gr. nach Berlin :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

10216
Moin, meine Dicken,

Fatso sollte stolz auf mich sein. Da wir gestern am Abend Pasta-Party meines Vereins hatten, wiege ich heute satte 1,2 kg mehr. :noidea: :D

Nun also: 60,8 kg - +1,2 kg - BMI 21,5

Die kommenden Tage werde ich sicherlich öfters im Futterkoma liegen. Hach, ich freue mich darauf. :D

Hier der Link zur Zuckertab. Vielen Dank für die Vorbereitung. :daumen:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =660081404
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10217
Dicke Auster hat geschrieben:Fatso sollte stolz auf mich sein.
So ists richtig liebe Auster. Immer schön die Energiespeicher für den BM füllen. So wird das was. :daumen:

Ich habe dann mal eine ganz neue Strategie probiert. Habe mir am Montag einen Brücke und einen darunter liegenden Zahn und an einer anderen Stelle eine Zyste entfernen lassen. Dachte der Gewichtsverlust dadurch bringt es. Das ganze ging leider nach hinten los. Hab jetzt ne dicke Backe, darf 2 Wochen keinen Sport machen und dem Appetit hat es überhaupt nicht geschadet. Ich trainiere jetzt nur noch kauen auf einer Seite. :zwinker2:
+ 300 g

10218
Guten Morgen meine werten Schwabbels und Schwabbelinchen! :hallo:

Was ist denn hier los? :haeh:
Die schwangere Auster legt exorbitant zu (wieviel Kilo Pasta muss man essen für 1,2kg Zunahme?? :angst: )
und Fatso ist so verzweifelt, dass er zu echt ekeligen (und übrigens illegalen) Maßnahmen greift... :uah:

Hier ist derweil die volle Glückseligkeit ausgebrochen. :liebe:

Ich finde, Herr Schröder ist nicht zu dick und das arme Kerlchen mag ich nicht weiter auf Diät setzen. Reicht ja schon, dass er grad nicht alles essen darf, weil wir rausfinden müssen, woher die Allergie kommt. Da will ich ihn nicht noch in der Essensmenge beschränken. Herr Schröder darf also wieder ordentlich zulangen, was sich auch heute auf der Waage gezeigt hat:

Schröder: 29,6kg +800g

Ich derweil: 59,9kg -1,0kg


Keine Ahnung, wo das her kommt...äh, wo das Kilochen hinverschwunden ist. Hier war 5 Tage Kerwe, gestern letzter Tag, das heißt 5 Tage schlemmen und feiern. Hab meine gestrige Laufrunde am Festplatz beendet. Kam da klitschnass (28 Grad) an und hab mich erstmal über das Buffet hergemacht. Spätzle, Rindergeschnetzeltes Stroganoff, Krautsalat, leckere Winzerwecks und das ganz mit einer Portion Wein runtergegossen. So muss das! :daumen:
Hat nach dem Hügellauf gestern wohl meinen Stoffwechsel angekurbelt. :D

Ab Freitag steht hier das nächste mehrtätige Kerbefest an. Zwischendurch sind wir aber noch zum Grillen, zum Weißwurstessen und zum Essen bei Tante Helga geladen. Es geht also munter weiter. :teufel:

10219
Lilly* hat geschrieben:Die schwangere Auster legt exorbitant zu (wieviel Kilo Pasta muss man essen für 1,2kg Zunahme?? :angst: )
Natürlich sind die 1,2 kg Plus auf meiner Waage heute nicht alleine der Pasta geschuldet. Da ich ja eh am Abend sündigte, war der gestrige Tag komplett egal. Also gab es direkt nach dem Mittagessen noch einen Eclair und einen Kirschsahnewindbeutel. Da ich auch noch verschiedene Sorten Nüsse rumzuliegen hatte, fanden die auch noch ihren Weg. Als Vorspeise zur Pasta gab es dann Kürbiscremesuppe. Weil die Zubereitung echt zu lange dauerte, futterte ich zwischenzeitlich den Brotkorb leer, was den Kellner unbeeindruckt ließ und hiernach gleich mit dem nächsten Brotkorb kam und direkt vor mir abstellte ... So lief das ungefähr. :zwinker2:
Gid hat geschrieben: Habe mir am Montag einen Brücke und einen darunter liegenden Zahn und an einer anderen Stelle eine Zyste entfernen lassen.
:traurig:

Das tut schon beim Lesen weh! Gute Besserung und wenn es dir wieder gut geht, wünsche ich dir gaaanz viele leckere Speisen, die du dann mit Genuss futtern kannst. :daumen:

@Leopardin, weiter so! Bin stolz auf dich. Futtern ohne Ende und dann noch ne Abnahme. So wird das was. :D :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10220
Lilly* hat geschrieben:
Schröder: 29,6kg +800g

Ich derweil: 59,9kg -1,0kg


:
Weckt dieses "Herr Schröder nimmt zu, Lilly nimmt ab Ding" nur bei mir die Assoziation, dass sich Herr Schröder im Großen und Ganzen von Lilly ernährt? :confused:

@Gid: Gute Besserung... und... Guten Appetit :D
@Isse: endlich zeigt sie wieder ihr wahres Gesicht... bzw. versteckt dieses hinter frisch drapierten Fettpölsterchen
@All: Guten Morgen Ihr Kalorienklumpen :hallo:

@me: +700g - Ich lebe seit einigen Tagen abstinent, einfach um mal herauszufinden ob mir das schon schwer fällt... Nö, tut es nicht, aber ohne Gin nehme ich sofort wieder zu, das ist der Preis für meinen Forscherdrang.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

10221
Lilly* hat geschrieben: Schröder: 29,6kg +800g
Ich derweil: 59,9kg -1,0kg
gecko hat geschrieben:Weckt dieses "Herr Schröder nimmt zu, Lilly nimmt ab Ding" nur bei mir die Assoziation, dass sich Herr Schröder im Großen und Ganzen von Lilly ernährt? :confused:
Schröder hat mir vor Hunger den Arm abgebissen, die Forerunner aber wieder ausgespuckt. :D

10222
Isse hat geschrieben:Da ich ja eh am Abend sündigte, war der gestrige Tag komplett egal.
So wird das was. :D :winken:
+1

Ich muss demnächst von konsequenter Stoffwechselanregung auf normales Essen umschalten, um wenigstens halbwegs abzuspecken.
Zum Glück sind seit gestern sowohl der Gin als auch der Whisky alle alle. Nur ein bisschen Bier ist noch da.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

10223
Oh wie praktisch. Der Trend geht diese Woche zum Extra-Kilo. Ich hab es ja schon immer geahnt:ich bin Trendsetter :D +700g und da liege ich noch quasi gut mit, da ich von Sonntag bis heute über 1 Kg von der Mega-Völlerei wieder verloren habe.

Was hab ich gefressen :geil: So ähnlich müssen sich Kinder im Süßigkeitenladen fühlen. Buffet sag ich nur...welch eine Erfindung und dann auch noch kostenlos bei Freunden mit Gratisalkohol. Ich hatte 2 Tage Magenschmerzen :geil: . Vermutlich fehlt die Übung. Zum Glück gibt es am Samstag einen Brunch, da habe ich die Chance meine Erfahrungen auszubauen :nick: .

So und jetzt halte ich ein Verdauungsschläfchen :gutenacht
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

10224
Lilly* hat geschrieben:und Fatso ist so verzweifelt, dass er zu echt ekeligen (und übrigens illegalen) Maßnahmen greift... :uah:
BTW: Die einzige Regel hier lautet: Mittwochs morgens nackisch und ehrlich auf die Waage. (Selbst-)Verstümmelung ist nirgendwo ausgeschlossen, aber wie bei allen Experimenten hier auf eigene Gefahr ... :zwinker2:

10225
Ich empfehle zur allgemeinen Erheiterung an dieser Stelle das Lied "Ich mag mich" von "Norbert und die Feiglinge"
aber Vorsicht, das wird echt eklich...

https://www.youtube.com/watch?v=6YvMNrFQojM

Großartiger Text!!! :daumen:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

10226
Gid hat geschrieben: (Selbst-)Verstümmelung ist nirgendwo ausgeschlossen, aber wie bei allen Experimenten hier auf eigene Gefahr ... :zwinker2:
Aber wohl!

Arm ab oder Kauleiste raus, man wiegt automatisch weniger und hätte somit einen Wettbewerbsvorteil den anderen gegenüber.

Ausgenommen wäre natürlich das Vereinstraining am Dienstagabend. :zwinker2:
D-Bus hat geschrieben:

Zum Glück sind seit gestern sowohl der Gin als auch der Whisky alle alle.
Alle alle, da geht es dir deutlich besser als mir. Seufz.

Wirklich jedes Jahr bekomme ich von Mandanten den Glenfiddich, 12 Jahre alt, geschenkt. Inzwischen könnte ich selbst bald einen Handel aufmachen. Niemand will das Zeugs.

Was mache ich mit dem Whisky? Ist dieser eigentlich unbegrenzt haltbar, wenn er ungeöffnet in der Flasche lagert?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10227
Isse hat geschrieben:Aber wohl!

Arm ab oder Kauleiste raus, man wiegt automatisch weniger und hätte somit einen Wettbewerbsvorteil den anderen gegenüber.
Richtig! Sogar BMI-Rechner berücksichtigen mittlerweile Amputationen.
Formel: Gewicht = Gewicht x 100 geteilt durch (100 –Korrekturwertfür das jeweilige Körperteil)
Anbei die Korrekturwerte für einzelne Körperteile, Zähne sind da jetzt leider nicht aufgeführt:

[TABLE="class: mt-2 table table-bordered table-hover table-striped, width: 770"]
[TR]
[TH]Körperteil[/TH]
[TH]Korrekturwert[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]Hand[/TD]
[TD]0,8[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Unterarm[/TD]
[TD]2,2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Oberarm[/TD]
[TD]8,5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]ganzer Arm[/TD]
[TD]11,5 *[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Fuß[/TD]
[TD]1,8[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Unterschenkel[/TD]
[TD]5,3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Oberschenkel[/TD]
[TD]11,6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]ganzes Bein[/TD]
[TD]18,7 **[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Isse hat geschrieben:Wirklich jedes Jahr bekomme ich von Mandanten den Glenfiddich, 12 Jahre alt, geschenkt. Inzwischen könnte ich selbst bald einen Handel aufmachen. Niemand will das Zeugs.

Was mache ich mit dem Whisky? Ist dieser eigentlich unbegrenzt haltbar, wenn er ungeöffnet in der Flasche lagert?
https://www.chefkoch.de/rs/s0/whisky/Rezepte.html

Isse, da gibt es ganz viele leckere Rezept mit Whisky.
Pflaumen-Whisky-Marmeldade, Whisky-Kuchen, gebeizte Whisky-Lachsforelle, Kinderschokolade-Whisky-Likör.
Mach Carschti demnächst doch einfach ein tolles 6-Gänge-Whisky-Menü mit begleitenden Getränken.

10228
Vielleicht gibt es ja Bedarf an Whiskey am Fori-Stand beim BM. :D
Schließlich werden dort die interessantesten Wünsche geäußert
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

10229
Friemel hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja Bedarf an Whiskey am Fori-Stand beim BM. :D
Schließlich werden dort die interessantesten Wünsche geäußert
In Schottland gibt es sogar einen Whisky-Marathon - genannt DRAMATHON. :D

Und in London gibt es den SECRET GIN RUN.
Und extra kurz (10km) weil Gecko ja nicht marathonfähig ist momentan.

10230
Lilly* hat geschrieben:Isse, da gibt es ganz viele leckere Rezept mit Whisky.
Pflaumen-Whisky-Marmeldade, Whisky-Kuchen, gebeizte Whisky-Lachsforelle, Kinderschokolade-Whisky-Likör.
Mach Carschti demnächst doch einfach ein tolles 6-Gänge-Whisky-Menü mit begleitenden Getränken.
Danke für die vielen schönen Anregungen. Leider bin ich in der Küche deplatziert und froh, dass ich kaum noch Kochen muss.

Whisky beim BM zum Fori-Stand mitzuschleppen, ist leider auch keine so dolle Idee. Ich laufe so langsam, dass nur noch der Besenwagen hinter mir kommt. Da sind alle schon durch. Hach, ich werde das Zeugs nie los. Doppel-Seufz.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10231
Isse hat geschrieben:Danke für die vielen schönen Anregungen. Leider bin ich in der Küche deplatziert und froh, dass ich kaum noch Kochen muss.

Whisky beim BM zum Fori-Stand mitzuschleppen, ist leider auch keine so dolle Idee. Ich laufe so langsam, dass nur noch der Besenwagen hinter mir kommt. Da sind alle schon durch. Hach, ich werde das Zeugs nie los. Doppel-Seufz.
Kobold besitzt doch eine enorme Küchenkompetenz. Bringst du ihr statt Brot & Salz eben Whisky & Kinderschokolade vorbei.
Da sie sich für das Geschenk sicherlich revanchieren will, steht dann bald ein Kinderschokoladen-Whisky-Likör, fix und fertig abgefüllt vor deiner Tür. Oder ein Glas Marmelade. Doppel-Zwinker. :D

10232
Lilly* hat geschrieben:Kobold hat doch eine enorme Küchenkompetenz. Bringst du ihr statt Brot & Salz eben Whisky & Kinderschokolade vorbei.
Genau, ich liefere die einzelnen Zutaten ab und dann kommen die abgefüllten Gläser fertig zurück zu mir. Oder wir stehen einträchtig zusammen in ihrer Küche und kochen am 6-Gänge-Whisky-Menü. :D Dann sind wir allerdings bald hackedicht. Hier stehen inzwischen mehrere Flaschen Whisky. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10233
Isse hat geschrieben:Wirklich jedes Jahr bekomme ich von Mandanten den Glenfiddich, 12 Jahre alt, geschenkt. Inzwischen könnte ich selbst bald einen Handel aufmachen. Niemand will das Zeugs.
Was??? Das könnte mein Lieblingsgetränk sein. Gefällt mir derzeit deutlich besser als der 16 Jahre alte.
Wenn du wirklich dich von dem einen oder anderen trennen könntest, z. B. im Tausch gegen Kuchen oder Eis, hau doch den Berliner Whisky-Liebhaber Antracis an. Hmmmm, der liebt aber auch Kuchen und Eis. :gruebel:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

10234
D-Bus hat geschrieben:Was??? Das könnte mein Lieblingsgetränk sein.
...
Wenn du wirklich dich von dem einen oder anderen trennen könntest, z. B. im Tausch gegen Kuchen oder Eis, hau doch den Berliner Whisky-Liebhaber Antracis an.
Tja Doppel-D, ich hätte dir die Flaschen gern geschenkt. Was biste aber auch so weit weg. :frown:

Ich hatte noch 2 Flaschen auf Arbeit, die bin ich tatsächlich heute noch losgeworden.

Mein Lager zuhause wäre das im Mom.:
Ich probiere es nachher mal bei @Raffi. Er wohnt im Mom. nur 2 Gehmin. von mir und parkt mit seinem Bus hier. Dann wäre ich schnell alles los. Falls er keinen Whisky mag, haue ich tatsächlich dann mal Anti an. Hauptsache weg ohne Mühe. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10235
Ich hab jedes mal einen enormen Heißhunger auf zucker nachdem ich mich total verausgabt habe, das geht teilweise so weit das ich bei der nächsten Tanke vorbei jogge und mir dort was zuckerhaltiges zu trinken hole.

10236
korneliamuc hat geschrieben:Ich hab jedes mal einen enormen Heißhunger auf zucker nachdem ich mich total verausgabt habe, das geht teilweise so weit das ich bei der nächsten Tanke vorbei jogge und mir dort was zuckerhaltiges zu trinken hole.
Boha! Das tut mir echt leid! Mich würde es ja total nerven, mich vorher so zu verausgaben um mir Süßes zu verinnerlichen. Versuch es doch schrittweise. Du gehst oder besser fährst (halt ohne dich zu verausgaben) zum Konditor deines Vertrauens und fängst mit einen Kuchenstück an. Das wiederholst du jeden zweiten Tag. Dann steigerst du langsam, nicht mehr als 10%/Woche um keine Überlastung zu riskieren. Das wird schon. Irgendwann geht es ganz ohne vorherige Verausgabung. :daumen:

10239
kobold hat geschrieben:Ein Tag des Grauens dräut: https://aok-bv.de/engagement/wenigerzucker/ - ich war schon nach der Lektüre des Programms nachgerade traumatisiert und hoffe, dass mein Noch-AG mich nicht zum Besuch der Veranstaltung nötigt! :uah:
An deiner Stelle hätte ich spätestens jetzt auch den AG gewechselt. :teufel:

Der referierende Dr. Robert H. Lustig hat in der Arte Doku "Die Zuckerlüge" noch folgendes gesagt:

Gewährsmann Robert H. Lustig, der Anti-Zucker-Forscher der Sendung, sagt es am Ende in aller Gemütsruhe selbst, bei TC 1:16:[INDENT]
„Eine gewisse Menge ist schon in Ordnung, und Zucker gehört zum Leben.“



Es scheint also alles halb so wild zu sein.


:pepsi:
:popcorn: :party2: :beten2: [/INDENT]

10241
Ich bin ja weder (richtig) dick noch krank. Nur Arbeitsunfähig geschrieben :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

10244
So Kinners, bei mir hat es wirklich geholfen mich mal richtig wenig zu bewegen. Dafür gab es aber am Wochenende viel Leckeres. Seit Ewigkeiten habe ich mal wieder einen Döner gegessen. Ich hatte vergessen wie fett die Dinger sind. Einfach geil! :D
Am Samstag gab es noch eine Bierprobe beim Nachbarn mit Weißwurst, Obatzter, Bretzeln und sonst noch vielen Leckereien. Es war herrlich. :liebe: Selbst das Weizenbier hat nicht geschadet. Sonntag dann ganz klassisch Schniposa. So wird das was!
-100g

10245
Lieber @Fatso, richtig so. Genieße, so deine Kauleiste dies zulässt. :daumen:

Von mir gibt es heute auch etwas später als sonst mein Ergebnis. Ich war mich Kochen beschäftigt. :D

Nun ja, Fam. @Raffi hat Spuren hinterlassen und kulinarische Vielfältigkeit in Berlin lässt einige Schlemmereien zu. Am Samstag war dann wieder ein würdiger Anlass beim Sohn gefunden und weiter ging die Schlemmerei. Sonntag mal ein paar Stündchen auf Berlin-Entdeckertour und am Abend dann das nächste Gelage ...

So konnte ich auch mit meinem Lauf am gestrigen Abend im Verein nicht wirklich was reißen.

Jetzt: 61,3 kg - zur VW +500 g - BMI weiß ich nicht, die Tabelle ist noch nicht vorbereitet. Sorry. :D

Gewichtsmäßig hätte es deutlich schlimmer kommen können, aber das wird jetzt am WE in Venedig nachgeholt. Versprochen. :D

Hier der Link zur Futtertabelle:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =660081404

Nachtrag:
Ich benötige zum Glück keinen "Kochkurs mit Whisky". Auf unsere Dicken ist im Zuckerfaden doch immer Verlass. Alle Vorräte bunkert nun ein anderer. Das macht mich schon glücklich. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10246
Moin Dickerchen!

Wir haben hier ein besonderes Ereignis zu feiern! Schröder hat erstmals die 30kg Marke überschritten. Von 29,6kg auf 30,5kg. Mein dicker Mops :D

Mein Arm ist derweil nachgewachsen: +400g auf 60,3kg. Das Essen von Tante Helga gestern Abend hat noch schnell geholfen. Die Kerwe am Wochenende auch. Es gab Sekt, selbstgemachten Eierlikör, neue Woi, Kuchen, Worscht und ne Menge anderer Leckereien. Hinter dem Zieleinlauf gab es noch eine Crepe-Lounge, ein Paket Schaumküsse vom Waffelstand und obendrein wurden beim Umzug noch Süßigkeiten geworfen. Ich habe sie einfach alle weggegangen, bevor all die schmierigen kleinen Kinderhände danach grabschen konnten. Es war herrlich. :D

10247
Ach Gottchen, schon wieder Mittwoch? :haeh:
Geht das wieder schnell. Ich habe immer das Gefühl, wenn ich einen Moment nicht aufpasse, bin ich zack in Rente. :D

Hier gibt es was zu feiern. Schrödi hat endlich die 30kg Marke überschritten!
+900g auf 30,5kg

Mir ist derweil mein Arm nachgewachsen. Von 59,9kg auf 60,3kg. :D

Das Abendessen von Tante Helga gestern hat da auch noch nachgeholfen. Abgesehen von der Kerwe am Sonntag. Es gab Sekt, selbstgemachten Eierlikör, neue Woi, Weck, Worscht, Spundekäs, allerlei Kuchen - zum neue Woi natürlich auch Zwiebelkuchen. Dann noch eine Packung Schaumküsse vom Waffelstand, eine Crepe-Lounge direkt hinterm Zieleinlauf und ich hab die ganzen Süßigkeiten direkt abgefangen, die beim Umzug geworfen worden - noch bevor die schmierigen Kinderhände danach grabschen konnten. :D

Die Tage davor: Samstag waren wir bei Tante Helga zum Mittagessen, abends bei Freunden zum Essen geladen, Freitagabend bei Freunden zum Grillen... Hach ja. Uns geht´s gut. :liebe:

10248
Bei mir waren es 97,5.
@ Isse: 2019 könnte der Zuwachs etwas höher werden. Da kommen wir hoffentlich ohne Seuche nach Berlin :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

10249
Raffi hat geschrieben:Bei mir waren es 97,5.
@ Isse: 2019 könnte der Zuwachs etwas höher werden. Da kommen wir hoffentlich ohne Seuche nach Berlin :zwinker4:
Ja, hoffentlich. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Gesundheit & Medizin“