Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

11152
... Für dich soll's viele Knoppers regnen, dir sollten sämtliche Knoppers begegnen ... so oder ähnlich sang die Hildegard dein Geburtstagsständchen. :D

Liebe Lilly, von Herzen alles Gute, wo du nun stramm auf die 50 zudonnerst. Möge der Zahn der Zeit und jede Menge plärrender Bälger dich verschonen und immerzu und jederzeit für dich die Süßigkeiten in den Vorratsschrank fallen.

Alles Gute und lasse dich heute schön feiern. :liebe:
:hppybirt: :party: :hppybirt: :party:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11154
Isse hat geschrieben:... Für dich soll's viele Knoppers regnen, dir sollten sämtliche Knoppers begegnen ... so oder ähnlich sang die Hildegard dein Geburtstagsständchen. :D

Liebe Lilly, von Herzen alles Gute, wo du nun stramm auf die 50 zudonnerst. Möge der Zahn der Zeit und jede Menge plärrender Bälger dich verschonen und immerzu und jederzeit für dich die Süßigkeiten in den Vorratsschrank fallen.

Alles Gute und lasse dich heute schön feiern. :liebe:
:hppybirt: :party: :hppybirt: :party:
Schöner kann man einen Geburtstagswunsch gar nicht formulieren! :daumen:

Auch von meiner Seite alles Gute und viel Erfolg für die natürlich fulminante Bewerbung im kulinarischen Sektor!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

11155
Isse hat geschrieben:... Für dich soll's viele Knoppers regnen, dir sollten sämtliche Knoppers begegnen ... so oder ähnlich sang die Hildegard dein Geburtstagsständchen. :D

Liebe Lilly, von Herzen alles Gute, wo du nun stramm auf die 50 zudonnerst. Möge der Zahn der Zeit und jede Menge plärrender Bälger dich verschonen und immerzu und jederzeit für dich die Süßigkeiten in den Vorratsschrank fallen.

Alles Gute und lasse dich heute schön feiern. :liebe:
:hppybirt: :party: :hppybirt: :party:
Dem schließe ich mich gerne an. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

11156
Isse hat geschrieben:... Für dich soll's viele Knoppers regnen, dir sollten sämtliche Knoppers begegnen ... so oder ähnlich sang die Hildegard dein Geburtstagsständchen. :D
Herrlich! Das schönste Geburtstagsständchen ever! :hihi:

Vielen Dank für eure Glückwünsche. Ich vermute allerdings, ihr wollt euch grad nur ranschleimen, weil ihr Geburtstagskuchen ergattern wollt. :teufel:
Aber ich bin ja nicht so: Wer Kuchen möchte, kann zum Lerchenberg kommen. :D

Aus Berlin ist übrigens u.a. eine schöne Lindt-Packung eingetroffen. :daumen:
Hab aber noch nicht reingeschaut. Ich hoffe, das Tommi nicht nur eine leere Packung mit nem Zettel "bitte auffüllen" oder "Niete" geschickt hat. :angst:

Und apropos Süßigkeiten-Vorratsschrank: Ich hab euch noch gar nicht von dem Desaster neulich erzählt! :steinigen: :angst: :uah:

Ich hatte im Haus ein, zwei kleine Motten rumflattern sehen. Hab dann einen Mottenfänger aufgestellt und die Küchenschränke kontrolliert - vor allem die Backschublade mit Mehl, Backpulver und Co. Soweit alles i.O. Nun ja.

Letzte Woche dann gehe ich abends an die (große!) Süßigkeitenschublade im Wohnzimmer und hole eine Tüte Kinder Schoko Bons raus. Waren nur noch 2 drin. *hoil* Einen hatte ich schon auf und als ich mir den zweiten in den Mund schob, fiel mein Blick auf die Tüte vor mir, die auf dem Tisch lag und was muss ich sehen?? Da krabbelten Maden in der Tüte rum! :uah: :uah: :uah: :uah:

Ich habe ja kein Problem mit Spinnen oder Mäusen, aber Maden finde ich ja sowas von ekelig! :uah:

Ich war im Affekt versucht, den Schokobon auf der Stelle im hohen Bogen auszuspucken, aber dann flüsterte eine Stimme im Hinterkopf:
"Das ist der letzte Schokobon! Das ist der Letzte! Es ist keiner mehr übrig! Die Tüte ist leer!"
Und naja... Die Zuckersucht war so groß, da habe ich halt genüsslich weiter gekaut. :D

Danach musste ich mich aber wohl der Realität stellen. Wir haben die Süßigkeitenschublade untersucht und naja... jetzt weiß ich, woher die Motten kamen... :nene: Jedenfalls konnten wir alles wegwerfen.

Hat schon mal jemand von euch seine komplette Süßigkeitenschublade ausgeräumt und alles weggeworfen?
Mein Mann hat alles kontrolliert und sagte dann: "Diese Pralinenpackung ist hinüber, die müssen wir wegwerfen!"
Und ich so: "NEEEEEEEIIIN! Nicht diese Pralinen!! *schniff*
Dann: "Die Schokolinsen müssen auch weg...und das auch.. und das hier auch..."
Es war wie ein Horrorfilm in mehreren Akten.
Am Schluss konstatierte er mit runzelnder Stirn: "Es muss alles weg. ALLES!"
Ich glaube, ich habe mich heulend und jammernd auf den Boden geworfen und mich an sein Bein geklammert, während er stur Richtung Mülleimer zog und alles entsorgt hat. Es war alles sehr dramatisch.

Ich war kurz versucht, die Seelsorge anzurufen. Als würde man vor den Augen des Alkoholikers alle Flaschen ins Klo kippen. :weinen: :weinen: :weinen:

Allein vom Erzählen werden die Äuglein schon wieder feucht. :heul2:

11157
Dreh lieber jedes Bild 2 Mal um. Die Viecher sind überall. Am besten Schlupfwespen verwenden.
Kann es sein, dass dein Mann ein kleiner Sadist ist. :zwinker2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

11158
Raffi hat geschrieben:Dreh lieber jedes Bild 2 Mal um. Die Viecher sind überall. Am besten Schlupfwespen verwenden.
Kann es sein, dass dein Mann ein kleiner Sadist ist. :zwinker2:
Ich musste erstmal googeln, was Schlupfwespen für Viecher sind.

Ich lasse also eine Armee einziehen, die ich gegen die vorhandenen Parasiten in den Kampf ziehen lasse?
Wenn die Schlupfwespen die Motten erledigt haben, wie werde ich denn dann die Schlupfwespen wieder los?

11159
Schlupfwespen hatte sich mein Sohn gekauft, als er die Monate in Schweden lebte und die Nahrungsmittel heimschleppte. Die Küche dort war kontaminiert. Die Viecher sind ganz klein und ungefährlich, sterben zeitnah eines natürlichen Todes. Ich konnte mir zuvor auch nicht so recht vorstellen, was das wird. Ging gut. Er hatte hiernach keine Motten mehr. Ich glaube aber, es war nicht nur eine Generation von den Viechern. Da waren mehrere Stämme fällig.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11160
Liebe Lilly,
alles Gute noch!

Nein, ich musste noch nie die Süßigkeitenvorräte wegen Motten entsorgen, so lange, dass sich da Motten einnisten könnten, überleben die bei uns nicht! Unglaublich, wo bin ich hier gelandet!?

11161
Jolly Jumper hat geschrieben:Liebe Lilly,
alles Gute noch!

Nein, ich musste noch nie die Süßigkeitenvorräte wegen Motten entsorgen, so lange, dass sich da Motten einnisten könnten, überleben die bei uns nicht! Unglaublich, wo bin ich hier gelandet!?
Wie bekommst du deine geliefert?
Bei unsereinem fährt der 40Tonner vor. :zwinker2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

11162
Moin, ihr Dicken,

großes Elend ...

Da war ich am Montag mit Karschdi auf Weihnachtsmarkt 1 und 2 zum Durchfuttern, habe am Abend die erste Weihnachtsfeier mit lecker Grillplatte beim Kroaten gefuttert uuuund nehme dennoch zu! Seufz. 2 Lindt-Kästen mussten die Woche zusätzlich dran glauben. Aber ab Donnerstag gibt es bei meiner Einkaufsquelle wieder 50% Rabatt auf Lindt-Kästen. Ich habe mir diesen Termin natürlich auf WV gelegt. Mögen die Spiele beginnen. :D

Nun ja, Zunahme zur VW 1,4 kg, wiege voll fette 70,4 kg und weine gleich in mein Kissen hinein.

Aber nächste Chance auf Abnahme kommt: Am Samstag wollen wir auf den Weihnachtsmarkt am Charlottenburger Schloss. Sonntag ist 1. Advent, läuft. Mal schauen, sicherlich flutscht es kommenden Mittwoch dann besser auf der Waage. :D

Hier der Link zur Zuckertabelle: Könnte bitte wieder ein Hochbegabter richten? Lieben Dank.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =794850248

Und ihr so? :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11163
Alter Schwede, Isse!!! Die 7 vorne und das VOR dem 1. Advent schon!

Naja, somit hast du wenigstens einen guten Puffer nach oben für die Weihnachtszeit.. also, bis zur 8, meine ich. :D

Ich habe 100g zugelegt, 58,4kg jetzt. Wir haben hier auf dem Dorf aber auch nur 1x einen Weihnachtsmarkt - am 1. Advents-We. Es gibt sage und schreibe ganze 5 Stände! 1x Glühwein, 1x Bratwurst, 1x Waffeln, 1x Schmuck, 1x Weihnachtsdeko. :D

Also alles, was man braucht. Den Glühwein bekommt man direkt in einer Thermoskanne an den Tisch. Wäre ja blöd, wenn man sich für jede Tasse neu anstellen müsste. Die Kanne kostet ungefähr so viel wie der Pfand für eine Tasse auf städtischen Weihnachtsmärkten. Für die Waffel mit doppelt Sahne habe ich letztes Jahr 50 Cent bezahlt. Hat gedauert, bis ich gecheckt habe, dass es der Gesamtpreis ist und nicht nur der Aufschlag für die Sahne. :D

Nächste Woche müsste also mal was auf der Waage passieren.

11164
73,1 kg - 100 g. Die Auster ist nicht die Fetteste hier, das ist doch schon mal was.
Meine Weihnachtsmärkte-Planung steht noch nicht fest. Zu viel Auswahl. Mexikoplatz in der Nachbarschaft muss sein. Kranoldplatz. Dazu evtl. Charlottenburg. Breitscheidplatz. Vll. mal Potsdam. Ein WE bin ich in Trier, dann also dort. Läuft. :D

11165
Lilly* hat geschrieben:Alter Schwede, Isse!!! Die 7 vorne und das VOR dem 1. Advent schon!
Wat'n jetzte? Bin ich dir zu fett? :D Egal. :hallo: Wenn ich die Auswahl hätte wie auf deinem Weihnachtsmarkt, würde ich nicht mal hinwollen. So schaut's doch aus.

Außerdem habe ich die erste Weihnachtsfeier hinter mir. Wohl klar, dass ich hierbei nicht abnehme. :zwinker2:

kobold hat geschrieben:Dazu evtl. Charlottenburg. Breitscheidplatz. Vll. mal Potsdam. Ein WE bin ich in Trier, dann also dort. Läuft. :D
Wieso evtl. Breitscheidplatz? Da sind wir beide verabredet. :hihi: :teufel:

Potsdam machen wir kommende Woche. Leider haben die das so aufgeteilt, dass nicht alle Weihnachtsmärkte zur gleichen Zeit aufhaben. Wir werden jedoch das Holländerviertel mitnehmen, also kommendes WE, wenn es nicht junge Hunde regnet. Könnten natürlich auch zusammen mit Karschdi hin, da könnten wir uns evtl. Breitscheidplatz sparen. Da bin ich eh öfter.

Dicker Hobbit, was meinste denn zum Vorschlag?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11166
Nachdem ich diese Woche keine Großlieferung Süßigkeiten erhalten habe (angeblich zwischen Berlin und der Pfalz rätselhaft verschwunden), musste ich meine 6 Tafeln am Wochenende mit dem Besuch teilen. Leider auch die Chipstüten. Dann mussten wir zur Gin a Fair (Ginmesse) :teufel: und damit das nicht zu arg reinhaute, sind wir anschließend noch zu unserem Lieblingsgriechen gepilgert. So wurden es nur 200g +, dem Gin sei Dank. Am Freitag gibt es dann die nächste Weihnachtsfeier, gefolgt vom Spiele(-und Fress)abend und einem kulinarischen Palazzobesuch. Wird was.

11167
Hab ja die zwei Wochen in Köln mein Bestes gegeben. Aber auch ne Schlemmerei im Päffgen haben nichts geholfen, das Kölsch bringt nichts! :motz: Daher leider ne Abnahme von 100 Gramm. Die EINS am Anfang sehe ich dieses Jahr wohl nicht mehr :P

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

11168
dicke_Wade hat geschrieben:Hab ja die zwei Wochen in Köln mein Bestes gegeben. Aber auch ne Schlemmerei im Päffgen haben nichts geholfen, das Kölsch bringt nichts! :motz: Daher leider ne Abnahme von 100 Gramm. Die EINS am Anfang sehe ich dieses Jahr wohl nicht mehr :P

Gruss Tommi
Mit etwas gutem Willen :teufel:

Bei mir steht ein -1,1KG zu Buche.
Leider ist die schöne Zeit vorbe.
Jetzt steht HUNGER an.
Überall nur noch Zimt Zuckerglasur und so Mistzeugs. Hoffentlich kommen bald die Ostersachen in die Regale. :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

11169
Zuckerglasur = Mistzeug???

Raffi, ich bin zutiefst schockiert! Uffbasse, dass du nicht unehrenhaft des Zuckerfadens verwiesen wirst wegen volksverhetzender Aussagen und Missachtung des Zuckerfaden-Grundgesetzes... tz tz...

11170
Raffi hat geschrieben:... Überall nur noch Zimt Zuckerglasur und so Mistzeugs. Hoffentlich kommen bald die Ostersachen in die Regale. :nick:
Lilly* hat geschrieben:Zuckerglasur = Mistzeug???

Raffi, ich bin zutiefst schockiert! Uffbasse, dass du nicht unehrenhaft des Zuckerfadens verwiesen wirst wegen volksverhetzender Aussagen und Missachtung des Zuckerfaden-Grundgesetzes... tz tz...
Ich glaube es ging ihm um die Zimt-Beimischung. Soweit ich weiß, hat Zimt nur leere Kalorien. Dann sollte man auch darauf verzichten. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

11171
Lilly* hat geschrieben:Zuckerglasur = Mistzeug???

Raffi, ich bin zutiefst schockiert! Uffbasse, dass du nicht unehrenhaft des Zuckerfadens verwiesen wirst wegen volksverhetzender Aussagen und Missachtung des Zuckerfaden-Grundgesetzes... tz tz...
Wieso? Wie kann man etwas derart EDLES wie Zucker nur so Misshandeln. Regel Nummer eins ist das REINHEITSGEBOT. :zwinker2:
Fred128 hat geschrieben:Ich glaube es ging ihm um die Zimt-Beimischung. Soweit ich weiß, hat Zimt nur leere Kalorien. Dann sollte man auch darauf verzichten. :D
:nick: :hihi:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

11172
Armer Raffi! Zimt. Mamdeln. Nüsse. Alles nix für dich. Ich hab aber ein tolles Rezept für Plätzchen ohne solches Gedöns: Jagdwurst in ca. 4-5 mm dicke Scheiben schneiden, Sterne ausstechen, in heißem Fett schön kross ausbraten, und dick mit scharfem Senf glasieren. Für bessere Haltbarkeit 2 Stunden im Backofen bei 50 Grad trocknen. Guten Appetit! :D

11173
Moin Ihr Dickerchen,

bei guten Nachrichten komm ich ja auch gerne aus der Versenkung um euch euer Versagen unter die Nase zu reiben.

Ich scheine den Gral gefunden zu haben. Marabou-Schokolade. :D

Nachdem ich gestern eine 250 g Tafel vernichtet habe zuzügl. diverser Kekse und Ferrero Küsschen und beim Abbruch unseres Lebkuchenhauses geholfen habe, fand der Tag seinen krönenden Abschluss bei ein, zwei Gläschen Wein mit meiner Freundin... und zack:

69,7 kg :geil: Das sind sagenhafte - 1,7 kg weniger zur Vorwoche. Tschakka!

Ich weiß nicht, ob ich den gestrigen Tag in Endlosschleife wiederholen kann- wer weiß ob ich nicht mal eine andere Geschmacksrichtung probieren will. Und das könnte das Konstrukt womöglich zerstören :noidea:

Aber scheißegal, ich lehne mich jetzt zurück und esse ein paar Kekse. Mit Glück kommt heute noch ein Vertreter ins Büro mit Leckerlis. :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

11174
Moin ihr Loser,

meinen gestrigen Tag habe ich mit 1/2 Kasten Lindt beendet, also ungefähr 1/2 Kasten. :D Zwischendurch waren Weihnachtsmarktbesuche und wir so tüchtig Weihnachtskram prüfend, :geil: nebenher ein Restaurantbesuch beim Italiener, (natürlich nur zum Probe-Essen für den HM) und diverses anderes Süßkramzeug, was ich schon wieder verdrängt habe.

Auf den Weihnachtsmärkten sind wir Stunden rumgelaufen und haben fast alles probiert, was es so gibt. Stunden unterwegs, Leute. Lilly schickte Fotos von ihrem Weihnachtsmarkt, der genau 1 Lädchen hatte und 1 Baum. Das war's dort. Die Bilder waren so traurig, ich habe abends noch in mein Kissen geweint.

Wieso Cheesecake Bomber nun abnimmt, ergründet sich mir nicht. Ich hatte deutlich mehr Leckerlis und habe zugenommen. Wenn auch nur 200 g. Ich belasse das jetzt mal so und poste kein Gewicht. :teufel:

Hier der Link zur Zuckertabelle: Könnte bitte einer von den Hochbegabten richten? Lieben Dank.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =794850248

Und ihr so?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11175
Ich habe mehr zugenommen als Isse. :pokal:
Ich hatte natürlich auch nicht so viel Latscherei auf dem Weihnachtsmarkt von Stand zu Stand. :D
Was nützt einem die Futterei, wenn man sich alles gleich wieder abläuft... :gruebel:

Zudem hatten wir uns Samstag schon vor dem Weihnachtsmarktbesuch eine kleine Grundlage verschafft. Hatten Freunde eingeladen zum Weihnachtsessen bei uns Zuhause. 6 Erwachsene, 2 Kinder, 2 Gänse zu je 4kg, Rotkraut, Knödel, Maronen. Also Vorspeise gab es finnische Toasties mit Nusssalat, Ziegenkäse-Camembert, Honig und Preisselbeeren. Und Brot mit Apfel-Zwiebelschmalz. Zum Nachtisch Schokoküchlein mit Sahne, Erdbeersauce und Vanilleeis. Ein klein wenig sollte man ja schon im Magen haben, bevor man los geht. :D

Vermute, dass es nur 300g Zunahme waren, weil es danach sooooooooooooooooooooooooooooooooo anstrengend war, auch nur aufrecht stehen zu bleiben...
Man hat vielleicht lediglich 2 Kilöchen Futterladung im Magen liegen, aber gefühlt ist man ja ein 800kg schweres Flusspferd. Und 800kg Gewicht zu tragen, kostet nun mal Energie.

Ich muss rausfinden, bei welcher Menge die Futterladung im Magen (= Kalorienaufnahme) und Futterladung im Magen (= Mehrverbrauch durch Mehrgewicht, was man mit sich rumschleppt), sich ausgleicht.

11176
Gewonnen! +500g

Freitag Abend waren wir zu einem fürstlichen Menue eingeladen, bei dem man einfach alles aufessen musste, Samstag gab es Käsefondue bei Freunden, Sonntag waren wir im Variete, was mit einem 4-Gänge-Menue begleitet wurde, die Nachbarin hat uns mit jeder Menge Weihnachtsgebäck beglückt, was nicht alt werden darf, damit wieder neues herkommt und die Schokolade wird kontinuierlich geleert und nachgekauft. :teufel: Läuft also!

11177
Hiermit versucht Fatso auch mal wieder den Gehalt dieses Fadens zu erhöhen. Also nicht vom Inhalt her sondern so fettgehaltmäßig. Es fragen sich wohl einige, wie bescheuert man sein muss um mitten im Advent vor Weihnachten wieder mit dem Tracken anzufangen. Ich sach mal so: Bescheuert, damit passe ich perfekt in das Benutzerprofil dieses Fadens. :-D Stattliche 72,6 kg Kampfgewicht bringe ich auf die Waage. Allerdings habe ich im Sommer schon die 75 gesehen. Und die fast 3 kg :zwinker5: Abnahme sind mehr als die meisten Looser hier fertig bringen. Läuft also! :zwinker2:
Danke fürs Eintragen!

Gruß
Fett, fetter, Fatso

11178
Gid hat geschrieben:Hiermit versucht Fatso auch mal wieder den Gehalt dieses Fadens zu erhöhen.
Ach, da isser ja wieder, unser fetter Loser Fatso. :daumen: Wie schön. :D (Fast) alle kommen sie wieder. :teufel:

Ich finde es klasse, dass du und deine Schwabbelfüße mehr wiegen als ich, Größe spielt hierbei keine Rolle nicht. :zwinker2:

Nun ja, wir hatten am Sonntag unsere erste familiäre Weihnachtsfeier mit Futter, dass wir anbauen mussten. Ich stand 3 Tage in der Küche um alles vorzubereiten. Da ich hierfür ordentlich schuftete, sieht es nicht so ganz schlimm aus, trotz Gans und selbstgemachte Klößen, Rouladen, Rotkohl, Eis und gebrannten Macadamia Nüssen, schön 2 Schoko-Butter-Creme-Bananen-Torten 3-stöckig und zum Abschluss noch einen Lindt-Kasten, heimlich für die Köchin. :D

+/- 0 zur WV. Gewicht geblieben.

Hier der Link zur Zuckertabelle:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =794850248

Wie schaut es bei euch aus? :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11179
Was ist denn hier bitte los??? Der Loser liefert vor unserem Frühchen ab???

Und wer wiegt in der Vorweihnachtszeit satte 3kg weniger als im Sommer?? Was soll das? Sieht das für dich draußen irgendwie so aus, als bräuchte man eine Strandfigur?

Isse hat dagegen wieder nix vorzuweisen. Keine Abnahme, keine Zunahme.. Naja, was sie an Gewicht verliert, findet sie kurz drauf im Kühlschrank wieder. :D

Mein Gewicht ist übrigens auch +/- 0 zur Vorwoche. Weil das langweilig ist und in Anlehnung an die Leute, die ihre Schuhe und Einlegesohlen extra wiegen, habe ich detailliert die Verteilung erforscht.

Mein Fuß wiegt 1227g.
Mein Kopf wiegt 5674g.
Meine Brust wiegt 480g.
Und ach ja, ich habe nun Hausverbot im Edeka.

11180
Welcome back Fatso. Das ist doch selbstlos von Dir, dass Du von den Unzulänglichkeiten der Anderen ablenken willst und uns daher Deine fetten Pfunde präsentierst :daumen:

@Lilly Hast Du das Hausverbot erhalten, weil Du den netten Verkäufern nicht erlaubt hast die Gewichte grammgenau, nur durch die Hilfe ihrer Hände, zu schätzen? :D

So, die Welt dreht sich nach den dramatischen Wiegeergebnissen der letzten Woche bei mir wieder in die vorweihnachtlich korrekte Richtung. Eine Zunahme von 300 g dank diverser Marabou, Schokostollen und Chips kann sich in meinen Augen sehen lassen und ich schreite mit gewichtigem Schritt weiter Richtung Weihnachtsfresserei.

So, weitermachen
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

11181
Lilly* hat geschrieben:Und wer wiegt in der Vorweihnachtszeit satte 3kg weniger als im Sommer?? Was soll das? Sieht das für dich draußen irgendwie so aus, als bräuchte man eine Strandfigur?
Mmh ... :gruebel: stimmt eigentlich. Und außer dir ist ja bei dem Wetter sowieso niemand beim Laufen, so dass man sich ruhigen Gewissens als Presswurst in Longtights raus wagen darf. :zwinker2:

11182
Schön, die Tabelle ist schon wieder ordentlich gefüllt. Danke fürs Vorbereiten.

Nebenher schleicht sich wandernde Schlagerwampe so leise durch die Zuckertabelle. Man sollte ruhig mal laut erwähnen, dass er zu letzter Woche 1,8 kg zugenommen hat. :daumen: :hihi: Großartig! :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11183
Lilly* hat geschrieben: Meine Brust wiegt 480g.
Und ach ja, ich habe nun Hausverbot im Edeka.
In Anlehnung an den Fred mit den unterschiedlichen Gewichten der rechten und linken Schuhe:

Welche deiner Brüste wiegt 480 Gramm? Wiegen beide gleich? Und hast du sie im Edeka an der Obstwage oder der Fleischtheke (wäre passender :D ) gewogen?

Ich für mein Teil bin die Woche in Hamburg und kann keine Waage auftreiben :P Dafür hab ich am Altonaer Bahnhof gleich einen Weihnachtsmarkt fürs tägliche Abendbrot :hurra:

Gruss Tommi

11185
Ich muss mich übrigens noch korrigieren.

Hatte am Mittwoch gemeldet, weder zu- noch abgenommen zu haben. Ich dachte, ich hätte letzte Woche auch 58,3kg gehabt.
Waren aber 58,7kg, wie ich in der Tabelle sehe. Somit habe ich doch glatt 400g verloren. :haeh:

Die muss ich jetzt noch außerplanmäßig nachladen diese Woche... :D :party2:

11186
Lilly* hat geschrieben:Die muss ich jetzt noch außerplanmäßig nachladen diese Woche
Apropos nachladen: bei mir sind die Plätzchen für dieses ja schon leer und alle weigern sich welche nachzubacken. :haeh: Langsam verstehe ich auch den Sinn hinter der Polygamie. Da hat sich einer gedacht, viele Frauen, viele Schwiegermütter = mehr Plätzchen an Weihnachten. Macht Sinn. :gruebel: :zwinker2:

11187
Echt, dir sind vor dem 3. Advent schon die Plätzchen ausgegangen?
Und du hast nur 1 Lieferantenquelle? Wie leichtsinnig von dir. :nene:

Du musst dich breiter aufstellen. Wenn bei mir ein Lieferant ausfällt, habe ich noch zig andere:
Nachbarin hinter uns, Nachbarin neben uns, Marina aus den Gemeinderatssitzungen, Mutter, Schwiegermutter, Schwiegertante, unsere Patenkinder, Freundin, Schwester, die Oma vom Bürgermeister, der Tobias von der Feuerwehr (teilt sich mit Marina das Siegertreppchen in Sachen Plätzchen).

Ist der dicke Fatso etwa so unbeliebt im Ort? :teufel:

11188
Lilly* hat geschrieben:Ist der dicke Fatso etwa so unbeliebt im Ort? :teufel:
Ich sehe schon. Im Gegensatz zur fetten Leopardin bin ich ja ganz mies aufgestellt. Das ist wirklich noch Luft nach oben. Und weißt du was das Schlimme ist? Heute ist eine verlässliche Quelle für Plätzchen, ein Kollege, in Rente gegangen. :uah: Das war immer gut, da ich auch die Plätzchen die andere Kollegen von ihm bekommen hatten, schnorren konnte. Alles vorbei. Es ist wirklich traurig. :traurig:

11190
Lilly* hat geschrieben:Ich hab ja keinen Helferkomplex, aber das hört sich grad so jämmerlich und dramatisch an, das kann man ja nicht ertragen - schick mal deine Adresse...
Vorerst alles gut. Komme heute nach Hause und finde Plätzchenteig im Kühlschrank. Das ist doch wahre, echte Liebe. :-) Jetzt nur noch ausstechen.

11191
73,4 kg ... ich bereue nichts :D
Ist doch momentan so herrlich. Wenig Bewegung weil es ja so kalt draußen ist. Naja, hier könnte es theoretisch kalt draußen sein. Genügt ja schon als Ausrede. :zwinker2: Und in solchen Zeiten weiß man ja nie, wann es mal wieder was gibt. Also rein was der Hosenbund hält. Nächste Woche geht es nach Österreich in eine Unterkunft mit wirklich leckerem Essen. Und da man ja da den ganzen Tag draußen ist mit viel Bewegung, muss man viel essen.

Ich glaube aber ich muss nächstes Jahr zu den KK abwandern. Da werde ich mir dann ganz klassisch mit guten Vorsätzen fürs neue Jahr die neusten Diättrends erklären lassen. Und lass mich dann von allen bedauern, weil das Abnehmen bei mir wegen den Genen nicht funktioniert. :daumen: Obwohl die Leopardin hat mich letzte Woche doch auch so schön bedauert. Könnte sie jetzt ja auch mal, wegen den Genen und so. :D

11192
Moin, ihr dicken Ferkel,
Gid hat geschrieben: Wenig Bewegung weil es ja so kalt draußen ist. Naja, hier könnte es theoretisch kalt draußen sein.
So schaut's aus. Wir hatten gestern 8 Grad und zu Weihnachten kommt die neue Warmfront, wohl mit 15 Grad hier und in Bayern sogar bis 20 Grad. Dann gibt es Läufchen in kurz/kurz und das Eis findet man nur noch in den Cocktails, die wir uns zum Fest hineinkippen. :daumen:

Ja, hier ist nicht allzu viel passiert. Öfter zu Nordsee gewandert, Fisch gefuttert und als Stöpselchen quer über den Weihnachtsmarkt gelaufen und die Futterbuden probiert. Ergebnis 70,05 kg. Hammer Abnahme von 100 g.

Hier ist der Link zur Futtertabelle:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =794850248

Falls bitte einer der Hochbegabten noch nicht im Futterkoma liegt und die Tabelle richtet. Herzlichen Dank.

Und ihr so?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11193
Oh, je... Vielleicht sollte ich auch mal wieder mitmachen... Hey, Lilli, was machst du denn im Zuckerfaden mit deinem mickrigen BMI?? Die Läufer haben da vielleicht einen anderen Maßstab, oder? Ich jammere ja auch immer wegen der 3 kg am Oberschenkel...

11194
Der Cheesecake-Bomber hat eingeschlagen :D

1,1 wohlgefüllte Schoko-Keks-Lebkuchen-Kilogramm hab ich meinem eh schon stattlichen Gewicht hinzugefügt :daumen:

Ich hatte in den letzten Tagen mit Magenproblemen zu kämpfen, hatte aber das große Glück, dass mein Appetit dadurch nicht ansatzweise Schaden genommen hat. :mahlzeit:

So, es geht in die heiße Phase. In 2 Tagen rollt der erste Weihnachtsbesuch an und die offizielle Fresserei kann beginnen. Zum Glück hab ich schon vorgesorgt, damit mein Körper sich schrittweise an die Belastung gewöhnen kann. :nick:

@Gid Abwandern? Diättipps? Wozu das denn? Es ist doch allgemein bekannt, dass nur hier im Zuckerfaden die patentierten, selbst erprobten, garantiert funktionierenden Ernährungstipps zur optimalen Abnahme vorliegen. :vertrag:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

11195
Lilly* hat geschrieben:Ich muss mich übrigens noch korrigieren.

Hatte am Mittwoch gemeldet, weder zu- noch abgenommen zu haben. Ich dachte, ich hätte letzte Woche auch 58,3kg gehabt.
Waren aber 58,7kg, wie ich in der Tabelle sehe. Somit habe ich doch glatt 400g verloren. :haeh:

Die muss ich jetzt noch außerplanmäßig nachladen diese Woche... :D :party2:
Meine Worte von letzter Woche... Schall & Rauch.
Heute morgen auf der Waage: 57,7kg. Also nochmal 600g weniger. Herrje. Und das in der Vorweihnachtszeit.
Gott sei Dank habe ich nur noch bis Freitag zu arbeiten und dann 3 satte Wochen am Stück frei! :party2:

Und ich weiß nun auch, was ich mir zu Weihnachten wünsche. :D

Habt ihr schon vom "Amazon Dash Smart Shelf" gehört?
Das ist eine Waage (eingebaut in einem Regal), die automatisch Nachschub bestellt, wenn das Gewicht unter eine bestimmte Grenze fällt.
Das ist einfach nur genial. Die Waage könnte ich mir in die Couch oder den Bürostuhl einbauen und wenn mein Gewicht unter eine kritische Grenze sinkt, bestellt das Ding automatisch Futternachschub. Dank neuester Techniken kann man dem Amazon-Lieferanten ja auch bereits Zugang zur Wohnung geben und so muss ich nicht einmal selber aufstehen, sondern kann mir alles direkt ans Sofa bringen lassen.
Im Januar werde ich also mit einer fetten Zunahme aufwarten können. :D
Gid hat geschrieben: Obwohl die Leopardin hat mich letzte Woche doch auch so schön bedauert. Könnte sie jetzt ja auch mal, wegen den Genen und so. :D
Bilde dir bloß nix drauf ein. Ich bemitleide jeden, der nicht mit meinen Genen gesegnet ist. :P
Katz hat geschrieben:Oh, je... Vielleicht sollte ich auch mal wieder mitmachen... Hey, Lilli, was machst du denn im Zuckerfaden mit deinem mickrigen BMI?? Die Läufer haben da vielleicht einen anderen Maßstab, oder? Ich jammere ja auch immer wegen der 3 kg am Oberschenkel...
Du wirst es nicht glauben, aber ich wurde exakt wegen meiner fetten Schenkel in diesen Faden hier beordert. :nick:

@Kobold: Das überschreitet aber schon den privaten Verbrauch und gilt als geschäftliche Tätigkeit, würde ich annehmen. :haeh:

11196
Lilly* hat geschrieben:Habt ihr schon vom "Amazon Dash Smart Shelf" gehört?
Das ist eine Waage (eingebaut in einem Regal), die automatisch Nachschub bestellt, wenn das Gewicht unter eine bestimmte Grenze fällt.
Das ist einfach nur genial. Die Waage könnte ich mir in die Couch oder den Bürostuhl einbauen und wenn mein Gewicht unter eine kritische Grenze sinkt, bestellt das Ding automatisch Futternachschub. Dank neuester Techniken kann man dem Amazon-Lieferanten ja auch bereits Zugang zur Wohnung geben und so muss ich nicht einmal selber aufstehen, sondern kann mir alles direkt ans Sofa bringen lassen.
Sach mal, stimmt etwas in deiner Beziehung nicht? Es sollte doch eigentlich so laufen: Mann erkennt intuitiv wenn bei der Liebsten in den nächsten Tagen vielleicht eine Gewichtsabnahme droht. Kauft entsprechend ein, kocht das Lieblingsgericht der Angebeteten und serviert das mehrgängige Menü am Ort der Wahl. Und du musst schon auf technische Hilfsmittel und den Amazon-Lieferanten ausweichen? :zwinker2:

11197
Gid hat geschrieben:Sach mal, stimmt etwas in deiner Beziehung nicht? Es sollte doch eigentlich so laufen: Mann erkennt intuitiv wenn bei der Liebsten in den nächsten Tagen vielleicht eine Gewichtsabnahme droht.
Bitte?? :haeh:

Also, vielleicht erlebst du das so, weil du mit einer Frau verheiratet bist.
Ich dagegen bin mit einem Mann verheiratet! :D

11198
Lilly* hat geschrieben:Also, vielleicht erlebst du das so, weil du mit einer Frau verheiratet bist.
Ich dagegen bin mit einem Mann verheiratet! :D
Vor ein paar Jahren haben sich ja alle einen Thermomix angeschafft und es war auch überall bei der entsprechenden Klientel das Thema. Auf einer Party war es dann wieder mal soweit und jemand bemerkte, man erkenne, dass man alt geworden ist, wenn das Gesprächsthema nicht mehr Sex sondern Thermomix ist. Etwas später fragte eine Nachbarin meine Frau, ob sie sich nicht auch einen Thermomix kaufen will. Sie schaute mich verliebt an und sagte: "Wieso, ich habe doch meinen Mann." Da ich bei uns koche, kann man das in beide Richtungen verstehen. :zwinker2:

11199
Gid hat geschrieben:Da ich bei uns koche, kann man das in beide Richtungen verstehen. :zwinker2:
Bei uns ist das Thema Haushalt gleichberechtigt verteilt. Wir machen beide nix.

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“