Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

11501
Friemel hat geschrieben: :hihi: lethargisch gefällt mir
Was ist den hier los? Haben hier alle Mädls Weichspüler gefrühstückt?


lethargischer FOSSILBÄR
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

11502
Raffi hat geschrieben:Was ist den hier los? Haben hier alle Mädls Weichspüler gefrühstückt?


lethargischer FOSSILBÄR
:hihi:


Wahrscheinlich hätte man engl. Fozzie beibehalten sollen. :teufel:


Lethargischer Fossilbär wäre auch ne richtig gute Option. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11503
Isse hat geschrieben:So Leute und schon kommt das nächste Ding auf die Auster zu. Ich stand heute Morgen nackisch auf der Waage, allerdings im Garten. Nutzte mir nix, die Batterie hat wohl den Winter nicht überstanden. Bin dann also nach Hause gelaufen und kann somit mein Ergebnis heute nicht präsentieren, da dehydriert beim Laufen oder so.



Und ihr so?
Ich habe ein paar Fragen:
1. Du hast dich nackich im Garten gewogen?
2. Du bist dann aus lauter Verzweiflung direkt (nackich) nach Hause gelaufen?
3. Du bist unbehelligt geblieben? Also alles vor 04:00 Uhr?

Mein Kopfkino läuft
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

11504
d'Oma joggt hat geschrieben:Ich habe ein paar Fragen:
1. Du hast dich nackich im Garten gewogen?
2. Du bist dann aus lauter Verzweiflung direkt (nackich) nach Hause gelaufen?
3. Du bist unbehelligt geblieben? Also alles vor 04:00 Uhr?

Mein Kopfkino läuft
Man kann halt nicht nur aktiv, sondern auch passiv social distancing beeinflussen. :D

11505
Wieso, wir stehen zu unseren Körpern.
Einem Teilnehmer (w/m/d) vom Zuckerfaden ist nichts PEINLICH.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

11506
d'Oma joggt hat geschrieben:Ich habe ein paar Fragen:
1. Du hast dich nackich im Garten gewogen?
2. Du bist dann aus lauter Verzweiflung direkt (nackich) nach Hause gelaufen?
3. Du bist unbehelligt geblieben? Also alles vor 04:00 Uhr?

Mein Kopfkino läuft
Würdest du mich jetzt nackisch sehen, würdest du ganz schnell dein Kopfkino ausschalten wollen ... :hihi: :teufel:

1.
Ich halte mich natürlich an alle Regeln und springe dorthin, wo grad eine Waage steht.
2.
Nix Verzweiflung und dennoch direkt heimwärts. (Fast nackisch, weil kurz/kurz)
3.
Um diese Zeit schlafen alle oder haben regulär (noch) keinen Ausgang. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11507
Liebe Freunde und Freundinnen der gepflegten Schwabbelröllchen,

Mangels Waage zu Hause musste ich tatsächlich die in der Klinik nutzen. Obwohl ich viel persönlichen Einsatz gezeigt und quasi meinen Job riskiert habe, wegen sexueller Belästigung entlassen zu werden, kam doch ein Ergebnis zustande. Allerdings ist der Wert natürlich verfälscht! :prof:

Jeder weiß doch, dass diese Klinikwaagen immer Zuviel anzeigen, besonders die Digitalen haben ja extra so ein aktivierbares Schlechtes-Gewissen-Programm, dass ich in der Eile nicht deaktivieren konnte. Sehen wir das positive: Der BMI ist nicht dreistellig und es sind weniger als 10Kg zum Wettkampfgewicht. :nick:

Und wie Jesacht, dat Delta ist doch das wichtigste. Also schaue ich optimistisch zur nächsten Woche, am WE schneidet mir nämlich Frau Anti die Haare....die Corona-Frise hat Potential für 400g oder so. :teufel:

11508
Hallo. Mein Name ist Pony und ich habe ein Gewichtsproblem. Das letzte Mal geschlickert habe ich gestern Abend. Bis vor ungefähr fünf Wochen, war ich zuckerfrei. Ein persönlicher Rückschlag (HH-Absage) hat dazu geführt, dass ich wieder zur Tüte gegriffen hab. Es fing ganz harmlos mit ein, zwei Twix an, aber schon bald danach griff ich zu harten Sachen. Regelmäßig. Ohne Tüte ging ich gar nicht mehr aus dem Haus. Da ich heimlich aß, konnte ich meine Sucht noch ne Zeitlang vor der Familie und dem Arbeitgeber verbergen, aber irgendwann war's dann unübersehbar.

Ich hab nicht nur in den Pausen gegessen, sondern auch während der Arbeit. Hab immer irgendwelche Termine vorgetäuscht ("Bin nur eben ne Runde joggen"), um essen zu können. Und das war nur die Spitze des Vanille-Eisbergs. Kurz gesagt, ich war für die Firma nicht mehr tragbar. Ich mache ihnen keinen Vorwurf.

Zuhause, so ohne Verpflichtungen, wurde es dann noch schlimmer. Meine Freundin, die ich in die Co-Abhängigkeit trieb, wie es der Therapeut nannte, konnte das nicht mehr mit ansehen. Sie greift zwar auch gerne mal in die Tüte, aber sie kann damit umgehen, und ihr sieht man das auch nicht an. Meine Maßlosigkeit sei das Problem, sagte der Therapeut. Und: Ich solle mich immer zwölf Schritte vom Kühlschrank entfernt halten.

Am schlimmsten ist, glaube ich, diese Scham. Ich kaufte in verschieden Supermärkten ein, aus Angst gesehen zu werden. Hab mir sogar schon eine Maske aufgesetzt, damit ich nicht erkannt werde. :peinlich:

Aber was mich richtig traf, war, als meine Freundin sagte, mein Körper würde anziehend auf sie wirken. Und, nun ja, damit sie sich bald wieder auszieht, bin ich hier. Sie hat sogar schon mit Auszug gedroht...

...

Gewicht: 73,1 kg :peinlich:

Ansonsten:
Bei den meisten scheint das Gewicht ja zweistellig geblieben zu sein. :daumen: Immer schön, wenn sich IQ und Gewicht die Waage halten, gelle.
Antracis hat geschrieben: PS: Wo ist eigentlich das pausbäckig pummelige Pony ? Der hat doch grad Zeit. Gefällt sich vermutlich in der Illusion des feurigen Araberhengstes, der sich vor Corona kurz angedeutet hat, bevor die Zellkerne wieder mit Social Distancing angefangen und sich mit Fett separiert haben. :teufel:
Leider +1 :peinlich: Denn: genau so isses.

ABER: Es wäre ja auch bescheuert gewesen, voll schlank anstatt vollschlank hier aufzuschlagen. Also sagen wir, ich musste mich erst qualifizieren. Wir ihr ja wisst, sind wir Dicken nie um eine Ausrede verlegen...

Gibt es noch die Quartalsziele? Mein Ziel: Dauerhaft unter 70 kg zu kommen.

:winken:

P.S. Mein Nick-Vorschlag für Anti - trotz Jesusmatte: Der Antifrisst
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

11509
Ach, mein Pony-Schätzelein, wie schön, dass du wieder bei uns bist. Fetter Schmatzer :D :liebe: Ich habe alle deine Fotos natürlich noch immer an meiner Schlafzimmerdecke. :D


Tolle Wiedereinstiegsrede, wie habe ich den Trubel mit euch vermisst. Wenn jetzt noch Steffen und D-Bus wieder aufschlagen, wäre die Sache richtig rund und die Auster noch glücklicher.

Beiden ist ihr Gewicht sicher wieder voll peinlich. :D

Quartalsziel: Bei mir, nicht noch mehr zu verfetten. Mal schauen ...

Ethan hat geschrieben:
P.S. Mein Nick-Vorschlag für Anti - trotz Jesusmatte: Der Antifrisst
Meinen Segen hat der Nicknick, ich denke, nicht zu toppen. :D :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11510
Hach, da sind se ja doch noch beide durchs Rolltor geflutscht, unsere schwabbeligen Multisportler. Willkommen (zurück)! :daumen:

Ja, die Quartalsziele gibt's noch. Wir haben allerdings inzwischen die Kunst perfektioniert sie zu verfehlen. :peinlich:


"Der Antifrisst" gefällt mir als Nicknick ausnehmend gut. Da die demokratische Abstimmung noch läuft, würde ich mein Votum hier platzieren. :hihi:

11511
Hach ja, so schön wieder hier zu sein. :liebe: Ich würde euch knuddeln, wenn ich Go-Go-Gadget-Arme hätte, meine Schwabbelchen.

Bin im Moment Bananensüchtig. Guckt ihr hier:


Bananenbrot ist echt mega.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

11512
Bananenbrot - genau mein Thema und hatten wir gestern erst intern mit einigen Foris. :D

Sau lecker und der Gipfel mit Nüssen. Besser geht es nicht. Hau ordentlich rein. Ich liebe es. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11513
Isse hat geschrieben: Hau ordentlich rein.
Ist schon auf ... :peinlich:

Kann nur Ahornsirup und Vanilleschote als Geschmacksverstärker empfehlen. Fürs Gewissen nehme ich Dinkelvollkornmehl. Haselnüsse und Mandeln für die Optik.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

11514
Ethan hat geschrieben:Ist schon auf ... :peinlich:

Kann nur Ahornsirup und Vanilleschote als Geschmacksverstärker empfehlen. Fürs Gewissen nehme ich Dinkelvollkornmehl. Haselnüsse und Mandeln für die Optik.
Absolut! Da triffst du bei mir aber so was von ins Schwarze. Unseren Urlaub richten wir sogar danach aus, wo das Bananenbrot in vollendeter Weise uns täglich zur Verfügung steht. Ein wahres Träumchen. :daumen: :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11515
Antracis hat geschrieben:Jeder weiß doch, dass diese Klinikwaagen immer Zuviel anzeigen, besonders die Digitalen haben ja extra so ein aktivierbares Schlechtes-Gewissen-Programm, dass ich in der Eile nicht deaktivieren konnte. Sehen wir das positive: Der BMI ist nicht dreistellig und es sind weniger als 10Kg zum Wettkampfgewicht. :nick:
Erst kurz hier im Faden und schon die passenden Ausreden parat. Läuft! :daumen:
Antracis hat geschrieben:Und wie Jesacht, dat Delta ist doch das wichtigste. Also schaue ich optimistisch zur nächsten Woche, am WE schneidet mir nämlich Frau Anti die Haare....die Corona-Frise hat Potential für 400g oder so. :teufel:
Noch besser ist das Delta in Bezug zum Schoggikonsum. Merke: Je mehr Schoggi, desto geringer das Gewicht. War doch so, oder? :gruebel: Bei mir korreliert das allerdings eher mit Weizen :D
Ethan hat geschrieben:Ansonsten:
Bei den meisten scheint das Gewicht ja zweistellig geblieben zu sein. :daumen: Immer schön, wenn sich IQ und Gewicht die Waage halten, gelle.
Hab ich gaaaanz knapp geschafft :hihi:

Ansonsten, willlkommen zurück dickes Pony :hurra:

Und bei mir? Siehe oben. In den Ferien hab ich den Bierkonsum (Die Brauwirtschaft braucht nun nach der Absage der Wiesn Unterstützung!) wieder höher geschraubt und schon hab ich den niedrigsten dieses Jahr im Zuckerfaden gemessenen Gewichtswert ermittelt. Läuft! :hurra:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

11516
Isse hat geschrieben:


Meinen Segen hat der Nicknick, ich denke, nicht zu toppen. :D :daumen:
Ich muss mich zwar enthalten, aber die Hirnzellen des Friesen sind tatsächlich offensichtlich nicht verfettet. Chapeau! :hihi:

Auch die anziehende Wirkung auf Partnerinnen hatte ich so noch gar nicht bedacht. :daumen:


Ansonsten denke ich, wir werden uns hier gut verstehen! Vor allem mit dem Tommi. Weizen geht immer, außerdem werde ich heute nochmal bei meinem Lieblings-Pub vorbeifahren. Das ich die dortigen Burger aktuell nicht bekomme, ist ja schon Diät genug. Aber immerhin gibt's da Bier to Go frisch gezapft.! :nick: Ich hätte mir übrigens vor Corona vieles nicht gedacht, auch nicht dass ich mal mit ner Sigg-Flasche voll Bier heimradel. :D

11517
Antracis hat geschrieben:Auch die anziehende Wirkung auf Partnerinnen hatte ich so noch gar nicht bedacht. :daumen:
Je dicker, desto anziehender. Reine Physik :zwinker2:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

11518
Liebe Cholesterin und Zuckerjunkies,

Das Wochenende naht, da muss die Arbeit nochmal erledigt werden. Frau Anti hat sich vom Pony inspirieren lassen, und backt heute auch mal wieder Bananabread.
Allerdings nicht nach Frodeno, sondern aus einem Schottischen Buch. Und im Land der frittierten Marsriegel versteht man sich aufs Backen. Also gibts dazu noch eine Caramelsoße mit Cream.

Läuft mit der Diät. :daumen:

11519
Antracis hat geschrieben:Frau Anti hat sich vom Pony inspirieren lassen, und backt heute auch mal wieder Bananabread.
:pix: :D Das muss ich sehen. Ich werde heute auch wieder eins backen.

Diät läuft leider auch noch nicht richtig an. Durch die Umfangsteigerung, hatte ich regelrechte Fressattacken. Aber so langsam scheint sich mein Körper an die vielen km zu gewöhnen, sodass ich nun langsam die Kalorienzufuhr reduzieren werde. Dass die Sonne scheint und die Eisdielen geöffnet haben, macht die Mission nicht leichter.

Na ja, gestern beim Grillen hab ich mich halbwegs zurückgehalten - es gab auch nur ein Weizen ( :hallo: Tommy).

Ich wünsche euch ein schönes WE, meine Schwabbelbande.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

11521
dicke_Wade hat geschrieben:Je dicker, desto anziehender. Reine Physik :zwinker2:
Das nennt man übrigens Gravitation und wenn man den Prozess der Wiegung mal rein physikalisch betrachtet, die Gravitationskraft zwischen einem selbst und der Waage ist eigentlich vernachlässigbar klein. Einen messbaren Effekt ergibt sich erst, wenn die Erde ins Spiel kommt und mithilft, einen auf die Waage zu ziehen. und wenn die Masse der Erde nur halb so groß wäre, dann wären wir auch nur halb so schwer. Darüber sollte man mal nachdenken. :prof: :gruebel:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

11522
Meine verfressene Schwabbelbande, viel schöner wäre es natürlich, würden wir alle zusammen in einer WG hausen. Hach, was könnten wir alles kulinarisch erleben.

Die Bananenbrote gingen dann natürlich an mich. :geil:

Hierfür würde ich dann unser Essen abgeben. Gestern gab es Lindt, den letzten Kasten. Lindt ist vorerst nun Geschichte. (Natürlich nur, bis das nächste Angebot lockt. :D )

Dafür gab es heute dann beim Chinesen Lieferservice richtig krosse Ente mit Mango, gebratene Nudeln, Frühlingsrollen und als Stöpselchen, ein Süppchen.

Da das leider nicht lange anhielt und überhaupt die Sahne-Kirsch-Windbeutel auf dem Wege von Arbeit in den Garten bereits antauten, schoben wir diese einfach nach. Nennen wir es Kompott. Zum Abschluss des langen Tages lockte nun ein lecker BBQ Schrippchen und selbst gerupftes Pulled Pork. :D Läuft hier!

Ich freue mich schon auf die Mittwochswiegung. :D

Nun sollte ich mich ein wenig in die Waagerechte bewegen. Schönes WE meine Fressbacken und haut ordentlich rein. Die Waage dankt es euch. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11523
Ethan hat geschrieben:... P.S. Mein Nick-Vorschlag für Anti - trotz Jesusmatte: Der Antifrisst
:hihi:

Ich finde das antipastit perfekt. :teufel:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

11524
Da hat Frau Anti aber was gezaubert. Sieht toll aus! :daumen:

Musste Backen leider auf morgen verschieben. Hab ja so viel Stress zurzeit. :D Dafür hab ich auf'm Wochenmarkt Erd-, Blau- und Himbeeren gekauft und daraus einen leckeren Fruchtquark fabriziert. Der ist auch schon auf. :peinlich:

Heute Morgen war noch mein Kollege zum Lachsfrühstück da. Läuft, sach ich mal. :nick:


Ach, Isse, auf Ente hat ich auch mal wieder Bock, gute Idee! Wir in ner WG? Die Wohnung müsste auf jeden Fall barrierefrei sein. :hihi:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

11525
Fred128 hat geschrieben:Das nennt man übrigens Gravitation und wenn man den Prozess der Wiegung mal rein physikalisch betrachtet, die Gravitationskraft zwischen einem selbst und der Waage ist eigentlich vernachlässigbar klein. Einen messbaren Effekt ergibt sich erst, wenn die Erde ins Spiel kommt und mithilft, einen auf die Waage zu ziehen. und wenn die Masse der Erde nur halb so groß wäre, dann wären wir auch nur halb so schwer. Darüber sollte man mal nachdenken. :prof: :gruebel:
Also sind wir gar nicht zu schwer, sondern die blöde Gravitation ist zu stark, weil die Erde zu dick ist :daumen:

Gruss Tommi

11526
Servus. So, heute Morgen dann endlich gebacken:
Hab mir grad noch'n Rezept für Dinkelvollkornbrot mit Trockenhefe rausgesucht, das werde ich morgen probieren. In dem Rezept steht, dass man die Hälfte des benötigten Wassers (350 ml) durch Milch ersetzen könnte ... Hat da jemand Erfahrung mit? Klingt nämlich interessant.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

11527
Ethan hat geschrieben:Servus. So, heute Morgen dann endlich gebacken:

[ATTACH=CONFIG]74458[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]74459[/ATTACH]

Hab mir grad noch'n Rezept für Dinkelvollkornbrot mit Trockenhefe rausgesucht, das werde ich morgen probieren. In dem Rezept steht, dass man die Hälfte des benötigten Wassers (350 ml) durch Milch ersetzen könnte ... Hat da jemand Erfahrung mit? Klingt nämlich interessant.
Hmmm, schaut gut aus! Ebenso wie das von Antifrisst.

Ich mach nachher mal ein Rhabarbercrumble, Streuselkuchen ohne Boden sozusagen. Kämpfe noch mit mir, ob es Vanilleeis oder Vanillesauce dazu geben soll.

Brot mit Milch? Das ändert nach meiner Erfahrung die Konsistenz des Brotes, die Krume wird ein bisschen semmel-ähnlicher und weicher. Ich nehme bei klassischem Vollkornbrot lieber nur Wasser. Wenn ich eher Semmel haben will, verwende ich Buttermilch. Hat meine Grosstante zuhause immer gemacht. Lecker.

Schönes Wochenende, ihr Fetten und noch Fetteren. Ich habe eben eine Wokpfanne voll Entenbrust mit Gemüse verdrückt und liege jetzt hechelnd auf dem Sofa, Gürtel gelockert und obersten Hosenknopf auf. Sehr angenehm.

11528
kobold hat geschrieben: Ich habe eben eine Wokpfanne voll Entenbrust mit Gemüse verdrückt und liege jetzt hechelnd auf dem Sofa, Gürtel gelockert und obersten Hosenknopf auf. Sehr angenehm.
Das nennt man Ausbauchen! :daumen: :D
Bild

11529
Tja, wie das Leben manchmal spielt ... Ich wollte vollwertiges Dinkelbrot backen, aber da wir noch so viele reife Bananen übrig hatten, hat Frau Pony einen Bananenkuchen gebacken. Der war/ist allerdings richtig lecker. Zur Kalorienneutralisation, hab ich Schlagsahne genommen. Und KEINEN Senf. Also quasi leichte Kost.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

11530
Super Jan, bei uns ist auch noch Kuchen und Karamelsirup in Massen da, so dass es heute natürlich gleich zwei Scheiben zum Kaffee gab, damit ich durch den langen Lauf nicht aus Versehen in ein Kaloriendefizit rutsche. Das Bananenbrotrezept ist echt lecker, den Pfiff bekommt es durch Rosinen, die in Earl Grey-Tea eingelegt wurden. :D
Hm, Bananabread verdreht mir quasi den Kopf...

11531
:heul2: Hab nur 200 läppische Gramm abgenommen ... 72,9 kg. Da hatte ich mir mehr erhofft. :rolleyes2 Das wird noch ein hartes Stück Arbeit. :heul2:

Ach ja: Moin ihr Dicken! Und frei nach dem freigesprochenen Franz: Jetzt geht's raus und lauft, ihr Schwabbels!
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

11532
Antracis hat geschrieben:... bei uns ist auch noch Kuchen und Karamelsirup in Massen da, so dass es heute natürlich gleich zwei Scheiben zum Kaffee gab...
Wie schön. Und ich war nicht eingeladen ... Der Karamellisirup ist der Knaller schlechthin. Besser gehts kaum. :D Toll, was Frau Antifrisst so aus dem Backofen zaubert. :daumen:

Ich liebe es, in allen Varianten und kann mir auch sehr gut vorstellen, wie eingelegte Rosinen darin schmecken. Echt toll. :daumen:

Hach ja.

Moin, meine Dickerchens,

die Auster hats wieder gehörig krachen lassen. Am WE gab es wieder Hefekuchen, den Karschdi in liebevoller Handarbeit zubereitete. Kirschen und Pudding und natürlich Zuckerstreuseln wurden es diesmal. Nun ist die Hefe alle. :zwinker2:

Aber mein Kummer hat ein Ende. Wenn ich richtig gesehen habe, gibt es ab Morgen im Späti meines Vertrauens wieder Lindt-Pralinen im Angebot. :liebe:

Grund wieder, die Vorratsschränke aufzufüllen. Man gönnt sich ja sonst nix.

Damit der Unterschied zur Vorwoche nicht so gravierend ist, schob ich gestern noch ein paar Haribos und 3 Kügelchen Eis hinter. Nun meine Woche. Gehörige 100g im Minus. Ich bin so stolz auf mich.

Als schwangere Auster mit Zwillingen darf ich nun ein Gewicht von 69,7 kg vermelden. Aber dabei jedes Gramm geschlemmt. Ich sachs euch. :D

Hier der Link zur Zuckertabelle:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =349350422

Und ihr so?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11533
Moin Ihr Kugeln,

ich wurde ans Wiegen erinnert :idee: . Tat aber gar nicht not, da erfreuliche Ereignisse gerne zelebriert werden. :D

-700g zur Vorwoche. Läuft hervorragend!

Dank Spargelzeit mit Hollandaise und dem feinen 80er Jahre Eis Viennetta ist es gar kein Problem gewesen. Am Wochenende hatte ich aus Verzweiflung bereits meine Zähne in Backmarzipan geschlagen und dem Elend dann gestern noch ein würdiges Ende bereitet.

So langsam bekomme ich auch Lust auf Bananenbrot... vielleicht mit Schokostückchen? :sabber:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

11534
+ 100g :D

Bin damit aber tatsächlich zufrieden, da Urlaub und da viel Training und viel Essen auf dem Programm steht, hab ich mir langweiliges Gewichthalten verordnet. :teufel:

Danach gehts dann STEILST bergab. :klatsch:

11535
Jeder ne kleine Zu- oder Abnahme. Nur Cheesecakebomber muss aus der Reihe tanzen. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11536
Anti, du kannst ja auch nicht jede Woche 2 kg abnehmen - das wäre für die Moral der Truppe tödlich.

Isse, sehr schön. Hab ganz vergessen, dass man hier seine "Sünden" zu beichten hat ... Ich gelobe Besserung.

Oh Mann, muss gleich tatsächlich in's Büro. Ganz ungewohnt, sich zum Arbeiten eine Hose anzuziehen. :D
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

11537
Also, wen ich hier so lese, was ihr euch alles so reindreht, wird mir entweder schlecht :D oder ich krieg Hunger und will sofort in den Laden und Chips, Nüssli und Süßes kaufen! Bloß muss man da jetzt so'n Schnutenpulli anziehen, und das find ich doof, vielleicht brauch ich doch erstmal meinen Beutel Kartoffeln auf, bevor die wieder alle keimen.
Bild

11539
kobold hat geschrieben:Jau, das personifizierte Jojo strunzt hier rum. Ich Reihe mich dagegen brav ein. Minus 100 g, 62,5 kg. Passt.
Da präsentiert uns der fette Hobbit wochenlang Streberzahlen bis zum Abwinken und kaum loost sie dann mal mit nur popeligen 100 g gegen mich ab, wird aufgemuckt! :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

11541
harriersand hat geschrieben:Schnutenpulli
:hihi: :funnypos:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11544
Moin, meine dicken Moppelchen,

ich war am Montag beim Friseur. Meine Corona-Friese ist nun ab. Das Ganze erinnerte irgendwie an Schafschur. :D Himmel, kam da Wolle runter. Manche mögen meinen, dass ich deshalb mit unlauteren Mitteln kämpfe, mir aber natürlich völlig wurscht und erlaubt. Nä Hobbit? :zwinker2:

Jedenfalls brachte es mir heute -400g (69,3 kg) ein und dennoch konnte ich Schlemmen ohne Ende. :daumen:

Übrigens sind wir im Loser-Club nicht allein. Meine Friseurin erzählte, sie hatte in den letzten 6 Wochen 4 kg zugenommen und ihr Kollege sogar 8,5 kg. Er sah auch ziemlich fett aus, aber meinte, sein Mann wäre auch ne kleine Kugel. Insofern passe dies wieder. :D

Ihr seht also, wir befinden uns alle in guter Gesellschaft. :daumen:

Hier der Link zur Zuckertabelle:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =349350422

Wenn bitte wieder ein Hochbegabter richten täte. Lieben Dank.

Und ihr so?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11545
Moin, liebe Schwabbeltruppe! Hach, was war das wieder für eine Woche mit Spargelorgien, selbstgebackenen Zimtschnecken und Bergen von Schokowürfeln, die sich durchaus als Ersatz fürs Mittagessen eignen, wenn das aus Zeitmangel entfällt. War aber trotzdem etwas knapp.

Um es unserer Auster gleichzutun, wollte ich diese Woche noch rasch zum Frisör. Aber nix war's, freie Termine erst in 4 Wochen! Also werde ich bis dahin mit Corona-Frise rumlaufen, nur noch mit Mütze in die Öffentlichkeit gehen und Videokonferenzen durch Telkos ersetzen. Und mich drauf freuen, dass ich durch die Schur Anfang Juni mindestens 1 kg Wolle auf einen Schlag loswerde. Bis dahin werde ich halt fetter. 62,8 kg, plus 300 g.

11547
Ich bin jetzt auch in der Bananenbrotfraktion :D . Habt mir den Mund ganz wässrig gemacht, also musste ich am Wochenende tätig werden. Es wär köstlich - der Nachteil an der Angelegenheit war, dass keiner außer mir davon gegessen hat und ich aus Mitleid mit dem leckeren Teilchen die Hälfte verputzt habe :geil:
Ich hatte vielleicht Magenkrämpfe in der Nacht :uah: .

Gestern hat mein lieber Mann mich dann lieber mit leichter Kost versorgt. 3 verschieden Sorten Eis mit Erdbeeren. :daumen:

Durch die zusätzlichen Beeren habe ich dann anscheinend mein bereits erreichten Erfolg wieder etwas verspielt und habe daher für diese Woche Gleichstand auf der Waage. :noidea:

So, weitermachen...
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

11548
kobold hat geschrieben: Um es unserer Auster gleichzutun, wollte ich diese Woche noch rasch zum Frisör.
Es gibt so schöne verschiedene Zopf-/Zöpfchenfrisuren! :haarrauf:
Man könnte sie dann z.B. mit Schmetterlingshaarklemmen verfeinern, oder natürlich mit bösartigeren Motiven.

Bin ich froh, dass mein letzter Vorcoronahaarschnitt reichlich kurz (mein Wunsch) ausfiel :teufel:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

11549
Moin Schwabbels, Schwabbel*innen, diverse Schwabbel!

Mein Ernährungsplan läuft aktuell wie geschmiert, was vor allem am vielen Fett liegt. :daumen:

Ich hab kein Gramm zu oder abgenommen, das ist schon ne Leistung, wenn man fast jeden Tag 100km Rad fährt. :teufel:

Aber wie gesagt, Abgemommen wird ab Next Week, noch iss Urlaub insofern alles gut.

Ich beende den Tag jetzt kalorienreich mit einem Gin Tonic. :winken:

Und zum Friseur muss ich auch noch. :nick:

11550
Isse hat geschrieben:Moin, meine dicken Moppelchen,

ich war am Montag beim Friseur. Meine Corona-Friese ist nun ab.
Ha, meine Matte kommt nächsten Dienstag ab :hurra: Heute hab ich unsere Frisöse echt genervt. :hihi: Vormittags angerufen, wann sie denn mal Zeit hat. Wir (Schatzi und ich, hin und wieder auch Stieftöchterchen) lassen uns immer privat bei ihr zu Hause schneiden und färben (also färben nur Schatzi :P ). Bei meiner Laufrunde lief ich ihr doch in die Arme auf ihrem Heimweg :hihi: Gleich noch ein Schwätzchen gehalten :D Und heute Abend dann den Termin fest gemacht :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“