Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

1303
happel hat geschrieben:Also ich habe bei der Bildersuche dies gefunden:

[ATTACH=CONFIG]35521[/ATTACH]

:D
Ich kann meinen Kollegen beim besten Willen nicht mehr erklären, warum ich regelmäßig lachend hinterm Schreibtisch zusammenbreche...

1305
Kein Wunder bei deinem Musikgeschmack, da würde mir auch das Lachen vergehen.
Andererseits sieht Dein Profilfoto so aus, als wäre es nur ein Teilausschnitt. Auf dem kompletten Foto steht bestimmt ein Baum neben Dir...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1311
andreah48 hat geschrieben:Mein WE war auch schön kalorienhaltig. Zugenommen hab ich trotzdem nicht :haeh:
Völlig falsch! Du musst in den Hungerstoffwechsel, dann legste auch mal zu :nick:

Gut dass ich am Händy bin und da sone Links von Haus aus nich klicke :P

Gruss Tommi

1313
Hab grad die Kurve zu eng genommen und bin gegen den Türrahmen gelaufen...also eher gestreift...

Mein Kollege tätschelt mir den Rücken und meint ganz verständnisvoll: "Ach komm, bald passt du wieder durch."

:motz:

1314
Rauchzeichen hat geschrieben:http://mw2.google.com/mw-panoramio/phot ... 767600.jpg

Das sind Impressionen von meiner Hausstrecke, die Gegend hier ist so dünn besiedelt, da muss man mit den nackten Frauen improvisieren...
Sag mal dem Künstler Bescheid, ich hab noch Vorlagen für Ihn gefunden:

http://media05.regionaut.meinbezirk.at/ ... 28_web.jpg
https://queentimontour.files.wordpress. ... 346554.jpg
https://c2.staticflickr.com/8/7485/1593 ... 8a1c_h.jpg

Und Kirsten.... glaub mir, da geht noch mehr:
15 Strangely Shaped Trees (strange trees, cool trees, weird trees) - ODDEE
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1315
Na, Ihr Fetties.... Wiegetag gestern vergessen oder können Eure Waagen nicht mehr soviel? Geht ja langsam so disziplinlos wie bei den Kilokillern zu hier.

Bevor die offensichtliche Frage kommt: Ich wiege ja nicht mehr, hab noch Urlaub. Ab Montag erfolgt dann eine temporäre Ernährungsumstellung. Werde mich nur noch sehr säurehaltig ernähren. Ich weiß nur noch nicht, wie genau. Saure Colafläschchen vielleicht oder so.

1316
Steffen42 hat geschrieben:Na, Ihr Fetties.... Wiegetag gestern vergessen
Nix vergessen. Irgendwas stimmt mit meiner Waage nicht. Wenn ich raufsteige kreiselt die Nadel mehrere Min. lang im Uhrzeigersinn. Zum Schluss steht dann Error. Bei meinem Mann zeigt diese zuverlässig sein Gewicht an, aber der wiegt ja auch nur 150 kg.

Weiß jemand wo es kostengünstig Industriewaagen zu kaufen gibt?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1317
Ich habe am WE die Batterie aus meiner Waage genommen und fachgerecht entsorgt. Möchte damit eine depressive Heulattacke verhindern, falls ich mich doch mal in einem schwachen oder neugierigen oder besonders mutigen Moment auf die Waage steigen sollte.

Zudem ist es gut, dass wir grad Sommer haben. In Jeanshosen würde mir auch ohne Waage auffallen, wie sehr ich zugenommen habe. Trage jetzt nur noch Kleider, die locker meine fetten Oberschenkel umspielen statt sie wie eine Presswurst einzuschnüren.

1319
Ich wiege mich nicht, sondern zieh morgens die knappe Badhose an und beschaue mich im Spiegel. Sobald ich die Badehose sehen kann, weiß ich, dass ich Fortschritte mache.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1320
Rauchzeichen hat geschrieben:Ich nutze meine Masse mittlerweile gezielt zum Energiesparen.

Ich steige auf die Waage, der Zeiger kreiselt und ich bin anschließend trocken geföhnt...

... ich muss weiter zunehmen! Dann reicht der Luftzug vielleicht bis zum Haupthaar....

1321
Hab grad inner großen deutschen Tageszeitung gelesen, wie wichtig Kalzium für die tägliche Ernährung is…. Muss noch viel mehr Eis essen….(und komm mir jetzt keiner mit Lügenpresse!!!!)

Gruß Frank

Bild
Bild

1323
taeve hat geschrieben: Hab grad inner großen deutschen Tageszeitung gelesen, wie wichtig Kalzium für die tägliche Ernährung is…. Muss noch viel mehr Eis essen….(und komm mir jetzt keiner mit Lügenpresse!!!!)

Und aber auch Magnum wegen des Magnesiums.

1324
Ich schreibe gerade an meinem nächsten Bestseller: "Die Toblerone-Diät". Die 400 g-Stange mit karamellisierten, leicht gesalzenen Mandelstückchen hat immerhin für vier Tage gereicht. Heute abend wird die dunkle Stange geschlachtet. Die ist ja eh so unglaublich gesund wegen der Unmengen an Serotonin in der Bitterschokolade.

1325
kobold hat geschrieben:Ich schreibe gerade an meinem nächsten Bestseller: "Die Toblerone-Diät". Die 400 g-Stange mit karamellisierten, leicht gesalzenen Mandelstückchen hat immerhin für vier Tage gereicht. Heute abend wird die dunkle Stange geschlachtet. Die ist ja eh so unglaublich gesund wegen der Unmengen an Serotonin in der Bitterschokolade.
100g pro Tag = 535kcal. Das führt in den Hungerstoffwechsel!!! :uah:

1326
Lilly35 hat geschrieben:100g pro Tag = 535kcal. Das führt in den Hungerstoffwechsel!!! :uah:
Die Toblerone sorgt nur ja dafür, den Insulinspiegel hochzujagen und dafür zu sorgen, dass man ständig Hunger auf all die anderen leckern Dinge hat! Espresso-Müsli zum Beispiel. Und Fischfilet mit Remoulade, Salat und Kirschquark als Nachtisch. Und Ciabatta mit Tomate und Mozzarella. :D

1327
Ethan hat geschrieben:Ich wiege mich nicht, sondern zieh morgens die knappe Badhose an und beschaue mich im Spiegel. Sobald ich die Badehose sehen kann, weiß ich, dass ich Fortschritte mache.
Waaah. Ich hatte mal einen Nachbarn, dem war es oft sehr warm und darum hatte er meistens nur so einen Eierklemmer wie Du an. Dick war er auch.
Als ich mit meiner damaligen Freundin meinen Antrittsbesuch im Mietshaus machte, wusste ich von ihm noch nichts. Also, Dingdong an der Tür, er macht auf und begrüßt uns sehr freundlich. Bisschen Smalltalk und wir verabschieden uns. Meine Freundin: was kuckste denn so doof? Der Soundso läuft oft in der Badehose rum. Ich: welche Badehose?

1328
Steffen42 hat geschrieben:Na, Ihr Fetties.... Wiegetag gestern vergessen oder können Eure Waagen nicht mehr soviel? Geht ja langsam so disziplinlos wie bei den Kilokillern zu hier.
In der Tat vergessen. Heute dann nachgeholt: 69,3 kg, also formal +0,3 kg. Kann aber ja nicht sein, da ich ja vier Schlemmertage hintereinander hatte. Also Wiegefehler klar. Oder muss am Wasser liegen. Oder am Blut und Muskeln, denn schließlich jogge ich wieder halbwegs regelmäßig, auch wenn es letzte Woche wieder nicht zu 120 Wkm gereicht hatte.

Auf jeden Fall habe ich alles richtig gemacht, iss klar, muss also mehr essen, falls ich doch im Hungerstoffwechsel gelandet bin.
Steffen42 hat geschrieben:Ab Montag erfolgt dann eine temporäre Ernährungsumstellung. Werde mich nur noch sehr säurehaltig ernähren.
Bringt das nicht den Stoffwechsel durcheinander? Dann musst du bestimmt mehr Schlemmertage einlegen, denn selbst Low Carb reicht dann nicht...
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1329
D-Bus hat geschrieben: Bringt das nicht den Stoffwechsel durcheinander?
Das ist Ziel der Übung. Anders bekommt man ein Plateau nicht gebrochen. Den Körper täglich verwirren.

1330
kobold hat geschrieben:... meinem nächsten Bestseller: "Die Toblerone-Diät". ...
Toblerone ist genial. Die wenigsten wissen, dass durch die dreieckige Form die Schokolade nur schlecht vom Körper aufgenommen werden kann, man muss beim Essen nur auf das Zerkauen verzichten. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1331
MegaCmRunner hat geschrieben:Toblerone ist genial. Die wenigsten wissen, dass durch die dreieckige Form die Schokolade nur schlecht vom Körper aufgenommen werden kann, man muss beim Essen nur auf das Zerkauen verzichten. :D
Na dann viel Spaß -> KLICK ... aber nicht stattdessen an der jungen Dame herumkauen (respective Ohr abkauen), sonst sperren wir Dich in den Chauvi-Thread!

Seit gestern ein neuer Renner bei mir: die American Choclat Cookies von Le Crobag ... sind die lecker, besonders die weissen!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1332
Bei mir sind es die American Choclat Cookies von Biscotto. Ganz gfährlich :sabber:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1334
andreah48 hat geschrieben:Mein Freund hatte heute ne Zahn-OP. Und weil ich doof bin hab ich gestern ne leckere Gemüsesuppe gekocht.
Wenigstens sind noch Wienerle drin..........
Als einer aus meinem Team nach seiner Zahn-OP ins Büro kam, hat er STORCK RIESEN auf seinem Schreibtisch vorgefunden. :teufel:

1336
Habe heute den vorletzten Weihnachts-Süßkramkasten in der Kanzlei geplündert. Eine 675 g Packung Merci. Ich hoffte darauf, dass die Haltbarkeit abgelaufen war und ich den Kasten dann meinen Kollg. überlassen könnte. Aber nein. Somit opferte ich mich und futterte gleich 12 Stück Merci. Hinterher war mir gut schlecht. Egal.

Gestern gab es den Italiener weil Isse keine Lust hatte zu kochen. Heute traf ich mich mit einer Freundin beim Inder und schaufelte auch noch gründlich dort mein Mittagessen. Morgenabend geht es mit Freunden an die Ostsee über das WE. Ich denke mal, so eine richtige Diät wird es wohl auch am WE nicht werden. :frown:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1337
Schade, ich hatte gehofft, ich finde in diesem Thread Tipps dazu, wie ich es hätte schaffen können, heute die Tafel Schokolade nach dem Mittagessen (!) nicht zu kaufen. Zum Glück habe ich sie mit einem Kollegen geteilt, der sich gerade selbstlos dafür anbot.

Der Threadtitel heißt nicht zufällig "Heißhunger auf Zucker - wie führe ich ihn herbei?" :teufel:
Bild

1338
kobold hat geschrieben:Ich schreibe gerade an meinem nächsten Bestseller: "Die Toblerone-Diät". Die 400 g-Stange mit karamellisierten, leicht gesalzenen Mandelstückchen hat immerhin für vier Tage gereicht. Heute abend wird die dunkle Stange geschlachtet. Die ist ja eh so unglaublich gesund wegen der Unmengen an Serotonin in der Bitterschokolade.
Ich muss bei Toblerone immer an Michel Mittermeier denken:

Also wenn Duplo die längste Praline der Welt ist, ist Toblerone die DÜMMSTE. Das sind doch in Schokolade gegossene Panzersperren, die bekommt nur Dolly Buster am Stück in den Mund. Und Ihr Schweizer, wie stell ich mir des vor? "Des muss wehhtun beim knackrchen" :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1339
Sonnenläuferin hat geschrieben:Schade, ich hatte gehofft, ich finde in diesem Thread Tipps dazu, wie ich es hätte schaffen können, heute die Tafel Schokolade nach dem Mittagessen (!) nicht zu kaufen. Zum Glück habe ich sie mit einem Kollegen geteilt, der sich gerade selbstlos dafür anbot.

Der Threadtitel heißt nicht zufällig "Heißhunger auf Zucker - wie führe ich ihn herbei?" :teufel:
Der Threadtitel passt einwandfrei.
Und Du musst Dir halt mal was zwischendurch gönnen, ist doch voll ok.

1340
Steffen42 hat geschrieben:Der Threadtitel passt einwandfrei.
Und Du musst Dir halt mal was zwischendurch gönnen, ist doch voll ok.
+1

Threadtitel: "Heißhunger auf Zucker - Was tun?"

Logischerweise soll man sich dann nicht kasteien, da Hungern natürlich sowohl zum Hungerstoffwechsel als auch zum Jojo führen würde. Stattdessen findet man hier jede Menge konstruktive Tipps, was man denn dann wirklich tun sollte, wie z. B. Schokolade essen oder Schlemmertage einlegen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1341
Sonnenläuferin hat geschrieben:Schade, ich hatte gehofft, ich finde in diesem Thread Tipps dazu, wie ich es hätte schaffen können, heute die Tafel Schokolade nach dem Mittagessen (!) nicht zu kaufen. ...
DAS IST DOCH VÖLLIG ABSURD!!!! Davon wird man ja dünner... :tocktock: :angst:

1342
Nachtrag von gestern: 68,2 kg. Das ist so klasse sich am Morgen nach dem abendlichen Bahntraining zu wiegen ... aber heute morgen hatte ich dann wieder Wasser in den Beinen.

1343
Det_isse hat geschrieben:Morgenabend geht es mit Freunden an die Ostsee über das WE. Ich denke mal, so eine richtige Diät wird es wohl auch am WE nicht werden. :frown:
Ist doch nicht so schlimm, du kannst dir doch auch mal was gönnen!

(hab da etwas aus dem Zusammenhang gerissen :zwinker2: )
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“