Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

101
mtbfelix hat geschrieben:2-3 Kilo sind bei mir noch im Rahmen der ganz normalen Gewichtsschwankungen. Mein Gewicht schwankt ständig zwischen 66 kg und 71 kg, ohne großartiges Zutun. Teilweise sogar innerhalb 1-2 Wochen. Was der Körper da macht, weiß ich nicht.
Es sind jetzt noch ungefähr 3 Kilo. Es waren - geschätzt - 7. Ich kann es dir nicht genau sagen; ich wiege mich nur alle Jubeljahre, weil ich nichts vom Wiegen halte.
Wenn Du Dich im Urlaub bewusst gehen lässt und 3 Kilo zunimmst, hast Du die nach dem Urlaub mit der gewohnten Ernährung und ambitioniertem Sportprogramm ganz schnell ohne besondere dietätische Maßnahmen wieder weg.
Das Problem war, dass ich schon vorm Urlaub ~4 Kilo zu viel hatte. Normalerweise bin ich zu den Saisonhöhepunkten voll austrainiert, dieses Frühjahr aber nicht. Beim Berlin-HM hatte ich ~2 Kilo zu viel, beim Ossiloop die eben erwähnten 4. Und das soll mir im August/Sep nicht nochmal passieren, deshalb fange ich diesmal eher an mich zu disziplinieren. Wenn man nicht gerade "talentfrei" durchs Läuferleben schwebt, machen ein paar Kilo schon was aus :wink: Spaß.
Ob es von deiner Seite nun ernst gemeint war oder nicht, war mir fast egal. Du tust es ja, und mich hat interessiert warum :wink: .
Ist ja auch okay.
Was mich nun noch interessiert: Schwankt Dein Gewicht im Alltag weniger als die 3 kg, die du nun loswerden willst?
Nein. Wenn ich "Normalgewicht" habe und richtig im Training bin, sind die Schwankunken, auch wenn ich sie nicht beziffern kann, gering. Aber eben da muss ich ja nun mal erst wieder hinkommen. Und, mein lieber Felix: Als leichtgewichtiger Bengel hat man gut reden...

Gruß vom alten Fettsack
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

102
Gut, bei 7 kg hätte ich auch was unternommen :wink:
Ethan hat geschrieben:Und, mein lieber Felix: Als leichtgewichtiger Bengel hat man gut reden...

Gruß vom alten Fettsack
Das muss ich mir öfter mal anhören. Alles Neider :teufel:

Immer diese Jungspunde. Bist Du eigentlich schon so alt, dass du mich mit 29 schon als Bengel titulieren darfst?
(Diese Grenze des dritten dekadischen Geburtstages ...)
Garmin

103
mtbfelix hat geschrieben:Das muss ich mir öfter mal anhören. Alles Neider :teufel:
Es sei dir gegönnt. (Vielleicht müsstest du dir das weniger anhören, wenn du nicht damit anfangen würdest :teufel: .)
Immer diese Jungspunde. Bist Du eigentlich schon so alt, dass du mich mit 29 schon als Bengel titulieren darfst?
Ja. (Ich bin näher an der 40 als du meinem jetzigen Alter.)
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

104
Ethan hat geschrieben: Gruß vom alten Fettsack
Alter Fettsack, wollen wir einen Kilokiller-Faden aufmachen oder tummeln wir Biggest Loser uns hier? Ich muss auch 3-5 Kilo abwerfen. Hab schon mal damit angefangen, alle Eisreste aufzuessen und ab heute herrscht wieder Vernunft und Ordnung. Zu Mittag nur Fleisch mit Gemüse und Salat und kein Nachtisch und so.

Gruß vom noch älteren Fettsack

105
Steffen42 hat geschrieben:Alter Fettsack, wollen wir einen Kilokiller-Faden aufmachen oder tummeln wir Biggest Loser uns hier? Ich muss auch 3-5 Kilo abwerfen.
+1

Man sollte seine Laufpausen nicht mit zig Dienstreisen kombinieren, auch wenn sich das zeitlich anbietet.

Da hilft nur eins: ab in den Kilo-Killer-Faden, und dort dann die Tricks kopieren.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

106
Von Sack zu Sack:
Steffen42 hat geschrieben:Alter Fettsack, wollen wir einen Kilokiller-Faden aufmachen?
Du meinst einem, in dem tatsächlich abgenommen wird?
Hab schon mal damit angefangen, alle Eisreste aufzuessen und ab heute herrscht wieder Vernunft und Ordnung.
Na, da bin ich dir schon etwas voraus. Zum Glück komm ich gerade wieder richtig ins Training rein. Wenn der Motor läuft, will er auch ordentlich geschmiert werden und wirft Ballast ab. An die Erniegiebilanz habe ich noch nie geglaubt. Und wissenschaftlich bewiesen ist sie auch nicht.
Zu Mittag nur Fleisch mit Gemüse und Salat und kein Nachtisch und so.
Lass das nicht den Felix hören :hallo: Seinen Namen trägt er auf jeden Fall zurecht :) (bin ja nur neidisch)
Gruß vom noch älteren Fettsack
:winken: Ich kaufe dir dann (deine bald nicht mehr passende) Tria-Ausrüstung ab, Specki. :D Dicke Leute im Neoprenanzug sind einfach nur peinlich ...
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

107
D-Bus hat geschrieben: Da hilft nur eins: ab in den Kilo-Killer-Faden, und dort dann die Tricks kopieren.
Ich mag Deinen feinen Humor :daumen:
Ethan hat geschrieben:Von Sack zu Sack:
Du meinst einem, in dem tatsächlich abgenommen wird?
Ich mag Deinen grobschlächtigen Humor :daumen:
Ethan hat geschrieben: Na, da bin ich dir schon etwas voraus. Zum Glück komm ich gerade wieder richtig ins Training rein. Wenn der Motor läuft, will er auch ordentlich geschmiert werden und wirft Ballast ab. An die Erniegiebilanz habe ich noch nie geglaubt. Und wissenschaftlich bewiesen ist sie auch nicht.
Ich weiß nur so viel: viel Süßigkeiten rein, Wampe wird mehr. Keine Süßigkeiten mehr, Wampe wird kleiner.
Ethan hat geschrieben: Lass das nicht den Felix hören :hallo: Seinen Namen trägt er auf jeden Fall zurecht :) (bin ja nur neidisch)
Das glückliche Traktorrad? Kapiere ich jetzt nicht.
Ethan hat geschrieben: :winken: Ich kaufe dir dann (deine bald nicht mehr passende) Tria-Ausrüstung ab, Specki. :D Dicke Leute im Neoprenanzug sind einfach nur peinlich ...
Allerdings. Meiner ist auch noch so eng, da muss ich schon immer meine alte Ausbildung zum Schlangenmenschen rausholen um da überhaupt den Reissverschluss zuzubekommen. Aktuell will ich dieses Schauspiel nicht mal ansatzweise mir vorstellen müssen.

Wird aber alles werden! Wir Kilokiller machen das!!!

108
Steffen42 hat geschrieben:
Allerdings. Meiner ist auch noch so eng, da muss ich schon immer meine alte Ausbildung zum Schlangenmenschen rausholen um da überhaupt den Reissverschluss zuzubekommen. Aktuell will ich dieses Schauspiel nicht mal ansatzweise mir vorstellen müssen.
Frag doch Mariah Carey ... Die hat bestimmt ein paar Presswurst-Tipps für dich ...
Wird aber alles werden! Wir Kilokiller machen das!!!
Tschakka. Ich fang gleich an mein Essen zu wiegen ...
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

109
Jetzt höre aber mal bitte mit der Blödelei auf. Das ist ein ernstes Thema!
Ethan hat geschrieben:Frag doch Mariah Carey ... Die hat bestimmt ein paar Presswurst-Tipps für dich ...
Danke. Braucht es nicht. Neos sind im Schritt immer etwas enger. Von daher habe ich mit Presswurst schon Erfahrung.
Ethan hat geschrieben: Tschakka. Ich fang gleich an mein Essen zu wiegen ...
Wieso? Das Gewicht steht doch auf X-Tra Long Twix oder Double Snickers schon drauf? :hihi:

110
Steffen42 hat geschrieben:Jetzt höre aber mal bitte mit der Blödelei auf. Das ist ein ernstes Thema!
Ja, das stimmt. Wenn sich sogar D-Bus hier verläuft, muss es seriös sein. Schäm mich auch ein bisschen :peinlich:
Danke. Braucht es nicht. Neos sind im Schritt immer etwas enger.
Ich trage jetzt immer diese gepolsterten Radlerhosen unter der Jeans, weil es mir das Gefühl gibt, ich hätte das Gehänge von einem Shetlandpony. Die Mädels gucken ganz schön, wenn ich wie John Wayne durch die Stadt laufe.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

111
Ethan hat geschrieben:Ich trage jetzt immer diese gepolsterten Radlerhosen unter der Jeans, weil es mir das Gefühl gibt, ich hätte das Gehänge von einem Shetlandpony. Die Mädels gucken ganz schön, wenn ich wie John Wayne durch die Stadt laufe.
Das dickere Polster gehört übrigens nach hinten.

Apropos John Wayne: ich hab gerade die Fotos von meinem Wettkampf gesehen. Ist jetzt klar, wo mein Gewichtszuwachs herkommt:

112
Steffen42 hat geschrieben:Das dickere Polster gehört übrigens nach hinten.
:klatsch: Das erklärt so einiges ...
Apropos John Wayne: ich hab gerade die Fotos von meinem Wettkampf gesehen. Ist jetzt klar, wo mein Gewichtszuwachs herkommt:

[ATTACH=CONFIG]33779[/ATTACH]
Da setzt es bei mir auch immer an. Zwischenzeitlich passte mir nur noch eine Jeans.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

113
Ethan hat geschrieben: Da setzt es bei mir auch immer an. Zwischenzeitlich passte mir nur noch eine Jeans.
Mir ist das nicht aufgefallen. Trage fast nur Radhosen.

Aber btt: esse gerade 500g Magerquark mit Obst.

114
Steffen42 hat geschrieben:
Aber btt: esse gerade 500g Magerquark mit Obst.
:daumen: Montags ist bei mir Regeration und so ein bisschen Ladetag bzw. Cheat Day. Morgen wird hart, da muss ich fit sein ;-)

Aber ich sehe es nun eh lockerer. Training läuft.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

116
Sven K. hat geschrieben:
Ich bin im Kilokiller-Faden und HABE abgenommen.
Du bist ja auch Superman! Und Superman kann alles. (Oder war das Chuck Norris?)
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

117
Sven K. hat geschrieben:Ihr seid gemein! :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:

Ich bin im Kilokiller-Faden und HABE abgenommen. :motz

:D :zwinker5:
nicht nur du :geil:
wir sind schon eine Gruppe von konsequenten, erfolgreichen Vorbildern :nick: , deshalb bleiben wir ja auch dort :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Zucker

118
Hallo,

das Problem habe ich auch, allerdings nicht am Abend... bei mir ist dieser Zuckerhunger am späten Nachmittag gegen 16 Uhr.

Meist versuche ich dann meine Zähne zu putzen (Minzzahnpasta hilft bei mir meistens).
Ab und zu esse ich dann etwas Obst oder mache mir ein Erdbeereis selbst (TK-Erdbeeren mit ein wenig natur Joghurt im Mixer und direkt futtern).
Leider gibt es auch Tage an denen ich dann einkaufen gehe, egal ob zum Bäcker, in den Supermarkt oder was eben am schnellsten zu erreichen ist.
Meine Ausbeute ist dann aber kein Obst - die 200 g Tafeln Schokolade, die Schokokekse oder ein Nussecken sind es meistens...

Was kann ich dagegen tun?
Die Ernährung ist eigentlich ok. Morgens Müsli oder Vollkornbrot, Mittags Gemüse mit Fleisch, Abends oft Salat ab und zu Brot mit Ei.
Wenn die Heißhungerattaken nicht wären wäre ich zufrieden.

Beim Sport bin ich noch Anfänger. Ich laufe viele Strecken oder fahre Fahrrad (allerdings nicht schnell walken trifft es wahrscheinlich am besten). Schwimmen ist für die kommenden Monate geplant.

121
OsterA hat geschrieben: Was kann ich dagegen tun?
Die Ernährung ist eigentlich ok. Morgens Müsli oder Vollkornbrot, Mittags Gemüse mit Fleisch, Abends oft Salat ab und zu Brot mit Ei.
Wenn die Heißhungerattaken nicht wären wäre ich zufrieden.
.
Ich habe mich weiter oben schon mal geäußert, halb im Spaß, halb ernst, bzw. meine tatsächlichen Essgewohnheiten selbst ein wenig auf die Schippe genommen.
Jetzt noch mal ein ernsthafterer Ansatz.

Ohne Dein Alter zu kennen, Dein Gewicht, Deinen Fitnessgrad usw. kann ich dazu nur fragen: Ist das denn wirklich ein Problem?
Ich behaupte mal, wenn man sich im Großen und Ganzen vernünftig ernährt, spricht eigentlich* nichts gegen ungesunde Leckereien hin und wieder...

..es sei denn, Du willst ein ganz bestimmtes Ziel erreichen. Abnehmen, oder eben (noch) leistungsfähiger werden. Dann gibt es immer etwas zu optimieren.

Aber um mir selber zu widersprechen und zu dem Wörtchen "eigentlich*" zu kommen:

Mal eine Frage in die Runde: Was ist eigentlich das Schlimme an Industriezucker? Also wo liegt bei ihm der Nachteil im Verhältnis zu Datteln, Ahornsirup und co.? Ich meine das jetzt nicht in Bezug auf komplett falsche Ernährung von Leuten, die nur schlechtes Zeug essen, sondern eher auf Ethans Beiträge gemünzt. Was verbessert sich, wenn man zusätzlich zu weitestgehend gesunder Ernährung auch noch komplett auf Industriezucker verzichtet? Kann man das in wenigen Sätzen erklären? Gibts da was Gutes zu lesen, was Ihr empfehlen könntet?

Bei mir ist es ähnlich, wie in OsterAs Beitrag. Alles in Allem achte ich VIEL mehr auf das was ich esse als noch vor eineinhalb Jahren, lasse aber jetzt, wo ich mein "Kampfgewicht" von 73kg bei 182cm seit Monaten stabil halte ohne mich dafür ernährungstechnisch weiter anstrengen zu müssen, wieder den Schlendrian einkehren und nasche doch wieder recht viel. (So wie weiter oben beschrieben) Wie gesagt ohne sichtbare Konsequenzen, aber trotzdem immer mit einem latent schlechten Gewissen, Potential zu verschenken.

Mir fehlen da nach wie vor Hintergründe, die über Onlineartikel hinausgehen.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

122
Das sind im wesentlichen zwei Gründe:

1. die fehlenden Sekundärstoffe: Vitamine, Balaststoffe, Mineralien usw ...

2. Die konzentrierte Dröhnung überfordert das Verdauungssystem: Insulin-Spikes, Fehlreaktionen (AGEs) ...

Hinzu kommt noch die latente Suchtgefahr: Gewöhnung, man isst immer mehr ...
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

124
gecko63 hat geschrieben:Was verbessert sich, wenn man zusätzlich zu weitestgehend gesunder Ernährung auch noch komplett auf Industriezucker verzichtet? Kann man das in wenigen Sätzen erklären? Gibts da was Gutes zu lesen, was Ihr empfehlen könntet?
Ich als kompletter Ernährungslaie erkläre das mal. Oder versuche es mal.
Bei sehr fetten oder halt auch sehr süßen Speisen ist die Energiedichte sehr viel höher als bei "gesunden" Sachen. Esse ich davon mengenmäßig gleich viel, haue ich mir Kalorien in den Wamps, die ich sonst vermieden hätte. Und dooferweise das, was der Körper wohl auch recht easy verarbeiten kann.

125
Steffen42 hat geschrieben:
Übrigens jetzt schon Tag 2 oder 3 ohne Süßkram.
2 oder 3? Ich hätte dir die Minuten sagen können!

BTW: Ich befinde mich gerade in einer Regenerationswoche, und die/das bekommt mir gar nicht :uah:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

126
Ethan hat geschrieben:2 oder 3? Ich hätte dir die Minuten sagen können!
Ich weiß nicht, ob ich das kleine Töpfchen Ben&Jerrys als Süßigkeit werten soll oder nicht :peinlich: . War aber rein gesellschaftlich bedingt, und ist ja eigentlich auch nicht klassischer Süßkram.

Spaß beiseite: ich hab vor 2 oder 3 Tagen den Schalter im Kopf umgelegt, dass ich da Vernunft walten lasse, was Süßzeug angeht und in der Kantine eben im Default nicht zu den Pommes sondern zum Gemüse greife. Kann das jetzt nicht genau auf eine Minute genau sagen, wann der Moment war. So eine Phase hält dann aber auch richtig lange an, da interessieren mich Süßigkeiten und ungesundes Essen gar nicht.
Ethan hat geschrieben: BTW: Ich befinde mich gerade in einer Regenerationswoche, und die/das bekommt mir gar nicht :uah:
Warum machst Du auch so komische Sachen? Ich glaube mein Sport-Streak ist jetzt seit Ende Dezember ungebrochen (wenn ich Muckibude einrechne).

127
Steffen42 hat geschrieben:
Spaß beiseite: ich hab vor 2 oder 3 Tagen den Schalter im Kopf umgelegt, dass ich da Vernunft walten lasse, was Süßzeug angeht und in der Kantine eben im Default nicht zu den Pommes sondern zum Gemüse greife. Kann das jetzt nicht genau auf eine Minute genau sagen, wann der Moment war. So eine Phase hält dann aber auch richtig lange an, da interessieren mich Süßigkeiten und ungesundes Essen gar nicht.
+1

Wie bei mir vor knapp zwei Wochen - und es geht auch. Bei der Radtour (Sonntag) z.B. hatte meine Begleitung Bratfisch mit Bratkartoffeln; ich hatte gedünsteten Fisch mit Gemüse. Vertauschte Rollen (bis auf's Bezahlen ;-)).

Aber seit 2 Tagen lasse ich die Zügel ganz schön schleifen. Aber das ist nun wieder vorbei!
Warum machst Du auch so komische Sachen? I
Das frage ich mich auch ...
Ich glaube mein Sport-Streak ist jetzt seit Ende Dezember ungebrochen (wenn ich Muckibude einrechne).
Ich mache ja jeden Tag was. Ganz die Füße stillhalten kann ich nicht.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

128
So Ihr Lieben,

ich hatte mich bereits an anderer Stelle schon outen dürfen, als bekennende Fadenleserin. Ich weiß ja, dass wir, also Ethan, Steffen, D-Bus und ich natürlich (nun, man kennt nicht alle), immer noch begnadet gut aussehen. Jedoch so 3 kg dürften bei mir herunter, dass ich mich auch richtig wohlfühlen könnte, mal wieder. :)

Bis zum "Date" mit D-Bus in der kommenden Woche, (falls du nicht cancelst), hätten wir also genügend Zeit an uns zu arbeiten und evtl. Speckrollen verschwinden zu lassen. Also ich schaue jedenfalls genau hin.

Seid so lieb und lasst mich bitte ab morgen Teil von euch sein, abnehmwillig, dem Zucker abgeneigt, dem Sport zugeneigt und euch sowieso.

PS: Heute hatte ich ein wenig Frust geschoben, also 1 Kirschwindbeutel, 2 Eclairs, Fish & Chips. Ist mir ein wenig peinlich, aber morgen wäre doch auch noch ein Tag um zu beginnen, mit euch an meiner Seite. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



130
Ethan hat geschrieben:2 oder 3? Ich hätte dir die Minuten sagen können!

BTW: Ich befinde mich gerade in einer Regenerationswoche, und die/das bekommt mir gar nicht :uah:
Regeneration von der Süßigkeitlosen Woche?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

131
Det_isse hat geschrieben: Seid so lieb und lasst mich bitte ab morgen Teil von euch sein, abnehmwillig, dem Zucker abgeneigt, dem Sport zugeneigt und euch sowieso.
Du bist natürlich immer gerne gesehen. Aber nicht, wenn Du nur darauf spekulierst, dass Ethans Ponynummer weitererzählt wird. Hier wird hart abgenommen ohne Umschweife.

Und nett ist es hier auch nicht. Da wird man schon mal als Fettsack beschimpft und so. Aber genau so muss das auch sein. Kuscheln kann man woanders. :zwinker5:

132
Det_isse hat geschrieben:So Ihr Lieben,

ich hatte mich bereits an anderer Stelle schon outen dürfen, als bekennende Fadenleserin. Ich weiß ja, dass wir, also Ethan, Steffen, D-Bus und ich natürlich (nun, man kennt nicht alle), immer noch begnadet gut aussehen.
Komm in unsere dicken Arme :küssen: Und wenn wir die Arme einmal ganz um dich herumbekommen, bist du entlassen :-)
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Pfff was ihr alle habt ... bei mir naht gerade der Geburtstag, da komm ich den Süßigkeiten und Kuchen einfach nicht aus - na, da wird einfach mehr gelaufen!!
Ist mir zu rational. Bitte etwas mehr Selbstmitleid. Und ein paar dumme Parolen raushauen.
d'Oma joggt hat geschrieben:Regeneration von der Süßigkeitlosen Woche?
Es waren fast zwei. Aber weil ich heute gesündigt hab, gehe ich später noch laufen. Siehe Georg.
Steffen42 hat geschrieben:Du bist natürlich immer gerne gesehen. Aber nicht, wenn Du nur darauf spekulierst, dass Ethans Ponynummer weitererzählt wird. Hier wird hart abgenommen ohne Umschweife.
Richtig so, Steffen! Zeig den Damen mal, wo der Hammer hängt!
Und nett ist es hier auch nicht. Da wird man schon mal als Fettsack beschimpft und so. Aber genau so muss das auch sein. Kuscheln kann man woanders. :zwinker5:
+1 Völlig richtig, Specki. Diese Kilo-Killer-sub3:20-Kuschel-Fäden sind ja unerträglich :)
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

133
Steffen42 hat geschrieben:Du bist natürlich immer gerne gesehen. Aber nicht, wenn Du nur darauf spekulierst, dass Ethans Ponynummer weitererzählt wird.
Ich wollte mich von dem Image lösen. Die Ponynummer durften wir zum Glück schon beim Yin im Faden ausdiskutieren, ich wäre also durch damit. :D

Ethan hat geschrieben:Komm in unsere dicken Arme :küssen: Und wenn wir die Arme einmal ganz um dich herumbekommen, bist du entlassen :-)

...
+1 Völlig richtig, Specki. Diese Kilo-Killer-sub3:20-Kuschel-Fäden sind ja unerträglich :)
Danke lieber Ethan, dann werde ich also eine ganze Weile Bestand der Truppe sein. (Bis deine Arme wieder um mich herum passen werden oder so.)

Seit ich die Polygamie für mich entdeckte, erfuhr ich so viel Liebe. Nein, nix mit Kuschelfaden. Ich stehe dazu. :D Hart aber herzlich - jedenfalls so irgendwie!

Möchte noch ergänzen ... Heute habe ich auch noch den Steakhouseburger ausprobiert. Aber der zählt nicht, da fehlt der Zucker ... :) Morgen aber, morgen komme ich und mache brav mit. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



134
Det_isse hat geschrieben:
Möchte noch ergänzen ... Heute habe ich auch noch den Steakhouseburger ausprobiert. Aber der zählt nicht, da fehlt der Zucker ... :)
Double Steakhouse? Meine liebe Kerstin, das sind 13,8g Zucker... :zwinker2:

135
Steffen42 hat geschrieben:Double Steakhouse? Meine liebe Kerstin, das sind 13,8g Zucker... :zwinker2:
Ah shit. Wir wollten hier ja nicht nett sein...

Also nochmal:

Verdammte Hacke, Kerstin!!!! So ein Ding pfeifst Du Dir rein? Willste noch fetter werden, als Du schon bist, oder was? Mast???

136
Steffen42 hat geschrieben:Double Steakhouse? Meine liebe Kerstin, das sind 13,8g Zucker... :zwinker2:
Oh sorry, den hatte ich noch nie. :peinlich: Eigentlich hatte ich MD schon seit mehr als 1 Jahr nicht mehr. War ein kleiner Ausrutscher. Und schmecken tut der auch nicht, sind zu viele Röstzwiebeln. Bäh.

Steffen, immer rauf, du weißt schon, ich kann ne Menge ab. :D

Woher weißt du das mit dem Zuckeranteil, liegt die leere Verpackung neben dir?

Edit: Habe meine leere Verpackung gerade von den Kirschkernen befreit. Da steht nix vom Zucker. Solltest du die Internettab. gelesen haben, stimmt nicht. Internet lügt, immer!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



137
So jetzt trumpfe ich mal auf mit meinem letzten Junkfood Anfall.

Das war beim KISS Konzert Anfang Juni. Ich hatte den ganzen Tag schon nix Vernünftiges gegessen und dann um 18:00 direkt aus dem Büro zur O2 World.

Da gabs dann erst mal eine Currywurst Pommes Rot/Weiß und 0,5 Bier
Danach hatte ich Hunger und es kam noch mal ein XXL Burger obendrauf (Von so einem Imbisstand in der O2 World) hatte 2 Frikadellen und war so auf Whopper Niveau. Plus 0,5 Bier versteht sich...
Dann gabs KISS und 2x 0,5l Bier und danach hatte ich Hunger, also sind wir am Bahnhof noch mal zu McD rein und ich gönnte mir noch zwei Mc Ribs und einen Cheesebuerger.
Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, dass ich dort dann Wasser getrunken habe...

Wenn man das in Kalorien ausdrücken wollte, wären das wohl ungefähr wieviel?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

138
gecko63 hat geschrieben: Dann gabs KISS und 2x 0,5l Bier und danach hatte ich Hunger, also sind wir am Bahnhof noch mal zu McD rein und ich gönnte mir noch zwei Mc Ribs und einen Cheesebuerger.
...
Wenn man das in Kalorien ausdrücken wollte, wären das wohl ungefähr wieviel?
Das vor KISS zählt nicht. Du musstest Dich vermutlich übergeben und so schnell war das Zeug nicht verarbeitet.
Also für die 2 McRibs 800kcal und den Cheeseburger sagen wir 300kcal.

139
Nur kurz nebenbei: war gestern auch wieder sehr diszipliniert. Beim all-you-can-eat-Buffet habe ich mich trotz Fischspezialitäten, Torten und Eis sehr zurückgehalten. Die beiden Kollegen, die noch dicker sind als ich, haben sich natürlich gleich wieder sechs Teller voll gehäuft, also satte 20% mehr als ich.

Noch ein alter Kilo-Killer-Trick: maximal 1 die Woche wiegen, und bei eventuellen falschen Ergebnissen, wie 2 kg "mehr" trotz Disziplin daran denken, dass das alles im Rahmen der Messgenauigkeit liegt, also man eigentlich ja doch wirklich abgenommen hat.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

140
Übergeben? nein, dafür fehlten noch einige Bier und DER Lebensabschnitt ist Gottseidank lange vorbei !
Oder meintest Du wegen KISS übergeben? Da kann ich nur sagen, es war absolut genial :) Ich stand zwar dicht an der Bühne, aber nicht so dicht, dass ich die Rollen und Falten sehen konnte
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

141
Det_isse hat geschrieben: Woher weißt du das mit dem Zuckeranteil, liegt die leere Verpackung neben dir?
Den mag ich aus den selben Gründen wie Du nicht.
Der Zuckeranteil klingt schon plausibel, so viel Soße wie da drauf ist. Und die karamellisierten Zwiebeln machen bestimmt auch einiges aus.
Und das Fett. Grundgütiger...

142
gecko63 hat geschrieben:Übergeben? nein, dafür fehlten noch einige Bier und DER Lebensabschnitt ist Gottseidank lange vorbei !
Oder meintest Du wegen KISS übergeben?
Der Grund ist ja egal. Ob nun wegen mieser Mucke oder wegen Alk. Bist halt alt geworden.
gecko63 hat geschrieben:Ich stand zwar dicht an der Bühne, aber nicht so dicht, dass ich die Rollen und Falten sehen konnte
Vor 3-4 Jahren hab ich den alten Herrn Smith von The Cure gesehen. So aus einiger Distanz sah der schon noch meinem Idol der Jugend ähnlich. Aber wehe als da die Kamera draufhielt. Was für eine fette Sau das geworden ist, da hilft die ganze Schminke nicht :D

143
D-Bus hat geschrieben:Nur kurz nebenbei: war gestern auch wieder sehr diszipliniert. Beim all-you-can-eat-Buffet habe ich mich trotz Fischspezialitäten, Torten und Eis sehr zurückgehalten. Die beiden Kollegen, die noch dicker sind als ich, haben sich natürlich gleich wieder sechs Teller voll gehäuft, also satte 20% mehr als ich.
Alle Achtung. Das nenne ich Disziplin.
D-Bus hat geschrieben: Noch ein alter Kilo-Killer-Trick: maximal 1 die Woche wiegen, und bei eventuellen falschen Ergebnissen, wie 2 kg "mehr" trotz Disziplin daran denken, dass das alles im Rahmen der Messgenauigkeit liegt, also man eigentlich ja doch wirklich abgenommen hat.
Es gibt doch keinen schöneren Betrug als den Selbstbetrug. Das ist dann schon gut. :daumen:

Wenn es einen Sensor für meine Garmin gäbe, der mir permanent mein Gewicht mitteilen würde: ich hätte den.

144
Steffen42 hat geschrieben: Aber wehe als da die Kamera draufhielt. Was für eine fette Sau das geworden ist, da hilft die ganze Schminke nicht :D
high definition - des einen Freud, des anderen Leid ... but friday i'm in love ...

So. Specki ist nun zu Hause und lässt gleich draußen die Sonne verdunkeln und die Erde erbeben. Gehe dann später auf die ganzen interlek.. inter ... klugen Beiträge ein.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

145
Steffen42 hat geschrieben: Der Grund ist ja egal. Ob nun wegen mieser Mucke oder wegen Alk. Bist halt alt geworden.
Vor 3-4 Jahren hab ich den alten Herrn Smith von The Cure gesehen. So aus einiger Distanz sah der schon noch meinem Idol der Jugend ähnlich. Aber wehe als da die Kamera draufhielt. Was für eine fette Sau das geworden ist, da hilft die ganze Schminke nicht :D

http://www.rollingstone.de/wp-content/u ... 455372.jpg
GRUNDGÜTIGER !!!!! :mundauf:
Da sind die Herren Simmons und Stanley aber noch besser im Futter
Selbstgefilmt: https://www.youtube.com/watch?v=CJgYEDg7XoQ


Und so ganz nebenbei, KISS als miese Mucke zu bezeichnen und sich gleichzeitig als Cure Fan zu outen ist aber auch ein gewagter Spagat :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

146
Ethan hat geschrieben: So. Specki ist nun zu Hause und lässt gleich draußen die Sonne verdunkeln und die Erde erbeben. Gehe dann später auf die ganzen interlek.. inter ... klugen Beiträge ein.
Ich dachte, ich bin Specki und Du Fury? Von mir aus auch beide Specki.

147
Steffen42 hat geschrieben:Ich dachte, ich bin Specki und Du Fury? Von mir aus auch beide Specki.
Ist wie good cop, bad cop. Du bist der böse Specki, ich der liebe.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

148
gecko63 hat geschrieben: Und so ganz nebenbei, KISS als miese Mucke zu bezeichnen und sich gleichzeitig als Cure Fan zu outen ist aber auch ein gewagter Spagat :D
Hab ich doch überhaupt nicht. War völlig wertfrei mit der Kotzerei. Gehört zu dieser Sorte Konzerte dazu.

Apropos fette Sänger... Marylin Manson hab ich vor einer Weile mal in einer Sendung gesehen, da hatte der einen Lederanzug an. Sah deutlich schlimmer aus, als Robin Smith in meinem Neoprenanzug aussähe. Der versuchte auch einen eleganten Move auf eine Rampe, das hatte wirklich was von Orca.

Hier ein Foto:

http://assets.nydailynews.com/polopoly_ ... manson.jpg

149
Steffen42 hat geschrieben:Den mag ich aus den selben Gründen wie Du nicht.
McD könnten wir vernachlässigen. Und heute war mal ein schöner Ausrutscher. Muss man nicht wiederholen.

Gibt es eigentlich einen erklärten Wiegetag, oder macht hier jeder seins?
gecko63 hat geschrieben: Oder meintest Du wegen KISS übergeben?
So knapp grenzwertig sind die. Wenn ich mal auf Konzerte gehe, sterben die Künstler immer kurz darauf. Beispiel: Bee Gees, Barry White, Whitney Housten. Einzig Lionel Richie und Mick Hucknall von Simply Red lassen sich von mir nicht beeindrucken und leben einfach weiter. :D

Steffen, Barry White war in seinen letzten Zeiten so dermaßen aus dem Leim, der hatte Meterware an Tüchern um sich rum. Das sah aus. :frown:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



150
Det_isse hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen erklärten Wiegetag, oder macht hier jeder seins?
Mittwochs natürlich. Werde gleich nächste oder übernächste Woche damit anfangen, um richtig systematisch abzunehmen. Da werde ich nichts dem Zufall überlassen.

Es sei denn, ich bin dann wieder irgendwo unterwegs, denn der Reproduzierbarkeit wegen wiegt man sich natürlich nur zuhause.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“