Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

11102
bones hat geschrieben:In Norddeutschland hat die Grünkohlsaison begonnen...… Mahlzeit.
Der Grünkohl hat doch noch gar keinen richtigen frost gehabt, oder? Besser noch ein bisschen warten. Bis dahin kriege ich auch raus, wo man hier Braunschweiger Mettwurst bekommt.

11103
Warten? Zu spät..... :peinlich:
Durch die Klimakatastrophe muß es auch ohne Frost gehen.

Alles Mist. Ich versuche verzweifelt ein Gewicht zu halten, das ich gar nicht haben will. :peinlich: :klatsch:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11105
kobold hat geschrieben:Der Grünkohl hat doch noch gar keinen richtigen frost gehabt, oder? Besser noch ein bisschen warten. Bis dahin kriege ich auch raus, wo man hier Braunschweiger Mettwurst bekommt.

Ein bisschen Frost war schon. Und faule Socken nehmen einfach erst mal den TK-Grünkohl :peinlich: Nein, der schmeckt nicht so gut und reicht nur zum Anfixen. :zwinker2: Außerdem hat Grünkohl viel zu wenig Kalorien. Beilagen sind also sehr wichtig um satt zu werden :prof: (und ca. 3 to.Senf :daumen: )
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

11107
Lilly* hat geschrieben:Ich empfehle Grünkohl-Kuchen mit Creme Fraiche und Speck. Gerne natürlich noch ein Senf-Topping oben drauf. :D
Du hast die Wurstscheiben vergessen. Und die Kassler-Würfel unter dem Senf-Topping.

11109
dicke_Wade hat geschrieben:In Troisdorf am Bahnhof :D
Wenn man von Berlin aus dahin läuft (und hinterher zurück) sollte es mit dem Abnehmen kein Problem sein.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11110
bones hat geschrieben:Wenn man von Berlin aus dahin läuft (und hinterher zurück) sollte es mit dem Abnehmen kein Problem sein.
Damit könnte Kobold sogar den 10,5kg Lauf von Isse pulverisieren. :D

11113
Friemel hat geschrieben:Füllst Du die Datteln vorher? Ich empfehle Gummibärchen oder Schokolade. Vielleicht auch Marshmallows.
Ganz aktuell! Ich habe irgendwo ein Rezept für eine Martinsgans mit Dattelsauce. Geht das auch?

... und ganz schnell wieder raus hier, da ich schon seit Monaten nicht mehr eintrage. Ich will die Tabelle halt nicht mit Übergewicht sprengen. :D

11114
Gid hat geschrieben:Ganz aktuell! Ich habe irgendwo ein Rezept für eine Martinsgans mit Dattelsauce. Geht das auch?

... und ganz schnell wieder raus hier, da ich schon seit Monaten nicht mehr eintrage. Ich will die Tabelle halt nicht mit Übergewicht sprengen. :D
Feigling! Frau Isse und ich haben die Tabelle doch schon kräftig geweitet. Und unser Ösi-Bomber und bald auch das Weizengrab zeigen, dass es sogar dreistellig geht. Nur Mut!

@Datteln: Nur gut mit Überzug aus dunkler Schokolade.

11115
selina1 hat geschrieben:Hallo,

Ich versuche, bei Heisshunger auf Zucker, Datteln zu essen oder Feigen oder Ähnliches. Das hilft meistens sehr gut!
Bei Heisshunger auf Zucker gebe ich mich dem Zucker hin. Letzten Donnerstag hatte ich so Böcker auf Zucker, da nahm ich die Tüte, schüttete und schüttete und löste den Zucker in etwas Wasser auf. Das Zeugs dann hintergekippt, ein Träumchen. :D Es vergeht jedes Hungergefühl!

Da braucht man keine Datteln und nix anderes. Purer Zucker, der bringt es.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11116
Isse hat geschrieben:Bei Heisshunger auf Zucker gebe ich mich dem Zucker hin. Letzten Donnerstag hatte ich so Böcker auf Zucker, da nahm ich die Tüte, schüttete und schüttete und löste den Zucker in etwas Wasser auf. Das Zeugs dann hintergekippt, ein Träumchen. :D Es vergeht jedes Hungergefühl!

Da braucht man keine Datteln und nix anderes. Purer Zucker, der bringt es.
Ich hatte Samstag Quarkbällchen. Ganz frisch aus der Friteus. Und mit viel Streuzucker drüber. Mit dem Teelöffel den abgebröselten lauwarmen Zucker direkt aus der Tüte in den Mund ... so muss das!

11117
Friemel hat geschrieben:Ein bisschen Frost war schon. Und faule Socken nehmen einfach erst mal den TK-Grünkohl :peinlich: Nein, der schmeckt nicht so gut und reicht nur zum Anfixen. :zwinker2: Außerdem hat Grünkohl viel zu wenig Kalorien. Beilagen sind also sehr wichtig um satt zu werden :prof: (und ca. 3 to.Senf :daumen: )
Grünkohl muss man mit Rippchen und Speck kochen! Und dann Pinkel dran, ja richtige Pinkel. Hach, schwärm, hatte ich ja eewig nicht... ich als Norddeutsche. Eigentlich muss man vorher ja boßeln, um der Tradition zu genügen.
Bild

11118
harriersand hat geschrieben:Grünkohl muss man mit Rippchen und Speck kochen!
Ach ja, was fein.

Als ich dann am WE wieder feste Nahrung futtern durfte, gab es wegen der 4 November-Geburtstagskinder am Samstag den Restaurantbesuch und gestern dann Ente, Rouladen und Klöße, Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelstampf überbacken und zum Nachtisch schön verschiedene Sorten Eis. Und als Stöpselchen wurde der Lindtkasten aufgeteilt. Na ja, zum Kaffee wurden es dann noch ein paar Kuchenstücken.

Freue mich auf Mittwoch. Läuft hier. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11119
kobold hat geschrieben:Ich hatte Samstag Quarkbällchen. Ganz frisch aus der Friteus. Und mit viel Streuzucker drüber. Mit dem Teelöffel den abgebröselten lauwarmen Zucker direkt aus der Tüte in den Mund ... so muss das!
Ab 25. machen unsere Weihnachtsmärkte wieder auf. Dieses Jahr wieder Spandau zusammen? :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11121
harriersand hat geschrieben:Grünkohl muss man mit Rippchen und Speck kochen! Und dann Pinkel dran, ja richtige Pinkel. Hach, schwärm, hatte ich ja eewig nicht... ich als Norddeutsche. Eigentlich muss man vorher ja boßeln, um der Tradition zu genügen.
:uah: Echt jetzt, wir gehen zum pinkeln aufs Töpfche :baeh: . Möchte garn nicht wissen, was BOßELN ist :teufel: :zwinker4: :winken:

Die einzig SINNVOLLE Verwertung von Staubzucker um diese Jahreszeit ist die mit Eidotter und Hochprozentigem. Da machen wir EIERLIKÖR :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

11123
Boßeln hab ich mal im Fernsehen (glaube irgendwo in Friesland) gesehen. :hallo:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

11124
K
harriersand hat geschrieben:Grünkohl muss man mit Rippchen und Speck kochen! Und dann Pinkel dran, ja richtige Pinkel. Hach, schwärm, hatte ich ja eewig nicht... ich als Norddeutsche. Eigentlich muss man vorher ja boßeln, um der Tradition zu genügen.
Pinkel ist quasi das einzig Wahre, das mir überhaupt zum Grünkohl gereicht werden darf :prof: . Alles andere ist Gedöns und Firlefanz.

Boßeln ist dann mehr im friesischen Raum beheimatet und nach so einer Tour kann einem quasi alles als Grünkohl verkauft werden :teufel: :prost: .
Sogar Datteln :D

ups, die letzten beiden Beiträge von harriersand und Raffi wurden mir gerade gar nicht angezeigt :noidea:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

11128
Mal was anderes:

Da lasse ich mich nach zig Monaten der Abstinenz mal wieder im Zuckerfaden nieder und zack, was passiert?

Ich erhalte plötzlich nur noch völlig sinnfreie Kindle-Buchempfehlungen wie z.B. "zuckerfreie Ernährung" oder "Die besten Plätzchenrezepte ohne Zucker"!!!
Was soll der Scheiß??? Ich eskaliere hier gleich.

Was mir aber noch mehr Sorgen macht:
Ebenfalls in den persönlichen Empfehlungen für mich befinden sich lauter Baby-Ratgeber...!!!

Und ein Reiseführer Zypern.
Ich will nicht nach Zypern!

11129
Lilly* hat geschrieben:Mal was anderes:

Da lasse ich mich nach zig Monaten der Abstinenz mal wieder im Zuckerfaden nieder und zack, was passiert?

Ich erhalte plötzlich nur noch völlig sinnfreie Kindle-Buchempfehlungen wie z.B. "zuckerfreie Ernährung" oder "Die besten Plätzchenrezepte ohne Zucker"!!!
Was soll der Scheiß??? Ich eskaliere hier gleich.

Was mir aber noch mehr Sorgen macht:
Ebenfalls in den persönlichen Empfehlungen für mich befinden sich lauter Baby-Ratgeber...!!!

Und ein Reiseführer Zypern.
Ich will nicht nach Zypern!

Liebste Lilly*

Möchtest du uns dezent darauf hinweisen, dass du einen Braten im Rohr hast??? Nach dem Motto IHR KINDERLEIN KOMMET :teufel: :zwinker2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

11130
Oh, Mann! Ich hab ne riesige Tafel Schokolade gefressen... :motz:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

11131
Raffi hat geschrieben:Liebste Lilly*

Möchtest du uns dezent darauf hinweisen, dass du einen Braten im Rohr hast??? Nach dem Motto IHR KINDERLEIN KOMMET :teufel: :zwinker2:
Glaube ich ganz sicher nicht. :winken:

Moin, ihr Dicken,

es ist Mittwoch, Wiegetach. Ganze -300g, läuft! :teufel: Nunmehr habe ich 69,00 kg. Viel zu fett aber fröhlich. WE hatten wir beide Tage ordentlich gefuttert, erst im Restaurant und am kommenden Tage bei uns zu Hause mit Gästen.

Ich versuche natürlich weiterhin am Gewicht zu schrauben, ab Montag fangen die Weihnachtsmärkte an und es liegen hier noch ein paar Kästen Lindt im Schrank, beste Grundlage also.

Hier der Link zur Zuckertabelle:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =794850248

Wenn bitte einer der Hochbegabten wieder richten könnte. Dankeschön.

Und ihr so? :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11132
Isse hat geschrieben:Glaube ich ganz sicher nicht. :winken:

Moin, ihr Dicken,

es ist Mittwoch, Wiegetach. Ganze -300g, läuft! :teufel: Nunmehr habe ich 69,00 kg. Viel zu fett aber fröhlich. WE hatten wir beide Tage ordentlich gefuttert, erst im Restaurant und am kommenden Tage bei uns zu Hause mit Gästen.

Ich versuche natürlich weiterhin am Gewicht zu schrauben, ab Montag fangen die Weihnachtsmärkte an und es liegen hier noch ein paar Kästen Lindt im Schrank, beste Grundlage also.

Hier der Link zur Zuckertabelle:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =794850248

Wenn bitte einer der Hochbegabten wieder richten könnte. Dankeschön.
Danke fürs richten.






Und ihr so? :D
Wo zum Kuckuck sind eigentlich die EINGETRAGENEN Ergebnisse vom Rest der Fettsäcke?
Darf doch nicht wahr sein, dass da erst 3 (in Worten) "DREI" eingetragen haben.
Dafür dürft ihr eure Wurstfinger vom Essen auf die Tastatur legen. :nick:


Bei mir sind leichte Wassereinlagerungen zu spüren somit ein kleines unbedeutendes Plus von 0,9kg.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

11133
Ganz sicher bin ich nicht schwanger - egal wie sehr sich der Amazon-Algorithmus das auch wünscht! :D

Ich hab übrigens wieder alles falsch gemacht, was man falsch machen kann!

Gestern morgen keine Zeit für das Frühstück, keine Zeit für eine Mittagspause und ich war soooo spät abends erst zuhause, da war der Hund schon längst Gassi und mein Mann schon bei einer Sitzung. Ich hab dann noch schnell einen kurzen TDL laut Plan absolviert. Nachdem ich dann aus der Dusche kam, war es schon so spät und ich so müde (kein Wunder, hatte ja kaum was gegessen!), dass ich mich direkt ins Bettchen gekuschelt habe und eingeschlafen bin. Also auch kein Abendessen. Damit habe ich mir wohl komplett den Fettstoffwechsel kaputt gemacht. Mein System hat auf Hungersnot geschaltet und so ein Tempolauf findet ja auch nicht im Fettverbrennungspuls statt... Fehler über Fehler.

Somit ist das Gewicht raketenartig auf 59,1kg hochgeschossen. :geil:

Heute dann mal Ruhe und viel Futter nachladen. :nick:

11135
Lilly* hat geschrieben: Heute dann mal Ruhe und viel Futter nachladen. :nick:
Hat super geklappt. Komm grad erst heim und sehe beim Tasche abstellen, dass dort noch meine Tüte vom Bäcker mit meinem Frühstück unberührt drin liegt... Ach je.
Ich muss langsam darüber nachdenken, wie sich das Nachgehen einer regulären Arbeit überhaupt mit Essen verträgt. Ist das schon ein Kündigungsgrund? :D

11136
Katz hat geschrieben:Oh, Mann! Ich hab ne riesige Tafel Schokolade gefressen... :motz:
Kann das Problem gerade nicht erkennen? :noidea: Hattest Du nur eine Tafel? Gab es nicht die richtige Sorte? Gab es keine Hauptspeise/weiteren Nachtisch? :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

11137
Lilly* hat geschrieben:Hat super geklappt. Komm grad erst heim und sehe beim Tasche abstellen, dass dort noch meine Tüte vom Bäcker mit meinem Frühstück unberührt drin liegt... Ach je.
Ich muss langsam darüber nachdenken, wie sich das Nachgehen einer regulären Arbeit überhaupt mit Essen verträgt. Ist das schon ein Kündigungsgrund? :D
Boah ey, sowas würde mir nur mit maximaler Selbstkasteiung passieren. Frühstück vergessen. :klatsch: :peinlich:

Reguläre Arbeit klingt langweilig. :zwinker2:

Ansonsten auch bei mir 59,1 kg, bin bei Muttern übers Wochenende gut versorgt worden, eigentlich erstaunlich, dass ich nicht abgenommen habe.. Oder wie ging das nochmal? Ich gehe mal eintragen...

11138
Lilly* hat geschrieben:Hat super geklappt. Komm grad erst heim und sehe beim Tasche abstellen, dass dort noch meine Tüte vom Bäcker mit meinem Frühstück unberührt drin liegt... Ach je.
Ich muss langsam darüber nachdenken, wie sich das Nachgehen einer regulären Arbeit überhaupt mit Essen verträgt. Ist das schon ein Kündigungsgrund? :D

Gute Arbeitgeber sorgen für Futterspender mit automatischer Ausgabe am Arbeitsplatz. Du solltest das dringend mal ansprechen :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

11139
Gute Arbeitgeber sorgen dafür... bla BLA!!!! Das sind nur billige Tricks!!!!

Mein Arbeitgeber hat eine saugroße und schicke Kantine betrieben von einem sauguten Caterer! Ein Frühstücksbuffet wie im guten Hotel! Die machen dir auf Anfrage auch bayerisches Weißwurstfrühstück oder Rührei oder Spiegeleier mit Speck und oder Würstchen und pipapo! Mittags immer mehrere Menüs - deftig, ausländisch, vegan, vegetarisch, moderne Küche - alles dabei. Verschiedene frische Smoothies, verschiedene Desserts, Kuchen, Gebäck, alles an Süßigkeiten - das volle Programm!!!

Aber eben nur ein billiger Trick, wenn man den Arbeitnehmer so beansprucht, dass er es gar nicht inne Kantine schafft!

Deswegen hatte ich ja schon ne eigene Frühstückstüte dabei, weil ich das heute schon wieder ahnte...

Apropos: In Zeiten, in denen ich es in die Kantine schaffe, ist mir aufgefallen, dass ich kleinere Portionen auf den Teller bekomme als die Kollegen. Möglicherweise gilt das schon als Mobbing.

Ich denke, ich werde kündigen und mir einen Job in einer Bäckerei suchen. Alternativ ginge auch ein Job im Lindt-Flagshipstore. Weiß vielleicht jemand, wo Knoppers produziert werden?

11141
Lilly* hat geschrieben:Gute Arbeitgeber sorgen dafür... bla BLA!!!! Das sind nur billige Tricks!!!!

Mein Arbeitgeber hat eine saugroße und schicke Kantine betrieben von einem sauguten Caterer! Ein Frühstücksbuffet wie im guten Hotel! Die machen dir auf Anfrage auch bayerisches Weißwurstfrühstück oder Rührei oder Spiegeleier mit Speck und oder Würstchen und pipapo! Mittags immer mehrere Menüs - deftig, ausländisch, vegan, vegetarisch, moderne Küche - alles dabei. Verschiedene frische Smoothies, verschiedene Desserts, Kuchen, Gebäck, alles an Süßigkeiten - das volle Programm!!!

Aber eben nur ein billiger Trick, wenn man den Arbeitnehmer so beansprucht, dass er es gar nicht inne Kantine schafft!

Deswegen hatte ich ja schon ne eigene Frühstückstüte dabei, weil ich das heute schon wieder ahnte...

Apropos: In Zeiten, in denen ich es in die Kantine schaffe, ist mir aufgefallen, dass ich kleinere Portionen auf den Teller bekomme als die Kollegen. Möglicherweise gilt das schon als Mobbing.

Ich denke, ich werde kündigen und mir einen Job in einer Bäckerei suchen. Alternativ ginge auch ein Job im Lindt-Flagshipstore. Weiß vielleicht jemand, wo Knoppers produziert werden?
Klingt als hättest du dich in die Chefkantine verirrt. :teufel: :zwinker4:

@Friemel: Schon in der guten alten Zeit vom Krieg hieß es NUR EIN HUNGRIGER SOLDAT IST EIN GUTER SOLDAT. Also f
folgere ich daraus : NUR EIN HUNGRIGER MITARBEITER ARBEITEN :teufel: :nick: :hihi:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

11142
todmirror hat geschrieben:In Ohrdruf/Thüringen.
Bring sie nicht auf Ideen. Wenn sie da anfängt gibt es nichts mehr in die Regale
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

11146
kobold hat geschrieben:Von "gesegnetem Appetit" steht in der Ausschreibung nix. Hätte ich jetzt für eine Schlüsselqualifikation gehalten, aber gut ...

Da steht aber was von "Beurteilung von Rohstoffen" und "Qualitätsbewertung von Fertigwaren". Das habe ich genau in dem von Dir genannten Sinne verstanden. Was soll das sonst heißen?

11148
todmirror hat geschrieben:Da steht aber was von "Beurteilung von Rohstoffen" und "Qualitätsbewertung von Fertigwaren". Das habe ich genau in dem von Dir genannten Sinne verstanden. Was soll das sonst heißen?
Sie bewerte nicht. Sie verputzt alles selber. :nick: :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“