Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

4201
Det_isse hat geschrieben: :)

Genau, so ähnlich jedenfalls.

Die beiden Zuckertüten wiegen zusammen 2.950 g. Mein Mann versprach aber, sich den Süßkram einzuteilen. Glaube versetzt Berge. :D
Und wieso waren alles AUSVERKAUFT, als ich bestellen wollte???
Sag die Wahrheit oder verheimlicht dir dein Göttergatte etwas?
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

4202
barefooter hat geschrieben:Zucker wird ein Sucht-Potential nachgesagt, das mit dem nach Heroin vergleichbar ist, daher kannst du einfache Tipps hier nicht erwarten.
Was manchen Dingen so alles nachgesagt wird :hihi:

Thema Waage? Ich liebe meine neue Wage immer mehr :love: Heute hat sie mir die NULL angezeigt. Die Null vorm Komma! Tschakka :bounce: Klar wieder nach dem Läufchen :hihi: Aber das tat soooooooo gut!

Da hab ich mir beim Abendbrot gleich mal was gegönnt :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4203
Das hört sich doch okay an. Bist aktiv und fit.
Wenn du nicht gerade eimerweise Süßes isst.

Ich hab es auch und esse dann Möhren oder mach mir Gemüse. Hab einfach die Süßigkeiten weggepackt und versuche auch beim Einkaufen ein Bogen drum zu machen.

4204
Vorsicht, vorsicht!

Die Wade, die war kerngesund,
Ein dicker Bub und kugelrund,
Er hatte Backen rot und frisch;
Die Suppe aß er hübsch bei Tisch.
Doch einmal fing er an zu schrei’n:
„Ich esse keine Suppe! Nein!
Ich esse meine Suppe nicht!
Nein, meine Suppe ess’ ich nicht!“

Am nächsten Tag, — ja sieh nur her!
Da war er schon viel magerer.
Da fing er wieder an zu schrei’n:
„Ich esse keine Suppe! Nein!
Ich esse meine Suppe nicht!
Nein, meine Suppe ess’ ich nicht!“

Am dritten Tag, o weh und ach!
Wie ist die Wade dünn und schwach!
Doch als die Suppe kam herein,
Gleich fing er wieder an zu schrei’n:
„Ich esse keine Suppe! Nein!
Ich esse meine Suppe nicht!
Nein, meine Suppe ess’ ich nicht!“

Am vierten Tage endlich gar
Die Wade wie ein Fädchen war.
Er wog vielleicht ein halbes Lot —
Und war am fünften Tage tot.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

4206
karsten.d hat geschrieben: Ich hab es auch und esse dann Möhren oder mach mir Gemüse. Hab einfach die Süßigkeiten weggepackt und versuche auch beim Einkaufen ein Bogen drum zu machen.
Die User in diesem Thread machen es genau umgekehrt. Du gehörst zu den Kilokillern.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4209
Franzi ist der Redaktionspraktikant und schreibt nur sinnloses Zeug ohne sich inhaltlich mit dem Thread zu befassen :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4210
kobold hat geschrieben:Äääh - du hast nach ein, zwei Seiten aufgehört zu lesen, oder?

Ultimative Tipps zum Abgewöhnen darfst du hier nicht erwarten, eher im Gegenteil. Wir befassen uns intensiv mit Zucker und allem, was sonst noch gut schmeckt, und sind zu der Erkenntnis gelangt, dass es keine Zuckerfalle (und damit auch keinen Grund für ein schlechtes Gewissen) gibt - seither suchen wir unser Heil im trainings- bzw. aktivitätsadaptierten Süßwarenkonsum (sprich: Wir gönnen uns was!), vertragen das alle hervorragend und nehmen teilweise sogar ab dabei. :D
Liebste Fr. Kobold.
Wir hoffen, du hast dir heute, zu deinem EHRENTAG ORDENTLICH ETWAS GEGÖNNT.
Wünschen dir zu deinem Wiegenfeste
:megafon: :prost: :umarm: :party3: :party: :hppybirt: :hppybirt: :hppybirt: :party: :party3: :party2: :prost: :umarm: :blah: :küssen:
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG
Liebe Grüße Bonny und Clyde
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

4212
Gestern nicht im Forum gewesen und schon was verpasst!

Häbby Börsday Kobold! :)

Aber wieso bekommt Kobold ausgerechnet in diesem Faden hier ihre Glückwünsche? :gruebel: :D

On Topic: Ich hab mir gestern ordentlich was gegönnt :bounce:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4213
Dankeschön, ihr Lieben! :)

Ja, ich hab mir was gegönnt: Feldsalat mit Möhren und Walnuss-Dressing, Dorade mit gemischtem Ofengemüse (mit Feta drauf) und Ofenkartoffeln, Orangencreme, Sekt und Wein dazu. Fazit heute früh: minus 400 g gegenüber gestern! :hihi:

4214
Siehste, nur mit Gönnen wird das was mit dem Gewichtsverlust :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4217
Oh. Zuerst: Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe kobold :peinlich: (leider jetzt erst gesehen :peinlich: )

Ich war dann heute auch zum ersten Mal wieder auf der Waage: 71,9 kg. Also okay. Ziel ist, um die 70 rum zu wiegen, wenn die WKs losgehen.

4218
kobold hat geschrieben:Erste! 64,4 kg (-0,5 kg). Erstaunlich!
:daumen:
Die nächsten Wochen werd' ich mir wohl nicht so viel gönnen dürfen. Knie zickt übelst, also zurück auf Aquajoggen und Radeln ohne Belastung,
:frown:

4219
kobold hat geschrieben:Erste! 64,4 kg (-0,5 kg). Erstaunlich!
:daumen:
kobold hat geschrieben: Die nächsten Wochen werd' ich mir wohl nicht so viel gönnen dürfen. Knie zickt übelst, also zurück auf Aquajoggen und Radeln ohne Belastung
:frown:

So, Mutter Auster hatte gestern ihre wohlverdiente leicht verspätete Weihnachtsfeier beim Kroaten. Meine lieben Fettbäckchen, das Essen dort war wieder ein Träumchen. Meine Waage zeigt somit natürlich heute 65,9 (+800 g) an. Leute, das war's mir wert, aber so was von! :D

Pony, freue mich sehr darüber, dass du wieder dabei bist. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



4220
@kobold: Das ist echt kacke! Aber noch einmal meinen großen Respekt, das mit dem Aquajoggen so konsequent zu machen ... it builds character :zwinker5: und bitte durchhalten!
So, genug getröstet, sind ja nicht bei den KK hier :zwinker2:

Bei mir sind es 66,5 kg. Wer hat hier eigentlich mit dem Haltemodus angefangen? Mussten sich meine Speckröllchen natürlich gleich merken :motz: . Aber eher klarer Fall von zu wenig Sport und zu viel Schlemmerwochenende. Wird sich wohl bis Aschermittwoch nicht ändern … Helau und Alaaf! Und wie immer, bitte jemand eintragen!

4221
LiveLoveRun hat geschrieben: Wer hat hier eigentlich mit dem Haltemodus angefangen? Mussten sich meine Speckröllchen natürlich gleich merken :motz: .
-100 Gramm

Muss dieses Woche wohl wieder etwas disziplinierter Essen oder weniger Muskeln aufbauen!

Monatasbilanz - 2,6 kg also passt doch wieder alles :nick:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

4222
Jep hat geschrieben:Aufwachen Ihr Fettbacken! Letzte Chance vor dem nächsten Wiegetag, sich nochmal anständig was zu gönnen.
Link zur Tabelle: Zuckerfaden-Tabelle
Ich „gönn“ mir heute Abend nen forderndes Fahrtspiel, sonst wird das morgen nix.
Gruß Frank

Bild
Bild

4223
Ethan hat geschrieben: Ziel ist, um die 70 rum zu wiegen, wenn die WKs losgehen.
+1!
Bin ich aber diese Woche wieder etwas weiter von entfernt, + 0,8 kg zur Vorwoche! Aktuell 71,4 kg. Habbich wohl zu viel Muskeln aufgebaut, oder Wassereinlagerungen, oder…
Gruß Frank

Bild
Bild

4226
Trotz intensiver Bemühungen am WE, meine Kalorienbilanz wenigstens ausgeglichen zu gestalten (unter anderem durch HIT-Flüssigkeitstraining am Sa auf ner Faschingsveranstaltung :wink: ) bin ich die Woche doch tatsächlich aus meinem Zielbereich rausgefallen: 81,5 kg /-0,6 zur Vorwoche. Ich muss mir also ganz dringend was gönnen :hihi:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

4227
Rank und schlank wie ein Mikado-Stäbchen - auf dieses Bild sind die Hormone bis Quartalsende eingestellt. Noch halte ich dagegen, erste Misserfolge zeichnen sich allerdings schon ab, von 83 auf aktuell 82,3.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

4228
Ich treibe seit mehr als anderthalb Wochen überhaupt keinen Sport (ok, die Geckoschen Push Ups habe ich am Wochenende wieder aufgenommen aber außer dem Trizeps machen die den Kohl ja nicht fett). Glücklicherweise hat die Grippe, die mich erwischt hat, aber auch meinen Appetit gezügelt, so dass ich jetzt erstmalig seit 12 Jahren wieder eine 4 vor dem Kommer zu sehen bekomme (kurz habe ich sie letzte Woche allerdings schon mal gesehen). Hossa ich fühle mich gut (wenn man einmal von der verbliebenenen Nasennebenhöhlenentzündung und dem überaus lästigen Husten absieht).

4229
barefooter hat geschrieben:Rank und schlank wie ein Mikado-Stäbchen - auf dieses Bild sind die Hormone bis Quartalsende eingestellt
Das Gefühl habe ich bei mir im Moment tatsächlich. Ich trainiere zwar insgesamt ordentlich, esse aber auch ordentlich und nehme trotzdem weiter ab - und das, obwohl ich das gar nicht will und von meiner Frau "verboten" bekommen habe. Sie findet, ich sei jetzt Spargel genug und könnte durchaus etwas mehr vertragen. Beim Blick in den Spiegel tendiere ich fast dazu, ihr recht zu geben... Vielleicht lege ich jetzt mal eine Massephase ein, erhöhe die Gewichte beim Krafttraining, fresse tonnenweise Putensteaks und nehm Proteinshakes...

Obwohl...nein, lieber doch nicht. Dann doch lieber mal wieder SCHOKOLADE :teufel:

Bitterschokolade soll ja eigentlich richtig gesund sein hab ich mal gehört :nick:
todmirror hat geschrieben:ok, die Geckoschen Push Ups habe ich am Wochenende wieder aufgenommen aber außer dem Trizeps machen die den Kohl ja nicht fett
Unterschätz mal die push-ups nicht. Die trainineren schon einen recht großen Teil der Körpermuskulatur - vor allem Brust, aber als Halteübung auch Bauch, Rücken, Schultern, vor allem wenn man so komische Varianten wie Spidermänner macht. Merkt man ja auch schon alleine daran, dass idR der Puls bei push-ups ordentlich hochschiesst, das schaffst Du nur mit dem Trizeps alleine nicht.


@ alle Rekonvaleszenten: Dies hier ist der Zuckerfaden, mithin der völlig falsche Ort, um Mitleid oder auch nur Mitgefühl zu bekommen. Also stellt Euch nicht so an, regeneriert gefälligst und macht das beste draus! :zwinker2:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

4231
Jep hat geschrieben:@ alle Rekonvaleszenten: Dies hier ist der Zuckerfaden, mithin der völlig falsche Ort, um Mitleid oder auch nur Mitgefühl zu bekommen. Also stellt Euch nicht so an, regeneriert gefälligst und macht das beste draus! :zwinker2:
Moooment: Ich bin in der Lage, um ein bisschen Mitgefühl zu betteln, weil ich genügend Gründe zum Fettbleiben habe, aber gleichzeitig trotzdem abzunehmen - das nennt man angewandte Dialektik oder so ähnlich! :D

4232
Jep hat geschrieben:Ich trainiere zwar insgesamt ordentlich, esse aber auch ordentlich und nehme trotzdem weiter ab - und das, obwohl ich das gar nicht will und von meiner Frau "verboten" bekommen habe.
Deine "Probleme" möcht ich haben...
Vielleicht lege ich jetzt mal eine Massephase ein, erhöhe die Gewichte beim Krafttraining, fresse tonnenweise Putensteaks und nehm Proteinshakes...
Zu umständlich. Wechsel einfach zu den Kilokillern. Die müssen eine Hantel nur anschauen und haben gleich 3 Kilo Muskelmasse aufgebaut.

4234
Jep hat geschrieben: Unterschätz mal die push-ups nicht. Die trainineren schon einen recht großen Teil der Körpermuskulatur - vor allem Brust, aber als Halteübung auch Bauch, Rücken, Schultern, vor allem wenn man so komische Varianten wie Spidermänner macht. Merkt man ja auch schon alleine daran, dass idR der Puls bei push-ups ordentlich hochschiesst, das schaffst Du nur mit dem Trizeps alleine nicht.

Weiß ich doch. Ich brauchte aber einen sprachlichen Gegenspieler für den "nicht fett werdenden Kohl".

4236
Puh, gerade noch die Kurve bekommen *schwitz* Nachdem sich ein Aufwärtstrend etablieren wollte, gibs heute wieder ein leichtes Abwärts und somit kann ich zur Vorwoche noch ein zartes Minus von 100 Gramm verbuchen. Ich muss mir mehr gönnen!

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4238
blende8 hat geschrieben:Statistisch nimmt der Mensch pro Jahr ca. 100 bis 500 g zu, ...
Quelle = Spiegel online.

Mag stimmen, sagt aber nix über den Einzelfall! Hier in diesem Faden wird effektiv und effizient gegen den generellen Trend gearbeitet! :daumen:

4239
Dann habe ich mir in den letzten 9 Monaten einen Puffer für die nächsten 170 Jahre herausgehungert. Das ist doch was(über die 12 Jahre vor den 9 Monaten legen wir den Deckmantel des Schweigens).

4240
blende8 hat geschrieben:Statistisch nimmt der Mensch pro Jahr ca. 100 bis 500 g zu, habe ich heute gelesen.
kobold hat geschrieben:Quelle = Spiegel online.

Mag stimmen, sagt aber nix über den Einzelfall! Hier in diesem Faden wird effektiv und effizient gegen den generellen Trend gearbeitet! :daumen:
Statistisch gesehen nimmt der Mensch pro Monat rund 1 kg ab.

Quelle: RW Forum, Zuckerfaden-Fettverbrennungstabelle, Q1/2016

:wink:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

4242
Jep hat geschrieben:Statistisch gesehen nimmt der Mensch pro Monat rund 1 kg ab.

Quelle: RW Forum, Zuckerfaden-Fettverbrennungstabelle, Q1/2016

:wink:
Jajaa... und alles unfair verteilt. 90% des Besitztums gehen auf 10% der Menschen. :zwinker2:

4244
dicke_Wade hat geschrieben:Puh, gerade noch die Kurve bekommen *schwitz* Nachdem sich ein Aufwärtstrend etablieren wollte, gibs heute wieder ein leichtes Abwärts und somit kann ich zur Vorwoche noch ein zartes Minus von 100 Gramm verbuchen. Ich muss mir mehr gönnen!

Gruss Tommi
Einmal Friseur und rasieren bringen noch mal 100 g :daumen:

4245
Lilly* hat geschrieben:Jajaa... und alles unfair verteilt. 90% des Besitztums gehen auf 10% der Menschen. :zwinker2:
Meinen Speck hat jetzt jemand anders :D Hoffentlich verliere ich nun nicht auch noch meine Kohle! :uah:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4246
Querfeldein65 hat geschrieben:Einmal Friseur und rasieren bringen noch mal 100 g :daumen:
:hihi: ich war letzten Samstag. Das war ein halbes Kilo! Rasieren dagegen fällt aus! :baeh:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4248
petracalifornia hat geschrieben:Ich will ja nicht petzen. :teufel:
Aber die KiloKiller haben nun auch einen Mittwochwiegetag.
Nur ist es dort egal wann der Wiegetag ist. Das Ergebnis ist (fast) immer das gleiche :D
Bild
Bild

4249
petracalifornia hat geschrieben:Ich will ja nicht petzen. :teufel:
Aber die KiloKiller haben nun auch einen Mittwochwiegetag.
Führen die auch so einen übersichtlichen virtuellen Pranger ein wie wir mit unserer google-docs-Tabelle oder muss man da mühselig in den Postings graben, um sich über die Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten?

4250
FranziRT hat geschrieben:mal ein ganz flacher: In Afrika vergeht alle 60 Sekunden eine Minute.
lexy hat geschrieben:Statistisch gesehen vergeht in Afrika alle 60 Sekunden eine Minute.

Praktikantenwitzerecycling - ich bin enttäuscht :nene:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“