Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

11651
Passt doch. Ich würde allerdings empfehlen, die Eier mit einer Gabel aufzuschlagen und mit ein paar Schinken- und Tomatenwürfeln zu einem fluffigen Omelett auszubacken, ggf. verfeinert durch eine Handvoll geriebenen Bergkäse. Als Begleitung dieses schlichten rustikalen Mahls käme ein kräftiger roter Landwein in Frage.

11652
Jogging-Rookie hat geschrieben:Lese-Tipp in der aktuellen Runnersworld:

Brandy, Koks und Fleischextrakt
Nicht nur Kohlenhydrate und Elektrolyte bringen Dich nach vorn: Die Geschichte der Sporternährung ist eine faszinierende, schillernde Saga voller Wein, Opium, rohen Eiern, Strychnin und noch mehr Wein“
Danke für den Tipp, ich brauche neben Bestätigung auch noch Urlaubslektüre. Da käme mir die RW gerade recht.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11653
Jogging-Rookie hat geschrieben:Lese-Tipp in der aktuellen Runnersworld:

Brandy, Koks und Fleischextrakt
Nicht nur Kohlenhydrate und Elektrolyte bringen Dich nach vorn: Die Geschichte der Sporternährung ist eine faszinierende, schillernde Saga voller Wein, Opium, rohen Eiern, Strychnin und noch mehr Wein“

Läuft doch :-)
Da muss ich mal etwas Wasser in den Wein schütten. (geiles Wortspiel, wie man später merken wird.)

Bei Ausdauerleistungen (Langläufe, Radrennen, aber auch bei Militärmärschen) wurde immer Alkohol an die Aktiven verteilt, oft, weil einfach verfügbar, war es Wein. Der Grund hierfür war durch Bakterien verunreinigtes Wasser, welches in Feldflaschen mitgeführt unweigerlich zu gären / zu faulen angefangen wäre. Um dieses zu vermeiden, wurde das Wasser in den Feldflaschen mit etwas Alkohol vermischt und konnte dann nicht verderben.

Daraus wurde dann mit etwas zeitlichen Abstand die Geschichte, das (Ultra-) Läufer der Frühzeit unterwegs Wein oder anderen Alkohol in seiner puren Form getrunken haben.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

11654
Die Weizenwampe ist (leider!) ausm Urlaub zurück. Und siehe da, gar nicht soviel aufgespeckt. :hurra: Nur 2,1 Kilo mehr, da schäme ich mich schon wat. Bin sicher zuviel gelaufen und zu wenig Weizen gesufft :klatsch: Hab aber auch beschissen :P Bin vorm Wiegen aufm Klo gewesen :hihi:

Gruss Tommi

11657
Wo sind se denn alle, unsere dicken, fetten und noch fetteren Zuckerfadenmitglieder? Auf Dauerfuttern umgeschwenkt und beschäftigt? Sind die speckigen Fingerchen zu dick für die Tastatur? Oder sind die Waagen endgültig unter ihnen zusammengebrochen?

Bei mir war's eine kulinarisch unauffällige Woche, die aber doch kleinere Highlights hatte: Die gebratene Ente mit Mangosauce beim Vietnamesen war ebenso exzellent wie die Buletten mit Speckböhnchen in der Kantine und das Gemüse mit Erdnusssauce auf dem Markt. In der U-Bahn-Station hat ein kleines italienisches Lokal eröffnet. Das Espressoeis ist sehr lecker. Am Wochenende gibt es dann mal den Pizza-Test.

Ach ja, gestern früh dann 59,3 kg, minus 1,3 kg zur Vorwoche. Man muss sich nur genug gönnen.

Und ihr so?

11658
Hatte keine Lust zu schreiben :noidea:

Das Wiegen habe ich noch hinbekommen, aber zu mehr hat es nicht gereicht. Generelle Unlust.... am Essen kann es nicht liegen, davon habe ich genug: Eis, Erdbeeren, Zwiebelbrot, Kekse, Schokoriegel, Schokocreme aus dem Glas gelöffelt und Rollo bestellt.

Aber ich scheine hier nicht die Einzige zu sein, das beruhigt ein Stück weit :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

11661
Sagt mal, was ist denn mit euch los?
Der Faden ist ja fast im Nirwana verschwunden :confused:

Gestern Nachmittag, als ich vom Fahrrad abgeben nach hause gelaufen bin, musste ich direkt an euch denken... keine Ahnung, wieso :teufel:

11662
Rauchzeichen hat geschrieben:Sagt mal, was ist denn mit euch los?
Ich fühle mich natürlich gertenschlank, oder so. Meine Waage fehlt leider nun immer mal wieder und da wird sich vorerst nichts ändern. Ich bin Pendlerin sozusagen und es zählt ja nur die Wiegung am Mittwoch.

Hobbit wird schon die Stellung halten. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11663
100 g weniger als in der letzten Woche, falls hier jemand ist, den es interessiert :teufel: .

Spätestens am 06.Januar tummeln sich hier wieder alle und bis dahin macht der Faden hier halt zwischendurch mal Siesta :noidea:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

11664
Isse hat geschrieben:Ich fühle mich natürlich gertenschlank, oder so. Meine Waage fehlt leider nun immer mal wieder und da wird sich vorerst nichts ändern. Ich bin Pendlerin sozusagen und es zählt ja nur die Wiegung am Mittwoch.

Hobbit wird schon die Stellung halten. :daumen:
Der Trend geht zur Zweitwaage :P

Ich bin dank des gestrigen Besuchs beim Kroaten nebst ein paar Weizen und Julischkas auf 93 hoch geschnellt. Kann aber auch sein, dass die Waage nur beleidigt auf meine Fahne reagiert hat :klatsch:

Gruss Tommi

11665
Friemel hat geschrieben:
Spätestens am 06.Januar tummeln sich hier wieder alle und bis dahin macht der Faden hier halt zwischendurch mal Siesta :noidea:
Sehr dafür. Hab ein paar Baustellen, im wahrsten Sinne des Wortes. Und alles andere juckt mich grad richtig wenig bis gar nicht.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11666
dicke_Wade hat geschrieben:Der Trend geht zur Zweitwaage :P
Habe ich. :D Zeigen aber natürlich unterschiedliche Werte an. Sonst so, siehe oben. :) :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11668
Wo sind se nur, die Dicken? Ich denke auch, hier wird erst wieder im neuen Jahr was los sein, wenn der schwabbeligen Losertruppe klar wird, dass sie mit drei Rettungsringen um die Hüften und Speckschenkelchen im Wettkampf nix reißen kann... ;-)

Bei mir plus 600 g auf 58,8 kg. Der Dienstagabend beim Stammgriechen war fein. Als Vorspeise gab's kleine frittierte Fischlein, als Hauptgang Schweinefiletspitzen mit Pfifferlinge in einer Sahnesoße mit Pasta. Das Ganze bestreut mit zerbröselten Feta. Auf den Nachtisch zu verzichten, weder griechischen Joghurt noch Mandelkuchen oder karamellisierte Zimtpflaumen zu bestellen, war unklug. So werde ich nie rank und schlank.

11669
Speckschenkelchen meldet sich zur Stelle! :popcorn: Sagt mal... Haben wir nur den Popcornessenden smily?? Da fehlt noch so ein Fettschenkel-smily!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

11670
Was isn mit der Tabelle? Sind die Hochbegabten im Urlaub? :gruebel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

11672
Moin, liebe Verschollene und vielleicht doch wieder Anrollende. Was so eine Woche mit intensiv genutztem Grill (die Bio-Merguez-Würste von Li#l sind hervorragend, man muss aber pro Kopf 2 Packungen kalkulieren) und ausgiebigen 1. und 2. Frühstücken auf Ausflügen (ich empfehle die Alte Schule in Ribbeck, falls mal wer vorbeikommt) ausmacht. Die genannten Aktionen haben das ausgesucht miese Kantinenessen hervorragend kompensiert: 57,2 kg, minus 1600 g. Ok, ich hätte gestern Abend nicht mehr laufen sollen. Aber es war so nett nach dem Regenguss. Endlich frischere Luft. Dachte ich. War aber eher ein Saunaaufguss.

Und ihr so?

11673
kobold hat geschrieben:Moin, liebe Verschollene und vielleicht doch wieder Anrollende.
Da fühlt sich Fatso doch gleich angesprochen. Homeoffice und einer gehörigen Portion Unlust haben mich zu einem unsportlichen, adipösen Alkoholiker werden lassen. Bin mir aber sicher, dass ich dank meiner tollen Diät-Gruppe hier wieder die Motivation finde, das zu ändern. D.h. also wenn es nicht klappt seid ihr es schuld. Ich kann ja für nix. :zwinker2:
Edit: Hab' mal die Tabelle aktualisiert.

11674
Willkommen zurück, Fatso, lass dich in unsere speckigen Arme schließen und dir auf das Allerherzlichste für den erfolgreichen Einsatz deiner einen Hochbegabung danken! :winken: Die zweite Hochbegabung, das Futtern, hast du ja auch umfassend unter Beweis gestellt ... bissi fett geworden, der Fatso. :teufel: Egal. Wir kriegen dich ratzfatz wieder hin, mit genug Senf und ein bisschen Bewegung dazu - und falls es nix wird: im Zweifelsfall ist sowieso immer der Hobbit schuld! :peinlich:

11676
Hallo Dickerchen,

da sagt man, dass Hitze alles schmilzt, das war wohl nix. Ich kann nur mutmaßen, dass bei der Wärme alles an mir kleben bleibt und davon ausgehen, dass mit dem Kälteeinbruch dann alles abplatzt. :D

Die gruselige 7 steht wieder vorne, wenn auch nur knapp. Knackwürste aus dem Schwarzwald sind vernichtet, aber morgen startet der nächste Versuch mit maritimen Leckereien an der Müritz.

Danke fürs Richten der Tabelle :daumen:

Und weitermachen
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

11677
Ich habe gerade eine ganze Zeit lang nach einem Link zur Tabelle gesucht (natürlich nur um dann den Frust über meine eigene Verfettung an Euch Fetten auszulassen) und dann mit Erstaunen festgestellt, dass Ihr mich noch nicht einmal ausgeblendet habt. Und wo ich schon mal da war, habe ich gleich den Wert von heute Morgen eingetragen (und den Wert von Anfang August für den Anfang des Quartals verwendet).

11679
Friemel hat geschrieben:Für diejenigen unter uns, die durch die Verfettung im Sichtfeldbereich schon nicht mehr in der Lage sind, die Tabelle zu finden. :teufel:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =349350422
Mit dem Link konnte man nichts eintragen. Der geht besser: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =349350422

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

11680
Muss ich schon wieder den Faden nach vorne holen. Die anderen hier können sich wegen chronischer Verfettung wohl alle nicht mehr bewegen? Also hilft ja nix. :D Zu einer ordentlichen Diät gehört natürlich auch der Cheat-Day. OK, ich habe das jetzt zu einem Cheat-Weekend umgemünzt. Man soll ja auch alles nicht so dogmatisch sehen. Am Samstag hat meine Frau direkt zwei Kuchen gebacken. Was habe ich sie lieb. Dummerweise kam sie dann auf die Idee ihre Eltern am Sonntag zum Kaffee einzuladen. Ich meine warum hat man denn diesen Corona-Scheiß? Die beste Ausrede um niemanden mehr einzuladen. OK, einladen ja. Aber die müssen doch nix essen. Beim Essen muss man so oft den Mund öffnen. Das öffnet dem Virus doch im wahrsten Sinne des Wortes Tür und Tor. Still in der Ecke sitzen und zuschauen. So wünscht man sich doch Besuch. :zwinker2: Glücklicherweise gab es zu Mittag noch Lachs vom Grill und leckeres Grillgemüse. Und damit der Lachs nicht auf dem Trockenen liegt noch ein leckeres Sahnesösschen. Ach wie schön. :D
Die nackten Zahlen spiegeln bei mir auf keinen Fall die Realität wieder. Ich mache jetzt Eigengewichtsübungen. Und jeder weiß, dass es da am Anfang zu Wassereinlagerungen und immensem Muskelaufbau kommt. In Wirklichkeit habe ich bestimmt 2 kg abgenommen. :zwinker2:

11681
Letzter Urlaubstag und die Wahrheit ist nicht zu leugnen - ich habe während der herrlich faulen Tage die Form eines Wasserballs angenommen. :geil: Es sind runde 71,4 kg :heuldoch:

Leider bin ich noch nicht so lange beim Adiposasfaden als dass ich die anfänglichem Thesen zum Senfkonsum miterleben durfte und nun sind die Finger zu fett, um zu den bestimmt hilfreichen Seiten zurück zu blättern.

Mir bleibt also nur noch der Selbstversuch. Erst einmal einen Kaffee mit einem Löffelchen.... :D

So, weitermachen...
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

11683
dkf hat geschrieben:naaa... heute auch schon Km (statt nur Kg ) gezählt :wink:
Garmin sagt 1,5 km. Sollte reichen. Der Trend geht ja eindeutig wieder zum Gewicht halten. :zwinker2:

11685
dkf hat geschrieben: :tuschel: das ging doch an die Friemeline :)
Bei meinem schlechten Gewissen fühle ich mich immer angesprochen. :D
Aber schön, mal wieder direkt voneinander etwas zu lesen/schreiben :winken:
Ganz meinerseits. :winken:

11686
Die Dicken zu uns! Moppelige 58,1 kg, das konnte auch der samstägliche Marktbesuch mit Genuss von türkischen Spezialitäten nicht verhindern. Und wer will schon verzichten, wenn er an dem Cafe vorbeikommt, in dem es köstliches Sahneeis mit karamellisierten Mandeln und Kirschen gibt? Hach, und am Wochenende sind Freundinnen zu Besuch, da wird auch geschlemmt, was Grill und Backofen hergeben. Ein Fest, nein, mehrere.

11687
Ich melde mich aus den Urlaub und was soll ich sagen? Es wird generell mit frischen Brötchen gefrühstückt, dann hier und da ein wenig der Wanderrucksack geschnürt. An Bewegung mangelt es nicht. Dann gibt es hier so leckeren Käse und Grillgut, das Wetter passt. Ach ja. Die Waage steht zum Glück daheim... Wir sehen uns bald wieder...

11689
Jurrimar hat geschrieben:Trinken Sie Essen und essen Sie Honig. Laktose - Zucker
Hä? Du trinkst oder rauchst etwas anderes zu viel.
Also mein Tipp. Ordentlicher Teller mit Hänchengeschnetzeltem und Reis zum Abendessen. Gestern gemacht und siehe da. :D
Und ihr so?

11691
Ich hab es nicht vergessen, immer schön alles der Reihe nach. :prof:

Das Wichtigste zuerst: ein bisschen Kugel ist weg, bleibt noch genug undefinierbare Masse übrig, aber trotzdem. Ich dachte erst, es tut sich gar nichts mehr.

Aber dann der rettende Einfall :idee2: Wir müssen grillen! Gesagt, getan: 70,5 kg.

Nun soll morgen das Wetter wieder schlechter werden. Bis nächste Woche habe ich mir bestimmt was Neues einfallen lassen

Für Notfälle habe ich gestern schon mal 3 Sorten Eis gekauft und mein Mann hat noch irgendwo einen Gutschein für unser Lieblingsrestaurant. :D

Man muss einfallsreich bleiben!

So, weitermachen
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

11692
So langsam scheint der Faden tatsächlich im Nirvana des Forums zu verschwinden. Keine Wettkämpfe = wenig Training = keine Schlemmerei und/oder keine Notwendigkeit, sich durch intensives Futtern in eine ranke und schlanke Form zu bringen? Oder was?

Bei Hobbit am Mittwoch mit 57,6 kg (+100 g) quasi Stillstand. Mal sehen, was die Pflaumen und Äpfel, die ich am Mittwoch geplückt und in den vergangenen Tagen teilweise zu Kuchen verarbeitet habe, bis nächsten Mittwoch bewirken.

Für alle säumigen Dicken hier und damit der Link nicht verloren geht:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =349350422

:hallo:

11693
Danke. :winken: Eintragen mach ich meistens noch, wenn die Tabelle gerichtet ist aber zu mehr fehlt im Moment leider die Zeit. Sorry :peinlich: :peinlich:
Der dicke Kaiser..... :zwinker2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

11694
kobold hat geschrieben:So langsam scheint der Faden tatsächlich im Nirvana des Forums zu verschwinden. Keine Wettkämpfe = wenig Training = keine Schlemmerei und/oder keine Notwendigkeit, sich durch intensives Futtern in eine ranke und schlanke Form zu bringen? Oder was?

Bei Hobbit am Mittwoch mit 57,6 kg (+100 g) quasi Stillstand. Mal sehen, was die Pflaumen und Äpfel, die ich am Mittwoch geplückt und in den vergangenen Tagen teilweise zu Kuchen verarbeitet habe, bis nächsten Mittwoch bewirken.

Für alle säumigen Dicken hier und damit der Link nicht verloren geht:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =349350422

:hallo:
Ja, der alte Schwung is hin, ich merx auch... aber sachma, Koboldine, mit welcher App hast du denn 17 kg abgenommen?? ich fürchte bloß, das Runterladen der App macht den Kohl allein nicht fett bzw. die Downgeloadenhabende nicht mager... :frown:
Bild

11698
harriersand hat geschrieben:Ja, der alte Schwung is hin, ich merx auch... aber sachma, Koboldine, mit welcher App hast du denn 17 kg abgenommen?? ich fürchte bloß, das Runterladen der App macht den Kohl allein nicht fett bzw. die Downgeloadenhabende nicht mager... :frown:
Das fürchte ich auch. Wobei bei mir schon 20KG zu Buche stehen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

11699
Auf speziellen Wunsch der speckigen Heulboje hole ich diese Kombination aus virtuellem Beichtstuhl, Pranger, Mobbing-Plattform und Genießertreff nach oben. Mal sehen, ob es eine Wiederbelebung gibt. Für diesen Fall bedürfte es eines Hochbegabten, der die Tabelle richten und ein neues Quartal anlegen könnte. Dafür sag ich schon mal Dankeschön!

11700
[font=&amp]Hallo,[/font]
[font=&amp]
[/font]

[font=&amp]Heißhunger entsteht wenn der Körper Unterzuckerung ist. Das passiert zB., wenn du viele Produkte mit Zucker und Süßstoff zu dir nimmst.[/font]
[font=&amp]Du könntest ein paar Sachen ausprobieren und schauen, was deinem Körper gut tut oder woran es bei dir liegen könnte:[/font]
  1. Genügend frühstücken. Versuche mehr Ballaststoffe in deine Ernährung zu integrieren, da diese lange den Magen füllen. Oder eiweißreiche Lebensmittel. Verzichte auf Light-Produkte
  2. Wenn du eine Heißhungerattacke bekommst, versuch dich abzulenken - zB. bisschen bewegen, Sport, Hauptsache du denkst nicht mehr an Süßigkeiten
  3. Trinke im Laufe des Tages genügend Wasser
  4. Statt zu Süssigkeiten, greifen lieber zu Obst, Nüssen oder vielleicht einen Joghurt
  5. Wenn du Schokolade naschen willst, dann am besten eine Zartbitter-Schokolade mit einem hohen Kakaoanteil
  6. Du kannst auch deine Zähne putzen - der frische Minz-Geschmack sorgt dafür, dass du gar keine Lust mehr auf Süßer hast
  7. Der Tipp schlechthin: kauf einfach keine Süßigkeiten. Sind keine daheim, kannst du auch keine essen :P

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“