Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

11901
Katz hat geschrieben:Schweinsköpfe ohne Ende... Iiiiihgitt!
Schon mal in der Pfalz in einem gut bürgerlichen Lokal "Wellfleisch" bestellt? Das Wellfleisch wird in einem geschlossenen Topf serviert. Wenn du den Deckel vom Topf aufmachst, schaut da schon mal ein Rüssel raus. :hallo:

Kleiner Spoiler: "Wellfleisch ist ein Gericht aus gekochtem, ungepökeltem Bauchfleisch vom Schwein sowie seinen Innereien und dem Schweinskopf.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

11902
Katz hat geschrieben:Schweinsköpfe ohne Ende... Iiiiihgitt!
Hallo? Lekka!

Das Bild stammt aus der Auslage einer der besten Metzgereien in München. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11903
Santander hat geschrieben:Schon mal in der Pfalz in einem gut bürgerlichen Lokal "Wellfleisch" bestellt? Das Wellfleisch wird in einem geschlossenen Topf serviert. Wenn du den Deckel vom Topf aufmachst, schaut da schon mal ein Rüssel raus. :hallo:

Kleiner Spoiler: "Wellfleisch ist ein Gericht aus gekochtem, ungepökeltem Bauchfleisch vom Schwein sowie seinen Innereien und dem Schweinskopf.
Wellfleisch und Wurstsuppe kenne ich auch von den Schlachtungen. In Eichsfeld hatten wir (als ich jung und schlank war), jedes Jahr ein Schwein zu stehen. Das wurde dann geschlachtet und in Würsten, Büchsen und Gläsern nach Berlin verfrachtet. So schaut's aus.

Wellfleisch gibt es auch heute noch in Thüringen in Gläsern zu kaufen. Dann m.E. aber ohne Innereien. Meine Eltern stehen noch heute drauf. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11904
Hmmm – anhand des Thread-Titels könnte ich mich hier (sau-)wohl fühlen, doch es scheint mir, man muss hier ein paar Kilos (zu viel) mitbringen …? Damit kann ich leider nicht dienen … doch Heißhunger auf Süßes hab ich trotzdem … überhaupt esse ich gern …

11905
Hier muß man keine Kilos mitbringen, sondern vertilgen und dabei noch abnehmen. Die hohe Kunst der Ernährungsphilosophie. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11907
Das wäre ideal. BMI unter 20 und futtern können was das Zeug hält ohne zuzunehmen. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11908
*mmmhhhmmm* Wellfleisch in Meerrettichsoße mit Sauerkraut und Klößen *mmmhhhmmm*

Davon mal abgesehen, irgendetwas gestern passte nicht, der Fondue-Käse, das Baguette, der Kräuter, der Sekt, oder oder oder? :gruebel: Ich hab ein halbes Kilo abgenommen! :uah:

Gruss Tommi

Edit: Ich weiß es! Ich hatte das Bier vergessen! :klatsch:

11909
deluxe71 hat geschrieben:Oh super, im Vertilgen bin ich gut … abnehmen wäre allerdings nur bedingt gut …

Abnehmen wird hier eh niemand. :teufel:


@deluxe71, falls du Spaß an dieser hoffnungslosen Trümmertruppe hast, bist du willkommen. Ob "herzlich" sei dahingestellt. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11910
dicke_Wade hat geschrieben:* Ich hab ein halbes Kilo abgenommen! :uah:
Stuhlschwankungen
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11911
bones hat geschrieben:Das wäre ideal. BMI unter 20 und futtern können was das Zeug hält ohne zuzunehmen. :D
Jetzt musste ich doch glatt erst mal googeln, wie man den BMI ausrechnet. Exakt 20. Grundumsatz 1307 kcal – ohje, ist das wenig … :rolleyes2

11914
Ich Dumpfbacke war vorhin bei DM und habe keine Schokolade mitgenommen... :klatsch:
Ich könnte gerade jeden Tag ne Tafel vertilgen und zum Laufen ist das Wetter zu mies. Zum Glück ist derzeit keine Waage greifbar... Da wäre der Frank sprachlos...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

11915
Na, ich hoffe mal, du hast das heute nachgeholt?
Es folgen zwei Tage ohne Einkaufsmöglichkeit (naja, wobei, manche Läden hätten ja sogar offen, beispielsweise in Bahnhöfen).

Nichtsdestotrotz wäre ein verlängertes Wochenende so ganz ohne Schokolade dramatisch.

11916
Raffi hat geschrieben: Vermelde stolze 102KG MUSKELMASSE

Übrigens im KK Faden hätte ich nur 51 KG (2 Waagenprinzip) :hihi:
Aber hallo: ich habe das gesehen!!!! :D
Übrigens: ich habe zur Zeit 3 Thermometer im Bad :klatsch:
(wir hatten ein kleines Heizungsproblem, nicht daß noch einer auf die Idee kommt, ich könnte ein Thermometerfetischist sein)

Allen zusammen fröhliches futtern über die 23:59:59 und 0:00:01
Gruß RS

11917
deluxe71 hat geschrieben:Hmmm – anhand des Thread-Titels könnte ich mich hier (sau-)wohl fühlen, doch es scheint mir, man muss hier ein paar Kilos (zu viel) mitbringen …? Damit kann ich leider nicht dienen … doch Heißhunger auf Süßes hab ich trotzdem … überhaupt esse ich gern …
Noch so eine. :D Das ist exakt der Grund, wieso ich mich lange nicht getraut habe, mich hier anzumelden.
Wir haben es aber auch echt schwer. Im Restaurant bringen die immer Cola Light (oder seit ein paar Jahren: Zero) wenn man Cola bestellt. :nene:

Allzeit einen gut gefüllten Kühlschrank und auch sonst ein tolles, gesundes Jahr liebe Fettis :winken:

11920
Ich habe auch nie so recht verstanden, warum man nach Weihnachten koi Weihnachdsbrädla mee esst. Ich könnte die auch im Februar noch essen, wenn welche da wären...
Aber als ich im Sommerurlaub in Kroatien mal Vanillekipferl im Supermarkt fand, war ich zuerst erstaunt und dann hocherfreut! Die sind lecker... Und je mehr Butter desto hmmmm... :P
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

11921
Moin, meine hoffnungsvollen Schwabbelchen, :liebe:

ein gesundes und nicht mehr ganz so kugelrundes 2022! Mögen die Neujahresvorsätze in Erfüllung gehen ...

Na ja, wird wahrscheinlich eh wieder nix ...

Leute, morgen geht's wieder los, pünktlich frühs nackisch auf der Waage. Neues Jahr, neues Glück. Wenn denn wieder einer der Hochbegabten die Tabelle richten würde. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11922
Isse hat geschrieben:Wenn denn wieder einer der Hochbegabten die Tabelle richten würde. :hallo:
Das wäre wundervoll! Wundervoll wäre auch, wenn der/die Hochbegabte als Vorlage nicht Q4 2021 nehmen würde. :peinlich: Da hatte wohl jemand nicht-so-Begabtes in maßloser Selbstüberschätzung an der Formel gedreht und dann nur notdürftig wieder zurecht gepfuscht. Außen hui, innen pfui. Oder so. Alle anderen Quartale sind aber gut (nicht angerührt!). :wink:

11923
Immerhin bin ich beim Weihnachtsmoppelspiel im SCC- Forum auf Platz 3 gelandet, Bronzemedaille! Mal sehen, ob ich morgen schon ein paar Gramm weniger wiege als vorgestern, man tut, was man kann, die Lebkuchen sind noch nicht alle...
Bild

11924
Weihnachtsmoppel? Ist das so ne Art Wichteln und der Sieger bekommt eine Tafel Schokolade? :zwinker5:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

11925
Jogging-Rookie hat geschrieben: ... jemand nicht-so-Begabtes in maßloser Selbstüberschätzung an der Formel gedreht
Wir sind uns wohl alle einig, dass deine Speckbirne nicht zum elitären Kreis der Zuckerfaden-Hochbegabten zählt. Diese Tabelle stellt durchaus eine anspruchsvolle intellektuelle Leistung dar, die dir leider fremd ist. :teufel:

Nebenbei, aus dem 4. Quartal 2021 sind auch alle Ausblendungen verschwunden. Was haben wir uns angestrengt, um Nick-Nicks für unsere verlorenen Seelen zu finden. Weg sind diese, zumindest mit allen ausgeblendeten Fettbratzen.

Für Jogging-Rookie fehlt uns der Nick-Nick. Aus aktuellem Anlass werfe ich "Speckbirne" in die Runde. Gegenvorschläge, überhaupt Vorschläge? :D

Um mal wieder zum wichtigen Teil des Fadens zu gelangen, heute wiege ich 72,2 kg. Dafür kann niemand was und ich schon mal gar nicht. Wäre es bitte den Hochbegabten unter uns (du wohl lieber nicht Jogging-Rookie) :teufel: möglich, die Tabelle über den Jahreswechsel zu richten. :daumen:

Und ihr so? :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11926
:hihi: :wegroll: Okay, mein Tag ist gerettet, dank unserer fetten Auster lag ich gerade lachend unterm Bürostuhl.....

Anhand der Tatsache, dass ich schreibe, könnt ihr aber erkennen, dass ich meine fetten Massen wieder hochwuchten konnte, um endlich mal ein Echtzeitgewicht durchzugeben. :pokal:

Es gibt ja so Tage im Leben einer Frau, an denen man einen weiten Bogen um die Waage macht. Ich natürlich nicht, bin bekannt für meine Fettnäpfchen und lege sie mir auch gern selber aus. Zum Glück war der besagte Tag gestern und das Ergebnis ist heute sowas von wumpe :baeh: . Musste aber trotzdem gestern den monatlichen Frust mit Pizza, Cola und 2 Kugeln Eis beruhigen und kann so heute zumindest wieder einigermaßen normale Zahlen abliefern :D . 71,7 kg sind es nun - schön ist anders, aber Charakter ist ja so viel wichtiger.... :haeh:

So, Nächster bitte aber zackig! :megafon:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

11927
Bei mir sind es nur bescheidene 101,5 Kilochen :zwinker2:
Also Rank und Schlank. :hurra:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

11928
Isse hat geschrieben: Für Jogging-Rookie fehlt uns der Nick-Nick. Aus aktuellem Anlass werfe ich "Speckbirne" in die Runde. Gegenvorschläge, überhaupt Vorschläge? :D
Find ich passend. Für andere Vorschläge bin ich eh zu faul :zwinker2:

Apropos.. wo treibt sich die Speckbirne denn rum? Mit der Waage durch den Boden gebrochen? :teufel:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

11929
Kaum bin ich hier im Zucker-Faden, nehme ich zu … :peinlich:

Gestern Mittag nach dem Döner auf die Waage, nackich und nur mit Uhr 62 kg … Ich kann es nicht glauben, vor einigen Tagen waren es noch 60 … Was machen die eigentlich in den Döner rein? Und die Sportuhr ist ja mit 1 kg auch ganz schön schwer … :teufel:

11931
Friemel hat geschrieben:Apropos.. wo treibt sich die Speckbirne denn rum? Mit der Waage durch den Boden gebrochen? :teufel:

Durchgebrochen nicht, aber mit der Waage habe ich noch ein Hühnchen zu rupfen. Meine hat oben - auf der eigentlichen Waage - eine Glasplatte mit ordentlich Eigengewicht. Ca. 8mm dick. 30x30cm die Fläche. Glas wiegt laut Google 2,5kg pro m² pro mm Dicke. Jetzt bin ich zwar nicht so hochbegabt, das genaue Gewicht meiner Platte auszurechnen. Nehmen wir also mal die 2,5kg als Minimum. Ist doch Beschiss! Ich muss also immer mindestens 2,5kg abziehen. Je nach dem, vielleicht auch mal mehr.

Heute morgen 64,1kg, bereinigt 61,6.

LG Speckbirne

P.S.: Und die Tabelle jetzt?
edit: Es gibt eine neue! Danke unbekannter Hochbegabter :groesste:

11932
Jogging-Rookie hat geschrieben: Heute morgen 64,1kg, bereinigt 61,6.
:hihi: Das hatten wir auch noch nicht! :hihi:

Vermutlich hat sich wandernde Schlagerwampe wieder erbarmt. Sogar die Ausgeblendeten sind wieder abrufbar. :D Lieben Dank. :D :daumen:

Speckbirne ist noch nicht amtlich. Erst müssen sich demokratisch die anderen Fettis äußern. Diejenige selbst ist von den Vorschlägen jeweils ausgeschlossen. Kann aber dann beim nächsten Nick-Nick ordentlich mitmischen.

@deluxe, welchen Teil des Wortes "Mittwoch" verstehst du nicht? Wo hakt es? :D Mittwoch, morgens nackisch ist wiegen. Alles andere zählt nicht. Keine Disziplin, die raffen es nicht. :teufel:

@harriersand aka Speckelse, du bist auch wieder eingetragen. Also, immer schön antreten und wiegen. Nebenbei, du warst auch schon mal deutlich schlanker. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11933
Isse hat geschrieben:
@harriersand aka Speckelse, du bist auch wieder eingetragen. Also, immer schön antreten und wiegen. Nebenbei, du warst auch schon mal deutlich schlanker. :D
Ich hab bloß weniger gewogen! :zwinker2:
Bild

11935
Isse hat geschrieben:
@deluxe, welchen Teil des Wortes "Mittwoch" verstehst du nicht? Wo hakt es? :D Mittwoch, morgens nackisch ist wiegen. Alles andere zählt nicht. Keine Disziplin, die raffen es nicht. :teufel:
Also, du erwartest jetzt doch nicht ernsthaft, dass ich inmitten meines Fresskomas noch weiß, welcher Wochentag ist …?! Und morgens ist bei mir momentan immer mittags … :schlafen:

11936
Ein Träumchen, dieser Faden.
In Gedenken an euch musste ich gerade an eine Postkarte denken, die mir vor ein paar Wochen in einem Hamburger-Hotel (merkste selber) aufgefallen war, mit dem Spruch:
„Habe mich eben gewogen. Ich bin zu klein.“

Fand ich herrlich :D

11937
Katz hat geschrieben:Weihnachtsmoppel? Ist das so ne Art Wichteln und der Sieger bekommt eine Tafel Schokolade? :zwinker5:
Das geht so:
wir wiegen uns am 23.12., posten unser Gewicht, wiegen uns dann wieder am 2.1. und dann wird die Differenz notiert.
Der Sieger und Weihnachtsmoppel ist der, der am meisten zugelegt hat und der behält Ehre und Krone bis zum nächsten 23.12..
Ich bin seit 2003 dabei, damals mit 53 kg.

Der shootingstar und Sieger aller Zeiten hat 5,3 kg zugenommen. Soweit ich mich erinnere, hat er die Kilos von einer all-inclusive-Kreuzfahrt mitgebracht.
Gruß RS

11938
Bin ich froh auf dieses Thema hier gestoßen zu sein. Habe ähnlich wie der Threadsteller mit Heißhungerattacken, sehr focusiert auf Lebkuchen, zu kämpfen.
Bin 178 cm Groß, männlich und heute Morgen habe ich 69 kg gewogen (schwankt immer ein bisschen).
Ich laufe auch ca. 70 km in der Woche und jetzt ist mir auch klar geworden woher dieser Heißhunger kommen kann.
Gut das man das Thema hier mit Humor nimmt :)
Ich habe seit März fast 30 kg abgenommen und habe immer wieder die "Angst" (nenne ich es mal so) wieder zuzunehmen.
Da ich mittlerweile meine Kalorien tracke und auch täglich mich wiege ist jedoch ein gewisses Monitoring vorhanden.
Durch den Sport wird auch einiges verbrannt, von daher sollte ich das Ganze vielleicht auch entspannter sehen.
Irgendwie ist mir jedoch das "Genießen" bzw. die "Unbeschwertheit" hier abhanden gekommen.
Ich denke jedoch, dass etwas Disziplin mein täglicher Begleiter für die Zukunft sein wird.
Ich werde hier in der Zukunft auf jeden Fall weiterlesen, vor allen Dingen wird es eine Weile gehen bis ich den Thread durch bin.
Hier geht es aber immer noch um das Thema mit dem Heißhunger nach Süssigkeiten?
VG

11939
Soja1973 hat geschrieben: Hier geht es aber immer noch um das Thema mit dem Heißhunger nach Süssigkeiten?
VG
Ja, und wie man ihm lustvoll nachgibt und sich die Wampe vollhaut. :geil:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11940
bones hat geschrieben:Ja, und wie man ihm lustvoll nachgibt und sich die Wampe vollhaut. :geil:
... und dabei trotzdem noch (ungewollt?!) abnimmt. :zwinker2:
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

11944
Bantonio hat geschrieben:Wozu willst du das denn Wissen?
Deinem Avatar nach zu urteilen, könntest du dich mit 30 Kilo weniger hinter einem Besenstiel verstecken :D :D :D
Ich würde schon mit 3kg super zufrieden sein (aktuell auf Salat, :kotz: )

11945
Rolli hat geschrieben:aktuell auf Salat, :kotz:
Finde den Fehler - hast du denn aus den vorherigen 472 Seiten dieses Fadens nichts gelernt? :teufel:
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

11948
Soja1973 hat geschrieben:Bin ich froh auf dieses Thema hier gestoßen zu sein. Habe ähnlich wie der Threadsteller mit Heißhungerattacken, sehr focusiert auf Lebkuchen, zu kämpfen.
Der Heißhunger sollte eigentlich vergehen, wenn du nach der Abnehmphase wieder normal isst, also In = Out.
Heißhunger entsteht vor allem dann, wenn man länger unterkalorig isst. Dann fordert der Körper irgendwann sein Recht.
Ich hoffe doch, dass du deine Ernährung auf gesund und vollwertig umgestellt hast? Wichtig ist, Insulinspitzen zu vermeiden.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

11949
Soja1973 hat geschrieben: Heißhungerattacken, sehr focusiert auf Lebkuchen, zu kämpfen.
War heute beim Boostern.
Gab für jeden (!) Boosterwilligen eine Packung Lebkuchen* … die hatten da noch palettenweise Lebkuchen herumstehen.

Wann gibt es Pieks Nr. 4 …? Im Sommer, gibts da ne Portion Eis …??? :geil:


* Die "guten" Elisen sogar …

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“