Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

7002
Raffi hat geschrieben:Der Morgen graut bereits :uah:
Freudscher Fehler, Du meinst wohl, Dir grauts vor morgen :wink:

Wobei es mir nach vier Tagen Laufpause (und der Lauf am Fr waren gerade mal 5 km locker) und einem leckeren WE ein wenig ähnlich geht. Aber ich hab heute mal wieder den Sauna-Joker gezogen und mich mal wieder ne Stunde aufs Spinning-Bike gesetzt. Vielleicht reisst es das ja noch raus :zwinker2:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

7003
Moin, meine Fettbäckchen,

sämtliche Vorräte an Nüssen, Schoki, Gummiviecherin und Trockenfrüchten musste die Woche dran glauben. Mein Mann schaffte ran, die verfressene Auster mampfte alles was fett und glücklich macht. Hier war nix mehr, außer 1 Glas Pflaumen und die waren gestern dran.

Somit: Quartalsziel locker überzogen. Sorry. :D

Ziel: 63 kg - Ist 63,5 - Diff. zur VW + 200 g - BMI: 22,5 - Training fast nix - Regeneration

Die kommenden Tage ist Hotelessen, VP angesagt. Mal schauen, was ich da abnehmen kann. So eine leise Ahnung erschleicht mich bereits, wie das wieder ausgehen wird. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



7004
Die Schwabbelbande erwacht zu neuen kulinarischen Groß- und Missetaten - moin allerseits. :hallo:

Ach ja, Hotelessen und Tagungsverpflegung ... die meisten Spuren sind getilgt, gereicht hat es nicht: 61.7 kg, +0,1 kg, BMI 21,9. :peinlich: Idealziel um 1,8 kg sauber verfehlt, aber Wunsch-Zielkorridor von 61-62 kg gehalten. :nick:

Ist aber immer noch schlimm genug. Ich war gestern bei einer Lauf-/Bewegungsanalyse, die es erforderlich machte, sich bis auf Sport-BH und Slip zu entkleiden und auf dem Laufband filmen zu lassen. Bei der anschließenden Ergebnisbesprechung meine Fettmassen an den Oberschenkeln in Zeitlupe auf und ab wogen zu sehen, hat mich nachgerade traumatisiert. :D

7005
kobold hat geschrieben:
Ich war gestern bei einer Lauf-/Bewegungsanalyse, die es erforderlich machte, sich bis auf Sport-BH und Slip zu entkleiden und auf dem Laufband filmen zu lassen. Bei der anschließenden Ergebnisbesprechung meine Fettmassen an den Oberschenkeln in Zeitlupe auf und ab wogen zu sehen, hat mich nachgerade traumatisiert. :D
Bei mir hätte meine momentane Fettschürze ein Eigenleben auf dem LB entwickelt. Ich wäre traumatisiert - u.U. auf Jahre. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



7006
Isse hat geschrieben:Bei mir hätte meine momentane Fettschürze ein Eigenleben auf dem LB entwickelt. Ich wäre traumatisiert - auf Jahre. :hihi:
Mich hat beruhigt, dass der vergleichsweise junge Trainer, der die Analyse durchgeführt hat, nicht bleich geworden oder kollabiert ist. Dieses Auf- und Ab-Geschwabbel von Fettmassen mit Cellulitedellen ist wahrlich kein schöner Anblick ... zum Glück sieht es in Realgeschwindigkeit nicht ganz so schlimm aus.

7007
kobold hat geschrieben:Mich hat beruhigt, dass der vergleichsweise junge Trainer, der die Analyse durchgeführt hat, nicht bleich geworden oder kollabiert ist. Dieses Auf- und Ab-Geschwabbel von Fettmassen mit Cellulitedellen ist wahrlich kein schöner Anblick ... zum Glück sieht es in Realgeschwindigkeit nicht ganz so schlimm aus.
Vielleicht hatte der sein Display auch einfach auf 16:9 eingestellt? :D

7008
lexy hat geschrieben:Vielleicht hatte der sein Display auch einfach auf 16:9 eingestellt? :D
Ich bin schon froh, dass er nicht erblindet ist oder die Untersuchung wegen Magenbeschwerden abbrechen musste ... :hihi:

Gottseidank wird frau im Alter ja selbstbewusster und kann das Elend insofern leichter ertragen. :D

7009
lexy hat geschrieben:Vielleicht hatte der sein Display auch einfach auf 16:9 eingestellt? :D
:teufel:


Wenn ich mal sehen möchte wie ich schlank wirke, gehe ich einfach ins Gruselkabinett, dort zum Zerrspiegel. Die Bilder gibt es auch umgedreht, schlank und zart wie ein Rehlein isse dann. Für mein Ego reicht dies. :hihi:

Hier der Link zur Zuckertab.:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 2047241468
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



7010
mvm hat geschrieben:Immerhin warst Du Freitag laufen. Das ist schon einmal häufiger als ich. Hmpf.
Und ich. Grrrmpf…[url=http://javascript<strong></strong>:void(0)]:motz:[/url]

Ich werde diese Woche wohl den Vogel abgeschossen haben: 78,0 kg, und damit + 1,5 kg zur Vorwoche. :peinlich:

Mein tägliches Kraft-Stabi-Training führt nur dazu, dass ich mich immer mehr der Tim-Wiese-Figur (sorry, @ Hepp wenn Du hier mitliest, dass ich mich dieses Vergleiches aus Deinem Blog hier bediene) nähere. Gestern pünktlich mit dem Verlassen des Dienstgebäudes nen Migräneanfall bekommen, was dazu geführt hat, dass ich ohne Kraft-Stabi gleich nach dem Abendessen im Bett verschwunden bin, so dass dieses richtig schön aufquellen konnte, was zum heutigen absoluten Wiegedesaster geführt hat.
Gruß Frank

Bild
Bild

7011
Yippiieeeh! :hurra:

In einem fulminanten Endspurt, getragen von Laufpause, Ersatz des Lalas durch opulentes Wochenendfrühstück, größeren Mengen feinstem Muskelfleisch und diversen Gummibärchenorgien habe ich mich pünktlich zur Quartalsabrechnung wieder in meinen Zielbereich katapultiert und eine Punktlandung auf der unteren Begrenzung hingelegt: +0,5 kg auf 82,0 kg, BMI 22,7, KFA 12,6 %. Diese Magerzeit der letzten Wochen war ja auch kaum auszuhalten :zwinker2:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

7012
taeve hat geschrieben:...Ich werde diese Woche wohl den Vogel abgeschossen haben: 78,0 kg, und damit + 1,5 kg zur Vorwoche. :peinlich: ...
Mit einfach nur peinlich kommst du hier nicht davon. Als mir das mal passiert war, kommentierte die damals noch hochschwangere Auster, sie würde sich in solchem Falle erschießen. Ich habe es dann aber bei dem Vogel belassen.

Das Quartalsziel habe ich zwar verfehlt, aber die letzte Woche war ein voller Erfolg. Wenn man bedenkt, dass ich den Faden ständig nach Lecker- und Sauereien durchforste, nicht nur studiere, sondern reichlich probiere, sehe ich mich als heimlichen König des Fadens.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

7013
barefooter hat geschrieben:Mit einfach nur peinlich kommst du hier nicht davon. Als mir das mal passiert war, kommentierte die damals noch hochschwangere Auster, sie würde sich in solchem Falle erschießen. .
Für sich erschießen gibbet leider kein Smiley. Hätte ich am liebsten gestern Abend getan…

Edit: Glückwunsch, @Barefooter zum 2.000-sten Beitrag!
Gruß Frank

Bild
Bild

7014
Eure Dellen und Sorgen möchte ich haben.
Scheinbar hab ich es mit der Schoki richtig gemacht.
Gestern am Abend nach dem Lauf noch ein gutes Guinness, gesalzene Erdnüsse und Tata.
:baeh: -300 Gramm in Worten die Schokolade in Minus :hurra: ohne Abführtee usw.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

7015
barefooter hat geschrieben: ... sehe ich mich als heimlichen König des Fadens.
Stimmt das auch? Nicht übertreiben. :hihi:

@Porky, du weißt, zum 23.11. musst du die 80 kg Grenze erreicht haben. Dann gibt es lecker Futter für die Auster. :teufel:

@Büffelhüfte, Respekt! Zum Glück siehst du nicht knochig aus. Endlich mal jemand von uns Fettbacken, der sein Quartalsziel erreicht und sogar unterboten hat. :daumen:

Edit:
Raffi hat geschrieben:Gestern am Abend nach dem Lauf noch ein gutes Guinness, gesalzene Erdnüsse und Tata.
:baeh: -300 Gramm in Worten die Schokolade in Minus :hurra: .
Und dennoch dein Quartalsziel sauber versemmelt! :hihi: :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



7016
Es war zu ahnen - ich schließe ab mit +0,8 gegen der Vorwoche - glatt 67 kg und einen besser nicht erwähnten BMI.

Ne, Isse - ich glaube, ich schaffe es wirklich nie, abzunehmen!

Porky: Das Ergebnis heute ist natürlich arg verfälscht und nur dem fehlende Stabi-Training gestern verschuldet...hihi...

Raffi: Welche Schokolade war das? Ich muss das ausprobieren!

7017
Wie hätte ich den in der kurzen Zeit sooooo viel abnehmen sollen?
Ich dachte, ich habe bis 30.09.2017 Zeit.
Immerhin, in 3 Wochen -0.6kg ergibt wenn ich es hochrechne -10,6kg im Jahr.
Womit ich bei einem Gewicht von :confused: abzüglich :peinlich: :uah: :prost: :party2: in etwa Auge mal Pi 85kg sein sollte.
Also auf ein Neues :popcorn: :prost2: :prost:
@Fr. Kobold: :pix: :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

7018
Mit Pauken und Trompeten das Quartalsziel pulverisiert (in die falsche Richtung). Die im Augenblick durch ein Weniger an Laufen freiwerdende Zeit nutze ich konsequent dazu, Ungesundes in mich hineinzustopfen. Gefühlt bin ich meinem letztjährigen Ausgangsgewicht von 92kg schon wieder näher als irgendwann einmal optimistisch herausposaunten Zielen. Mein Problem sind die Abende. Den ganzen Tag über ernähre ich mich einigermaßen vernünftig und abends reißen dann alle Stricke. Beispiel gestern: Gute und abwechslungsreiche Ernährung über den Tag, gegen 20 Uhr nach Hause gekommen, dann 60min Krafttraining gemacht, um mir anschließend ein Glas Rotwein zu gönnen und über die Vorräte, die der Haushalt so hergab, herzufallen. Salami, Süßigkeiten etc. nichts war vor mir sicher. Es ist ein Trauerspiel. Ich bin wütend auf mich selbst - jetzt muss ich die Wut nur noch in sinnstiftende Aktionen ummünzen.

7020
Kobold, du altes, zähes Weib! Wie hast du das psyschisch überstanden (oder wie zum Teufel man dieses Wort schreibt?!)??? Wieso muss man sich dabei fast nackt ausziehen? Ich hätte mich geweigert!! Was ist dabei rausgekommen? (ich meine jetzt nicht, den Mageninhalt von anwesende Personen, sondern das Analyseergebnis).

7021
Pastis hat geschrieben:Es war zu ahnen - ich schließe ab mit +0,8 gegen der Vorwoche - glatt 67 kg und einen besser nicht erwähnten BMI.

Ne, Isse - ich glaube, ich schaffe es wirklich nie, abzunehmen!

Porky: Das Ergebnis heute ist natürlich arg verfälscht und nur dem fehlende Stabi-Training gestern verschuldet...hihi...

Raffi: Welche Schokolade war das? Ich muss das ausprobieren!
Da werden Kühe "Lila" angemalt von dieser Firma.

Ist bei euch der Pepsi Smiley doppelt in der Liste?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

7022
Pastis hat geschrieben:Kobold, du altes, zähes Weib! Wie hast du das psyschisch überstanden (oder wie zum Teufel man dieses Wort schreibt?!)??? Wieso muss man sich dabei fast nackt ausziehen? Ich hätte mich geweigert!! Was ist dabei rausgekommen? (ich meine jetzt nicht, den Mageninhalt von anwesende Personen, sondern das Analyseergebnis).
Aufs Ergebnis sowie die Begründung bin ich auch gespannt.
Da wird ein heimlicher oder unheimlicher Verehrer dahinterstecken.
Bei mir (ok hab nicht so die Traumfigur wie unser Hobbit) reicht es, wenn ich eine enge kurze Laufhose anhabe. Obenrum am besten noch ne Jacke drüber.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

7023
Pepsismiley?

Bei mir reicht eine Jacke nicht - ich überlege schon, mir ein Laufzelt für den Winter anzuschaffen, um meine Umgebung von dem Anblick zu schonen!

Kobold ist natürlich eine feine, kleine, grazile Elfe und wird jede Menge Bewunderer finden, die gerne das Spiel ihrer Oberschenkelmuskulatur im Slomo genießen....

Ich gehe mich aufhängen .... ist heute so ein Tag....

Tschüss, Ihr Fettbacken - war schön mit Euch.

Was ist mit Frank? Auch aufhängen?

(wenn die verdammten Smiley nur wieder funktionieren würden - irgendwie wird auch immer alles schlechter, fetter, döööver)...

7024
Pastis hat geschrieben:Kobold, du altes, zähes Weib! Wie hast du das psyschisch überstanden (oder wie zum Teufel man dieses Wort schreibt?!)??? Wieso muss man sich dabei fast nackt ausziehen? Ich hätte mich geweigert!! Was ist dabei rausgekommen? (ich meine jetzt nicht, den Mageninhalt von anwesende Personen, sondern das Analyseergebnis).
Fast nackt ausziehen muss man sich, weil bei der Analyse bestimmte Bewegungswinkel und -geraden (z.B. Hüftstreckung, Kniewinkel, Rückenkrümmung) anhand der Videoaufzeichnungen beurteilt werden. Die erkennt man unter der Kleidung nicht, daher müssen an einzelnen Punkten des unbekleideten Körpers Markierungen angebracht werden, deren Position zueinander in unterschiedlichen Bewegungsphasen ausgemessen wird.

Das mit dem Ausziehen wusste ich vorher. Wie schlimm meine Oberschenkel in SlowMo schwabbeln, ahnte ich nicht, sonst hätte ich mich vielleicht doch geweigert! Psychisch überstanden habe ich das nur, weil ich a) den Trainer zwar unglaublich sympathisch und gutaussehend finde, aber außer sportlicher Beratung rein gar nichts von ihm will und b) viele seiner Kundinnen und Kunden kenne und daher wußte, dass schon weitaus Schwerwiegenderes auf seinem Laufband herumtrampelte, -schwabbelte und -wogte ... und nein, Raffi, du kriegst keine Bilder zu sehen!

Zur Analyse und zu den Ergebnissen schreib ich auf meinem Blog mal einen Beitrag, sobald die schriftlichen Ergebnisse und Empfehlungen da sind. Nur so viel vorab: Es waren weder gravierende körperliche Fehlstellungen noch Beweglichkeitseinschränkungen oder Unregelmäßigkeiten im Bewegungsablauf da, die die vielen Verletzungen in den letzten Jahren erklären könnten. Der Laufstil hat zwar (natürlich) Verbesserungspotenzial, weist aber auch keine gröberen Fehler auf. Mit Neutralschuhen liege ich genau richtig, nur ein bisschen weniger Sprengung würde mir vermutlich besser bekommen, um einen flacheren Fußaufsatz hinzukriegen.

So gesehen also alles in allem sehr positiv, denn es gibt aus Sicht des Trainers keinen Grund, das Laufen an den Nagel zu hängen oder an etlichen Stellen in punkto Kraft und Beweglichkeit "nachzubessern", bevor ich mich um dem Lauf-Wiedereinstieg kümmere. Ein paar Optimierungshinweise und Übungsempfehlungen habe ich bekommen, die ich auch umsetzen werde. Und dann schaun mer mal.

7026
kobold hat geschrieben:Fast nackt ausziehen muss man sich, weil bei der Analyse bestimmte Bewegungswinkel und -geraden (z.B. Hüftstreckung, Kniewinkel, Rückenkrümmung) anhand der Videoaufzeichnungen beurteilt werden.
Ja schade, mich wollte man zur Bewegungsanalyse im Januar leider nicht nackisch sehen. :frown:
Pastis hat geschrieben: Ich gehe mich aufhängen .... ist heute so ein Tag....)...
Nimm mich mit. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



7027
BTW.
Aufhängen ist nicht, da wir allesamt das Systemgewicht überschreiten.
Versuch es mit Schokolade, du wirst sehen, die Welt sieht gleich wieder Rosarot aus. :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

7028
Isse hat geschrieben:Ja schade, mich wollte man zur Bewegungsanalyse im Januar leider nicht nackisch sehen. :frown:

Nimm mich mit. :hihi:
Für uns beiden finden wir aber keine Striche, die das halten! Wo gibt es Kräne und Stahlseile? Ah, warte - Berlin ist davon immer voll - ich komme zu dir!!

7029
Raffi: Vielleicht funktionieren für manche arme Socke unter uns die Smileys deswegen nicht mehr, weil daran was rumgemacht wurde. Ich denke, die Doppelung bestätigt das. Den Sinn dahinter muss man eher nicht verstehen....schon gar nicht auf dem Weg zum aufhängen.

7030
Isse hat geschrieben:Ja schade, mich wollte man zur Bewegungsanalyse im Januar leider nicht nackisch sehen. :frown:


Nimm mich mit. :hihi:
Könntest doch jetzt ein paar Bildchen hier reinstellen, bist ja unter Freunden. Wir sind da nicht so.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

7031
Pastis hat geschrieben:
Ich gehe mich aufhängen .... ist heute so ein Tag....

Tschüss, Ihr Fettbacken - war schön mit Euch.

Was ist mit Frank? Auch aufhängen? .
(bis jetzt nich), wenn, dann hätte ich das gestern getan. :steinigen:

Gruß Frank

Bild
Bild

7032
@Pastis: hast du deinen Blocker auf max.? Kann sein, dass er sie deswegen nicht anzeigt. Kannst ja mal versuchen die Smileys in einem neuen Tab zu öffnen. Wenn es nicht geht den Verlauf komplett rauslöschen und neu starten.
Bei mir zu Hause wird diese Seite schon als GEFÄHRLICH eingestuft. Irgendwie, wurde die Kontrolle übers System hier verloren oder freiwillig abgegeben.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

7033
Frank: Schade, neben dir hätte ich mich ein letztes Mal schlank fühlen können.

Raffi: Ich kann hier gar nichts blocken oder ändern. Die Kontrolle über dieses System wurde an der IT des Hauses abgegeben und seitdem nicht mehr gesehen.

7034
taeve hat geschrieben:Und ich. Grrrmpf…[url=http://javascript<strong></strong>:void(0)]:motz:[/url]

Ich werde diese Woche wohl den Vogel abgeschossen haben: 78,0 kg, und damit + 1,5 kg zur Vorwoche. :peinlich:
:daumen:

7035
Isse hat geschrieben:Ja schade, mich wollte man zur Bewegungsanalyse im Januar leider nicht nackisch sehen. :frown:
So wie ich das verstanden habe, hattest du keine Bewegungsanalyse, sondern einen Leistungs-/Fitnesstest. Bei eine Bewegungsanalyse (zumindest wenn da mehr als nur der Fußaufsatz beurteilt werden soll) muss man sich immer nackisch machen und seine Fettmassen auf dem Laufband in Wallung bringen. Dabei sollte man schon zügig bis schnell laufen, muss aber nicht bis zum Anschlag rennen.

Beim Leistungstest kannst du das Geschwabbel durch Tights und Shirt verhüllen, dafür schwitzt, hechelst, tropfst und verfärbst du dich auf das Unästhetischste, weil du wetzen musst, bis nichts mehr geht. Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde ... aber doch, ich glaube, Nackisch-Machen ist schlimmer!

7037
Wenn ich das so lesen mit dem Nackisch-Machen, fällt mir immer wieder der hier ein:
Also, Frau Meier, die Wissenschaft is ja heute enorm weit fortgeschritten: Als ich 20 war, musste ich mich beim Arzt immer ausziehen, heute mit 60 muss ich bloß noch die Zunge zeigen. :hihi:
Gruß Frank

Bild
Bild

7038
Isse hat geschrieben:@Büffelhüfte, Respekt! Zum Glück siehst du nicht knochig aus. Endlich mal jemand von uns Fettbacken, der sein Quartalsziel erreicht und sogar unterboten hat. :daumen:
Danke. :hug:
Mit dem Gewicht fühl ich mich außerordentlich wohl und kann es halten, ohne ständig zählen zu müssen. Selbst sowas
todmirror hat geschrieben: Den ganzen Tag über ernähre ich mich einigermaßen vernünftig und abends reißen dann alle Stricke. Beispiel gestern: Gute und abwechslungsreiche Ernährung über den Tag, gegen 20 Uhr nach Hause gekommen, dann 60min Krafttraining gemacht, um mir anschließend ein Glas Rotwein zu gönnen und über die Vorräte, die der Haushalt so hergab, herzufallen. Salami, Süßigkeiten etc. nichts war vor mir sicher.
kommt bei mir - sogar recht häufig - vor und schlägt sich nicht mehr nieder. Finde ich gerade recht komfortabel :nick:
Raffi hat geschrieben:Wie hätte ich den in der kurzen Zeit sooooo viel abnehmen sollen?
Ich dachte, ich habe bis 30.09.2017 Zeit.
Immerhin, in 3 Wochen -0.6kg ergibt wenn ich es hochrechne -10,6kg im Jahr.
Womit ich bei einem Gewicht von :confused: abzüglich :peinlich: :uah: :prost: :party2: in etwa Auge mal Pi 85kg sein sollte.
Also auf ein Neues :popcorn: :prost2: :prost:
@Fr. Kobold: :pix: :nick:
DAS nenne ich mal ne kreative Auslegung des eigenen Versagens :hihi:

Nächste Woche bin ich für 2 Wiegetermine in Urlaub, werde also gleich mal mein Startgewicht fürs nächste Quartal auf ein Level bringen, von dem aus ich mich wieder auf mein Halteniveau hinarbeiten kann :D

Die Tabelle furs 4. Quartal hab ich soweit vorbereitet, Ihr könnt schonmal Eure Ziele eintragen. Da ich schon 2 Oktober-Wiegetermine angelegt habe, können natürlich die Formeln zur Vorwoche nicht für beide Termine stimmen. Ich bitte um Nachsicht :wink:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

7039
Pastis hat geschrieben: Ah, warte - Berlin ist davon immer voll - ich komme zu dir!!
Schön, dann gehen wir aber zusammen noch ordentlich Schlemmen! :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



7040
Gestern keine Zeit gehabt, und deshalb nur das Gewicht kurz eingetragen.
Isse hat geschrieben:Somit: Quartalsziel locker überzogen. Sorry. :D
Me too.
taeve hat geschrieben:Tim-Wiese
Den musste ich jetzt erstmal googlen. Nicht schön.
Jep hat geschrieben:Die Tabelle furs 4. Quartal hab ich soweit vorbereitet, Ihr könnt schonmal Eure Ziele eintragen.
Danke - aber das werd ich erstmal nicht ändern. 72 wäre schon ok (wenn ich es denn tatsächlich mal schaffen sollte, mein Ziel zu erreichen. Je nachdem, wie es läuft, würde ich mir sogar vornehmen, dass bis Ende Q12017 zu halten. Ich nehme also alle, was ich unter 72 schaffe, als Bonus, um während der HH-Vorbereitung etwas weniger hungern zu müssen. We will see.

7041
Mir helfen eiweißreiches Essen und Glutamin ganz gut, wenn ich mal weniger Kohlenhydrate und vor allem Süßes essen will. Glutamin wird ja auch zu Glucose umgewandelt, generell dienen ja einige Aminosäuren der Gluconeogenese und ich glaube neben der sättigenden Wirkung von Proteinen trägt das ja auch dazu bei zumindest den Heißhunger auf Süßes besser zu kontrollieren.

7042
Hamburgerin hat geschrieben:wenn ich mal weniger Kohlenhydrate und vor allem Süßes essen will.
Wenn ich vor allem Süßes essen will, hilft mir Weingummi ganz gut. Das ist ausreichend süß und hat viele wichtige Kohlenhydrate.

7043
mvm hat geschrieben:Wenn ich vor allem Süßes essen will, hilft mir Weingummi ganz gut. Das ist ausreichend süß und hat viele wichtige Kohlenhydrate.
Da ich Antialkoholiker bin und Obst ja gesund sein soll, hole ich mir immer das Frucht-Paket bei Haribo.

P.S.: Bin Spammer, stehe aber dazu.

7044
Wie wärs mit dem Fokus anderer Zuckerformen in den Kohlenhydraten (vgl. Kohlenhydrate: Läufer-Ernährung vor dem Wettkampf - Dein Bauchtrainer )! Zicker in Form von Süßigkeiten, Küchlein ist wenig förderlich für die sportliche Performance! Doch wenn man an den Tagen zuvor die Pasta-, Reis und Kartoffelmenge ordentlich verteilt ohne dabei zu fettreich zu essen, dann bringt es in meinen Augen auf jeden Fall mehr. Einen goldenen Ratsschlag für die die Ernährung kann ich nicht geben, da jeder Körper biologisch anders tickt.

7045
Jep hat geschrieben: DAS nenne ich mal ne kreative Auslegung des eigenen Versagens :hihi:
Wir Versagen doch nicht. Wir gönnen uns etwas :zwinker4:
mvm hat geschrieben:Wenn ich vor allem Süßes essen will, hilft mir Weingummi ganz gut. Das ist ausreichend süß und hat viele wichtige Kohlenhydrate.
Wenn ich Weingummi höre, bekomme ich weiche Knie. Aber nur von den ORIGINALEN. Die von Katjes kannst du :steinigen: :uah: :kloppe: :kotz2:
So meine Dickbäuche der Mittwoch kann kommen. Habe heute nach dem Lala die 88er Marke unterschritten. Naja ein paar Kilo-Gramm werden wieder draufkommen aber ich bin sehr zuversichtlich :prost:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

7046
Den Tipp mit den anderen Kohlenhydraten habe ich mir schon zum Herzen genommen :D Am Samstag war ich mal wieder auf einer Eskalationsparty unterwegs. Um 8 Uhr morgens wieder zuhause habe ich erst gefrühstückt, dann 6 Stunden geschlafen, gleich Pizza essen gegangen und dann noch eine Portion Nudeln mit Käse. Dann habe ich es allerdings auch nicht mehr ausgehalten und musste eine Tüte Süßkram holen. Also so feil war die Idee mit den Kohlenhydraten auch nicht. Wobei es bei mir auch an das in Maßen liegen könnte. In Maßen konnte ich eigentlich nie irgendwas.

7049
Na meine Schwabbelbande.

Nachdem ich mein Quartalsziel (und meine Trainingsziele sowieso) verfehlt habe, müssen neue Wege her. Hab mich nun in so einem Fitness-, besser gesagt Kursstudio angemeldet. Der nicht sportlich aussehende, aber extrem motivierte Trainer riet mir, ich solle es mit der Kombination aus Kraft und Ausdauer probieren, um mein Gewichtsproblem in den Griff zu bekommen. Und: Den ersten und schwersten Schritt, nämlich die Selbstüberwindung, hätte ich ja nun bereits hinter mir.

War auch schon 2x da, hab brav kombiniert. Morgen gibt es dann die ersten beiden Kurse: CXWORX, ein "revolutionäres" Core-Training (lt. Flyer), und anschließend Fatburner-Spinning. :schwitz2:

Ach ja: bis auf 2 Stück von Muttis Apfelkuchen gestern, hab ich meine Zuckerzufuhr, abgesehen von Fruchtzucker natürlich, seit einer Woche eingestellt. Schauen wir mal.

:winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

7050
Ich schließe mich Steffen42 (und vielleicht auch anderen Usern, aber 278 Seiten durchgehen ist doch etwas zu viel Aufwand :D ) an... Bei Heißhunger auf Zucker gönne ich mir ebenfalls das Frucht-Paket von Haribo.

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“