Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

9602
Nachdem Karneval nun so gut wie rum ist, muss ich doch noch nachträglich von Freitagabend berichten!
Wir waren in einem netten Restaurant und haben es uns richtig gut gehen lassen.
Eigentlich hatten wir 5 Gänge, aber vorab gab es noch einen Appetizer und einen Gruß aus der Küche und dann noch eine Vorspeise vor der eigentlichen Vorspeise. Also schon 3 Gänge bevor es mit dem eigentlich bestellten 5-Gang-Menü los ging. Ich hatte eine Vorspeise, 3 Hauptspeisen und eine Nachspeise geordert. Nach der letzten Hauptspeise, also mittlerweile 7 Gänge später, hattte ich dann auch richtig Lust auf was Süßes und freute mich, als der Kellner mit dem Dessert um die Ecke kam und sagte freudestrahlend - wohl durch zuviel Weinkonsum bedingt - sowas intelligentes wie: "Ach, da kommt das Dessert!"
Antwort vom Kellner: "Nein, das ist nicht das Dessert. Es ist das Pre-Dessert!"

Ich bin fast glucksend vom Stuhl gefallen und meinte direkt: "Wir haben zwar erst Februar, aber Pre-Dessert ist für mich jetzt schon DAS Wort des Jahres!!" Und wenn er direkt für mein Jahreshighlight sorgen wolle, möge er mir nach Pre-Dessert und Dessert bitte noch ein Post-Dessert bringen. So kamen wir auf 10 Gänge. ORDENTLICH! Als man mir später beim Verlassen des Restaurants den Mantel reichte, war direkt ein Mitgliedsformular für die Mainzer Ranzengarde dabei. Meine Güte, ich bin glücksselig rausgerollt wie ein dickes Glücksbärchi! War datt schöööööön!!!!! :D

9605
Moin, Fettbratzen,

die Auster ruft euch ein fröhliches zu. :D

Wurde auf dem Wege vom Restaurant nach Hause fotografiert. Die Reste des Buffets sind natürlich im Rucksack enthalten. :daumen:

So Leute, nicht viel Sport getrieben, gehörig gefuttert und auf der dicken faulen Haut gelegen. So muss das! Resulat:

- 400 g zur VW, 65,4 kg und BMI 23,2

@Hobbit, das Schmalzgebäck gestern am Abend hat wohl Wirkung gezeigt. Bei dir hatte ich mit einem satten Minus gerechnet. Ab in die Ecke, schäm dich ... :hihi:

Hier der Link zur Zuckertabelle:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1130842205

Nun meine Speckschenkel, lasst eure Hosen runter. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Dateianhänge

9606
Moin, Fettbratzen,

die Auster ruft euch ein fröhliches zu. :D

Hier ein aktuelles Foto von mir. Wurde auf dem Wege vom Restaurant nach Hause fotografiert. Die Reste des Buffets sind natürlich im Rucksack enthalten. :daumen:

So Leute, nicht viel Sport getrieben, gehörig gefuttert und auf der dicken faulen Haut gelegen. So muss das! Resultat:

- 400 g zur VW, 65,4 kg und BMI 23,2

@Hobbit, das Schmalzgebäck gestern am Abend hat wohl Wirkung gezeigt. Bei dir hatte ich mit einem satten Minus gerechnet. Ab in die Ecke, schäm dich ... :hihi:

Hier der Link zur Zuckertabelle:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1130842205

Nun meine Speckschenkel, lasst eure Hosen runter. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9609
Ich habe ebenfalls zugelegt! :party: :party2: :party2:

In den letzten 5 Wochen habe ich mich von 59,7kg auf (jetzt) 61,3kg hochkatapultiert.
Gut, heute beginnt ja auch die Fastenzeit, somit muss man sich ja vorher was anfuttern, damit man was abzunehmen hat.

Wobei ich noch darüber nachdenken muss, ob man heutzutage jeden Trend mitmachen muss.

Schon Grillparzer sagte:

[font=&amp]Essen muß der Mensch, das weiß ein jeder,
und was er ißt, fließt ein auf all sein Wesen.
Eßt Fastenkost, und ihr seid schwachen Sinns;
eßt Braten, und ihr fühlet Kraft und Mut. [/font]
:D

9610
Goooooood Mooooorning Vietnam ! :prost2:


Storck Schoko Riesen Vollmilch, Mamba, 1Kg Lakritze, Tackos mit Salsa Soße, Vanille Puddinge im Literformat... ALDI hatte ordentlich was zu bieten und das ist jetzt alles in meinem Bauch seit letzter Woche.
Großzügig desinfiziert und fermentiert mit Bombay Saphire. Herrliche Fernsehabende waren das :)

Ergebnis: 0,0mg Unterschied zur Vorwoche.
Das fixieren der Waage funktioniert nach wie vor einwandfrei!

72,4Kg
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

9611
todmirror hat geschrieben:-0,6 auf 74,2 kg

Da ist noch kräftig Spiel - aber heute beginnt ja die Fastenzeit. Wir sprechen uns am Mittwoch nach Ostern.
Bei mir auch. Wobei am Mittwoch nach Ostern könnte die Wampe schon wieder ordentlich gefüllt sein.
Fastenzeit bedeutet bei mir: Verzicht auf Alkohol, Eis und Schokolade.

Gewicht 97,1 = -900. BMI 27,2 also zwischen Flusspferd und Elefant.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

9612
Raffi hat geschrieben:Bei mir auch. Wobei am Mittwoch nach Ostern könnte die Wampe schon wieder ordentlich gefüllt sein.
Fastenzeit bedeutet bei mir: Verzicht auf Alkohol, Eis und Schokolade.
Bei mir ist es Alkohol, bei meiner sind es Süßigkeiten. Daraufhin habe ich ihr großherzig zugesagt, natürlich auch auf Süßigkeiten zu verzichten, um sie nicht zum Fastenbrechen zu verführen. Sind Chips eigentlich Süßigkeiten (ein jährlicher Streitpunkt bei uns zu Hause)?

9613
todmirror hat geschrieben: Sind Chips eigentlich Süßigkeiten?


Genau diese Frage habe ich am Montag meinem Mann auch gefragt. Sein Antwort: JA :frown: :nene:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

9615
todmirror hat geschrieben:Bei mir ist es Alkohol, bei meiner sind es Süßigkeiten. Daraufhin habe ich ihr großherzig zugesagt, natürlich auch auf Süßigkeiten zu verzichten, um sie nicht zum Fastenbrechen zu verführen. Sind Chips eigentlich Süßigkeiten (ein jährlicher Streitpunkt bei uns zu Hause)?
Von mir ein klares



NEIN




Da würden ja Salzstängele Goldfischli (mit und ohne Sesam) und der ganze salzige Fernsehplunder auch unter Süßigkeiten fallen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

9617
todmirror hat geschrieben: Sind Chips eigentlich Süßigkeiten (ein jährlicher Streitpunkt bei uns zu Hause)?
Nein, Chips sind Grundnahrungsmittel. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9618
Raffi hat geschrieben:Fastenzeit bedeutet bei mir: Verzicht auf Alkohol, Eis und Schokolade.
:tocktock:

Na gut, wenigstens kann man so halbwegs normale Mahlzeiten futtern.

Sind denn wenigstens Bier und Pralinen ok? Ansonsten, immer nur Lakritz und Chips zwischendurch wird doch schnell langweilig.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

9622
Lindt geht immer. Für die Fastenzeit gibt es dann die Lindt Mini Pralinés.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9623
Gute Punkte. Kommt halt drauf an, wie man Schokolade definiert.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

9624
Dann sind Flips ja wohl auch Knabberartikel - die zieh ich mir gerade rein. Auf den Schock eurer Wiegeergebnisse brauch ich Nervennahrung. Dachte immer das ist der Zuckerfaden mit der Tendenz zum Zunehmen :confused:
Laufen ist kein Vorsatz - Laufen ist eine Lebenseinstellung

9626
todmirror hat geschrieben:Sind Chips eigentlich Süßigkeiten (ein jährlicher Streitpunkt bei uns zu Hause)?
Menschen jüdischen Glaubens würden jetzt ihren Rabbi fragen (und hoffen, dass er weniger orthodox als vielmehr lebensklug berät). Ist in christlichen Gemeinden der Pfarrer/Pastor zuständig? :zwinker5:

9627
kobold hat geschrieben:Menschen jüdischen Glaubens würden jetzt ihren Rabbi fragen (und hoffen, dass er weniger orthodox als vielmehr lebensklug berät). Ist in christlichen Gemeinden der Pfarrer/Pastor zuständig? :zwinker5:
Eigentlich ja.
Andererseits, wie viele dünne Pfarrer/ Mönche kennst du?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

9628
so ihr fettigen Kollegen..... hab den Mittwoch glatt verschlafen .... nachdem ich Rosenmontag und Dienstag und das Wochenende davor ausgiebigst genutzt habe.
Stelle fest: Alkohol ist des Teufels, da kannse ja essen was du willst, ich hab es mit Chips und Fettberlinern und allem versucht, ich hab trotzdem 500 g zugenommen.
Mal sehen was die Fastenzeit uns bringt.
Ziel 31.12.2018: unter 85kg

9629
Nur mal zur Erinnerung an unsere lahmen Fettis hier:

Morgen ist Mittwoch - Wiegetag. Das gilt vornehmlich für

- quitschfideler Honigbär
- Abrissbirne und
- Schwarzwälder Kirschmops
- ach, und Weizengrab natürlich auch. :D

Mittwoch wird geliefert, nicht einen Tag später oder komplett vergessen! Haltet euch dran. :D :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9630
Isse hat geschrieben:Nur mal zur Erinnerung an unsere lahmen Fettis hier:

Morgen ist Mittwoch - Wiegetag. Das gilt vornehmlich für

- quitschfideler Honigbär


.......natürlich auch. :D

Mittwoch wird geliefert, nicht einen Tag später oder komplett vergessen! Haltet euch dran. :D :winken:

Ja Mutti!
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

9632
rucolaaa hat geschrieben:Zum Glück esse ich Süßigkeiten nicht so gerne.
Mädel, dann bist du mit Sicherheit verkehrt hier. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9633
rucolaaa hat geschrieben:Zum Glück esse ich Süßigkeiten nicht so gerne. Sehr selten kann ich mir eine schwarze Schokolade oder Raffaello kaufen, aber das passiert maximal 1-2 Mal im Monat.

Isse hat geschrieben:Mädel, dann bist du mit Sicherheit verkehrt hier. :D
Dann hab ich gerade ihren Jahresbedarf an Schoki zwischen 20:00 und 20:45 Uhr gefres..... äääh verspeist.... :teufel:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

9635
kobold hat geschrieben:12 Tafeln Schoki in 45 Minuten? Respekt! DAS schaff ich nicht! ;-)
Das hörte sich für mich eher nach nem Stück an.... so asketisch wie sie sich ausdrückt, wär ich nicht auf ne Tafel gekommen.... :confused:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

9636
Malu68 hat geschrieben:Das hörte sich für mich eher nach nem Stück an.... so asketisch wie sie sich ausdrückt, wär ich nicht auf ne Tafel gekommen.... :confused:
Aber wenn sie sich 1-2 × pro Monat Schoki kauft und nur ein Stück isst, müsste der Rest doch verdunsten. Ich glaub, die kriegt 1-2 x im Monat einen Fressflash. ;-)

9637
kobold hat geschrieben:Aber wenn sie sich 1-2 × pro Monat Schoki kauft und nur ein Stück isst, müsste der Rest doch verdunsten. Ich glaub, die kriegt 1-2 x im Monat einen Fressflash. ;-)
Das wiederum macht sie ja fast schon sympathisch .... :zwinker2:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

9639
Isse hat geschrieben:Nur mal zur Erinnerung an unsere lahmen Fettis hier:

Morgen ist Mittwoch - Wiegetag. Das gilt vornehmlich für

- quitschfideler Honigbär
- Abrissbirne und
- Schwarzwälder Kirschmops
- ach, und Weizengrab natürlich auch. :D

Mittwoch wird geliefert, nicht einen Tag später oder komplett vergessen! Haltet euch dran. :D :winken:
Guten Morgen, Schwarzwälder Kirschmops hier 😊

Ähem, wir hatten dieses nette und gut sättigende Schlemmer-Wochenende in der Pfalz, okay, den "Saumagen" mochte ich nicht, da war ich schon bedient, als ich das auf dem Nebenteller sah, aber Leute, Kuchen und Torten können die da ja, ein Traum 😊

Heute morgen brachte dieses Teil von Söhnle in unserem Bad dann die Ernüchterung:
64,7 kg = plus 0,5 zu letztem Mittwoch.

Darauf gibt es jetzt nur Joghurt-Reiswaffeln zum Frühstück 😉

9640
Moin Schwabbelbande,

wir haben es in letzter Woche recht nett krachen lassen. Familiäre Verpflichtungen standen an. Es gab Futter ohne Ende. Hierbei habe ich dennoch Gewicht verloren. Warum, weiß ich jetzt auch nicht so genau. :D Bin sehr zufrieden. Wahrscheinlich hat mich aber meine gestrige Abend-TE noch rausgerissen aus meinem Desaster. :D

65,1 kg - zur VW -300g - BMI: 23,1

Läuft! :daumen:

Hier der Link zur Zuckertabelle:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1130842205


Und Ihr so?https://docs.google.com/spreadsheets/d/1qOriITs0kfMdLqNxvc7fAXXyChIGE3cQ3uhbeDBguaM/edit?pli=1#gid=1130842205
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9641
Isse hat geschrieben:Nur mal zur Erinnerung an unsere lahmen Fettis hier:

Morgen ist Mittwoch - Wiegetag. Das gilt vornehmlich für
....
- ach, und Weizengrab natürlich auch. :D
Vor dieser Auster is man nirgends sicher! :motz:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

9643
Ziesel hat geschrieben:Dann beginne ich gleich mal :hallo:
23.5 BMI. minus 600g wenn ich mich recht erinner :confused:
Beginnen ... :hihi:

Bevor du deine schwabbeligen Massen am Vormittag auf die Waage gewuchtet hast, ist der halbe Zuckerfaden seiner Wiegepflicht längst nachgekommen und lässt dem Hunger-, Sauna- und Intensivsport-Dienstag bei einem opulenten Frühstück den Schlemmer-Mittwoch folgen! :D

@me: Das sah trotz Sport satt in der vergangenen Woche nicht gut aus bis vorgestern. Gar nicht gut. Es gab am Wochenende halt auch Kuchen und Schrippen satt. Schokokuchen. Und Nougatkuchen. Und Schoko-Kirschkuchen. Ein Saunabesuch am Montag und das gestrige Intervalltraining haben das Schlimmste verhindert. Nach einer hungrig durchweinten Nacht: 64,2 kg (-200g). Uffffff! :D

9644
96,5 - > keine Veränderung zur Vorwoche : (

da kann nur die Waage kaputt sein .... daran, dass ich mich nicht wirklich bewegt habe in der letzten Woche, ausser dem vielfachen Weg zum Bäcker, kann es ja nun wirklich nicht liegen
Ziel 31.12.2018: unter 85kg

9645
frl.rosa hat geschrieben:96,5 - > keine Veränderung zur Vorwoche : (

da kann nur die Waage kaputt sein .... daran, dass ich mich nicht wirklich bewegt habe in der letzten Woche, ausser dem vielfachen Weg zum Bäcker, kann es ja nun wirklich nicht liegen
Der Bäcker tut irgendwas in seine Cremeschnittchen, das alle Bemühungen sabotiert! Sauerei, sowas. Gehört verboten! :teufel:

Gibt's nicht einen anderen Bäcker? Einen, der 3-4 km weiter weg ist oder so?

9646
Gestern Abend habe ich seit ein paar Wochen zum ersten Mal wieder eine Heißhungerattacke genossen und bin, als alle anderen schon im Bett lagen, über die Reste im Kühlschrank hergefallen. Kabanossi, Parmesankäse. Aber ich kam halt auch gerade von einer sehr intensiven Laufeinheit zurück :D .

Mein heutiges Wiegeergebnis habe ich mir hart erkämpft und absolut verdient:

74,5kg (+0,3kg).

9647
TROMPETENFANFARE.... Oder Tuba, egal, auf jeden Fall Fanfare
c010.gif c010.gif 600 mal betrachtet 2.56 KiB
und danach Einmarsch des KALORIENREGULATORS
f080.gif f080.gif 593 mal betrachtet 1.19 KiB
72,2Kg (-200g) BMI 21,8

Und das trotz Vernichtung einer 700g Dose Lakritze, sowie einer 700g Dose Weingummi in der vergangenen Woche. Natürlich nur als Füllmasse zwischen den Mahlzeiten.
Passte aber noch gut zwischen die Füllmassenfüllmasse aus Schokosnacks aus unserem IT Kühlschrank in der Firma.

Ich sags Euch, 50+ Wochenkilometer sind der heilige Gral des Schlemmerhimmels bei mir.

Gemeißelt aus Zucker, so siehts aus Leute :D

Da könnt Ihr mit Euren Winkearmen und Elefantitisfüßen einpacken.... Noch 200g, dann ist das Wunschziel erreicht.... Nur..... Was dann? :frown:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

9648
Ziesel hat geschrieben:Dann beginne ich gleich mal :hallo:
:hihi:

Hier hätte ich auch wiehern können.

Frettchen, bevor du Wurst sagst, haben hier die Hälfte der Dicken im Zuckerfaden das Ding bereits gefuttert! So schaut's aus.
kobold hat geschrieben:Ein Saunabesuch am Montag und das gestrige Intervalltraining haben das Schlimmste verhindert. Nach einer hungrig durchweinten Nacht: 64,2 kg (-200g).
:hihi:

Hobbit, ich schätze, wir bleiben beide dran an den Dienstagabend-TE. So reißen wir das Ruder doch noch rum. :hihi:

gecko hat geschrieben: .... Noch 200g, dann ist das Wunschziel erreicht.... Nur..... Was dann?
Ist hier auch nicht anders. Dranbleiben und Gewicht dann halten. :teufel: Ich freue mich darauf. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9649
Morgen.

mit einem leichten PLUS von 1,3kg. dürfte ich mal wieder den Vogel abgeschossen, gebraten und verspeist haben.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

9650
Raffi hat geschrieben:Morgen.

mit einem leichten PLUS von 1,3kg. dürfte ich mal wieder den Vogel abgeschossen, gebraten und verspeist haben.
:hihi:

Ok, dafür schenke ich Dir den Raffi Gedenk Smily
h035.gif h035.gif 569 mal betrachtet 5.09 KiB
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“