Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

11801
Isse hat geschrieben:Fledermäuse beschweren sich auch nicht, wenn sie gänzlich kopfüber hängen. Was anderes ist es mit diesem Kopfteil im Bett auch nicht. :D
Wenn das keine Liebe ist :hihi:
Fred128 hat geschrieben:Ich glaube man nennt das eine Schwarte Null. :teufel:
Clever auf den Punkt gebracht :daumen:

Ich bin in mir gerade bzw. habe versucht den Fehler zu finden. Ich glaube das Wochenende war es. Und dann noch Montag und Dienstag vor dem Wiegetag. Das ist halt nicht optimal. Muss ich was überlegen.

11803
Friemel hat geschrieben:Das ist die Menuefolge? Mittagessen oder Abendbrot? :gruebel:
Die Germknödel waren in einem anderen Menü. Boah, jetzt habe ich richtig Lust auf diese Berliner mit Eierlikör!! Schleck!

11804
Versuche Eiweißhaltig und aufjedenfall genug zu essen! Ich greife immer zu etwas Obst oder Nüssen wenn mich eine Heißhunger Attacke packt.

11805
Charlierun hat geschrieben:Ich greife immer zu etwas Obst oder Nüssen wenn mich eine Heißhunger Attacke packt.
Wo haben sie dich denn her?

Nüsse gibt es jeden Tag und damit Abwechslung ins Spiel kommt, dann auch gern eine Tüte Studentenfutter hinterher als Stöpselchen. So schaut's doch aus. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11806
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =900788732

Schon wieder Erste... :nene:

Wenn das mit euch Fettis im neuen Jahr schon so losgeht, wie es im letzten Jahr endete.....

Nicht-Die-Abrissbirne hat auch gleich geschwänzt, auf nix ist hier mehr Verlass :motz: .

So, damit mir keiner nachsagt, dass ich auch nichts leiste :D : ICH habe abgenommen. -0,4 kg. Ist gar nicht so einfach, wenn man selber das Haus verlassen muss, um sich das Essen von seinem Lieblingsessen-Dealer zu organisieren und diese auch noch Ruhetage haben :haeh: .
Am Wochenende aus lauter Verzweiflung einen superhuppadupa Schokoladenkuchen gebacken. Was soll ich sagen: Mein Mann mag keinen Kuchen, meine Tochter darf so etwas kaum essen und mein Sohn achtet auf seine Linie :mundauf: und Besuch darf man ja auch nicht bekommen, also blieb auch diese Arbeit an mir hängen. Zum Glück bin ich pflichtbewusst und vergeude kein Essen. :nick:

So, jetzt aber antreten und weitermachen
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

11808
Jetzt ist mir gerade eingefallen, dass heute Mittwoch ist (wenn jeder Tag gleich ist, ist es für mich sehr schwierig, den aktuellen Wochentag im Kopf zu behalten - das ist wie im Urlaub, nur anders).

Beim Eintragen in die Schwabbeltabbelle, ist mir dann aufgefallen, dass ich offenbar auch schon einen Mittwoch verpasst habe.

Zu dick bin ich auch, aber das spielt bei den vorstehend geschilderten Problemen ja nun wirklich keine ernsthafte Rolle mehr.

11809
Wie, heute war Mittwoch? Bei mir brennt gerade beruflich dermaßen die Hütte, dass ich heute um halb 3 wach war, um 4 Uhr am Rechner hockte um mit wenigen Unterbrechungen bis um 18 Uhr dort bzw. am Telefon blieb. Ich war immerhin über Mittag ne kleine Runde laufen. Und habe mich hinterher mit einer großen Portion Double Chocolate Eis belohnt. Alles richtig gemacht also. Nur gewogen hab ich mich nicht .

11810
Noch so ne Waagenverweigerin :motz: Und es ist immer noch Mittwoch :P Noch 5 Stunden Zeit, sich wiegen zu können :D

Ich hab mich leider gewogen, ehe ich die zwei Bratwürste nebst Beilagen (natürlich auch bester Bautzener) gemampft hatte. Daher kann ich nur federleichte 90 Kilo vermelden :wink:

Gruss Tommi

11812
Friemel hat geschrieben:Gestern war Murmeltiertag.....Vielleicht sollten wir uns Gedanken machen :uah:
Wenn gestern Murmeltiertag war, dann erleben wir ja nie wieder einen Wiegetag, oder? Ist dann nicht heute auch Murmeltiertag (also Dienstag), und morgen ... und übermorgen ...

11813
todmirror hat geschrieben:Wenn gestern Murmeltiertag war, dann erleben wir ja nie wieder einen Wiegetag, oder? Ist dann nicht heute auch Murmeltiertag (also Dienstag), und morgen ... und übermorgen ...
Der Murmeltiertag war ein Dienstag. Wir sind für den Rest unseres Lebens dazu verfemt, hektisch nur am Abend 20 km zu rennen, anschließend zu saunieren und sich für den Rest des Tages nicht mehr von der Schüssel zu ergeben, bis die Wirkung des Mittels nachlässt. Besch### Zeiten brechen an.

11814
kobold hat geschrieben:Der Murmeltiertag war ein Dienstag. Wir sind für den Rest unseres Lebens dazu verfemt, hektisch nur am Abend 20 km zu rennen, anschließend zu saunieren und sich für den Rest des Tages nicht mehr von der Schüssel zu ergeben, bis die Wirkung des Mittels nachlässt. Besch### Zeiten brechen an.

Aber Phil Connors wusste doch, dass er in einer Zeitschleife gefangen war, spätestens nach der dritten Wiederholung würde ich an seiner Stelle daher die Abführmittel absetzen, wenn ich wüsste, dass Mittwochmorgen eh nicht kommt.

11816
Gewogen habe ich mich schon, aber da zu meiner Laufpause (rücken- und wetterbedingt) seit Montag gehörte es halt viel Zeit mampfend im Liegen zu verbringen und daher habe ich es nicht an den Rechner geschafft. Aber vermelde -0,1. Eigentlich verblüffend. Ich kann es mir nur so erklärend, dass schwere Muskel in eine etwas leichtere Fettmasse verwandelt wurde.

11817
kobold hat geschrieben:Wie, heute war Mittwoch? Bei mir brennt gerade beruflich dermaßen die Hütte, dass ich heute um halb 3 wach war, um 4 Uhr am Rechner hockte um mit wenigen Unterbrechungen bis um 18 Uhr dort bzw. am Telefon blieb. Ich war immerhin über Mittag ne kleine Runde laufen. Und habe mich hinterher mit einer großen Portion Double Chocolate Eis belohnt. Alles richtig gemacht also. Nur gewogen hab ich mich nicht .
Ach, du Schande! Darf ich raten oder fragen, was du beruflich machst? Gesundheitsamt? Krankenhaus? Pass auf dich auf - das ist (auf Dauer) zu viel...

11819
Katz hat geschrieben:Ach, du Schande! Darf ich raten oder fragen, was du beruflich machst? Gesundheitsamt? Krankenhaus? Pass auf dich auf - das ist (auf Dauer) zu viel...
Nix Systemrelevantes im von dir genannten Bereich, nur ein Job mit periodisch wiederkehrenden Arbeitsspitzen, von denen ich derzeit hoffe, das sie nicht zu Hochplateaus werden. Danke dir, ich pass auf - v.a. darauf gut und reichlich zu futtern.

11821
Ist nicht euer Ernst...??? :haeh:

Alle eingeschneit oder wie jetzt? So wird das hier auch nix mehr :nene: .

Ich vermelde 70,3 kg. Ich vermute, dass mir ein nicht systemrelevantes Stück Körperteil abgefallen ist, anders kann ich mir den leichten Gewichtsverlust nicht erklären.

Gestrige Heldentaten u.a.: 2 Cookies, 1 Tafel Schokolade mit Nüssen, mehrere Teller Nudeln und 0,0 Sport..... :daumen:

So, weitermachen oder anfangen oder irgendwas...
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

11822
Friemel hat geschrieben:... ein nicht systemrelevantes Stück Körperteil ...
:uah: was das wohl sein könnte :confused:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11823
U_d_o hat geschrieben: :uah: was das wohl sein könnte :confused:
Haare?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

11824
Normalerweise würde man auf Blinddarm oder kleinen Zeh tippen, aber bisher ist mir nix aufgefallen. Könnte auch daran liegen, dass es schwierig ist um die Fettmassen drumrum zu gucken. :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

11825
Unser Menue für den Valentinstag. Wir unterstützen die Restaurants in der Umgebeung. Man gönnt sich ja sonst auch etwas. :D

https://www.gasthausmueller.de/valentinstag.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11826
Tach! Da ich seit 22 Stunden kein Internet mehr habe (wahrscheinlich auch eingeschneit) musste ich mich erstmal von der Nachbarin einen Zugang beschaffen, um sagenhafte 69,0 zu vermelden; -0,9. Ob es der Glühwein, die Profiteroles, die Nussecken oder Karamelpudding war - ich weiß es doch auch nicht. Bei der Wetterlage gerade lag es schon mal nicht an der Laufleistung, soviel steht fest!

Und wo sind jetzt die ganzen anderen Moppeligen?

11828
Friemel hat geschrieben:Normalerweise würde man auf Blinddarm oder kleinen Zeh tippen, aber bisher ist mir nix aufgefallen. Könnte auch daran liegen, dass es schwierig ist um die Fettmassen drumrum zu gucken. :D
Zehennägel können schonmal abfallen, habe ich gehört, ohne ins Detail gehen zu wollen. Und die wiegen einiges. Vollständig müssten es 10 sein.

11830
d'Oma joggt hat geschrieben:Haare?
Um Himmelswillen nein - Haare sind in galaktischem Ausmaß systemrelevant!!! Damit die nicht ab- oder ausfallen können, dürfen Friseure schon am 1. März öffnen :prof:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11831
Pastis hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]78600[/ATTACH]
:wegroll: :wegroll: :wegroll: :hihi: :hihi: :hihi:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11832
Ich habe in den vergangenen Tagen so oft die Prosektur befüllen müssen, ich bin zu erschöpft zum lachen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

11834
Normalerweise zeigt meine Waage ein Gewicht an, heute morgen stand nur "Low" auf dem Display.
Das kann nur bedeuten, ich bin zu leicht zum Wiegen... oder die Batterie ist alle, aber das wäre ja komplett unwahrscheinlich?

11835
d'Oma joggt hat geschrieben:Ich habe in den vergangenen Tagen so oft die Prosektur befüllen müssen, ich bin zu erschöpft zum lachen
Ich kannte das Wort nicht. Hab's ge-wikipediat. Es gefällt mir nicht, was ich da gelesen hab.
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11840
dicke_Wade hat geschrieben:Gestern mich wohl zuviel bewegt = Muskelzuwachs :hihi:
Ja, das ist eine böse, böse Falle :traurig:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11843
Letzte Woche 100,2 Heute 99,5KG.
Leb der Faden noch oder schließen wir ab?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

11845
Lilly* hat geschrieben:Wahrscheinlich sind alle so fett geworden, dass hier keiner mehr zur Tür rein passt.
Das ist - wenn es nicht gerade eine spezielle Tür zum Badezimmer eines Hotels in Delmenhorst ist - das kleinste Problem. Aber ich kann die Waage halt nicht mehr ablesen. Und ohne verlässliche Zahlen ergibt das alles wenig Sinn ...

11848
In meinem Umfeld lassen sich im Moment alle möglichen Personen ihren BMI>30 zwecks Impfpriorisierung bestätigen.

Ich war um Weihnachten rum dicht dran und habe mich jetzt wieder auf 28 runtergearbeitet - ich Depp :klatsch:

11849
Rauchzeichen hat geschrieben:In meinem Umfeld lassen sich im Moment alle möglichen Personen ihren BMI>30 zwecks Impfpriorisierung bestätigen.

Ich war um Weihnachten rum dicht dran und habe mich jetzt wieder auf 28 runtergearbeitet - ich Depp :klatsch:
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Man könnte das so auslegen, das sich Fett fressen belohnt wird :tocktock:
Nie im Leben würde ich auf die Idee kommen, bin froh das die Kilos weg sind und das sollen sie auch bleiben :)
Trainings-PBs:
400m - 1,08
1000m - 3,21
5km - 19,18
10km - 40,44
HM - 1:33,48
30km - 2:28,46
Irgendwann Lauf ich vielleicht mal einen Wettkampf:)

11850
todmirror hat geschrieben:Das ist - wenn es nicht gerade eine spezielle Tür zum Badezimmer eines Hotels in Delmenhorst ist - das kleinste Problem. Aber ich kann die Waage halt nicht mehr ablesen. Und ohne verlässliche Zahlen ergibt das alles wenig Sinn ...
Ich bin übrigens dazu übergegangen, mein Gewicht nur noch in Knoppers anzugeben.
2.360 Knoppers!

Das klingt doch gleich viel besser und leckerer! :nick:

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“