Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

12201
Guten Morgen.
Hier gibt es ein -200gr. (96,4kg).
@Friemel: bei deinen Gelüsten wunderst du dich, dass dein GöGa nicht mit dir im Auto schlafen möchte? Fehlt nur noch Torte mit Senf und Essiggurken :zwinker2: :hihi: :hihi: :hihi:
Lasst es Euch gut gehen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

12202
Friemel hat geschrieben:... Edit: Das Wort "plasphemisch" leitet sich übrigens von Plasmastrahl ab. Wenn man unangebrachte Fragen stellt :teufel: , bekommt man den ab. Ich habe also nix falsch geschrieben bei meinem letzten Post. :zwinker2:
Ich hatte erst in Richtung "plasphemische Chirurgie" gedacht. :klatsch:

... Aber dann fiel mir ein, es könnte auch Plasmastrahl bedeuten, halte mal lieber deine vorlaute Klappe. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

12204
Bißi spät und auch ohne Waage.
Gut @ Cheesecake Bomber, dass Du uns diese Plasmaphemischen vom Hals hältst. Herrjemine. Magenknurren. :hihi:

wie gesagt, keine Waage. Aber ich merke, dass die Brüste wachsen. Sicher eine Umverteilung von der Hüfte. Perfekt!

edit @Isse: Gerade erst gelesen. Kacke. Mein Beileid.. :hug:

12205
Hallo ihr Mopse!

@Speckbirne Falls Du den Trick mit dieser Art Umverteilung medienwirksam verkaufst, gehen diverse Schönheitschirurgen pleite :D .

Hier bewegt sich nix. Alleine dieser Satz ist überall anwendbar :hihi:

Cheesecake Bomber vermeldet 0,0 kg Gewichtsveränderung :noidea: . An mir kann es nicht liegen, hab am Wochenende geschlemmt was das Zeug hält und gestern noch eine Familienportion Spaghetti mit Pesto verdrückt und noch eine neue Schokoriegelsorte entdeckt, probiert und für gut empfunden. (mit 35g allerdings eher was für den hohlen Zahn :nene: )

So, weitermachen!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

12206
Jogging-Rookie hat geschrieben: ... Aber ich merke, dass die Brüste wachsen. Sicher eine Umverteilung von der Hüfte. Perfekt!

Kann man überhaupt nicht meckern. (Sehr gut, im Namen fast aller Kerle) :hihi: :daumen:


@Cheesecake, eine Nullnummer ist hier schon ein Erfolg! :hihi: :hallo:


So Schwabbelbande,

vermelde Abnahme von 200 g. Juchu!

Waren am WE beim Italiener. Argentinisches Rinderfilet mit Pasta und leichter Sahnesoße. Nicht auszurechnen was ich abgenommen hätte, wäre die leichte Soße dann doch ein schweres Sahnesößchen geworden. :D

Hiernach sind wir ein Gasthaus weiter, zum Eisdealer. Es gab Erdbeereisbecher mit ordentlich Sahne, 3 Eiskugeln, jeweils eine in Snickers, Rocher und die letzte Kugel irgendwas mit Toffee. Ein Träumchen.

Obwohl ich sagenhafte 200 g abgenommen habe, vermerke ich irgendwie keine Veränderung in der Kleidergröße. Komisch. :D

Und ihr so? :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



12207
Das mit den Brüsten war nur von kurzer Dauer, wohl "der Cocktail-Effekt". :hihi:

Hier eine Zunahme von +2,1kg... Wahrscheinlich hängt das mit dem Economy-Essen zusammen, das wegen "unzumutbar" zurückging. Furchtbar! Zum Glück hatte ich ein paar Pfund Notfall-Cookies im Handgepäck.
Der Rest der Urlaubs-Diät war nämlich einwandfrei. Die US-Amerikanische Küche ist eben doch exquisit.
:pepsi:

@ Auster: Das mit der Kleidergröße wird schon, trink halt ein paar Cocktails. :D

12208
Jogging-Rookie hat geschrieben: Hier eine Zunahme von +2,1kg...
:hihi:

Ach, was kann ich das verstehen! Ich liebe das amerikanische Futter. BBQ bis zum Abwinken und feine, kleine und leichte Speisen. :D :nick:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



12209
Einen sonnigen Guten Morgen :winken:

-100gr. Kleinvieh macht auch Mist.

Seit Montag habe ich sturmfrei. Und McDonalds Coupons im Briefkasten. Die Umstände habe ich genutzt und direkt mal Coupon Nr. 229 eingelöst. Geschmacklich wirklich sehr lecker. Während ich so mampfe (bei einem Glas gekühlten Weißwein auf Terrrasse - sturmfrei ist geil :D ) habe ich das auch alles ergoogelt und in die Tracking-App eingepflegt:

500ml Cola 190
Grand BBQ Cheese 828
Pommes mittel 340
6er Chicken McNuggets 268
20ml Ketchup 26
25ml Curry Sauce 35

Macht zusammen 1.687 Kalor... äh... ENERGIE! Das reicht ziemlich genau für den Bedarf an sportfreien Tagen. Das jeden Tag und ich strotze vor lauter ENERGIE! :geil: :idee2: :geil: Allerdings habe ich diesen Selbst-Bestell-Automaten in Verbindung mit Coupons nicht verstanden.


Zuckerfaden-Fettverbrennung - Google Tabellen

12210
Naaa gut, wenn hier strebermäßig vorgelegt wird, dann muss man ja aus der Versenkung auftauchen.

+300 g :nene:

Als ich mal früher irgendwann bei dem großen M gegessen habe, war ich schon überfordert irgendwelche Menüs zusammenzustellen, egal wie lange die Warteschlange vorher war. Möchte gar nicht wissen, wie ich so einen Automaten zur Verzweiflung bringen würde :D .

Meine Schwester und ich haben am Wochenende darüber geklagt, wie kurzsichtig es gedacht ist, dass es keinen Eisbringdienst gibt. Das ist eine bodenlose Frechheit und sehr rückständig. Ich überlege eine Petition aufzusetzen und es als Grundrecht einzuklagen, Jawoll! :daumen: !
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

12211
Jogging-Rookie hat geschrieben:Und McDonalds Coupons im Briefkasten.


Moins Schwabbelbacken,

hatte mich gerade zuvor mit Cheesecake Bomber verständigt, dass wir auf den 1. Beitrag vom Zuckerfaden warten, bzw. einfach mal das Thema heute ausfallen lassen. Zack kam Speckbirne und versaute unser Vorhaben. :teufel:

ja, der Coupon war hier auch im Briefkasten. Den habe ich gleich geerdet. Bis vor kurzem war Mäkkes noch im Hause unter uns ansässig. Nun sind die ausgezogen und der Weg von ca. 150 m zum nächsten Laden von denen ist mir dann doch zu weit. :D

Ich habe 300g +. Wir hatten am WE die Mutter im Garten und zum Dank hierfür backte sie uns zwei (2!) dicke Kuchen. Die sind natürlich alle. Einmal gab es Mohn mit Mandelsplittern und in Schnaps getränkte Rosinen und der andere Kuchen war ein Schmand-Apfelkuchen. Weil wir eh schon dickbäuchig darniederlagen, wurde noch gegrillt und 1x ging es zum Chinesen, schön mit krosser Ente. Gestern nun hatte ich einen (fast ganzen) Nachmittag frei und ab ging es auf den Türkenmarkt. Neben den vielen Kirschen wurden es dann Zuccinipuffer und Gözleme. Ich kann nicht meckern.

Und der Rest hier so?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



12212
Friemel hat geschrieben:
+300 g :nene:



Meine Schwester und ich haben am Wochenende darüber geklagt, wie kurzsichtig es gedacht ist, dass es keinen Eisbringdienst gibt. Das ist eine bodenlose Frechheit und sehr rückständig. Ich überlege eine Petition aufzusetzen und es als Grundrecht einzuklagen, Jawoll! :daumen: !
Ha, hatten wir uns nicht abgestimmt. Wir beide haben +300 g. :D

Wie kommst du darauf, dass es Eisbringedienst nicht gibt? Klar gibt es das, auch verschiedene Anbieter. In dein Kaff will nur niemand. In Berlin funktioniert es.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



12213
Isse hat geschrieben:Ha, hatten wir uns nicht abgestimmt. Wir beide haben +300 g. :D

Wie kommst du darauf, dass es Eisbringedienst nicht gibt? Klar gibt es das, auch verschiedene Anbieter. In dein Kaff will nur niemand. In Berlin funktioniert es.
Deswegen ja das Grundrecht für jeden! War mir ja klar, dass ihr Berliner Streber alles irgendwie kriegt (hat McDoof nicht auch einen Bringdienst :D ?)
Ich musste mir für meinen schnellen Wunsch nach Eis extra eine Eismaschine anschaffen. Bezahlt mir auch keiner oder kann man das steuerlich geltend machen so als Grundsicherung?
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

12214
Friemel hat geschrieben: (hat McDoof nicht auch einen Bringdienst :D ?)
Klar kann man sich Mäkkes liefern lassen. Aber da leidet die Qualität der Speise. Die Pommes werden eklig. Ist nix für mich.
Friemel hat geschrieben:
Ich musste mir für meinen schnellen Wunsch nach Eis extra eine Eismaschine anschaffen. Bezahlt mir auch keiner oder kann man das steuerlich geltend machen so als Grundsicherung?
Könnte meinen Steuerberater fragen, der sitzt aktuell jedoch grad im Seminar. Setzt einfach an, streichen kann das FA immer. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



12217
Guten Morgen.
Ja, mich gibt es auch noch.
Heute mit 95,8kg :nick:
Wer bietet mehr :teufel: :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

12218
Ich werde mich hüten mehr zu bieten :teufel: .

Gestern habe ich meinen Kollegen genötigt die Kekspackung zu öffnen, da ich nicht Schuld sein wollte :D . Dummerweise (für alle anderen, nicht für mich) sitze ich direkt an der Quelle, so dass die Packung sich wie durch Geisterhand leert..

Heute wird die Eismaschine wieder in Betrieb genommen, somit wäre der Wiegetag für gestern eigentlich besser. So ist es eine Nullnummer. :noidea:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

12219
Moin Leutz,
harriersand hat geschrieben:5 tage Kreuzfahrt, 2x am Tag ein Dreigängemenü, abends Aperol Spritz und Wein, überfressen und unterbewegt, und jetzt 64,3 kg, bin aufm richtigen Weg! :D
Was war'n das für ne Kreuzfahrt? Nur 3-Gänge Menü? Da wird man ja kaum satt. Biste die Donau lang geschippert?

So, mit Eismaschine kann ich nicht dienen, leider. Aber meine Mutter hat sich eine neue Tiefkühltruhe gekauft. Keine Ahnung warum das so ein großes Teil sein musste. Da passe ich dicke rein und könnte in dem Teil den Sommer verbringen. :schwitz2: Jedenfalls musste das Dingens gefüllt werden und somit liegen dort viele Sorten Eis drin. Wir futtern uns grad so durchs Angebot. :D

Ergebnis -400g. Besser als Zunahme. :D 74,9 kg. Machste halt nix. :noidea:

WE geht es mal wieder raus in den Garten. Somit wird der Grill angeworfen.

Hier der Link zur Zuckertabelle:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =312061736

Und der Rest so?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



12220
Isse hat geschrieben:
Und der Rest so?
Nachdem ich gestern eindringlich auf meine Meldepflicht hier aufmerksam gemacht wurde ( :D ) , vermelde ich +100 Gramm …!
Seit Wochen zeigt die Waage 59,5 – ich dachte schon, sie wäre defekt. Und nun stand da plötzlich 59,6 …!

12221
Raffi hat geschrieben:Guten Morgen.
Ja, mich gibt es auch noch.
Heute mit 95,8kg :nick:
Wer bietet mehr :teufel: :winken:

Nääää, will ich gar nicht mehr bieten :P Bin mit 91 Kilo Fett genug. Obwohl, ich hatte vor paar Tagen noch 93 :uah: Allzeithoch dieses Jahr! :klatsch: Na heute Abend gibt's nach dem Schwimmen ne große Görriewurscht mit Pommes. Da sollte ich doch bald unter 90 kommen :hurra:

Gruss Tommi

12222
Komm schon Tommi :zwinker4:
93kg wären, so ich die 95 schaffe, mein nächstes Ziel. 90 oder drunter träume ich im Moment nur davon. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

12223
Die Eismaschine steht hier auch bereit. In Eis gehört natürlich viel gute Sahne! Und Himbeeren aus dem Garten! Sehr lecker! Hält mich auch nicht davon ab, noch eine Tüte Vhips nachzuschieben... Ebenfalls sehr lecker!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

12224
Gerade erst nachgetragen. Sorry, die letzten beiden Tage waren etwas stressig und ich musste auswärts nächtigen - ohne Waage. Aber mit veganen Chicken Nuggets. Stand wirklich Chicken dran, :klatsch: was ich inkonsequent finde. Sollen sie Plant Nuggets heißen, oder nur Nuggets. Die schmeckten auch erstaunlich gut, aber jetzt sehe ich, was ich davon habe: +600gr. :rolleyes2

Ich finde es immer verdächtig, wenn sich (An-) Verwandte große Tiefkühltruhen kaufen, in die Menschen reinpassen. :teufel: Für eine angemessene Auswahl an Speise-Eis aber nicht verkehrt...

12225
dicke_Wade hat geschrieben: Na heute Abend gibt's nach dem Schwimmen ne große Görriewurscht mit Pommes.
:hihi:

Ich liebe sie. Diese aber mit ohne Pelle. Bratwurst mit Senf dann bitte gern mit Pelle. Glaubensfrage, oder?

Na Speckbirne, wurde Zeit. :teufel:

Jogging-Rookie hat geschrieben:
Ich finde es immer verdächtig, wenn sich (An-) Verwandte große Tiefkühltruhen kaufen, in die Menschen reinpassen. :teufel: ...
Meine Gedanken. Kommt ja immer mal wieder vor, dass jemand verschwindet. Dabei liegt dieser nur neben den tiefgekühlten Nahrungsmitteln versteckt. Klar, normaler Vorgang. :D

Alleine kriegt mich meine Mutter nicht gewuchtet, mein Vater allerdings auch nicht. Ich vermeide einfach, dass noch mehr Familienangehörige sich neben der Kühltruhe aufhalten. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



12226
Das ist sehr umsichtig von dir. :daumen: Eventuell auch weiterhin für einen guten Füllstand mit Eis sorgen. Nix ist ärgerlicher, als wenn man sich da mit dem ganzen Oberkörper reinhängen muss um an das letzte Magnum Dark Chocolate zu kommen. Wenn dann einer von hinten... Oder noch schlimmer: Man kommt nicht ran! :uah:

12227
Jogging-Rookie hat geschrieben: wenn man sich da mit dem ganzen Oberkörper reinhängen muss um an das letzte Magnum Dark Chocolate zu kommen. Wenn dann einer von hinten...
:hihi: Hahaha – gibt es eine schönere Art zu sterben …?!

@Isse
Wenn deine Mutter auch soo gerne Eis futtert, wird sie sich hüten den wertvollen, neu erkauften Platz mit "Isse-Eis" zu vergeuden … :D
Ich denke mal, du hast nix zu befürchten.

12228
Isse hat geschrieben:Ich liebe sie. Diese aber mit ohne Pelle. Bratwurst mit Senf dann bitte gern mit Pelle. Glaubensfrage, oder?
Na mit Pelle geht gar nicht, kann mich aber nicht erinnern, die schonmal so gegessen zu haben. Das war aber wieder die "typisch westberliner" Görriewurscht. So nenne ich die mal. Also auf Basis gebrühter Bockwurst, die dann gebraten oder in die Fritteuse geworfen wird. Gab es früher in Ostberlin meiner Erfahrung nach nicht.

Gruss Tommi

12229
Unterhielten sich vorhin im Forum zwei Mädels...
Zensur:in hat geschrieben:Wenn dann einer von hinten...
Zensur:in hat geschrieben: :hihi: Hahaha – gibt es eine schönere Art zu sterben …?!
:wegroll:

12230
dicke_Wade hat geschrieben:Na mit Pelle geht gar nicht, kann mich aber nicht erinnern, die schonmal so gegessen zu haben. Das war aber wieder die "typisch westberliner" Görriewurscht. So nenne ich die mal. Also auf Basis gebrühter Bockwurst, die dann gebraten oder in die Fritteuse geworfen wird. Gab es früher in Ostberlin meiner Erfahrung nach nicht.
Genau. Der Stand hier unter unserer jetzigen Wohnung bietet beides an. Da versaut man sich den Geschmack. :D

Meine erste Wohnung im Alter von 18 Jahren bezog ich direkt gegenüber von Konnopke. Habe schon damals Wert auf die schönen Dinge des Lebens gelegt. :D Die sind unglaublich und brummen heute genauso wie früher.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



12231
Isse hat geschrieben:Meine erste Wohnung im Alter von 18 Jahren bezog ich direkt gegenüber von Konnopke. Habe schon damals Wert auf die schönen Dinge des Lebens gelegt. :D Die sind unglaublich und brummen heute genauso wie früher.
Hab ja ein paar Jahre bis 1995 in der Dimmitroff- Ecke Schliemannstraße gewohnt :D Die Pommes sind meiner Meinung nach immer noch mit die Besten der Stadt. Leider sind sie davon angekommen, selbst angerührte Corrysoße zunehmen, wie zu DDR-Zeiten. Bin ich mal in der Nähe, muss ich mir ne Wurscht genehmigen :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

12232
Ich muss mal blöd fragen... Wird einer Currywurst die Haut abgezogen?
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

12233
Katz hat geschrieben:Ich muss mal blöd fragen... Wird einer Currywurst die Haut abgezogen?
Im Ruhrgebiet nicht, in Berlin wohl häufig.
Schmeckte mir dann auch etwas anders - die Hautkruste fehlte mir, ansonsten schmeckt es.
Ich bleibe aber bei der angezogenen Currywurst
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

12234
Ja, denke ich auch. Die knusprige Haut hat schon was. Aber ich esse Currywurst sehr selten.

Ich war mal als Kind bei einem Weisswurstfrühstück dabei, bei dem einige der Gäste nicht wussten, dass man die Pelle nicht essen kann. Die haben dann noch über das Auszuzeln gelacht und stundenlang auf ihrer Haut gekaut, bis ein aufmerksamer Beobachter sie aufgeklärt hat.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

12235
Katz hat geschrieben:Ich muss mal blöd fragen... Wird einer Currywurst die Haut abgezogen?
d'Oma joggt hat geschrieben:Im Ruhrgebiet nicht, in Berlin wohl häufig.
Auch in Berlin wird heutzutage nichts mehr aus- oder abgezogen :D
Wie schon weiter oben erwähnt, früher kannte ich die nur so, mittlerweile esse ich auch die "westberliner Art" ganz gerne. Außerdem gibs eh nur diese bei unserem Stamm-Kroaten nach dem Schwimmen. Gute Currybratereien bieten auch beide Sorten an. Oder drei...oder so :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

12236
Katz hat geschrieben:Ja, denke ich auch. Die knusprige Haut hat schon was. Aber ich esse Currywurst sehr selten.
:prof: Knusprig ist die auch irgendwie, halt ohne Pelle. Eine Currywurst ist keine Bratwurst, jedenfalls nicht bei mir. :D Bei der Currywurst ist die Soße mit ausschlaggebend und da wird die Wurst drin versenkt. Obendrüber dann Currypulver. Ebenso kenne ich es noch von je her, dass die Currywurst nicht geschnitten wird. die wird abgebissen. Gibt es heute kaum noch. Man hat ja noch alle Zähne. Seufz. Bei Konnopke war es damals auch so, dass bei der ganzen Wurst immer ein Stück Rand frei gelassen wurde, wo man anfassen konnte, dass man sich nicht vollkleckert. Currywurst ist eben eine Philosophie und ich mag nix dran ändern. :D

Bratwurst hingegen muss eine knusprige Pelle haben. Diese mag ich aber auch nicht mit Ketchup, da muss Senf rauf. Und hierbei wirklich dann Thüringer.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



12237
Ihr kennt sicher auch alle die Herta Heuwer, oder?
Ich habe mir das Wissen eben ergoogeln müssen. :D
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

12238
Katz hat geschrieben:Ihr kennt sicher auch alle die Herta Heuwer, oder?
Ich habe mir das Wissen eben ergoogeln müssen. :D

Ja klar. Sie gilt als Erfinderin der Currywurst. :)

Google mal Konnopke. Die gibt es seit 1930. Verkauften damals Würstchen, mussten wegen der damaligen Fleischknappheit umschwenken und verkauften dann zeitweilig Kartoffelpuffer Nach dem Krieg machte Konnopke dann aber wieder in Würstchen. Die Currywurst da gibt es seit 1960 und der Laden ist bis heute eine Institution. Wenngleich Tommi recht hat. Früher haben die noch die Soße selbst gemacht. Ein Träumchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Konnopke% ... Imbi%C3%9F

https://www.konnopke-imbiss.de/de

So Leutz, jetzt aber erstmal Frühstück. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



12240
Wenn ich mal wieder in Berlin bin, müssen wir uns da treffen!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

12241
Isse hat geschrieben:Ja klar. Sie gilt als Erfinderin der Currywurst. :)

Google mal Konnopke. Die gibt es seit 1930. Verkauften damals Würstchen, mussten wegen der damaligen Fleischknappheit umschwenken und verkauften dann zeitweilig Kartoffelpuffer Nach dem Krieg machte Konnopke dann aber wieder in Würstchen. Die Currywurst da gibt es seit 1960 und der Laden ist bis heute eine Institution. Wenngleich Tommi recht hat. Früher haben die noch die Soße selbst gemacht. Ein Träumchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Konnopke% ... Imbi%C3%9F

https://www.konnopke-imbiss.de/de

So Leutz, jetzt aber erstmal Frühstück. :D
Treffen bei Konnopke meinte ich!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

12242
Jogging-Rookie hat geschrieben:Guten Appetit.

Zumindest mal waren die Berliner so geschäftstüchtig, das erste Patent anzumelden.

Icke gegen Pöttchen: Woher kommt die Currywurst wirklich? - Welt der Wunder - Homepage

Tja, und somit liegt Berlin weit vorne, oder? :teufel: Egal wie, ich bleibe bei Konnopke. Der Rest des Landes übt halt noch. :hallo: :D



Katz hat geschrieben:Treffen bei Konnopke meinte ich!
Ja, kein Thema. Du weißt aber schon, dass es da richtig, richtig voll ist. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



12243
Woher sollte ich das wissen?? :wink: Ich war doch noch nie da... Muss man da einen Stehtisch reservieren oder stellt man sich einfach stundenlang in eine Schlange?
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

12244
Nee, geht ganz schnell in der Schlange. Die sind super organisiert. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



12245
Erste! :pokal:

Der einzige Grund warum ich mich strebermäßig präsentiere ist natürlich meine Abnahme. :D (und evtl. leichte Langeweile in der Quarantäne)

69,9 kg :party:

Unterstützt wurde dieser Erfolg von diversen Portionen Eis. (Spitzenleistung waren 8 Portionen Wasser - und Speiseeis :geil: )

So, jetzt ihr!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

12246
Doofe Streberin! :nein:

Bei mir gibt es nix neues. Die Waage steht vor Ehrfurcht still. :D

Nach einer Woche Abstinenz gab es Süßkirschen ohne Ende. Na ja und Eis und Inder Restaurantbesuch und Kuchen und so. :noidea:

Mal schauen, wie es kommende Woche läuft. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



12247
Ha – ich biete 58,6 …!
Ja, ich bin sogar drei mal auf die Waage, weil ich es nicht glauben konnte …
Friemel hat geschrieben: Unterstützt wurde dieser Erfolg von diversen Portionen Eis.
Ermöglicht wurde dieser Erfolg durch diverse (große) Portionen Eis in den letzten Tagen und einem klitzekleinen Halbmarathon … :peinlich:

Wer bietet weniger …?! :winken:

12249
Eigentlich dachte ich, mit -900gr hole ich mir den Pokal. Damit reicht es wohl nur zu Platz 3 (von bisher 4). Unsere Zucker-Diät ist einfach zu gut! :prost3:

Womit wir bei der schwangeren Auster wären! Was da los!!! Angeblich :D weltbeste Currywurst vor der Haustür und zu faul da hinzulaufen... Stattdessen ungesundes Indisch-Curry, wahrscheinlich vegan :uah: .... pffffff

Und die wandernde Schlagerwampe macht sich ziemlich rar. Stört theoretisch nicht, ist mir eh zu sportlich :D , aber ich hege den Verdacht, er könnte hochbegabt genug sein, ein neues Quartal zu erstellen....?

Cheesecake Bomber kann ich mir gut vorstellen... Liegt da schwitzig-stinkig zwischen Pizza-Kartons und Bier-Pullen im Bett mit Kreditkarte und der App von Lieferando. Ok... wer kann, der kann... :daumen:

Und der Zwerg ohne Namen hat garantiert delüxiöses Carboloading vor dem HM betrieben. Das hätte auch an Leistung gereicht. Wer fährt denn dann noch sonntags morgens um 9 bei 30° Grad und beginnenden Krämpfen zum Sport!? :schwitz:

Coarboloading betreibe ich jetzt auch. Die Speicher müssen Freitag 5km lang halten. Darauf ein Käse-Brötchen.

Zuckerfaden-Fettverbrennung - Google Tabellen

12250
Die Auster und vegan :wegroll: . Eher taucht sie das Gemüse noch mal durch die mit Schweinefett durchtränkte Fritteuse :hihi:

Lieferando? Ich wohn hier auf'm Land. Hier wird die Pizza noch per Rauchzeichen bei dem Monopol-Lieferanten bestellt. Aber gute Idee eigentlich für heute :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“