Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

7601
Hiiiiiilfe!!!!
Hab grad mit Entsetzen feststellen müssen, dass ich mein Frühstücksobst zu Hause vergessen hab und ausgerechnet heute Mittag haben auch noch die großen Kantinen im Hafen dicht. Wie soll ich den Tag bloß überstehen???

Gruß Frank

Bild
Bild

7602
taeve hat geschrieben: Hiiiiiilfe!!!!
Hab grad mit Entsetzen feststellen müssen, dass ich mein Frühstücksobst zu Hause vergessen hab und ausgerechnet heute Mittag haben auch noch die großen Kantinen im Hafen dicht. Wie soll ich den Tag bloß überstehen???

Intermittierendes Fasten?! :daumen: Viel Wasser und Kräutertee trinken, das hilft.

7603
taeve hat geschrieben:Hiiiiiilfe!!!!
Hab grad mit Entsetzen feststellen müssen, dass ich mein Frühstücksobst zu Hause vergessen hab und ausgerechnet heute Mittag haben auch noch die großen Kantinen im Hafen dicht. Wie soll ich den Tag bloß überstehen???
Du gehst zur Weihnachtszeit noch in die Kantinen? Die Weihnachtsmärkte haben in der Mittagspause doch schon auf!

7605
kobold hat geschrieben: Viel Wasser und Kräutertee trinken, das hilft.
Jubb, könnte klappen, beides habbich da, und in den Tee nen schönen großen Blubb Honig… :D

Gruß Frank

Bild
Bild

7606
Lilly* hat geschrieben:@Lexy: Da isse doch wieder, für FÜRSORGLICHE Mutti! :D Sie hat dich verteidigt. :nick:
:D Ja, selbstverständlich!

taeve hat geschrieben:Hiiiiiilfe!!!!
Hab grad mit Entsetzen feststellen müssen, dass ich mein Frühstücksobst zu Hause vergessen hab und ausgerechnet heute Mittag haben auch noch die großen Kantinen im Hafen dicht. Wie soll ich den Tag bloß überstehen???
Mensch Porky, nimm den Lieferservice, nur so wird man fett. Es gab Zeiten bei der Auster, da hatte ich hiervon die App auf dem Handy. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



7607
Isse hat geschrieben: :D Ja, selbstverständlich!




Mensch Porky, nimm den Lieferservice, nur so wird man fett. Es gab Zeiten bei der Auster, da hatte ich hiervon die App auf dem Handy. :D
Apropos Lieferservice. Ich futter mich schon geraume Zeit kostenlos durch (wie immer.. :hihi: ).
Während des Umzugs habe ich abends mal Pizza bestellt.
Auf dem Bon stand: Bei der nächsten Bestellung 1 mittelgroße Pizza kostenlos.

Den habe ich natürlich eingelöst. Und bekam wieder einen Gutschein für eine mittelgroße Pizza. So geht das nun schon seit Wochen. Bin gespannt, wie lange die Aktion bei der Pizzeria noch geht. Bin ja Ende Oktober umgezogen und auf Dauer so einseitig ernähren.. :confused: :D

7608
Lilly* hat geschrieben:...auf Dauer so einseitig ernähren.. :confused: :D
Einseitig?Haben dir nur eine Pizza?
Pizza ist doch soo vielseitig :D
Mit Thunfisch, Sardellen, Schinken/Pilze, Salami/Pilze, usw... :hallo:
Whenever I'm sad, I stop beeing sad and be awesome instead.
Barney Stinson

7609
RayStinson hat geschrieben:... Pizza ist doch soo vielseitig :D ...
Pizza ist zweiseitig, Oberseite und Unterseite. :prof:

Geröstete Speckscheiben übrigens auch, aber da ist die Oberfläche nach dem Braten zumindest abwechslungsreich gewellt. :nick:

Gewürfeltes Gemüse hingegen ist sechsseitig, also ... :hallo:


EDIT: Oopsi, hatte gerade 'nen Buchstabenvertipper im Wort Speckscheiben ... hoffentlich hatte das keiner gesehen. :peinlich:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

7610
Lilly* hat geschrieben:.. Auf dem Bon stand: Bei der nächsten Bestellung 1 mittelgroße Pizza kostenlos. Den habe ich natürlich eingelöst. Und bekam wieder einen Gutschein für eine mittelgroße Pizza. So geht das nun schon seit Wochen. Bin gespannt, wie lange die Aktion bei der Pizzeria noch geht. ...
Steht das da handschriftlich drauf? Und bringt die immer der selbe Lieferbote? ... :geil:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

7611
Fred128 hat geschrieben:
EDIT: Oopsi, hatte gerade 'nen Buchstabenvertipper im Wort Speckscheiben ... hoffentlich hatte das keiner gesehen. :peinlich:
Naja, in diesem Faden stimmt das auch irgendwie. :peinlich:

Ansonsten heißt der Schweinkramfaden aber: Trockene Haut durch Sport. Uffbasse!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



7614
taeve hat geschrieben: Ja, ja, macht mir nur weiter Appetit [url=javascript:void(0)]:motz:[/url] ! Hunger macht böse!

Ach Porky, koffer Dir richtig einen rein. Ist doch jetzt eh egal. Die 80 hast Du im Sack :teufel:

7615
Steffen42 hat geschrieben:Ach Porky, koffer Dir richtig einen rein. Ist doch jetzt eh egal. Die 80 hast Du im Sack :teufel:
Würd ich ja tun, wenn es ginge, klappt aber heute nich (siehe Post # 7503). [url=javascript:void(0)]:motz:[/url]

Gruß Frank

Bild
Bild

7616
taeve hat geschrieben: Würd ich ja tun, wenn es ginge, klappt aber heute nich (siehe Post # 7503). [url=javascript:void(0)]:motz:[/url]

Dann machste heute Mittag Esspause und haust heute Abend um so mehr auf den Putz! Das wird schon!

7618
Granties hat geschrieben:Noch ca. eine Stunde bis zur Mittagspause und jetzt ein Stück Schokolade ist schon verlockend. Aber immer Standhaft bleiben :)
Stimmt ja, danke, mein Adventskalender ... ist ja schon wieder ein neuer Tag heute.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

7619
Übrigens...

...Wenn Fleischesser wie Veganer agieren würden...

https://www.youtube.com/watch?v=z0O_VYcsIk8

...hätten wir nichts mehr zu lachen :hihi:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

7620
Falls jemand mit seiner alten Waage unzufrieden ist:

http://forum.runnersworld.de/forum/floh ... 150kg.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7622
Jep hat geschrieben:Und was will der verfettete Knochengräber uns Skinnies damit sagen? :D
Unsere Waagen sind zu KLEIN.
OK 150kg max. ist schon etwas knapp.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

7623
Jep hat geschrieben:Und was will der verfettete Knochengräber uns Skinnies damit sagen? :D
Auf meiner Waage steht seit längerem die Null...also jetzt nicht in Person oder als Ziffer, sondern als Saldo. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7624
Moin, meine Speckbacken,
bones hat geschrieben:Falls jemand mit seiner alten Waage unzufrieden ist...
Jo, bin ick! Hab meiner Waage auch schon die Leviten gelesen, nutzt nix, die zeigt dennoch recht komische Werte. :D

Nun denn, -200 g zur VW, man muss es einfach erwähnen. Ich vermute mal, kommende Woche Mittwoch wird es noch heftiger. BMI und KG lass ich bewusst mal weg.

PS: Schön war's dennoch. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



7626
Veränderung zur Vorwoche: PLUS EIN KILOGRAMM :hihi: 74,4Kg Neuer Rekord... Ja ist denn schon Weihnachten?

Au Scheisse.... wo soll das hinführen...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

7627
gecko hat geschrieben: Neuer Rekord... Ja ist denn schon Weihnachten?

Au Scheisse.... wo soll das hinführen...
Da geht noch mehr! :zwinker2: :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



7628
gecko hat geschrieben:Veränderung zur Vorwoche: PLUS EIN KILOGRAMM :hihi: 74,4Kg Neuer Rekord... Ja ist denn schon Weihnachten?

Au Scheisse.... wo soll das hinführen...
Du wohnst eben schon zu weit im Norden. Je näher an den Polen der Erde, desto mehr Gewicht. Zum nächsten Wiegetermin einfach an den Äquator fahren. :-)

7629
Lilly* hat geschrieben:Du wohnst eben schon zu weit im Norden. Je näher an den Polen der Erde, desto mehr Gewicht. Zum nächsten Wiegetermin einfach an den Äquator fahren. :-)
Ach so!

Dann sind es heute bei mir längengradkorrigierte 73,9kg.

7631
todmirror hat geschrieben:Ach so! Dann sind es heute bei mir längengradkorrigierte 73,9kg.
Schöner Versuch, Länge hört sich ja auch gut an, aber es geht hier ja um die Breitengrade ... :hallo:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

7632
gecko hat geschrieben:Veränderung zur Vorwoche: PLUS EIN KILOGRAMM :hihi: 74,4Kg Neuer Rekord...
Die Echse haut mal wieder auf die Sahne und macht so ein Kilogrammchen größer und fetter als es ist. Da hatte Austermutti mit fast 4 kg von einer Woche zur nächsten schon anderes vorgelegt und das nicht an die große Glocke gehängt. Wahrscheinlich hatte sie vor dem Wiegen vergessen, aus ihrer Schale zu steigen oder am Wurstkoffer festgehalten.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

7633
Fred128 hat geschrieben:Schöner Versuch, Länge hört sich ja auch gut an, aber es geht hier ja um die Breitengrade ... :hallo:
Ich dachte, ich komme damit durch! Und von Breitengraden wollte ich nun wirklich nicht sprechen!

7634
todmirror hat geschrieben:Ich dachte, ich komme damit durch! Und von Breitengraden wollte ich nun wirklich nicht sprechen!
Bei mir hat sich auch ein Kilöchen dazugesellt. Nachdem bald Weihnachten ist, wollte ich es nicht draußen vor der Tür im kalten stehen lassen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

7635
Bei Frau Hobbit nix Spektakuläres: 62,3 kg (- 200 g zur Vorwoche).

Ich fang dann schon mal so allmählich mit der Weihnachtsfutterei an: Heute im Supermarkt lag da so ein einsames dickes Biohähnchen in der Frischetheke. Ich fühlte eine gewisse Seelenverwandtschaft mit dem adipösen Tier und expedierte es in meinen Einkaufswagen. Jetzt muss ich sehen, was ich mit 1,5 kg Geflügelfleisch anstelle. :D Es gibt dann wohl Zitronen-Rosmarin-Hähnchen aus dem Backofen, dazu frisches Knoblauchbaguette und vielleicht ein wenig Salat. :nick:

7636
taeve hat geschrieben: Und weiter vor-, ähh, aufwärts („vorwärts immer, rückwärts nimmer“, E.H.): 79,4 kg (+0,2 kg zur Vorwoche). :steinigen:

Porky, das wird was mit den 80. Weihnachten ohne Gewichtszunahme gibt es nicht. Also ist auch egal jetzt, lass es krachen! :D

7639
Moin, meine dicken Brüder und Schwestern,

Weihnachten ist vorbei und die Auster hat nur :D 600 g zugenommen. Also lobt mich mal. :hihi:

Nun denn, Gewicht 67,7 kg, +600 g zur VW, BMI gibt es bei dem Gewicht nicht mehr.

Zur Vorschau: Die Gönntage - Mittwoch bis Dienstag - sind nun vorbei. Die Auster wird sich nun am Schlüpper reißen und wieder normale Formen annehmen. Das Ziel ist gesetzt, ich bin willig, das wird schon. :daumen:

Und bei euch so? :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



7640
Da ist ein hübsches Weihnachtskilo auf meinen Hüften bzw. an meinem Schwabbelbaucg gelandet! +1000 g ergeben 63,3 kg, Quartalsziel also sogar getoppt! :D Nun denn, gegen sahniges Kartoffelgratin, Zimtparfait mit Rotweinzwetschgen, Dorade auf Rosmarinkartoffeln, Schokolade, Kekse, Lebkuchen, Glühwein .... helfen auch Läufe und Radtouren nur begrenzt. :peinlich:

Alsdann, ca. ab Anfang Februar geht's wieder abwärts! :D Vorher müssen noch die Plätzchen aufgegessen werden, es gilt die Silvesterfutterei zu überstehen und einen kulinarischen Urlaub Mitte/Ende Januar. Aber dann ... :hihi:

Quartalsziel zum 31.03.2017 = 61 kg, also 2,3 kg sollen wieder runter. Und bei euch so? :zwinker2:


Vielleicht könnte jemand von den Excel-Begabten eine neue Tabellenseite einrichten? Ich hab zwar im aktuellen Blatt versucht die Formeln zu richten, aber das Neuanlegen überfordert mich.

7641
Sodom und Gomorra tun sich hier auf.

Bei mir ist ein minimales Plus von 200g zu verzeichnen. Abneigung und Unverträglichkeiten sei Dank.
Hoffe, ihr hab noch ein paar Tage frei. Allen arbeitenden Fettbratzen guten Start in die neue Woche. :hallo:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

7642
Ziel muss ich noch überdenken.
Aber erst nach auffüllen der Zuckerspeicher :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

7644
Bin noch in weihnachtlicher Stimmung, also:
Isse hat geschrieben:Weihnachten ist vorbei und die Auster hat nur :D 600 g zugenommen. Also lobt mich mal. :hihi:
Hast Du toll gemacht, liebes schwangeres Austerchen :giveme5:

Außerdem gehts mir genauso, ich hab trotz extensiver Völlerei durch intermittierendes Fasten (nennt man das nicht so, wenn man sich an einem Tag so vollschlägt, dass man 48 h nichts mehr essen kann?) auch nur exakt 600 g draufgepackt, auf jetzt 84,8 kg - und bin damit tatsächlich noch unter meinem anvisierten Ziel von 85 kg geblieben :hurra:

Nächstes Quartal möchte ich aber wieder in meinen Zielbereich rein, d.h. es müssen so anderthalb Kilo runter :nick:

Ihr könnt Eure Ziele furs erste Quartal ab sofort in ein neues Tabellenblatt eintragen: 2017 Q1
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

7646
Isse hat geschrieben:...Weihnachten ist vorbei und die Auster hat nur :D 600 g zugenommen. Also lobt mich mal. :hihi:
Ein fettes Lob an die fette Auster. Mit jedem Kilo, das sie zusätzlich um die Hüften schichtet, wurde mir wohler und meine Versagensängste geringer. Wenn die so fett werden kann, muss ich mich nicht so schämen.

81 sind es zum Jahresende geworden und damit 5 über Ziel, immer noch 1 über der magischen 80-er Marke, aber wäre das anders, würde ich kein neues Ziel haben. Die alte Marke ist wieder neu gesetzt, schon im ersten Quartal werden sie nur so purzeln die Kilos und alle hier sich die Augen reiben und sich fragen, wie macht der das bloß...
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

7647
Tja Isse.... das tolle an Deiner Fassform ist ja, dass sich weitere 600g visuell nicht mehr auffällig verhalten! Glückwunsch dazu :D und Go on !!

Ich selber muss leider zugeben es nicht geschafft zu haben. -400g und damit wieder glatte 74Kg :(
Liegt aber auch daran, dass ich seit Montag die Schnodderseuche habe (ausgebrochen einen Tag nach meinem missglückten Lala) und Alkohol und fettes Essen weitgehend außen vor geblieben sind. Ein Jammertal...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

7649
@Schokodissi, hier muss sich überhaupt niemand schämen. Wir haben uns und unsere Selbsthilfegruppe. Uns vereint, dass wir alle mal schlank waren und nun zusammen Schritt für Schritt fetter werden. :zwinker2:
gecko hat geschrieben:Tja Isse.... das tolle an Deiner Fassform ist ja, dass sich weitere 600g visuell nicht mehr auffällig verhalten! ...
:D :daumen: So schaut's aus! Fassform ist die richtige Beschreibung der Auster.
Raffi hat geschrieben:Ich bleib dabei die 88 werden kommen. :nick:
Da stehst du nicht alleine da. Bei mir auch. :hihi:

Mal nebenbei, ist unser Porky geplatzt? Die 80 kg scheinen greifbar. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



7650
Über Weihnachten habe ich mich (offenbar) einigermaßen zusammengenommen und auch das Tapering für den heute geplanten (dann aber vorsichtshalber nicht angetretenen) Marathon haben keine großen Änderungen bewirken können.

+200g auf 76,1kg.

Damit habe ich im zurückliegenden Quartal immerhin 100g abgenommen. Ich sehe mich auf dem richtigen Weg.

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“