Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

10351
Da hat ja eine/r weder Lillys Post noch den Sinn des Fadens erkannt.... :hihi: :wegroll: :wegroll: :wegroll:

Das kommt davon, wenn man erstmal rumsenft ohne zu lesen oder den Verstand einzuschalten.... :D
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

10354
Lach ja.

Pass auf, das läuft hier so ... :tuschel:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

10360
@Isse: Noch 600g, dann hast du Schrödi mit der Gewichtszunahme eingeholt! :teufel:

Wir haben ihn doch noch mal vermessen. Ich hatte das Gefühl, der Kerl ist schon wieder gewachsen und tatsächlich: Jetzt 67cm.
In dem Zusammenhang auch noch mal gewogen: Jetzt 34,7kg. :haeh:

Laut FCI-Standard werden männliche Dalmatiner angeblich bis max. 61cm groß und 32kg schwer. Und große Hunde wachsen bis zu einem Alter von 1,5 Jahren noch. Schätze, da wird doch noch eine Dogge draus und der ist am Ende schwerer als ich.
Apropos schwerer als ich: Mein 9jähriger Neffe hat auch schon 6kg mehr als ich. :steinigen:
Schade, dass der noch kein Handy oder Laptop hat, dann könnte er hier mitmachen.
Gegen den wäre die schwangere Auster ein braves Blümelein. :D

Ich habe mir übrigens schon beim hausinternen Caterer meine Menüwahl für nächste Woche zusammengestellt. *lechz*
Nächste Woche gehen hier die Weihnachts-Menüs los, z.B. Wonderland: Feines Gänseragout mit karamellisierten Äpfeln und Mandeln in winterlichem Jus, Feigenrotkraut und gebratenen Kartoffeltalern...
:sabber: :sabber: :sabber:

Es wird ein Träumchen. Die müssen sich aber auch was Gutes hier ausdenken, damit ich noch ins Büro komme. :teufel:

10361
Laufschlaffi hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]69096[/ATTACH]
Die Auster beim Hanteltraining. Passt :D :daumen:
Lilly* hat geschrieben:@Isse: Noch 600g, dann hast du Schrödi mit der Gewichtszunahme eingeholt! :teufel:

Kein Ding. Man lebt nur einmal und ich richtig. :D

Hach ja, ich war ja zur Weihnachtsmarkteröffnung schlendern und dann zwischendurch nochmals. Nebenher gab es zwei Weihnachtsfeiern und die dritte steht am kommenden Montag an.

Morgen geht es dann nach Erfurt, Sippe, Weihnachtsmarkt, Restaurant und dann nehmen wir wieder diverse Würste aus Thüringen mit nach Hause. Es geht also weiter wie bisher.

Genießt den ersten Advent mit Leckerei und feinen Sachen vom Weihnachtsmarkt. Waagen und BMI werden sichtlich überbewertet. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10363
Moin meine Dicken,

der erste Advent ist überstanden und die liebe Auster hat abgenomen.

-100 g zur VW, immerhin. :D Somit wiege ich nun 64,7 kg, fett, rund und gesund. So muss das. :daumen:

Die Auster hat es mal wieder dezent krachen lassen. Schlemmergelegenheiten gab es auf dem Weihnachtsmarkt in Erfurt, am Montag dann mal wieder eine Weihnachtsfeier, diesmal von der Firma und auch eine Ente flog frisch gerupft in unseren Herd. :D Heute steht dann Weihnachtsmarkt mit Freundin an, also Leckerchen von Hacke bis Nacke.

Da wir eh in Erfurt waren, kauften wir auch ein wenig Wurstwaren ein. Hier ein aktuelles Bild:
Für die kommenden Stunden ist für Futter bei der Auster gesorgt.

Hier wieder der Link zur Futtertabelle. Könnte bitte einer unserer Hochbegabten für heute vorbereiten? Lieben Dank.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1160328872

Wie schaut's bei euch Dicken aus? :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10365
Isse hat geschrieben:... Da wir eh in Erfurt waren, kauften wir auch ein wenig Wurstwaren ein. Hier ein aktuelles Bild:

[ATTACH=CONFIG]69165[/ATTACH]

Für die kommenden Stunden ist für Futter bei der Auster gesorgt. ...
Ich hatte erst gedacht, ist das alles an Vorrat? Aber das ist ja nur die Tagesration, griffbereit zurechtgehängt. Puh. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

10366
Ich wollte es gestern und die Tage davor anscheinend auch wissen und habe versucht mir einen Wintervorrat anzufuttern. Meinem Körper ist anscheinend nicht klar, dass ich kein Eisbär bin. :nene:
Und ich war noch nicht mal auf einem Weihnachtsmarkt- das erklärt aber vielleicht auch weswegen die Waage heute 71,2 kg anzeigte, also wider Erwarten ein dezentes Minus.

Abnehmen in einem erwähnenswerten Rahmen im Dezember ist aber auch weder in logischer noch in logistischer Hinsicht möglich.

Futtert weiter - der Januar kommt bestimmt....
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

10367
Fred128 hat geschrieben:Ich hatte erst gedacht, ist das alles an Vorrat? Aber das ist ja nur die Tagesration, griffbereit zurechtgehängt. Puh. :daumen:
Ja, könnte echt eng werden mit Vorrat. Wir kaufen sonst noch zusätzlich die Knackwürste mit grauer Strippe, also eine andere Sorte. Diese war leider nicht vorrätig und somit mussten wir uns dezent einschränken. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10368
74,8 aber immerhin noch unter 75. Hatte allerdings auch ein all-incl-Wochenende in München...
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

10370
PLUS 2500g zur Vorwoche !!

Damit habe ich Herrn Schröder aber mal sowas von in die Schranken verwiesen !!!
Seit ich neue Batterien in der Waage habe, spinnt die offensichtlich total.

Da ich mich nach wie vor mit Sport und Gin schlank halte, muss das eine Fehlmessung sein.
Die paar Pfund Erdnüsse und Cheeseburger der vergangenen Woche können es eigentlich nicht gewesen sein.

Mein neuster Trick um leichter zu werden: Aus dem Kopfstand in den Handstand hochdrücken.
Schaffe ich mittlerweile 3x (An der Wand) Dadurch rutscht alles in Richtung Kopf.
Erstens wird man davon leichter und zweitens sieht es auch besser aus.
Man muss sich nur gaaaaanz vorsichtig wieder umdrehen und darf dann auch nicht mehr groß hüpfen....

Wenn ich mein Gewicht allerdings mal für sich stehen lasse, scheint da noch ungenutzes Potential zu liegen bei der Technik.

PS: Ich bin nun tatsächlich knapp 10Kg schwerer, als April 2016 zur Zeit meiner Marathon Form
Essen hat aber nichts damit zu tun...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

10373
@GeorgSchoenegger. Wenn Du Dir heute viel Mühe gibst und Dich verkleidest gibt es noch mehr... :zwinker2: Und das Ergebnis bitte in der Rubrik mit den schönen Lauffotos posten :nick:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

10374
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Die Weihnachtszeit geht los ... allein gestern hab ich 2 Schoko-Nikolos, 2 Tafeln Schokolade und jede Menge Nüsse und Kekse erbeutet!
Das wäre zumindest ein netter Anfang. :daumen:

Dann gönne dir mal richtig und futtere heimlich im stillen Kämmerlein. Abgeben ist unschön. :D

Ich war gestern auch wieder auf dem Weihnachtsmarkt und musste hiernach auf der Couch verdauen. Bis es ins Bett ging. Läuft. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10375
Friemel hat geschrieben:@GeorgSchoenegger. Wenn Du Dir heute viel Mühe gibst und Dich verkleidest gibt es noch mehr... :zwinker2: Und das Ergebnis bitte in der Rubrik mit den schönen Lauffotos posten :nick:
Ich stell es mir so vor: :D

10376
Halle heute morgen auch ein nettes Treffen auf dem Weg zur Arbeit hat sich eine Frau, die ich jeden Tag mit ihrem Hund sehe mitten in den Weg gestellt und mir einen kleinen Schoko-Nikolaus als Wegzehrung verabreicht. Die hat bestimmt meine tägliche Unterzuckerung bemerkt. :winken: :confused:

Uwe
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

10377
Lilly* hat geschrieben:... Herr Schröder ist neidisch und steht jetzt winselnd vor'm Gin-Schrank. :D
Herr Schröder winselt, Herr Gecko ginselt. :-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

10378
bike_and_run hat geschrieben:Halle heute morgen auch ein nettes Treffen auf dem Weg zur Arbeit hat sich eine Frau, die ich jeden Tag mit ihrem Hund sehe mitten in den Weg gestellt und mir einen kleinen Schoko-Nikolaus als Wegzehrung verabreicht. Die hat bestimmt meine tägliche Unterzuckerung bemerkt. :winken: :confused:

Uwe
Beim ersten Wort hatte ich gedacht, Alkohol?! Nach dem ersten Satzhälfte, Nein! Kein Hundethema! Aber dann hat das Ganze ja nochmal eine schöne vorweihnachtliche Wendung genommen ... Das sind die schönen Momente. :-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

10379
Wir haben ein Nikolauspaket von meiner Familie bekommen, eins von der berühmt-berüchtigten Tante Helga - gleich mit warmen Essen für die nächsten 2 Tage und es standen 3 Nikolausstiefel vor der Tür, also auch einer für Herrn Schröder. Wir platzen bald. :D

10380
Nennt mich Jesus.... trotz übermäßiger Völlerei und leicht übertriebenem Alkoholkonsum:

http://www.spiegel.de/video/geckos-koen ... 23400.html

ich schwebe förmlich... elegant und grazil!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

10383
Gecko mit Taucherflossen hüpfend über das Wasser. In der Hand den Gin balancierend schwebt er elfen.... quatsch geckogleich und beschämt uns andere fette Seeungeheuer... :wegroll:

(siehe Lillys Post #10253 :D )
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

10384
gecko hat geschrieben:Nennt mich Jesus.... trotz übermäßiger Völlerei und leicht übertriebenem Alkoholkonsum:

http://www.spiegel.de/video/geckos-koen ... 23400.html

ich schwebe förmlich... elegant und grazil!
Äääähm.... Für mich sieht das nach profanem Schwimmen aus. Wo läuft der denn über´s Wasser? :tocktock:
Gut, mit ordentlich Gin intus sieht man das nicht mehr so gut, mag sein.

Ziehst du dich eigentlich auch naggisch aus, wenn dich jemand antatscht? :confused:

https://www.spektrum.de/news/gecko-wirf ... ab/1437736

10385
Lilly* hat geschrieben:
Ziehst du dich eigentlich auch naggisch aus, wenn dich jemand antatscht? :confused:
Ja klar, wenn ich an der Frachtechse rummache, ist der immer nackisch. :daumen: :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10386
Isse hat geschrieben:Ja klar, wenn ich an der Frachtechse rummache, ist der immer nackisch. :daumen: :D
Bei dir würd ich ja uffbasse mit de Antatscherei.
Wo du fummelst, da wirds ja gleisch moppelisch wie n uffjeplatztes Mon Cheri.
De Raffi brauch ja auch bald ne eigene Postleitzahl.
nee nee.. wenn ich son breit Gesichtsche hätt wie ihr, da hätt isch Blumekäschte anne Unnerlipp hänge... :D

10387
Lilly* hat geschrieben:Bei dir würd ich ja uffbasse mit de Antatscherei.
Wo du fummelst, da wirds ja gleisch moppelisch wie n uffjeplatztes Mon Cheri.
De Raffi brauch ja auch bald ne eigene Postleitzahl.
nee nee.. wenn ich son breit Gesichtsche hätt wie ihr, da hätt isch Blumekäschte anne Unnerlipp hänge... :D
Nu mach mal Halblang Mädi. Auf Calli fehlen mir doch noch ein paar Kilos :nick:
Denk dran, ich weiß wo dein Kühlschrank und deine Fressalien sind. Deine versteckten Süffellager wird mir der dicke Schröder sicherlich auch noch verraten. :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

10388
Wenn ich morgen schon wieder schwerer geworden bin, beantrage ich die Änderung meines Namens zu "Prachtechse"
Nackich oder nich.... egal, hauptsache gesund und mir bleibt sowas erspart:

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/ ... /image.jpg

PS: Ich hoffe, das war nicht Isse...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

10390
So ein Schwanzverlust kann manchen schon einen deutlichen Gewichtsverlust bescheren. Bei anderen Exemplaren fallen die paar Grämmchen nicht ins Gewicht. Wir werden morgen dann hören, wie das bei dir so ist. :D

10391
gecko hat geschrieben: PS: Ich hoffe, das war nicht Isse...
Nee, warse nicht. :traurig:


Ich sach's doch, hier wird zur Wiegung mit allen Mitteln gekämpft. :D

So Leutz, die Auster hat abgespeckt und dies, obwohl der Weihnachtsmarkt mit allen Gerüchen und Gelüsten direkt vor mir aufgebaut ist. Nun ja, heute 63,9 kg zur VW -800g, BMI 22,6. Läuft!

Könnte bitte einer der Hochbegabten die Tabelle richten? Herzlichen Dank.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1160328872

Und ihr so? :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10392
-800g? Sicher??? Wie hast n das geschafft? Einen Blumenkasten abgenommen? Die schokoverschmierten Fingerchen gewaschen? Oder die Haare auf den Zähnen rasiert? :D

Ich liege jetzt bei 58,8kg. Weiß der Himmel warum. Schröder liegt bei 35kg. Der hat gestern von den Damen ein Butterbrötchen und ein Buttercroissant zum Frühstück bekommen und dann auf der Couch gelegen bis Mittag. Dann hat er frisch gekochtes Mittagessen von den Damen bekommen: Hähnchenbrustfilet mit Kartoffeln und Möhren. Danach Mittagsschlaf. Zum Kaffee (!!!) gab es für ihn einen gefüllten Berliner und eine Laugenstange!!! Danach spielen. Dann kamen wir, dann geht's Gassi und es gibt Abendessen. Für's Abendessen haben uns die Damen auch was frisch Gekochtes für ihn mitgegeben. Dabei hatte er eigentlich schon genug für den Tag. Womit die den Hund so vollstopfen.. Der hat n Leben... *kopfschüttel*

10393
Lilly* hat geschrieben:-800g? Sicher??? Wie hast n das geschafft? ...
Wer von euch war gestern aus lauter Panik vorm Wiegetag noch schnell in Werl und hat den Hahn offen gelassen? :geil:

hier

Und warum steht das in der Berliner(!) Morgenpost? :teufel:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

10394
Werl ist ja nicht grad für seine Schönheit bekannt.
Da war das Stadtmarketing sehr kreativ, um den Ort von seiner Schokoladenseite zu zeigen. Hut ab. :daumen:

Schön die Twitterkommentare dazu:
- Eine braune Flut ist nicht immer schlecht.
- Die Straße soll jetzt in Milky Way umbenannt werden.
- Die Beseitigung war bestimmt ein Zuckerschlecken.
- In Köln würden wir das als Touristenattraktion einfach so belassen.

:D

10395
-500g zur Vorwoche und damit nur noch +2000g zur Vorvorwoche...
Schwanz ist noch dran und Schröder ist ne fette Sau geworden.... 35Kg für einen Hund? Der wiegt mehr als mein 11 jähriger Sohn
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

10396
gecko hat geschrieben: Schwanz ist noch dran und Schröder ist ne fette Sau geworden.... 35Kg für einen Hund? Der wiegt mehr als mein 11 jähriger Sohn
Ich muss dich korrigieren. Kein Hund.
Es stellte sich heraus, dass wir eine sehr seltene Sorte eines gepunkteten Rentiers ergattert haben:

10397
Lilly* hat geschrieben:Oder die Haare auf den Zähnen rasiert? :D
Heute ist Friseur dran, dann werden die Haare auf den Zähnen wohl noch kürzer. :nick:
Fred128 hat geschrieben:

Und warum steht das in der Berliner(!) Morgenpost?
Ausflugstipps für Hobbit und Auster. Logisch. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10398
Lilly* hat geschrieben:Ich muss dich korrigieren. Kein Hund.
Es stellte sich heraus, dass wir eine sehr seltene Sorte eines gepunkteten Rentiers ergattert haben:
WhatsApp Image 2018-12-01 at 17.32.10.jpg
Ach hör doch auf, ich habe im Internet genau gefunden, wann und wo Du Deinen Hund gekauft hast:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

10399
gecko hat geschrieben:Ach hör doch auf, ich habe im Internet genau gefunden, wann und wo Du Deinen Hund gekauft hast:

[ATTACH=CONFIG]69236[/ATTACH]
Hoffen wir mal, dass das Vieh VEGAN ist. Andererseits erklärt es, warum Lilly nur noch Haut und Knochen ist.
Raffi ist bei 101kg es geht abwärts :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

10400
Raffi hat geschrieben: Raffi ist bei 101kg es geht abwärts :nick:
Ich sehe gerade, du bist ja schon eine Weile so fett. Weiter so. :liebe: Die fetten Tage kommen erst. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Gesundheit & Medizin“