Banner

Hilfe bei Nike-fälschung Erkennen

Hilfe bei Nike-fälschung Erkennen

1
Hey Leute,
ich habe mir vor Kurzen Nike Free 5.0 In Schwarz Neon gekauft, und diese gefallen mir auch soweit, sie waren von 129,- auf 89,- reduziert, weshalb ich direkt zugeschlagen habe. Nun habe ich die Schue 2 Tage lang getragen, und mir ist gesagt worden das ich mal Überprüfen solle ob diese keine Fälschung sind. Ein bekannter meinte nähmlich, das diese Nike schlecht verarbeitet sein, und anders aussehen als die, die man im Internet findet.
Fotos :
Nike Fälschungen? - Album on Imgur

Auffällig hier sind meinermeinung nach die SEHR vielen klebereste und die schlechte Stanzung der Sohle.

Gekauft habe ich diese Bei Runnerspoint, die haben die allerdings ca 30 minuten nach kauf aus dem Sortiment genommen, so das dort keine fotos mehr sind.

Falls mehr Infos gebraucht werden bitte sagen welche, kenne mich da kaum aus.

Mit freundlichen Grüßen

BrummBro

Ps: Sry wenn das das falsche Subforum ist, ich habe nur nichts anderes Gefunden.

2
Lässt sich so aus der Ferne schlecht beantworten

Frag doch mal direkt bei Nike nach. Wen es die Schuhe bei Runnerspoint gab wird Nike da sicher ein Interesse daran haben zu erfahren woher die Schuhe kamen und wie diese in den Vertrieb gelangten.
Halt mal n Text mit "... haben die Schuhe nicht die Qualität von Nike die ich gewohnt bin. Ist es möglich das Fälschungen ihrer Produkte in den Einzelhandel gelangen? Gibt es eine Möglichkeit dies zu überprüfen?" oder sowas in der art.

Falls sich der Verdacht erhärtet das es sich um Replica handeln wollen die vlt. auch das du die Schuhe dan einschicks zusammen mit dem Kaufbeleg von Runnerspoint das die denen die Hölle heißmachen können. Und dan ist Nike sicher auch so nett und schickt dir als dankeschön für den guten Tipp ein paar Originale.

Aber das ist alles nur Spekulation. Versuchs doch einfach

3
Ich schätze, die hohen Preise bei NIKE sind einzig und allein auf die hohe Qualität der Produkte zurückzuführen.

Dementsprechend ist es doch einfach, eine Fälschung zu enttarnen: Einfach schauen, wie sich die Schuhe qualitativ machen, echte NIKE-Schuhe erkennt man dann schon.

Achtung: Diese Sätze mögen vielleicht Spuren von Sarkasmus enthalten. Aber nur allerkleinste Spuren.

4
Hi,

ich glaub nicht, dass Runnerspoint das Risiko eingeht, Fake-Ware zu verkaufen.

Wenn du die Schuhe für nicht i.O, hältst, bring sie halt zurück - bieten die nicht sowieso eine Rücknahme bei Nichtgefallen an?

5
crsieben hat geschrieben:Ich schätze, die hohen Preise bei NIKE sind einzig und allein auf die hohe Qualität der Produkte zurückzuführen.
Natürlich. Ist doch bei Apple auch so :prof: !

Und BrummBro, willst Du noch mal los zum RP?

Oder bist Du mal in einen anderen Laden, hast Dir andere Free-Modelle angesehen?
Garmin

6
Mein Problem ist nur das ich die Schuhe schon getragen habe, weil mir es echt am anfang nicht wirklich aufgefallen ist, das die so schlecht verarbeitet sind. Liegt wohl daran das das die ersten Selbst gekauften schuhe und selbst erarbeiteten Schuhe sind die ich jemals gekauft habe.
@crsieben Man weiß das nik nicht DIE qualität ist, aber es sollte schon wirklich mehr sein als kleberreste überall.
@mtbfelix ich habe schon im Internet gesucht, und nicht GENAU dieses modell gefunden nur Ähnliche mit Größeren Nikezeichen oder anderer Sohle.

Aber ich werde mal bei Nike Persönlich nachfragen.

Danke für die Tipps

7
Zum einen ist Runnerspoint ja nun kein unbekanntes Geschäft, sondern eine große Kette.
Da wären Fälschungen schon sehr sehr ungewöhntlich, zumal Du dann ja auch nicht der einzige Betrogene wärst und Anderen das dann wohl auch aufgefallen wäre.
Zum anderen würde ich halt einfach zurück gehen und nachfragen. Oder halt Nike per eMail das "Problem" schildern.

Wobei ich sagen muss, das ich auf den Bildern weder schlechte Verarbeitung noch Kleberreste sehe. Oder meinst du diesen mm um die auflaminierten Sachen auf dem Oberstoff?

8
Der Schuh ist echt. Klebereste können schon mal vorkommen. Wenn er im Runners Point gekauft wurde, dann ist ziemlich sicher davon auszugehen, dass er echt ist. Ist allerdings der alte Free 5.0. Mitlerweile gibt es ein (schlechteres) Modellupdate.

9
Also rein den Fotos nach sehen die Free 5.0 genauso aus wie der alte 5.0er eben ausgesehen hat. Das da leider nicht immer alles akurat geklebt ist, ist leider so und meiner Meinung nach keine Auffälligkeit. Ist bei denen die ich habe zumindest ähnlich.

Gefälschte Ware bei RP würde mich überraschen da RP meines Wissens nach seine Ware bei Nike direkt und nicht über irgendwelche anderen Kanäle kauft. Würde aus händlerischer Sicht auch nur eingeschränkt Sinn machen (Stichwort: Boni, Rabattstaffeln usw.). Die Gefahr gefälschter Ware ist eher bei dubiosen, eher unbekannten Internethändlern mit den immer günstigsten Preisen die weit unter Marktpreis liegen, hoch.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

11
Amazon ist ein ganz anderes System, und kein einfacher Händler mit Ladenlokalen und Online Shop.
Das kann man so also nicht vergleichen.

Bei fachkundigen Verkäufern sollte gefälschte Ware die über den Einkauf rein kommt schon auffallen.

Bewusst wird wohl ein Händler wie RunningPoint keine Fälschungen verkaufen und damit das gesamte Geschäft auf´s Spiel setzen.

13
bones hat geschrieben:Die Rauchmelder bei Aldi waren der Hit..... :D . Aber bei den Sportklamotten sind sie top! :D
Waren das nicht die super guten Lidl-Schuhe? Aber der Vergleich mit Nike bei RP hinkt dann doch etwas, finde ich.
Gruß vom NordicNeuling
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“