Banner

Apple Watch Activity-Workouts nach Runalyze exportieren

Apple Watch Activity-Workouts nach Runalyze exportieren

1
Hallo, ich nutze die Apple Watch, meistens ohne das iPhone, da die Entfernungsmessung ohne GPS bei mir sehr genau funktioniert. Ich habe für meine Läufe also immer nur die Daten der Activity App und der Health App.
Ich habe mir nun Runalyze auf meinem Server installiert, weil ich z.B. auch wissen will, wie viele km ein bestimmter Schuh schon auf dem Buckel hat und suche verzweifelt eine Möglichkeit, meine Workouts irgendwie zu importieren.

Best shot war bisher Wahoo Fitness - das hat Zugriff auf die HealthKit Daten, zeigt aber leider nur die Wahoo-eigenen Workouts in der History an. Wenn es alle Workouts anzeigen würde, könnte ich das prima exportieren..

Hat jemand eine Idee, wie ich die Workout-Daten der iOS Health App in irgendein Format exportieren kann, das sich dann in Runalyze importieren lässt?

Danke und sportl. Gruß im Voraus.

Datenexport von Apple Watch zu Runalyzer, runkeeper & Co.

3
Hallo,

derzeit gibt es keine direkte Möglichkeit, die Daten von der Uhr aus direkt zu exportieren. Ich hoffe sehr, dass eine solche Möglichkeit in einem späteren Update kommt. Vorläufig bleibt nur ein Workaround:
Die Daten werden von der Watch in die Health App auf dem iPhone übertragen. Es gibt Apps, die sie von dort aus auslesen können. z.B. SpectaRun Workouts. Von dort aus können die Daten dann als .tcx-Datei exportiert werden, vermutlich auch zu Runalyzer. Kompliziert, aber die einzige Möglichkeit, die ich sehe.

Gruß
hashire
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“