Banner

GPS Pulsuhr - ich werde irre :D

GPS Pulsuhr - ich werde irre :D

1
Hallo Zusammen, ich bin weiblich, 26 Jahre und möchte nach längerer Krankheit wieder anfangen zu laufen. Da ich zeitweise immernoch Pulsschwankungen und dadurch bedingte Kreislaufprobleme habe, hat mein Arzt mir empfohlen dauerhaft beim Laufen den Puls zu kontrollieren.
Ich werde bei der Auswahl und den teilweise verwirrenden Rezensionen jedoch langsam wahnsinnig.
Da ich nicht 2 mal kaufen möchte sollte eine GPS Funktion mit an Bord sein, da ich nicht gerne mit Handy laufe.
Ich möchte die Uhr gerne den ganzen Tag tragen daher wären ein paar Fitness-tracker Features nett aber kein muss. Und ne Uhrzeit wäre cool ^^

Polar M400: Nettes Ding allerdings für meine recht schmalen Handgelenke viel zu riesig.gleiches gilt demnach für V800 und diese ganzen andern Monster wie die Mio Alpha 2 etc.
Polar a300: fand ich gut, aber durch die fehlende GPS Funktion für mich unbrauchbar (schade)
forerunner 15: schien mir jetzt soweit eine schöne Uhr zur sein, auch für damenhandgelenke.in vielen Rezensionen steht jedoch das der GPS Empfänger nur bei heiterem Himmel funktioniert und ich habe wirklich keine Lust minutenlang auf ein Signal zu warten. Ich möchte laufen :P was stimmt denn nun?

Das war das was ich mir so bisher angesehen hatte, natürlich auch die anderen von Garmin aber bei Auswahl sehe ich langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Da ich Studentin bin wäre es schön wenn die Uhr unter 200 Euro bleiben würde. Sollte das eurer Meinung nach nicht möglich sein würde ich auch noch sparen, nur würde ich am liebsten bald anfangen :)
Farbdisplay und sonst Quatsch brauch ich alles nicht zwingend.
Es wäre toll wenn ihr mir etwas Licht ins Dunkel bringen würdet

Viele Grüße und schonmal Vielen Dank

2
Also meine 11-jährige hat vor Kurzem die M400 für ihr Training bekommen. Da sie dann aber "kleiner" war als vorher angenommen, hat sie sie jetzt sogar 24h am Tag am Handgelenk, da ja auch ein Aktivitätstracker mit dabei ist, der auch den Schlaf überwacht. Das geht wirklich ganz gut.

Die V800 hingegen ist doch etwas wuchtiger und auch um einiges teurer. Da es dir offenbar lediglich um die HF-Messung geht, um nicht zu hoch hinaufzukommen, sollte die M400 doch voll und ganz reichen. H7 Gurt dazu und du hast ein super Messinstrument.

GPS:
Durch A-GPS dauert es eigentlich nur ein paar Sekunden, bis sich das GPS kalibriert hat. Also das hat bisher noch nie gestört.
Wir sind mit der M400 zufrieden und können sie guten Gewissens weiterempfehlen.

3
Marathonus hat geschrieben: Wir sind mit der M400 zufrieden und können sie guten Gewissens weiterempfehlen.
Mag ja bei euch so sein, aber wenn die TE die M400 von vornherein als zu groß ausschließt, dann braucht man sie doch eigentlich nicht anpreisen.
Wenn doch, dann gäb es vll noch das Flohmarkt Angebot
....aber wenn man sich den M400 Faden so durchliest, dann ist das mit den Zufriedenheitswerten ja auch so eine Sache.

5
Marathonus hat geschrieben:da ja auch ein Aktivitätstracker mit dabei ist, der auch den Schlaf überwacht. Das geht wirklich ganz gut.
Der "überwacht" kein Schlaf. Das ist nicht mehr als Marketing-Schwachsinn.

6
Siegfried hat geschrieben:Der "überwacht" kein Schlaf. Das ist nicht mehr als Marketing-Schwachsinn.
Aber nein, seit ich eine Schlaf-App benutze habe ich mich vom gewöhnlichen Penner zum Power-Sleeper entwickelt. :nick:


:ironie:

7
Erstmal danke für eure Meinungen :)
Live habe ich mir die M400 noch nicht angesehen, aber alleine die Fotos haben mich dazu bewegt davon Die Finger zu lassen. Über den H7 Brustgurt liest man leider genauso viel negatives wie über den tomtom Runner. Nur über die Forerunner liest man weitestgehend gutes. Ist natürlich immer die Fragen weit man sich darauf verlassen, aber deswegen wollte ich eben mich gern mal bei euch umhören, da viele die verschiedenen Forerunner nutzen :) mich würde beispielsweise interessieren ob das Problem mit dem FR 15 bekannt ist oder eben eher durch nörgelnde. Amazon Nutzer entstanden ist.
Und ich kann mich leider auch, wenn mir das Ding nicht gefällt liegt es nur rum :P
Der Akku wäre auch noch so eine kleine Nebensache, die Farbmonitore ziehen ja neben dem GPS doch arg an der Ladung. Reicht ja schon das ich jeden Abend mein Handy laden muss :P

Edit: jaaaaaaaaa Schlafüberwachung... Streichen wir diesen Fitness-tracker quatsch einfach, Schritte zählen kann ich selbst :-))

8
Cocolli hat geschrieben:Der Akku wäre auch noch so eine kleine Nebensache, die Farbmonitore ziehen ja neben dem GPS doch arg an der Ladung. Reicht ja schon das ich jeden Abend mein Handy laden muss :P
Wenn Du GPS und Puls benutzt, geht jeder Akku schnell in die Knie. Nur 1xtägliches Laden ist dann noch komfortabel.
Gruß vom NordicNeuling

9
Dann werde ich mich damit wohl schonmal abfinden B-)

Wenn ich euch Grade mal meinen Fortschritt in Sachen FR mitteilen darf. Ich hänge Grade bei der Entscheidung zwischen 610 und 220. Preislich sind ja beide mittlerweile ähnlich. Bei dem 610 er finde ich nett, dass er den Pace mit der Zielvorgabe vergleicht, der 220 tut seinen Dienst auch auf dem Laufband wo ich auch (leider) bei zu warmen oder zu schlechtem Wetter meine Zeit verbringen werde. Sicher kann ich die Daten auch auf dem Laufband sehen, aber wenn ich die alle übertragen kann in ein Trainingstagebuch ist ja schon nett. Mein Problem ist eher das ich das rot oder wahlweise das lila an dem 220 grauenhaft finde, das schon fast Ein Argument für den 210 ;)

13
Runningman77 hat geschrieben:Schaue dir mal die Garmin Vivosctive genauer an!
Super leicht und flach, und hat auch noch einen super GPS Empfang☺
Sie möchte aber keinen Activity-Tracker.
Ich kann nicht so wahnsinnig viel beitragen außer: Muss es wirklich (verbautes) GPS sein? Ich laufe im Moment mit einem FR60 + Laufsensor und vernünftig kalibriert ist der sehr zuverlässig. Ist aber halt ne recht minimalistische Uhr im Vergleich zu dem, was heute so am Markt ist.
Entsprechende Geräte gibt es auch von Polar (die kann man zum Teil auch mit einem GPS-Sensor nachrüsten)
Demnächst habe ich die Ambit2 R eines Freundes zur Ansicht, aber das ist auch ein Trumm von Uhr und ich weiß jetzt schon, dass mir das vermutlich zu viel Gedöns ist...

15
Pinke_Socke hat geschrieben:Sie möchte aber keinen Activity-Tracker.
Es ist ja nicht so dass man den Activity Tracker nicht deaktivieren könnte wenn man ihn nicht benutzen will.
Vivoactive finde ich schon noch eine interessante Variante. Der Funktionsumfang ist wahrscheinlich am grössten für das Geld, auch wenn man nicht alle Features nutzen will.

16
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Die Ft60f von polar beispielsweise soll man meine ich auch mit gps nachrüsten können. Ich sehe das nur irgendwo nicht ein. Es muss doch möglich sein für 200euro gps Pulsuhr zu finden, welche nicht nach wenigen Monaten den Geist aufgibt.

Bei der M400 (wenn wir jetzt mal sämtliche größenwünsche meinerseits außer acht lassen) hört man immer wieder, dass nach kurzer Zeit die USB Anschlussstelle hinüber sein soll.

Bei den Verschiedenen FR Modellen Beschläge einmal beim schwitzen die Uhr von innen, dann ist der Akku im Eimer.

Ich tendiere mittlerweile zum FR 220. Gut dann interessant farbtechnisch eben nicht der Hit und auch nicht so klein wie ich es gerne gehabt hätte. Aber dafür ist im Gegensatz zum 210 und 610 der Vibrationsalarm und größter Pluspunkt: er zeichnet eben auch mein Laufbandtraining auf ohne das ich irgendwas dazu kaufen muss. Und dafür wolle ich in erster Linie auf den gps Empfang haben. Ich möchte mein Training inklusive der Fortschritte der nächsten Monate genau nachverfolgen können. Und wenn ich dann so weit bin, dass ich wieder 10km am Stück laufe, gehe ich ohnehin wieder raus.
Achja und er scheint tatsächlich eine weile zu halten 😂

Bliebe die Frage schwarz rot oder weiss lila. Finde beides nicht sonderlich schick, aber da ich überhaupt kein lila/rosa Typ bin wird es Dann wohl schwarz werden, insofern in nicht heute noch eine bahnbrechende Entdeckung machen :)

Edit : Grade noch die neusten beiden Beiträge gesehen, die F15 fand Ich Ja auch Nicht schlecht vielleicht lass ich Mir das doch Nochmal durch den Kopf gehen, Von dem vivosmart und Dem aktive hab Ich Leider bisher auch Nicht viel gutes gelesen und Die aktive ist natürlich auch wieder sehr sehr groß :/

Danke und liebe grüße

17
So ich wollte euch mal meinen Entschluss mitteilen :)

Da ich für mich in diesem Moment nicht wirklich die passende gps Uhr gefunden habe, mache ich es anders. Korrekt ich wollte keinen activity tracker und jetzt gebe ich selbigen mal eine Chance. Und zwar der polar a300. Ich werde die nächsten 2-3 Monate vermutlich auf dem Laufband verbringen und werde dann mal testen wie genau der Schrittzähler also der Distanzrechner arbeitet. Gut ich hab dann keine Momentgeschw. Aber die arbeitet im gps ja auch nicht immer zuverlässig und mal ehrlich...das nächste halbe Jahre ist meine Momentgeschw. Ohnehin extrem irrelevant. Laufe ich draußen interessiert mich auch erstmal nicht woher ich gelaufen bin, sondern nur wie weit in welcher Zeit.
Ob der a300 da seinen Dienst tut wird der Test zeigen. Wird das nichts bekommt ihn meine Mam und ich sehe mithin ca. 6 Monaten dann auch im höheren Preissegment um.
Vorteile: Die Uhr ist klein, misst zuverlässig meinen Puls und das muss fürs erste reichen :)
Wenn ich noch länger Gps Rezensionen lesen muss, gehe ich gleich ohne los :D

Da die Uhr ja noch recht neu ist, würde ich auch gerne meine Erfahrungen mit euch teilen, sofern da Interesse besteht :)

Vielen Dank erstmal euch allen, jetzt heißt es erstmal: anfangen - das wird mich mies genug stimmen, wenn dann noch die Uhr zickt fang ich mit ballet an :P

21
Cocolli hat geschrieben:Gleich kauf ich doch die M400 oder die FR220 😜 das ja mobbing hier 😂
nene, lass mal. Die Idee mit dem Weiterreichen wenns nicht passt ist doch optimal.

Es sind die bescheuerten Marketingsprüche über die wir uns immer wieder lustig machen.

22
Ich glaub ich hab einfach zu viel gelesen. Bei JEDER gibt es angeblich irgendein Problem. Akku, Anschluss, Rost, schlechtes gps

Das hat mich einfach Mega durcheinander gebracht, mit was lauft ihr denn so? :)

23
Hat dein Arzt denn Angst dass im Verlauf des Tages oder während des Trainings dein Herz stehen bleibt und du es nicht bemerkst?

Mein Arzt ist auch Läufer und zwar ein richtig guter, er rät durch übertriebene Kontrollzwänge von dererlei Schnikschnak ab.

Mach doch lieber regelmäßig ein Belastungs EKG und lass den Pulskrams weg.

(...ist nur ein Vorschlag)

24
Nein mein Puls springt...mit Vorwarnung leider merke ich das selbst nicht. Genau genommen sind das Panikattacken hervorgerufen durch wahrscheinlich meinen B1 Mangel. So genau weiss das keiner, das tritt urplötzlich auf, in allen möglichen Situationen, komplett ohne irgendeinen Grund.
Mein Herz rast dann mit nem messbaren Puls von über 220. Ich hab zwar einen ähnlich hohem Maximalpuls, aber das schon echt heftig und lässt meinen Kreislauf zeitweise ganz schön an seine Grenzen kommen. Vorher springt der Puls ein paar mal nach oben auf etwa 180-190.wenn ich dann meinen Körper ein paar min. Ruhe gönne passiert nichts. Ich weiss das alles ziemlich unbefriedigend, aber ich will wieder Sport machen und bin es leid, ewig aufpassen zu müssen. Physisch ist übrigens nichts, kein Herzfehler, nichts. Außer eben ein paar Mängel im Blut, für die ich jetzt was kriege.

25
Cocolli hat geschrieben:Ich glaub ich hab einfach zu viel gelesen. Bei JEDER gibt es angeblich irgendein Problem. Akku, Anschluss, Rost, schlechtes gps
Das sind in der Masse Einzelmeldungen,bevorzugt von denen, die unbedingt das neuste Modell als die Ersten gekauft haben.
Die Zufriedenen haben keinen Grund zu posten.
Das hat mich einfach Mega durcheinander gebracht, mit was lauft ihr denn so? :)
Verraten wir nicht :D , im Ernst, wenn dir hier jetzt wider Erwarten 10 Leute antworten, dann nutzen min 8 davon ein unterschiedliches Modell

26
Okay dann werde ich jetzt zettel ziehen :
Polar M400
Garmin FR 220
Polar RC3 ( neu entdeckt finde ich cool)
Garmin 310XT
Suunto Ambit 2 r (finde ich auch toll nur das mit dem movescount oder wie es heißt nervt, preislich könnte man fast auch zur 3 r greifen)

Habe mich von einer kleinen Gps Pulsuhr verabschiedet, gibt es einfach nicht...

Irgendwelche Einwände? :)

27
Cocolli hat geschrieben:Okay dann werde ich jetzt zettel ziehen :
Polar M400
Garmin FR 220
Polar RC3 ( neu entdeckt finde ich cool)
Garmin 310XT

Habe mich von einer kleinen Gps Pulsuhr verabschiedet, gibt es einfach nicht...

Irgendwelche Einwände? :)
Nö, ich laufe noch mit FR2/305 (ja,beide)

30
Dürfte ich euch nochmal kurz belästigen?!
Das mit den zetteln war natürlich quatsch...ich hab noch ein paar Kleine Fragen. Die Polar RC3 Und Die Ambit3 run, können die auch die Laufbandtrainings tracken ohne zusätzlichen Sensor oder ist das ausschließlich der 220 vorbehalten?
Dann wüsste ich gerne obndas Gps der 220 wirklich so schlecht ist wie oft gesagt?
Von der Optik gefällt mir die Ambit wohl am besten, kann ich sie nicht auf den Laufband nutzen hilft mir das jedoch nicht viel. Gps mäßig scheint sie ja auch weit vorne zu liegen.
Die Garmin finde ich nicht sonderlich schön, hat aber (bei meinem bisherigen Wissensstand) wohl das meiste zu bieten. Hilft aber auch alles nichts wenn sie nicht anständig trackt.
Die RC3 kann ich noch nicht richtig dort einsortieren, abhängig wohl davon wie sich auf dem Laufband schlagen würde. Prinzipiell bin ich Ja Polar Fan, von der M400 hab ich mich jedoch aufgrund der wirklich miesen miesen Kritik verabschiedet. Entscheidung fällt heute, morgen komm ich aus dem Urlaub, Samstag will ich laufen :)

31
Cocolli hat geschrieben:h...ich hab noch ein paar Kleine Fragen.
oh jee,nicht schon wieder :zwinker4:
Die Polar RC3 Und Die Ambit3 run, können die auch die Laufbandtrainings tracken ohne zusätzlichen Sensor
so viel solltest du inzwischen herausbekommen haben, dass ohne GPS(Indoor) nur mit zusätzlichem Footpod etc gemessen werden kann
oder ist das ausschließlich der 220 vorbehalten?
Nö,s.o.
Dann wüsste ich gerne obndas Gps der 220 wirklich so schlecht ist wie oft gesagt?
k.A. ,ich hab sie nicht. Auf deine Fragen wirst du hier,wenn überhaupt, nur Einzelmeinungen lesen, es sein denn spez.threads geben bessere Auskunft
Von der Optik gefällt mir die Ambit wohl am besten, kann ich sie nicht auf den Laufband nutzen hilft mir das jedoch nicht viel. Gps mäßig scheint sie ja auch weit vorne zu liegen.
Suunto scheint im Forum nicht (mehr?) gefragt zu sein
Die Garmin finde ich nicht sonderlich schön, hat aber (bei meinem bisherigen Wissensstand) wohl das meiste zu bieten. Hilft aber auch alles nichts wenn sie nicht anständig trackt.
Auch da gibts schon einiges im Forum.Google mal nach "fr 220 site:http://forum.runnersworld.de"
Die RC3 kann ich noch nicht richtig dort einsortieren
lesen hilft.......vielleicht
morgen komm ich aus dem Urlaub, Samstag will ich laufen :)
er droht uns :steinigen: :D

edit:
Ich korrigiere: SIE , was dem Kern der Sache aber keinen Abbruch tut

32
Cocolli hat geschrieben:Hallo Zusammen, ich bin weiblich,
binoho hat geschrieben:(es muss an der Uhrzeit gelegen haben)
binoho hat geschrieben:er droht uns :steinigen: :D
Und woran lag es diesmal? :teufel:
Gruß vom NordicNeuling

34
Cocolli hat geschrieben:Die Ambit3 run, können die auch die Laufbandtrainings tracken ohne zusätzlichen Sensor oder ist das ausschließlich der 220 vorbehalten?
Ja kann sie und das sogar erstaunlich gut - bei meinen wenigen Ausflügen auf ein Laufband, war sie nur 3-5% daneben. Die Ambit hat verschiedene Sensoren verbaut, die den Lauf "tracken" - kalibriert durch vorherige Läufe mit GPS. Laut DCRainmaker kann sie das sogar am Besten von allen auf dem Markt befindlichen Uhren.

35
Cocolli hat geschrieben:können die auch die Laufbandtrainings tracken ohne zusätzlichen Sensor oder ist das ausschließlich der 220 vorbehalten?
"Tracken" kann man nur wenn man sich auch physische von der Stelle bewegt.

36
Aaaaalsooo zur Rettung meiner weiblichen Ehre :P ich hatte gesucht aber die FS und Google hatten nichts adäquates ausgespuckt.
Und wenn ich es richtig verstanden habe, hat die 220 und laut @Alaba auch die Ambit3 eingebaut Sensoren die ein Tracking auf dem Laufband möglich machen ohne einen Sensor am Fuß ;)

Ich werde jetzt nochmal genauer auf Der Suunto Homepage nachlesen was die gute Ambit außer Vibration alles kann und dann wird bestellt :)

Danke nochmal und wenn Binoho sich nicht benimmt eröffne ich gleich ein Lauftagebuch :P

Dann halt messen wie weit ich auf dem Laufband gelaufen bin ^^

37
Ich zitiere einfach mal DCR:
"The Ambit3 supports Bluetooth Smart footpods, and I’ve tested it with a handful of sensors (ok, a lot of sensors), as noted in the Bluetooth Smart sensors section. That said, there actually isn’t a need to use a footpod in most situations. That’s because the Ambit3 (as well as all models of the Ambit2 via a software update last spring) now will derive cadence data from the wrist. This is true both inside and outside. This cadence data is then displayed on the unit as well as afterwards on Movescount

The variations you see here are primarily driven by stoplights/signs, and then at the end I was doing different intervals.

In my testing, the cadence data is quite accurate, with the obvious exception that there can be slight blips if you hold onto a treadmill (indoors), or take an extended drink of water from a water bottle (outdoors). This is because it depends on predictable wrist movements, and holding your hand to your head (or a bar), isn’t one such movement.

Next, the unit also does wrist based pace detection. It does this by using data from your past GPS runs outdoors, which it then applies indoors."

38
Hast du dir die Ambit mal in live angeschaut? Die Dinger sind an Frauenhandgelenken riesig...

Ok, ich hab auch Handgelenke wie eine schmale 10jährige, aber ich finde die Teile ganz schön groß...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

39
Ja habe ich und lässt mich auch nicht Grade luftsprünge vor Freude machen, aber ich hab keine kleine gps Uhr gefunden...
Wenn du da irgendwelche alternativen hast schaue ich mich da gerne nochmal um :) eilt ja nicht

40
Cocolli hat geschrieben:Okay dann werde ich jetzt zettel ziehen :
Polar M400
Garmin FR 220
Polar RC3 ( neu entdeckt finde ich cool)
Garmin 310XT
Suunto Ambit 2 r (finde ich auch toll nur das mit dem movescount oder wie es heißt nervt, preislich könnte man fast auch zur 3 r greifen)

Habe mich von einer kleinen Gps Pulsuhr verabschiedet, gibt es einfach nicht...

Irgendwelche Einwände? :)
JA

Ganz neu von Garmin ist der FR 225 - Im Prinzip identisch zum 220er, allerdings MIT optischer Herzfrequenzmessung. Das ist sowas von geil, ich laufe bisher mit dem Band von Mio und dem FR 910XT, keinen Brustgurt tragen zu müssen ist himmlisch.
Auf jeden Fall mit in die Auswahl nehmen!

41
Tigertier hat geschrieben:Hast du dir die Ambit mal in live angeschaut? Die Dinger sind an Frauenhandgelenken riesig...

Ok, ich hab auch Handgelenke wie eine schmale 10jährige, aber ich finde die Teile ganz schön groß...
Mir fällt Grad ein..die wohl kleinste gps Uhr dürfte die FR 110 w sein mit den Maßen 4,5 x 6,9 x 1,4 cm . Die Ambit3 run ist angeben mit 5,0x5,0x1,55 cm ich hätte ja gerne was in "ice watch small" Größe gehabt aber irgendwo muss das gps Modul ja hin ;)

Die 225 finde ich ehrlich gesagt gar nicht so interessant, mich reizt an optischer Messung nicht viel und im Winter hab ich die Uhr gerne über der Jacke bzw im Herbst über dem langen Laufshirt. Das ginge dann nicht mehr.

44
Google mal im Zusammenhang mit der Surge nach Hautirritationen und das kann man danncgenau wie bei dem Anschluss der M400 auch nicht mehr als Einzelfall Werten...

47
Cocolli hat geschrieben:Okay dann werde ich jetzt zettel ziehen :
Polar M400
Garmin FR 220
Polar RC3 ( neu entdeckt finde ich cool)
Garmin 310XT
Suunto Ambit 2 r (finde ich auch toll nur das mit dem movescount oder wie es heißt nervt, preislich könnte man fast auch zur 3 r greifen)

Habe mich von einer kleinen Gps Pulsuhr verabschiedet, gibt es einfach nicht...

Irgendwelche Einwände? :)
Ja. Streich die PolarM400. Kann die Probleme mit dem USB Post nur bestätigen. Es sei denn du hast Lust, dich alle 3 Monate mit Polar in Verbindung zu setzen und die Uhr für 2 Wochen einzuschicken.

48
Cocolli hat geschrieben:Google mal im Zusammenhang mit der Surge nach Hautirritationen und das kann man dann genau wie bei dem Anschluss der M400 auch nicht mehr als Einzelfall Werten...
Ich nutze die TomTom und habe seit mittlerweile 9 Monaten keine Probleme damit. Ich war so zufrieden damit, dass ich auch meiner Frau eine gekauft habe und die möchte auch keine andere mehr. Ich habe für meinen Sohn die Fenix3 gekauft, was man anhand der ganzen negativen Kommentare auch nicht tun sollte, bin aber damit voll und ganz zufrieden. Die Fitbit kannte ich nur von einem Bekannten und der hat keine Probleme.

Das Armband der M400 hat mir auch nicht gefallen. Ich konnte mit dieser Uhr am Arm nicht schlafen. Das hat irgendwie gejuckt. Die TomTom merke ich fast gar nicht. (Natürlich trage ich die nicht Nachts.)

Nachdem Du Dich aber so viel damit beschäftigst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du bei der Uhr, für die Du Dich entscheidest, irgend ein Problemchen im Nachhinein feststellen wirst, dass Dich zur Verzweiflung treibt und die Zufriedenheit mit dem Produkt einschränkt. Bei mir wäre es jedenfalls so, weshalb ich es in der Regel vermeide, Problemthreads von Produkten zu lesen, die ich anschaffen möchte.

49
MarcYa hat geschrieben:Das Armband der M400 hat mir auch nicht gefallen. Ich konnte mit dieser Uhr am Arm nicht schlafen. Das hat irgendwie gejuckt. Die TomTom merke ich fast gar nicht. (Natürlich trage ich die nicht Nachts.)
Büroschlaf? :confused:
Gruß vom NordicNeuling

50
NordicNeuling hat geschrieben:Büroschlaf? :confused:
Das wollte ich auch Grade fragen :D

Die Tomtom hatte ich nicht aufm Schirm eben wegen ihrem optischen Sensor für Die Pulsmessung. Ich wollte eine uhr die zuverlässig und möglichst zeitnah den Puls korrekt anzeigt und ich weiss nicht in wie weit ich mich da beim Intervall-Training wirklich drauf verlassen kann. Wenn das alles verzögert ist brauch ich das nicht. Ansonsten fand ich die ganz nett.
Ansonsten stimmt natürlich was du sagst, aber da ich bisher mich da noch nie mit beschäftigt hatte war das nötig und da blieb dann auch leider nicht aus das man viel negatives liest...
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“