Banner

AUS, ENDE, VORBEI

AUS, ENDE, VORBEI

1
Nach dem Probelauf für den HM Nikolauslauf hatte ich ja leichte Schmerzen im Kniegelenk. Letzte Woche wurde es dann immer schlimmer. Heute war ich im Sportmedizinischem Institut und habe das untersuchen lassen.
Durch die vielen, umfangreichen Läufe in den letzten Wochen ist der Ansatz einer Sehne stark entzündet. Zunächst tut die linke Achillessehne etwas weh und dann, durch die unwillkürliche Ausgleichsbewegung enzündet sich rechts diese Sehne im Kniegelenk.
So Hammermittel mit Diclofenac lösen zwar die Entzündung, aber nicht im Ansatzbereich der Sehnen. Ich könnte mir zwar Spritzen verpassen lassen, aber nur wenn ich darauf bestehe. Und wie sagte die Ärztin so richtig:

Verdienst du mit dem Laufen dein Geld, oder machst du das als Hobby?

Das Herz-Kreislauf-System gewöhnt sich viel schneller an die sportliche Belastung, als der Bewegungsapparat. Ich habe einfach zu schnell, zu viel gemacht.

Besonders bitter ist jetzt natürlich für mich, dass ich am Nikolauslauf nicht teilnehmen werde. Es war auch nicht wirklich ein Trost für mich, dass ihre Assistentin das gleiche Problem hat und ebenfalls nicht starten wird. Dabei habe ich mich die ganze Zeit schon so auf den Nikolauslauf gefreut.

05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)




[ Dieser Beitrag wurde von caterpillar am 22.11.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von caterpillar am 22.11.2004 editiert. ]

AUS, ENDE, VORBEI

2
Hey Katerpille,
klar bist du jetzt erstmal verkatert, aber aus Schaden wird man klug, und es war ja schon sehr klug von dir, dich nicht spritzen zu lassen! Du bist nicht der Erste, dem es so gegangen ist und wirst sicher nicht der Letzte gewesen sein! ;)
Vielleicht bist du für Bietigheim ja schon wieder lauffähig!
Mach jetzt auf alle Fälle mal Pause, vielleicht darfst du ja anderen Sport machen und im nächsten Jahr greifst du wieder an!!!
Keep on positivthinking!
wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

AUS, ENDE, VORBEI

3
Ohje....das tut mir leid für Dich! Was anderes fällt mir leider auch nicht ein...

Lieben Gruß von flinki
Bild

Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen.

AUS, ENDE, VORBEI

4
oh mann, so ein schit!!!!

tut mir echt leid für dich......ein kleiner trost:
im nächsten jahr ist`s in tü der dreissigste nikolauslauf, dann bist du sicher bei diesem anstehenden jubiläum dabei.

kuriers vernünftig aus, dann kannst du auch weiterlaufen

bedauernde grüsse

Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

AUS, ENDE, VORBEI

5
Bild


gute Besserung, ich kann das mal richtig gut nachvollziehen, denn ich hatte 3 Wo vor meinem ersten Marathon eine Bänderzerrung, auch wegen zu viel Training. Da könnte mann nur noch ... :motz:
Bleib tapfer!


Angel

AUS, ENDE, VORBEI

6
Ich danke euch recht herzlich. Ein wenig Trost tut gut. Ob ich mir jetzt den Nikolauslauf als Zuschauer anschauen werde, muss ich noch mal sehen. Im Moment bin ich emotional so aufgewühlt, dass ich am Liebsten an dem WE ganz weit weg von Tübingen sein möchte. Auf jeden Fall werd ich gleich morgen meine Startnummer zurückgeben. Ich will da einfach einen Punkt machen.
Ich kenne mich, wenn es mir in einer Woche so geht, dass ich kürzere Strecken laufen kann, dann packt es michund ich starte dann doch. Wenn ich dann keine Startnummer mehr habe, dann kann ich so einen Blödsinn dann auch nicht mehr machen.

Wasungu Pole, Pole

AUS, ENDE, VORBEI

7
Hi Heinrich,

das ist ja obersch... !! Immerhin, der Probelauf war ja besser als nichts ;)

Nimms nicht so schwer, nächstes Jahr gibts den Lauf ja wieder und bis dahin is nimmer lang :) Letztes Jahr war ich mit Startnummer in der Tasche als Zuschauer dabei, und es war gar nicht soooo schlimm. Naja, war schlimm genug, so dass ich mich dieses Jahr halt doppelt drauf freu :glow:

Gute Besserung !!!!

Gruss Holle

05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

AUS, ENDE, VORBEI

8
Hi Cat,

is ja echt übel...:shock2:

Hast Du schon mal an eine OP gedacht... ich meine die machen da die dollsten Sachen mit dem Minibesteck und bei nem guten Arzt geht es auch mit dem Heilungprozess schnell voran..

Was ist den an dem Tag vom Nikolauslauf... mach Dir doch nen schönen Groupietag und nimm die Assi von Deinem Doc mit :rotate: .

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen das ich Dir gute und schnelle Besserung wünsche.

LG

der Günni

You could have it all.
My empire of dirt.
I will let you down.
I will make you hurt.

Lyrik by the nine inch nails

AUS, ENDE, VORBEI

9
Hallo Caterpillar,

das tut mir wirklich leid, denn Du hast dem Lauf ja schon seit Monaten entgegen gefiebert. ;( Ich hoffe, Deine Achillessehne erholt sich bald wieder und wenn Du noch mehr Trost brauchst, dann kannst Du Dich in Pingufreundins Jammerthread einfinden. Da wirst Du geholfen :D

Aufmunternde Grüße,

Andrea

AUS, ENDE, VORBEI

10
Hallo Cat! :hallo:

Das tut mir ehrlich sehr leid das du am Nikolauslauf nicht teilnehmen kannst.;(

Ich hoffe das du bald wieder schmerzfrei laufen kannst und das es mit deinem Knie doch nicht so schlimm ist... Ich "drücke" dir die Daumen das alles wieder gut wird.

Kopf hoch und nicht aufgeben.

Liebe Grüße

Tanja

Durchs Laufen fühle ich mich einfach freier. Es macht Spaß zu laufen!

28.11 Wettkampf Bertlich 5 km

AUS, ENDE, VORBEI

11
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Das tut mir wirklich leid für Dich.
Leider weiß ich nur zu gut, wie es ist, wenn man nicht laufen kann wie man will...*Seufz*
Mein dickes Knie hat sich ca. 25Wochen Zeit gelassen wieder normal zu werden und KEIN Arzt hat irgendetwas gefunden was dieses dicke Knie verursacht haben könnte.
Egal, jetzt ist es wieder dünn und ich habe diese Auszeit irgendwie überstanden.

(Auch wenn mein Freund mich fast gekillt hätte
Bild


bei jedem Läufer den ich gesehen habe, egal wo, habe ich sehnsüchtig hinterhergeguckt und gesagt: `ICH WILL AUCH LAUFEN` ;( )

Aber jetzt habe ich wieder angefangen und schleiche wieder durch die Lande :D

Ich wünsche Dir, dass Deine Verletzung sehr, sehr schnell wieder weg ist und dann kannst Du ja an einem Silvesterlauf teilnehmen :rotate:

Viele Grüße und gute Besserung
taspo

AUS, ENDE, VORBEI

12
Hallo Caterpillar,

es ist nicht Aus, Ende, Vorbei - nur verschoben, aus guten Gründen und es ist richtig, dass Du Deinem Körper die Zeit gibst sich zu erholen.

Auf den nächsten Lauf bist Du dann noch heißer (falls das noch geht :D )
und so eine Verletzung ist - bei allem schlechtem - immer auch eine gute Motivation überhaupt wieder zu laufen und auch besser auf sich zu achten.

Ich wünsch Dir gute Besserung und Geduld!

Liebe Grüße, Rebecca

...noch 1 1/2 Tage bis zur Kur:roll:

Jeder wird des Weges geführt, den er wählt

AUS, ENDE, VORBEI

13
Heul

hab grad meinen Startplatz zurückgegeben.
Wenigstens mach ich damit einen Monat vor Weihnachten jemand anders eine Freude.

Und eines hab ich jetzt auch gelernt. Es bringt einfach Unglück, wenn man bei einem anstehenden Wettkampf so ein bedrucktes Funktionsshirt vorbestellt.

Was nützt dir so ein blödes Funktionshirt von einem Lauf, an dem du gar nicht mitgemacht hast?

Wasungu Pole, Pole

AUS, ENDE, VORBEI

14
Original von caterpillar:


Wasungu Pole, Pole


wasungu pole pole
was heisst denn das?

ist das Suaheli?


Tut mir auch echt leid für Dich...putz aber ordentlich die Schuhe, dass Du wenigstens noch was vom Nikolaus zu erwarten hast:glow:

mandy







12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

AUS, ENDE, VORBEI

15
Hallo Caterpillar,
so`n Sch... aber auch, tut mir leid für Dich!
Aber nimm Dir die Zeit, es bringt nichts, jetzt was zu erzwingen. IMO eine gute Entscheidung, die Startnr zurückzugeben.
Und eines hab ich jetzt auch gelernt. Es bringt einfach Unglück, wenn man bei einem anstehenden Wettkampf so ein bedrucktes Funktionsshirt vorbestellt.
Guter Punkt. Werde ich mir merken!

Viele Grüße und gute Besserung,

Michael

AUS, ENDE, VORBEI

16
Original von stachelbär:
Hallo Caterpillar,
so`n Sch... aber auch, tut mir leid für Dich!
Aber nimm Dir die Zeit, es bringt nichts, jetzt was zu erzwingen. IMO eine gute Entscheidung, die Startnr zurückzugeben.
Und eines hab ich jetzt auch gelernt. Es bringt einfach Unglück, wenn man bei einem anstehenden Wettkampf so ein bedrucktes Funktionsshirt vorbestellt.
Guter Punkt. Werde ich mir merken!

Viele Grüße und gute Besserung,

Michael
Welch Parallele, ich hab das Shirt vom letzten Jahr rumliegen, ab und zu zieh ich es mal an und denk, blöder Aufdruck.

Dieses Jahr hab ich keins bestellt, ein gutes Omen?

Gruss Holle

05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

AUS, ENDE, VORBEI

17
Stimmt ja Holle! Du hattest ja letztes Jahr auch diesen Funktionsrolli vorbestellt und standst dann damit als Zuschauer an der Strecke.

Ich sag ja, das bringt Unglück so ein Teil vorzubestellen.

@amanda

Wasungu Pole, pole haben die Kenianer immer zu Dieter Baumann gesagt im Kenianischen Trainingslager. Und genau deswegen hab ich jetzt die Schmerzen, weil ich mich nicht daran gehalten habe

Weißer Mann Langsam, langsam

Wasungu Pole, Pole
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“