Banner

Trinkrucksack für Kinder

Trinkrucksack für Kinder

1
Hallo,

ich hätte einen Tip für alle die, so wie ich, gerne lange Ausflüge mit Ihren Kids machen. Egal ob laufen, wandern oder radeln, die Kids finden es mehr als cool ihren eigenen Trinkrucksack zu haben.

Der Bericht wurde von meinem Blog kopiert, wer den Beitrag in optisch korrekter Form mit Schlussbewertung sehen möchte kann gerne meinen Blog besuchen, Adresse siehe Signatur unten.

Source Spinner NC Trinkrucksack für Kinder im Test

Bei längeren Läufen, Ultras, Wander- oder Radtouren gehören Trinkrucksäcke einfach dazu. Viele Hersteller haben deshalb auch die unterschiedlichsten Modelle für alle möglichen Anforderungen im Angebot.

Das auch Kinder mit Trinkrucksäcken ausgestattet werden können und wollen um Ihr eigenes Getränk bei Ausflügen immer parat zu haben scheint allerdings nur weniger als eine Handvoll Hersteller zu interessieren.

Einer dieser Hersteller ist Source Outdoor. Nachdem Source mich mit dem Dune Trinkrucksack bereits überzeugt hat, muß jetzt der Spinner NC Trinkrucksack bei meinem Sohnemann zeigen ob sich die Anschaffung lohnt.



Testfacts


Tester: Maximilian Salm
Berichtschreiber: Patrick Salm (Bewertung der Qualität und einiger Details)
Testzeitraum: 3 Wochen (Läufe (Wald, Asphalt), Radtouren, Wandertouren)


Herstellerbeschreibung


Trinkrucksack für Kinder

Leichte Materialien und perfekte Passform für Kinder. Das SOURCE Trinksystem bietet alle Vorteile der ‚grossen‘ Trinksysteme. Ideal für Abenteuer mit der ganzen Familie.
[img]http://sourceoutdoor.com/useruploads/im ... 2l_web.jpg[/img]
SOURCE Trinksystem Features


[list]
[*]Aus dreilagiger SOURCE Spezialfolie, komplett Geschmacks- und Geruchsneutral
[*]Mit Helix™ Beissventil – Rundes komfortables Trinkventil mit Sicherheitsverschluss
[*]Co-Ex Trinkschlauch
[*]Glass Like™ Folie mit Grunge-Guard™ – Wasser bleibt auch nach Wochen frisch
[*]Taste Free™ System – Komplett Geschmacks- und Geruchsneutral
[*]Easy Care & Low Maintenance – Einfach in der Handhabung, kaum Wartungsbedarf[/list]
– See more at: Spinner NC Trinkrucksack- SOURCE Trinkrucksack für Kinder



Optik/Haptik


Da mein Name auf dem Paket stand, habe ich den Spinner auch ausgepackt und zuerst gesichtet, deshalb zuerst mein Urteil :-). Der Spinner NC ist wie auch mein Dune ein reiner Trinkrucksack mit 1,5l Blase und einem kleinen Fach für Schlüssel, Geld, Riegel oder ähnliche Kleinigkeiten. Farbe und Design sprechen wohl nicht nur die meisten Kinder an, sondern auch meine Frau und Ich finden den Rucksack ziemlich stylisch.
Auffällig ist direkt die große Einfüllöffnung mit Drehverschluß. Wie in der Formel 1 kann man also schnell tanken und das Kind wieder ab auf die Piste schicken :-).
Die Materialien machen einen hochwertigen Eindruck und die Verarbeitung passt. Viele Merkmale entsprechen denen der großen Trinkrucksäcke. Neben dem Brustgurt und natürlich den Schultergurten, verzichtet Source beim Spinner auf einen zusätzlichen Bauchgurt, das ist bei vielen „kleinen“ Rucksäcken so, da diese meist weit oben am Rücken sitzen.
Material und Beschaffenheit des Rückenteils und einiger weiterer Teile lassen eine Verwandschaft zu meinem Dune sofort erkennen, was durchaus positiv gemeint ist. Auch das sehr gute Beissventil sowie die Technologien der Trinkblase sind gleich. Der Brustgurt lässt sich in der Höhe verschieben und das Beissventil kann wahlweise links oder rechts einfach in den Deckel gesteckt werden.
Auch wenn der Spinner ein Kinderrucksack ist, ist im Video zu sehen das ein Erwachsener Mann Ihn anzieht, also konnte auch ich es natürlich nicht lassen Ihn anzuprobieren und siehe da er passt auch mir, die Riemen sind also lang genug. Mein 12 Jähriger ist auch so ein Hering wie ich und wiegt gerade mal knapp 35kg, bei Ihm ist der Spinner in der kleinsten Einstellung optimal passend, kleiner sollten die Kids zum Laufen mit dem Rucksack also nicht sein, beim reinen Wandern oder Radeln kann Er ruhig etwas lockerer sitzen.
Das erste optische Urteil meines Sohnemanns zum Spinner fällt mit dem Kommentar „der sieht ja cool aus, können wir jetzt laufen gehen?“ etwas kürzer und direkter aus als Meins :-).
Der Rest der Familie sagte übrigens nur „Papa, der sieht viel cooler aus als deine Rucksäcke“, widersprechen kann ich da leider nicht :-).


Trinkblase Füllung/Reinigung


Auf die Qualität des Blasenmaterials sowie des Beissventils will ich eigentlich nicht weiter eingehen, Source hat hier einfach viel aufwand betrieben um das Material und das Ventil zu optimieren und wie bei meinem Dune merkt man das auch.
Für mich ist es wichtig das mein Sohnemann den Rucksack ohne Hilfe füllen und auch reinigen kann. Das Gute, der große Drehverschluss ist selbsterklärend. Selbst mein kleinster, 8 Jahre, weis sofort wo man aufdreht und das Wasser rein schüttet. Beim ersten Befüllen fällt ein kleines Problemchen auf. Da die Blase relativ eng in Ihrem Fach sitzt, eigentlich ja eine gute Eigenschaft, weil ein hin und her rutschen verhindert wird, dehnt Sie sich beim Befüllen nicht automatisch schnell genug. Dies bedeutet das obwohl erst wenig Flüssigkeit eingefüllt ist, das Wasser aber bereits oben wieder raus kommt. Warum dies nur ein kleines Problem ist?, erstens perlt das Wasser einfach vom Spinner ab und der Rucksack ist trotzdem noch trocken und zweitens passiert das nach mehrmaligem kneten der Blase bzw. des Rucksacks und langsamen Einfüllen nicht mehr.
Das Trinken aus dem Beissventil ist für die Kids, im Zeitalter aller möglichen Gatoradeartigen Flaschen ebenfalls ohne ausprobieren intuitiv.
Auch wenn Source damit wirbt das Wasser in der Blase über Wochen trinkbar bleibt, bin ich doch eher altmodisch und erkläre meinem Sohn das man am Besten nur Wasser verwendet und die Blase nach jeder Nutzung gründlich mit warmem Wasser ausspült.
Da Wasser aber meist wenig Geschmack hat mischen wir doch etwas Iso Pulver dazu und schütteln einfach den Rucksack bis das Pulver sich aufgelöst hat.
Bei Iso oder anderen Getränken sollte man natürlich etwas mehr auf die Reinigung achten. Für Max ist es aber kein Problem die Blase zu leeren, mit warmem Wasser zu füllen und dieses dann solange durch den Schlauch zu ziehen bis es nicht mehr nach Iso schmeckt.
Das komplette Entfernen der Blase aus dem Spinner gelingt Ihm das erste Mal allerdings nur mit meiner Hilfe, danach kann Er es alleine. Meiner Meinung nach ist das Herausnehmen der Blase aber nicht nötig.


Aktivitäten mit dem Spinner


Das erste Mal laufen mit dem Trinkrucksack ist für Max ungewohnt, was man seinem Gesicht und seines etwas veränderten Laufstils auch ansieht. Wenn ich mich aber an meine ersten Rucksackläufe, welche noch nicht lange her sind, errinnere kann ich das durchaus verstehen.
Beim 2. Lauf ist der Rucksack bereits vergessen und gehört einfach dazu. Max läuft wie immer, sprintet und springt ohne Einschränkungen auch wenn Er beim Vergleich mit meinem Dune der Meinung ist „Papa, dein Rucksack springt aber noch weniger als meiner“. Recht hat Er damit, abgesehen davon das der Dune einfach bombisch sitzt würde der Spinner mit einem zusätzlichen unteren Gurt noch einen Tick besser sitzen, das ist aber wirklich nur Jammern auf hohem Niveau :-).
Inzwischen ist der Spinner eigentlich bei jedem Familienausflug dabei. Irgendjemand hat das Ding echt immer am Rücken und lässt die Anderen lachend dem Wasser hinterher laufen :-).


Fazit (Patrick)


Der Spinner hat bei uns echt gefehlt. Auch wenn Max eigentlich nicht so lange läuft das der Rucksack wirklich nötig wäre, ist er für lange Ausflüge mit dem Rad oder Wandertouren einfach genial. Die UVP von 50€ finde ich absolut fair. Der Spinner ist durchdacht, stylisch, gut verarbeitet und die Kids brauchen keine Hilfe zum Befüllen oder Reinigen.
Für mich eine klare Kaufempfehlung.


Fazit (Maximilian)


Max ist absolut glücklich mit dem Spinner und trägt Ihn sehr häufig, manchmal auch einfach nur um seinen Schlüssel oder seinen Geldbeutel zu transportieren.Im Gegensatz zu meinem Fazit gefällt Max am Besten das der Spinner einfach cool aussieht und das man die Anderen ärgern kann, weil man immer sein Getränk parat hat.
Laufblog von Patrick Salm aus Trier
Interessante Laufberichte, Testberichte von Laufschuhen, Zubehör, Bekleidung, Nahrungsergänzungen uvm.
Bild
Bild

3
bluerabbit78 hat geschrieben:Bei längeren Läufen, Ultras, Wander- oder Radtouren gehören Trinkrucksäcke einfach dazu.
Nach dem Satz habe ich aufgehört zu lesen - was für ein Werbegeschwätz.

4
Sag mal, bluerabbit: Warum hat Dir eigentlich noch niemand gesagt, daß Endloswerbung nur was für unterbeschäftigte Hausfrauen ist? Und daß das, was in diesem Fall für die Fernsehwerbung gilt, erst recht bei geschriebenen Texten zu beachten ist? Und daß man das, was man von irgendwoher reinkopiert hat, sauber vom redaktionellen Teil trennen sollte? Und wieviel hast Du eigentlich vom Hersteller für dieses Posting gekriegt (nein, streite es bitte nicht ab; daß Du das Foto des Rucksacks von der Hersteller-Website in Deinem Blog verwenden darfst, was ja normalerweise aus urheberrechtlichen Gründen verboten ist, spricht doch eine überdeutliche Sprache)?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

5
@bluerabbit78: Bei deinen Beiträgen bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits finde ich diese thematisch passend und informativ, auf der anderen Seite nutzt du das Forum Seite, um Leser / Klicks auf deinen Blog generieren.

Ich finde es schon mal gut, dass du den Beitrag komplett ins Forum stellst und nicht einfach nur auf deinen Blog verlinkst. Trotzdem würde ich mir für die Zukunft wünschen, dass du Interesse am Forum / den Leuten zeigst und weniger Links zu deinem Blog setzt.
Viele Grüße
Tim

6
ich versuche meine Blogbeiträge hier ins Forum zu kopieren weil das so gewünscht wurde. Ich setze nicht einmal mehr einen Link zu meinem Blog im Beitrag sondern lediglich in der Signatur. Die Berichte werden hier aber halt nicht korrekt dargestellt wodurch das Besuchen meines Blogs evtl. doch sinnvoll ist.

Was für ein Werbegespräch??? und das nach dem ersten Satz :-). Worin genau besteht die Werbung eurer Meinung nach?. Natürlich berichte ich über die Produkte allerdings mit dem Hintergrund anderen Läufern näherer Informationen und Erfsahrungen über bekannte oder unbekannte Produkte zu geben. Ob jemand das Produkt kauft oder nicht ist mir eigentlich ganz Wurst.
Laufblog von Patrick Salm aus Trier
Interessante Laufberichte, Testberichte von Laufschuhen, Zubehör, Bekleidung, Nahrungsergänzungen uvm.
Bild
Bild

7
Egal wo, wenn ich Dein Logo sehe oder Deinen Namen lese klicke ich schnell weiter.
Ich habe mal ausführlich bei Dir gelesen, bisher hast Du es nicht einmal bei mir geschafft, einen Kaufanreiz zu erwecken. Läufst Du eigentlich auch, oder schreibst Du nur die Berichte?

Frank

8
Kaufanreiz???. Es ist nicht mein Ziel dich zum Kaufen zu ermutigen.Als ob ich alle Produkte kaufen würde, von denen ich Berichte lese.
Ich respektiere es wenn du meinen Blog, Mich oder meine Beiträge nicht magst oder magst du einfach nur mein Log nicht :D
Zu deiner anderen Frage, JA ich laufe. Laufen ist mein großes Hobby und daraus hat sich mein Blog entwickelt. Trotz Familie mit 5 Kids, Job als Informatiker und dem Blog laufe ich natürlich immer noch mind. 3x manchmal auch 5x die Woche Distanzen zwischen 8-35km.

Sollte ich irgendwann nicht mehr laufen, werde ich auch den Blog nicht mehr weiter pflegen, weil das wohl offensichtlich keinen Sinn machen würde :wink: .
Laufblog von Patrick Salm aus Trier
Interessante Laufberichte, Testberichte von Laufschuhen, Zubehör, Bekleidung, Nahrungsergänzungen uvm.
Bild
Bild

9
bluerabbit78 hat geschrieben:Für mich eine klare Kaufempfehlung.
bluerabbit78 hat geschrieben:Ob jemand das Produkt kauft oder nicht ist mir eigentlich ganz Wurst.
bluerabbit78 hat geschrieben:Kaufanreiz???. Es ist nicht mein Ziel dich zum Kaufen zu ermutigen.
Ja was denn nun?

10
irgendwie verstehen manche den Sinn solcher Test-/ oder Erfahrungsberichte nicht.Des Weiteren bin ich weder ein Shop noch eine Werbefigur.
Empfehlung und Anreiz haben per Definition ebenfalls nicht die gleiche Bedeutung.

Als kleines Beispiel:

Ihr geht ins Laufgeschäft und lasst euch beraten. Mit Glück bekommt Ihr vom Verkäufer seine eigenen Erfahrungen und nicht nur das Produkt XY als Empfehlung weil hier die Gewinnspanne am höchsten ist oder bloße Werbesprüche welche vom Hersteller übernommen wurden.

Auch wenn die Meinungen oder viele Produktparameter subjektiv sind, so kristallisiert sich beim Lesen mehrerer Berichte versch. Blogs doch meist bestimmte Eigenschaften, Pros oder Kontras heraus worin sich alle einig sind und genau das sind die Informationen welche viele Läufer interessieren.

Besser erklären kann ich es nicht, den Sinn oder Unsinn solcher Berichte oder speziell meiner Berichte muss jeder für sich selbst erkennen.
Laufblog von Patrick Salm aus Trier
Interessante Laufberichte, Testberichte von Laufschuhen, Zubehör, Bekleidung, Nahrungsergänzungen uvm.
Bild
Bild

11
bluerabbit78 hat geschrieben:Des Weiteren bin ich weder ein Shop noch eine Werbefigur.
Was Dich nicht davon abhält, einen Affiliate-Link unter den Artikel zu setzen.

13
immer diese Diskussionen.mein Affili.net Kontostand beträgt 9,14€, das ist doch mal ein Verdienst in 2 Jahren :-). Der Shop auf meinem Blog ist wohl eher ein Scherz als eine Einnahmequelle und ich verkaufe auch keine Produkte aus meinen Berichten, aber wenn du meinen Blog ganz doll magst darfst du dir gerne ein Patrick Salm T-Shirt kaufen :-).
Das Avatar Bild leitet erst einmal zum Profil weiter nicht zu meinem Blog.

Die Frage für mich ist jetzt eigentlich was genau eure Aussagen sind ???.

Ich soll nicht nur Links zu meinem Blog posten > ich kopiere die Berichte da ich der Meinung bin Sie könnten viele Leser hier interessieren und weise lediglich darauf hin das die Darstellung hier im Forum nicht korrekt ist und einige Informationen wie z.B. die Bewertung hier im Forum nicht dargestellt werden können > ich setze keinen Link im kompletten Bericht sondern verweise lediglich auf meine Signatur.

Also das mit den Links posten kann ich absolut nachvollziehen und deshalb habe ich es auch geändert aber noch ist es falsch. Also was ist für euch angemessen?

Meine Berichte nur fürs Forum komplett neu schreiben?. Profil und Signatur anonymisieren damit niemand die Berichte mit meinem Blog in Verbindung bringt?`.

Wer ein bischen darüber nachdenkt wird mich wahrscheinlich verstehen, aber Nörgler gibt es leider immer.
Laufblog von Patrick Salm aus Trier
Interessante Laufberichte, Testberichte von Laufschuhen, Zubehör, Bekleidung, Nahrungsergänzungen uvm.
Bild
Bild

14
@bluerabbit78
Es geht nicht wirklich um die Inhalte deiner Beitrage/Blogpost. Es ist in erster Linie dein Auftritt hier. Wie die Vorschreiber schon schrieben, ist dein Auftritt einfach etwas zu aggressiv. Unabhängig vom Inhalt sieht man bei deinen Beiträgen immer dein Avatar und 2 mal die Links in der Signatur.
Man hat nicht den Eindruck, dass du als "normaler" User hier unterwegs bist sondern nur zum Werben für deinen Blog, das fördert nicht gerade das Interesse dort oder auch hier deine Beiträge zu lesen.

Wenn du dein Profilbild "menschlicher" machst und den Hinweis auf deinen Blog auf einen dezenten Link in der Sig reduzierst, werden sicher die wenigsten was dagegen haben. ;)
Wenn du dann auch noch dich mehr in Forum einbringen würdest, ohne gleich auf Berichte von dir zu verweisen, sondern helfend, diskutierend, wie es eben auch all die anderen User machen, dann würde es sicher die wenigsten stören, wenn dann und wann mal auch ein Hinweis auf einen neuen Beitrag auf deinem Blog kommt.

15
@betzy, auch wenn ich der Meinung bin das ich mein Verhalten bereits deutlich verbessert habe, werde ich eure Ratschläge und Wünsche respektieren und versuche diese auch umzusetzen.

Signatur Link meines Logos habe ich entfernt, also nur noch 1 Link. Das Logo habe ich gelassen da es die Signatur nicht vergrößert.
Avatar zeigt jetzt mein Gesicht auch wenn das bestimmt ebenfalls nicht bei Allen gut ankommt.

Nochmal kurz ein weiterer Versuch euch mein Verhalten irgendwie verständlicher zu machen:

Ich bin verheiratet, Vater von fünf Kindern (8-17) und Informatiker im öffentlichen Dienst. Mein größtes und gleichzeitig einziges Hobby ist das Laufen und Bloggen. Meine Frau und meine Kids können das Thema Laufen schon nicht mehr hören und meinen Enthusiasmus auch nicht wirklich nachvollziehen.
Deshalb bin ich auch bei FB in den Laufgruppen sehr aktiv und freue mich über jeden Gleichgesinnten. In das Laufen und in meinen Blog investiere ich relativ viel Zeit. Bei meinem Blog ist es fast wie bei meinen Kids, ich bin stolz darauf und freue mich über jeden Leser und jedes positive Feedback.
Ich will damit einfach nur klar machen das ich denke etwas gutes für viele Läufer zu tun in der Hoffnung dafür Anerkennung zu ernten, sowie auch ich vielen anderen Laufblogschreibern meine Anerkennung durch Kommentare und Lob zeige, wenn mich die Beiträge ansprechen.

Kommentare in dene behauptet wird ich verfolge kommerzielle Ziele sind für mich extrem kränkend und mal ganz ehrlich, wenn man Geld verdienen möchte gibt es kaum einen schlechteren Weg als einen weiteren Laufblog zu erstellen.

Ich habe fertig :D
Laufblog von Patrick Salm aus Trier
Interessante Laufberichte, Testberichte von Laufschuhen, Zubehör, Bekleidung, Nahrungsergänzungen uvm.
Bild
Bild

16
Ich finde den Rucksack interessant, allerdings weniger für meiner Tochter als für mich selbst.
Für meine Tochter habe ich in der Regel auf allen Touren ihre Wasserflasche dabei, ein solcher Rucksack war bisher noch nicht nötig.
Allerdings hatte ich meinem Vater vor Jahren ein ähnliches Modell gekauft, damals ist er mit dem Rad den Rhein entlang geradelt...und war sehr froh über das Geschenk.
Da ich für mich nur sehr selten etwas zu trinken dabei habe wäre diese Option ideal.

17
wenn du kein breiter Riese bist sollte der Rucksack dir passen. Zum radeln oder wandern mit 50€ ein guter Kauf, wenn du auch viel läufst dann solltest du dir aber auf jeden Fall mal den Dune von SourceOutdoor anschauen, der kostet zwar 99€ aber ich hatte bisher noch keinen Trinkrucksack an der sich besser trägt.
Laufblog von Patrick Salm aus Trier
Interessante Laufberichte, Testberichte von Laufschuhen, Zubehör, Bekleidung, Nahrungsergänzungen uvm.
Bild
Bild

18
Ich hab das ein Verständnisproblem.

Kinder laufen noch keine langen Strecken. Nur bei langen Strecken braucht man vielleicht einen Trinkrucksack.

Deshalb empfiehlst du ihn als ideal bei langen Fahrrad-Touren und Wanderungen. Aber gerade dabei bieten sich doch die Lösungen "Trinkflaschen am Rahmen" und "Trinkflasche im Rucksack" geradezu an.

Nein, mir erschließt sich der Sinn nicht, und dazu brauch ich deinen ellenlangen und aufdringlich formatierten Text gar nicht mal zu lesen.

19
crsieben hat geschrieben:Ich hab das ein Verständnisproblem.

Kinder laufen noch keine langen Strecken. Nur bei langen Strecken braucht man vielleicht einen Trinkrucksack.

Deshalb empfiehlst du ihn als ideal bei langen Fahrrad-Touren und Wanderungen. Aber gerade dabei bieten sich doch die Lösungen "Trinkflaschen am Rahmen" und "Trinkflasche im Rucksack" geradezu an.

Nein, mir erschließt sich der Sinn nicht, und dazu brauch ich deinen ellenlangen und aufdringlich formatierten Text gar nicht mal zu lesen.
Nun gut - brauchen vielleicht nicht. Das Stichwort heisst "Motivation"

22
Ihr wollt jetzt nicht wirklich meineFormatierung kritisieren, oder ???. Richtige Formatierung gibt es ja aber ich darf euch nicht sagen wo :zwinker2: .

Brauchen ist auch immer relativ, brauche ich einen Trinkrucksack oder reicht ein Gürtel oder eine Handflasche? Braucht man eine GPS Uhr oder einen Schrank voller Laufschuhe, 3 Autos, Häuser und Boote?.
Laufblog von Patrick Salm aus Trier
Interessante Laufberichte, Testberichte von Laufschuhen, Zubehör, Bekleidung, Nahrungsergänzungen uvm.
Bild
Bild

23
Trinkrucksäcke sind nicht nur für Kinder eine Motivation haha :D
Wobei mich meine Eltern früher schon mit so einem Rucksack zum laufen verführt haben ;)
Auch für kurze Strecken.
Man fühlt sich eben besonders mit so einem genialen Teil auf dem Rücken :)

mfg
RunAddicted
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“