Banner

Noch eine Chance zu gewinnen ?

Noch eine Chance zu gewinnen ?

1
Hallo Lauf freunde :)

Ich habe mich für ein 10Km lauf angemeldet und soll als Vorbereitung für den Nordschleifen lauf sein :)
Nun bei diesem 10Km lauf werden auch die Stadmeisterschafften ausgetragen die ich gerne gewinnen würde momentan sind in meiner Altersklasse ich und noch ein andere gemeldet ,habe sein Namen mal gegoogelt und ein Ergebnis von 2015 gefunden wo er für 10Km 43Min gebraucht hat, ich brauche beim Training je nach körperlicher Verfassung 50-55min !

Wie wir wohl alle sehen können sieht man eine groben unterschieden von 7-8min was schon sehr viel ist bei 10km .

Jetzt meine frage hätte ich eine Chance noch das rennen zu gewinnen :D also gibt es irgendwie eine Taktik ?
Einfach drauf loslaufen und hoffen nicht tod umzufallen und vor ihm ins ziel zu kommen ?
Oder versuchen hinterhim zulaufen und dann irgendwann auf Attacke zusetzen ? Wenn ich das Tempo mitgehen kann von ihm :P

2
OK, du schreibst nicht, in welcher AK du bist, wie lange du schon trainierst, wann der Lauf ist, ob du schon Wettkampfzeiten hast. Wie soll man da was raten? Da platzt ja sogar die Glaskugel.

Spontan würde ich eher sagen: Vergiss es! Erstens bezweifle ich, dass es bei den zwei Anmeldungen in der AK bleibt. Zweitens kann ich mir keinen 10 km-Lauf mit Stadtmeisterschaften auf flachem Gelände vorstellen, bei dem eine 43er-Zeit für einen AK-Sieg reicht - es sei denn, du bist jenseits der 60 oder unter 18. Und drittens wirst du dich dann, wenn die Trainingszeit von 50 Minuten nicht aus einem lockeren Lauf stammt, auch nicht um 7 Minuten oder mehr verbessern.

4
kobold hat geschrieben: Spontan würde ich eher sagen: Vergiss es! Erstens bezweifle ich, dass es bei den zwei Anmeldungen in der AK bleibt. Zweitens kann ich mir keinen 10 km-Lauf mit Stadtmeisterschaften auf flachem Gelände vorstellen, bei dem eine 43er-Zeit für einen AK-Sieg reicht - es sei denn, du bist jenseits der 60 oder unter 18
Auf Grund der Frage und Formulierung würde ich auf U18 tippen.
NewRunningMan hat geschrieben:er für 10Km 43Min gebraucht hat, ich brauche beim Training je nach körperlicher Verfassung 50-55min !
Damit liegst Du i.d.R. irgenwo im Mittelfeld, selbst wenn daraus eine sub50 oder sub48 wird.
NewRunningMan hat geschrieben: Oder versuchen hinterhim zulaufen und dann irgendwann auf Attacke zusetzen ? Wenn ich das Tempo mitgehen kann von ihm :P
Gute Idee, ich geb Dir maximal 2km, dann bist Du platt wie `ne Flunder. Oder Du hast bei Deinen Trainings nicht annäherungsweise trainiert.

7
NewRunningMan hat geschrieben:.... ich brauche beim Training je nach körperlicher Verfassung 50-55min !
Jetzt meine frage hätte ich eine Chance noch das rennen zu gewinnen
Mit der Leistung gewinnst Du ein Rennen nur, wenn Du der Einzige bist. :D
Auch mit einer 43er Zeit gewinnt man normalerweise keinen 10km Lauf..
Und davon bist du weit entfernt

Was hast Du denn gedacht?
Glaubst Du da laufen nur Leute mit die einmal im Monat ein bischen joggen gehen?
Oder hast Du gedacht, nach 6 wochen Lauftraining kannst Du mal eben ein Rennenn gewinnen?

Mitmachen ist aber auf jeden Fall eine gute Idee.
Da bekommst Du mal ein Gespür für das Rennen.

Gewinnen können aber nur wenige.
Viele Läufer trainieren hart und machen jahrzehntelang bei Wettkämpfen mit, ohne jemals zu gewinnen.

8
NewRunningMan hat geschrieben:Hallo Lauf freunde :)


Oder versuchen hinterhim zulaufen und dann irgendwann auf Attacke zusetzen ? Wenn ich das Tempo mitgehen kann von ihm :P
Eine Möglichkeit hast du: Mit deiner Attacke musst du ihn mattsetzten ohne selbst disqualifiziert zu werden
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

14
Klaro hat er Chancen zu gewinnen... Der andere darf nicht antreten und alle anderen die schneller als 50 Minuten sind auch nicht.... Ganz einfach. :D Team Moskau erledigt das im Vorfeld. ;)

15
Gorrest Fump hat geschrieben:Ganz einfach. :D Team Moskau erledigt das im Vorfeld. ;)
Wo kontaktiert man die? Bei Euch doch sicher nicht - wohl eher in Grünau oder in Leipzsch.

Knippi

16
Gorrest Fump hat geschrieben:... Ganz einfach. :D Team Moskau erledigt das im Vorfeld. ;)
Die sind viel zu teuer... Aber ihr habt recht. Wenn man Stadtmeister werden will, dann muss man auch zu ausergewöhnlichen Methoden greifen.

Vorschlag:
[INDENT]Er könnte seine Konkurenten vor dem Lauf zu einem gemeinsamen Frühstück einladen und sie mit einem starken Abführmittel (im Kaffee) außer Gefecht setzen.
:hihi: :hihi: :hihi: [/INDENT]

17
Ich dachte, hier geht's nur um einen AK-Sieg? Das machen auch die Rumhänger vom Supermarktparkplatz für kleines Geld...
10km-PB verbessert von 59:45 im Januar 2015 auf 49:13 im Juni 2015. Hier läuft was richtig. :D

25.07.2015: Nürburgringlauf (24,4km, 500HM) 2:29:47


Manchmal klemmt meine Shifttaste und das X erscheint auch nur sporadisch zur Arbeit...

19
@kobold: in den Billigfluglinien nicht mehr (nur die gebrauchten bekommt man für 50%)
@M.E.D.: Abführmittel macht "SCHNELL" und die Straße rutschig.
Am einfachsten: als Erster anmelden und dann die Anmeldung lahm legen = AK und Gesamtsieg.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

21
Plattfuß hat geschrieben:Mit der
Viele Läufer trainieren hart und machen jahrzehntelang bei Wettkämpfen mit, ohne jemals zu gewinnen.
Man muss ja auch nicht des Gewinnens wegen mitlaufen. Es reicht ja, wenn man für sich selbst das erreicht, was man sich vornimmt.
Das ist schwer und erfüllend genug :)

Abgesehen davon, vergiss die 43 min zu schlagen. In der verbleibenden Zeit bis zum Wettkampf müsstest du 16 % schneller werden. Das wäre ein Wunder.

M_R
"Der gemeine Mann betrachtet Religion als richtig, der Weise als falsch und der Politiker als nützlich." Seneca

HM: 1:29:27
M: 3:06:57

22
M_R hat geschrieben:Abgesehen davon, vergiss die 43 min zu schlagen. In der verbleibenden Zeit bis zum Wettkampf müsstest du 16 % schneller werden. Das wäre ein Wunder.
Ein Wunder wäre es, wenn er das noch liest: Er war gerade (und genau) 10 Minuten nach seinem (einzigen) Beitrag hier im Forum, hat also bestenfalls die ersten beiden Beiträge gelesen.
Gruß vom NordicNeuling
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“