Banner

Triathlon 2016

Triathlon 2016

1
Hallo liebe Läufer,

ich möchte mich gern auf einen Triathlon vorbereiten, da die Zeit aber ziemlich knapp ist um dieses Jahr noch an einem teilzunehmen und ich mich körperlich doch stark vorbereiten muss (Gewicht, Kondition).
Nun die eigentliche Frage, kennt ihr schon feste Daten für Triathlons im Jahre 2016 oder wisst ob sich manche Events wiederholen (Hamburger Triathlon, etc.)? Am liebsten wäre mir einer mit ner olympischen Distanz 1,5-40-10 ist das glaub ich..

Über eine schnelle Antwort werde ich mich freuen!

MFG benzema

2
Die Wettkämpfe wiederholen sich im Normalfall in etwa. Meist sind sie in etwa am gleichen Wochenende jedes Jahr.

Ausnahmen kann es aber natürlich immer geben, z.B. wenn einzelne Wettkämpfe nicht mehr weitergeführt werden, neue dazukommen oder es zu Terminkollisionen mit anderen Wettkämpfen oder Feiertagen kommt.

Je nachdem wie fit du grade bist, solltest du gegen Ende dieses Sommers vermutlich auch schon eine Volksdistanz mit 0,5-20-5 schaffen. Dort könntest du ohne viel Druck schon mal etwas Wettkampfluft schnuppern und nächstes Jahr dann auf der OD durchstarten.

3
Danke dir, auch für die Motivation, für alle die sich interessieren am 05. September findet in Hannover ein Triathlonevent statt der Maschsee Triathlon da gibts nen Volkstriathlon und auch nen olympischen also haut rein ;)
Antworten

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“