Banner

Polar M400 - Einbindung in Apple Health und Verwendung mit Runkeeper?

Polar M400 - Einbindung in Apple Health und Verwendung mit Runkeeper?

1
Hallo zusammen,

ich bin ein großer Fan von Apple Health und Runkeeper und erfasse im Moment meine Läufe (und andere Dinge) über diese Tools/Apps.
Ich interessiere mich im Moment sehr für die Polar M400, da sie GPS, Pulsmesser und Schrittezähler in einem Gerät vereint.
Dazu habe ich zwei Fragen, die mir evtl. jemand beantworten kann der auch Apple Health und Runkeeper verwendet:

Schreibt die M400 die Schritte, Lauflänge, usw. auch in die Apple Health-Datenbank? Bisher konnte ich dazu nichts oder nur negatives finden.
Kann ich die Läufe, die ich mit dem GPS der M400 aufzeichne auch irgendwie in Runkeeper importieren? Ich möchte Runkeeper gerne weiter verwenden, da dort alle meine Läufe der letzten Jahre gespeichert und dokumentiert sind.

Liebe Grüße
SODL

3
Schritte kann die M400 nur mit optionalem Zubehör zählen/messen.

Ansonsten kann man aus Flow im CSV, GPX und TCX Format exportieren.
Flow gibt die Daten nicht an andere Anbieter direkt weiter.

Ob deine Apps direkt mit der M400 kommunizieren können wirst Du selbst wohl besser beurteilen können ob es da entsprechende Möglichkeiten gibt.

4
Hallo,

da ich mir diese Woche nun doch einfach mal gekauft habe, kann ich mir die Fragen auch selbst beantworten. Vielleicht hilft das ja zukünftig mal jemanden:
Schritte, Herzfrequens usw. werden auch in Apple Health importiert.
Über die Flow-Webseite von Polar kann man die einzelnen Trainings exportieren und in Runkeeper importieren.
Alles super. :-)

Viele Grüße
SODL
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“