Banner

Gesichtet

Gesichtet

1
Hallo,

gibt es hier eigentlich sowas wie einen allgemeinen "gesichtet"-Thread? Über die Forumssuche habe ich keinen gefunden. Bei der nicht so großen Rollerzahl ist das vielleicht auch etwas übertrieben. Aber im Liegeradforum gefällt mir die Rubrik.

Naja, gestern habe ich zum ersten Mal einen anderen Roller in freier Wildbahn gesehen. Bei der Kölner Fahrradsternfahrt, ich war mit dem Rad unterwegs, habe ich einen Rollerfahrer auf einem silbernen Roller (Marke? Eigenbau?) gesehen. :daumen:

Leider konnte ich mal nicht eben so rüberfahren.

Auch hier im Forum aktiv?

Gruß aus Köln
Uwe

3
Ist so ein Thread nicht ein wenig übertrieben? Man sollte es vielleicht den jeweiligen Rollerfahrern überlassen, ob und wie sie wahrgenommen werden wollen. Immerhin kann man sich im Internet in einschlägigen Foren zusammenfinden :wink:

Ich habe zum Beispiel überhaupt kein Interesse daran, von irgendwem auf meiner Trainingsfahrt angehalten und/oder angequatscht zu werden und käme auch nicht im Traum auf die Idee, andere Rollerfahrer anzusprechen, nur weil sie dasgleiche Fahrzeug benutzen. Auch möchte ich nicht in einem Forum lesen, wo ich gesichtet wurde.

4
Hallo,

da bin ich eigentlich fast vollständig bei Kollo.
Kollo hat geschrieben:Ist so ein Thread nicht ein wenig übertrieben? Man sollte es vielleicht den jeweiligen Rollerfahrern überlassen, ob und wie sie wahrgenommen werden wollen. Immerhin kann man sich im Internet in einschlägigen Foren zusammenfinden :wink:
Volle Zustimmung!
Kollo hat geschrieben:Ich habe zum Beispiel überhaupt kein Interesse daran, von irgendwem auf meiner Trainingsfahrt angehalten und/oder angequatscht zu werden...
Mit dem "angequatscht" habe ich kein Problem, soviel Zeit habe ich auch beim Trainingsrollern. Naturgemäß sind es auch eher vom Roller faszinierte (Renn-)Radfahrer. Tretrollerfahrer waren noch nicht dabei...
Kollo hat geschrieben:Auch möchte ich nicht in einem Forum lesen, wo ich gesichtet wurde.
Volle Zustimmung! Sonst heißt es demnächst: Big forum ist watching you... Oder: Rollerfahren gefährdet ihre Bewegungsfreiheit, sie werden beobachtet.

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

5
Stimmt Steffen und o.k. Kollo. Falls wir uns mal zufällig über den Weg – und dabei (aus folgendem Grund) hoffentlich nicht über den Haufen – fahren sollten, gilt für alle (Un-)Beteiligten: Wir werden uns nicht gesehen haben! #AnonymeTretrollerfahrer

6
RheinBergRoller hat geschrieben:Ja, so einen Thread gibt's schon weiter unten: http://forum.runnersworld.de/forum/tret ... sehen.html

Silberner Eigenbau-Roller in Köln? Das könnte Jande gewesen sein. Er ist (manchmal) hier im Forum aktiv.

Ich bin gestern zu Hause geblieben. Wollte nicht nass werden.
Danke für die Info zu dem Thread, ich hab den über die Suchfunktion nicht gefunden. Mit dem Wetter war das die richtige Entscheidung, auf der Innenstadtrunde hat's zwischendurch geregnet und auf dem Heimweg bin ich in einen Wolkenbruch geraten.

7
guten morgen Uwe,
der mit den Tretroller war ich JANDE, mein Tretroller JANDE 28-26 Grau, war ich auch am sonntag unterwegs von Hürth bis Köln bin mit den Rute 7 Gafahren.
Gruß

JANDE

9
... also ich bin da völlig schmerzfrei ... ich bin hier eh bekannt wie´n bunter Hund, gibt hier sonst keinen aus meiner Zunft der mit langen Haaren und Tretroller zu Geschäftsterminen erscheint ... und ich treffe auf meinen Touren auch häufig Kunden, ich würde mich zur Abwechslung über einen Rollerfahrer der mich anquatscht freuen ... besser noch eine hübsche Rollerfahrerin :D
... roll and chill ...

10
Bei mir ist`s das selbe, bin hier im und rund um`s Salmtal mittlerweile bekannt.Wenn ich ohne Hund unterwegs bin,(wenn ich mal für mich selbst trainiere) fragen mich manche schon ob was mit dem Hund ist.Schade das ich noch nie einen anderen Rollerfahrer/in getroffen habe. Nun gut, ich fahre trotzdem weiter.
In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

11
JANDE hat geschrieben:guten morgen Uwe,
der mit den Tretroller war ich JANDE, mein Tretroller JANDE 28-26 Grau, war ich auch am sonntag unterwegs von Hürth bis Köln bin mit den Rute 7 Gafahren.
Gruß

JANDE
Hallo Jande,

meinen Respekt, auf dem Roller hätte ich meine Route (bin diesmal in Brück gestartet) nicht geschafft. Aber man braucht ja auch noch Ziele.für die kommenden Jahre.

Gruß
Uwe

14
Ich werde ab und zu beim Tretrollerfahren von fremden Menschen "angequatscht" und empfinde das keineswegs als lästig, eher als Wertschätzung meiner Sportart. Wenn das dann auch noch jemand tun würde, der selbst Tretroller fährt, empfände ich das erst recht für angebracht. Im Gegenteil, wenn ich einmal einen anderen Tretrollerfahrer träfe (kommt bei uns im Raum Kaiserslautern nun mal nicht vor), dann würde ich es sogar fast schon für frech halten, mich zu ignorieren!
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“