Banner

Wie gehe ich weiter vor?

Wie gehe ich weiter vor?

1
Hallo.
Weiß nicht ob das hier richtig ist. Ich wollte eure Meinung hören auf welche Zielzeit ich für meinen nächsten Marathon trainieren soll.
ich habe vor drei Wochen 10km in 49 min gelaufen. Am Sonntag einen Halbmarathon in 1:55 gelaufen. Wobei ich sagen muss, dass mich meine Frau Freitags und Samstags durch Hamburg gescheucht hat. Sind beim sightseeing so ca. 40km an beiden Tagen zusammen gelaufen. Die merkte ich im letzen drittel, denke hätte dort noch ein wenig schneller laufen können.
So nun auf was trainiere ich für Oktober den Marathon? 3:59 oder 3:45. Nach Beck würde wohl 3:45 gehen. Was sagen die alten Hasen? Zur Info ich bin schon mal Marathon gelaufen und laufen regelmäßig. Dieses Jahr jeweils zwei mal auf einen Halbmarathon mit 4x Training die Woche.

Gruß
Thomas

2
fleischt hat geschrieben: Wobei ich sagen muss, dass mich meine Frau Freitags und Samstags durch Hamburg gescheucht hat. Sind beim sightseeing so ca. 40km an beiden Tagen zusammen gelaufen. Die merkte ich im letzen drittel, denke hätte dort noch ein wenig schneller laufen können.
Hi Thomas,

schade drum, so stehen da nur die 49 Minuten: 3:55 abzüglich n (15?) Minuten für ein optimales Training in den nächsten knapp (?) 4 Monaten.

Knippi

3
4x Training die Woche sagt nicht leider nicht viel aus. Und anhand einer HM-Zeit kann man wenig Rückschlüsse auf eine möglich M-Zeit ziehen, sofern keine näheren Angaben zu deinen LaLa's, bisherigen Wettkampferfahrungen, Alter/Gewicht, etc. erfolgen.

4
fiveten hat geschrieben:Und anhand einer HM-Zeit kann man wenig Rückschlüsse auf eine möglich M-Zeit ziehen, sofern keine näheren Angaben zu deinen LaLa's, bisherigen Wettkampferfahrungen, Alter/Gewicht, etc. erfolgen.
Lala und Erfahrung mögen ja sein; aber der Rest ist völlig unwichtig, weil er den ja beim HM auch mitschleppt. Da sagt eine unter günstigen Umständen gelaufene HM-Zeit wesentlich mehr aus.
Gruß vom NordicNeuling

5
Hallo.
Danke schon mal für die Antworten.
Dann hier noch ein paar Infos mehr zu mir. Ich bin 37 Jahre und sagen wir ein wenig zu schwer.
Ich laufe so um die 40 bis 65km in der Woche. Langeläufe gehen im diesem Jahr bis 25km. Ein Lauf ist Intervall.
Ich habe diverse 10km und Halbmarathons im Wettkampf gelaufen. Marathon bis jetzt nur einmal.
So noch etwas wichtig?
Gruß Thomas
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“