Banner

Hallo aus Finnland!

Hallo aus Finnland!

1
Herzliche Laufgrüsse aus dem weiten Norden!

Hier habe ich eine Möglichkeit gefunden, meine Sprachkenntnisse mit einem lieben Thema aufrecht zu erhalten! Freu mich sehr!

(habe in DE insgesamt 8 Jahre gelebt und vor 3 Jahren wieder zurück ins Heimatland zurückgekehrt)

LG, LeenaMaija

2
Tja, etwas mehr.. icch muss mich erst einmal entschuldigen, ich habe einiges schon sprachlich verlernt. Also wenn mein deutsch nicht gut ist, ich bitte um Verständnis..

mein Hintergrund liegt am Orientierungslauf, was ich als Leistungssport bis zum Alter von 22 gemacht habe. Danach kam Schluss damit, etwas dazwischen, Leben ohne Sport, Arbeitsleben, Karriere, Familie.. so wie es geht. Seit 2009 habe ich wieder die Richtung gewechselt, seit dem ca 20 kg abgenommen, bin laufsüchtig geworden, wieder kräftig dabei. Neun Marathons habe ich jetzt hinter mir, viele (hoffentlich) nor vor..! Letztes Jahr habe ich MaratonTrainer Ausbildung abgeschlossen, gebe eigene Marathonkurse und helfe auch anderen mit einem neuen, sportlicheren Lebensstil.

Freut mich dass ich diesen Forum gefunden habe..!

4
Auch von mir herzlich willkommen und viele Grüße in die Stadt von Minna Canth und Väinö Linna!

Unsere dortigen Verwandten sind ja leider längst von Pyynikki nach Kalevankangas umgezogen. So ist nun mal der Lauf der Dinge. :noidea:

In Tampere bin ich immer wieder gern gewesen, vor allem aber im Sommerhaus in Aitolahti: Unvergeßliche Sitzungen auf dem Plumpsklo bei offener Tür mit herrlichem Blick auf den Sonnenuntergang über dem Näsijärvi... Wenn Du dauernd in so einer Gegend wohnst, bist Du wirklich privilegiert!
Hier habe ich eine Möglichkeit gefunden, meine Sprachkenntnisse mit einem lieben Thema aufrecht zu erhalten!
Mir geht es im Prinzip umgekehrt. Leider habe ich noch kein passendes finnisches Laufforum auftun können (wäre mir egal, ob da auf Finnisch, Schwedisch oder beidem kommuniziert wird). Du kennst nicht zufällig eins?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

5
aghamemnun hat geschrieben:Auch von mir herzlich willkommen und viele Grüße in die Stadt von Minna Canth und Väinö Linna!

Unsere dortigen Verwandten sind ja leider längst von Pyynikki nach Kalevankangas umgezogen. So ist nun mal der Lauf der Dinge. :noidea:

In Tampere bin ich immer wieder gern gewesen, vor allem aber im Sommerhaus in Aitolahti: Unvergeßliche Sitzungen auf dem Plumpsklo bei offener Tür mit herrlichem Blick auf den Sonnenuntergang über dem Näsijärvi... Wenn Du dauernd in so einer Gegend wohnst, bist Du wirklich privilegiert!


Mir geht es im Prinzip umgekehrt. Leider habe ich noch kein passendes finnisches Laufforum auftun können (wäre mir egal, ob da auf Finnisch, Schwedisch oder beidem kommuniziert wird). Du kennst nicht zufällig eins?
Forum Löpning
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6
Auch von mir willkommen im Forum!

Ich bin zwar bei weitem nicht in deiner AK und mehr in Trailrennen aktiv, aber dafür bin ich nicht nur in Deutschland sondern seit einiger Zeit auch häufig bei Kunden in Helsinki und Tampere unterwegs.
Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit einer gemeinsamen Trainingseinheit, aber in einem gemütlichen Tempo :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

8
aghamemnun hat geschrieben: Mir geht es im Prinzip umgekehrt. Leider habe ich noch kein passendes finnisches Laufforum auftun können (wäre mir egal, ob da auf Finnisch, Schwedisch oder beidem kommuniziert wird). Du kennst nicht zufällig eins?
Hat etwas gedauert.. sorry! Ich organisiere (bzw bin dabei) den Tampere Marathon, der in 8 Tagen stattfindet, bin etwas beschäftigt gewesen..

Aber einige Gute Tipps:

such mal in google mit den Wörter "Kestävyyttä Pintakaasulla" oder "Juoksufoorumi". Damit kanns du gut anfangen!

Und herzlichen Dank fürs Willkommen!!

10
LeenaMaija hat geschrieben:Aber gerne! Lass mich nur wissen wann du hier bist. Ich bin immer bereit dafür, Laufwege in Tampere zu zeigen!
Das war also für Walter, wenn er ab und zu mal in Tampere ist.. :hallo:
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“