Banner

Hallo @all

Hallo @all

1
Vor 20 Jahren bin ich schon mal gelaufen. Freizeitläuferin, keine Wettkämpfe. Dann erst Achillissehnenprobleme, danach Schwangerschaften und die üblichen Ausreden für den NICHT-Wiedereinstieg. Also einfach faul gewesen.

Natürlich gehe ich regelmäßig und auch zügigen Tempos mit meinen Hunden spazieren, aber das reicht mir jetzt nicht mehr. Die Briards sind Traber, warum soll ich es nicht auch tun? Mein Gewicht habe ich im vergangenen halben Jahr um 15 kg auf altes Maß reduziert. Also sollten die morschen Knochen das Laufen aushalten *g*. Außerdem werde ich - jawohl - am 1. Dez mit dem Rauchen aufhören. Definitiv und für immer *maldiebackeaufblas*. Gleichzeitig will ich mit dem Laufen beginnen. Erleben, wie der Sauerstoff wieder den Weg in die Lunge findet und wie wunderbar wohl man sich nach dem Laufen fühlt.

Bin sehr gespannt, wie das alles funktioniert, also wie die Theorie in die Praxis umgesetzt wird... Aber wenn`s klappt - und davon bin ich natürlich überzeugt - dann werde ich :dance:

Noch eine Frage: Wie schaffe ich es im Profil, dass nach meiner Adressangabe NICHT anstelle des beschaulichen Örtchens in Ostfriesland eine Stelle mitten in der nordamerikanischen Pampa in der Karte (Vorschau) angezeigt wird???

LG an alle, die dies lesen wollen
Sourire

Un jour sans sourire est un jour perdu!

Hallo @all

2
Hallo Sourire,
Bild
hier im Forum.

Warum mit dem Laufen und Rauchenaufhören bis zum 1. Dez. warten? Mach`s doch sofort ;)

Ist die Adressangabe korrekt, mit Postleitzahl, Straße und so? Je genauer, desto eher kann der Ort auf der Karte identifiziert werden.
Manchmal nützt das aber auch nicht. Wir haben alle schon mal in den Staaten gewohnt, da war mit dem Programm was nicht ok. :) )

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

Hallo @all

3
:hallo: Sourire,

willkommen im Forum! Deine Briards sehen ja ganz unternehmungslustig aus - da wirst Du das mit dem Laufen schon packen :D :rotate: Dier ersten Wochen sind wahrscheinlich am schwersten, aber danach kann man mit wachsender Routine den Schweini ganz gut unter Kontrolle halten :rotate: Viel Spaß dabei und viel Erfolg bei der Rauchentwöhnung!

Laufende Grüße,

Andrea

Hallo @all

4
Hallo Sourire!

Schön, dass Du hier her gefunden hast :D ! Ein weiser Entschluss, sowohl das Laufen zusammen mit den Hunden zu beginnen, als auch mit dem Rauchen aufzuhören! Für Motivation und gute Ratschläge bist Du hier auf jeden Fall bestens aufgehoben! Und jede Menge Offtopic gibts hier auch noch jede Menge gratis dazu ;) !

:hallo: Steif aus Hamburg

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Hallo @all

5
Yep di yep! Das war / ist er nun, der erste Tag ohne Zigaretten und damit auch der erste Lauf-Tag!

Habe mir natürlich eine super einfache Strecke ausgesucht. Ganz eben, wenig Verkehr, wenig Leute unterwegs. Genau richtig für den ersten Test nach 20 Jahren lauf-frei. Genau richtig, um die Hunde erst ohne Leine (1/3), dann mit Leine (2/3) als Trainingspartner "anzulernen". Naturtalente. Na ja, bei Fuß zu laufen kennen sie ja eh. Sind so brav neben mir hergetrottet, als hätten sie nie etwas anderes gemacht. Aber sie finden es spannender als nur schnell zu gehen. Sind viel aufmerksamer.

Ich bin seeeehr langsam gelaufen und zwar im Wechsel 1 Minute gehen, 1 Minute laufen. Sind dann natürlich auch nur 6,5 km in einer Stunde gewesen. Aber mir war wichtig, es ganz locker zu schaffen, Puls war eine Minute nach Ende (als ich endlich die Handschuhe aus und die Stoppuhr an hatte *g*) bei 80. Also habe ich mich wohl kaum übernommen?! *lach*. Pulsuhr braucht noch Batterie. Hat bissle lange gelegen.

Das Wetter war nicht so prickelnd, aber nur leichter Niesel-Regen, nicht durchgehend. Es passte irgendwie zu diesem Vormittagslauf durch`s Moor. Und das Tollste: Ich habe an alles Mögliche gedacht, aber nicht ein einziges Mal ans Rauchen. Nicht mal, als ich wieder im Auto saß. Sonst war mein erster Griff nach einem Spaziergang der zur Zigarette. Nix davon. Erst, als ich losgefahren war, fiel`s mir ein. Habe es natürlich gelassen. So wie den ganzen Tag. Fiel mir nicht mal besonders schwer. Bin gespannt auf morgen. Besonders aber auf übermorgen, wenn ich wieder laufe... Es macht tatsächlich nach so langer Zeit immer noch Spaß!!!

:bounce:

Un jour sans sourire est un jour perdu!

Hallo @all

6
Habe es gerade an anderer Stelle gelesen, dass es bei Dir so richtig gut läuft! Das sollte nicht so einfach untergehen in der Dokumentation Deines sportlichen Comebacks! Ich find es richtih Klasse, daß Du Dich so schnell an die neue Belastung gewöhnt hast und die Hunde Dich so tatkräftig begleitend unterstützen. Von Langeweile kann da sicher keine Rede sein.
Alles Gute, auch für die Nichtraucherei wünscht:

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Hallo @all

7
Danke, Steif!!!

Nicht nur für die guten Nichtraucher-Wünsche, sondern auch für den ersten Tritt in`s Ärschle :)

Boah ey, laufen ist heute noch viel schöner als damals! Vor allem, weil ich mir null Stress mit dem Tempo mache!

Und ein Ziel habe ich auch schon: In einem Jahr will ich unser Pony zu Fuß besuchen. (30 km) :klugscheiss:

Ist das wohl machbar? ?(

Un jour sans sourire est un jour perdu!

Hallo @all

8
Original von Sourire:
Und ein Ziel habe ich auch schon: In einem Jahr will ich unser Pony zu Fuß besuchen. (30 km) :klugscheiss:

Ist das wohl machbar? ?(
Wenn das Pferd 30 km weit weg wohnt solltest Du Dich aber abholen lassen oder vomPferd zurückbringen ;) ! In einem Jahr zm Ultraläufer sollte wohl etwas heftig sein, aber vielleicht bist Du ja das "Wunder aus Ostfriesland" :) ) ! Ansonsten sehe ich da kaum ein Problem mit den 30 km ... vielleicht sind diese Läufe, regelmäßig gelaufen, ja Dein Training (die so notwendigen langen Läufe) für Dein Marathondebut ???
Wir etwas "älteren" Läufer neigen ja dazu, es eher gemütlich aber dafür ausdauernd zu treiben .... das Laufen natürlich :D !

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Hallo @all

9
Ja, da hast du Recht! Das Alter hat so seine Reize
Bild


Na ja, vielleicht versuche ich`s dann mit `nem Picknick zwischendurch ;)

LG Sourire

Un jour sans sourire est un jour perdu!

Hallo @all

10
Willkommen, Sourire,
Viel Erfolg beim Antirauch!!! und weiterhin freie Strecke für (teerfreie) Läufer!.
annette

Hallo @all

11
Nochmal zu den 30 km bzw. dem Besuch beim Pony:
Selbstverständlich spreche ich hier von einem One-Way-Ticket ;)
und selbstverständlich lasse ich mich dann abholen.

Ich bin doch nicht blöd!!! :stupid: :D :D

Und das Pony kann mich auch nicht zurückbringen, hat keine Kondition für soooooo eine lange Strecke :) )

LG Sourire

Un jour sans sourire est un jour perdu!

Hallo @all

12
Original von Sourire:
Nochmal zu den 30 km bzw. dem Besuch beim Pony:
Selbstverständlich spreche ich hier von einem One-Way-Ticket ;)
und selbstverständlich lasse ich mich dann abholen.
Wenn Du regelmässig 30er durch die ostfriesische Prärie planst, solltest Du aber übers Trinken nachdenken. Vielleicht sollten auf Deinem Wunschzettel für das kleine Rotkäppchen hier:
Bild
einer der folgenden Artikel auftauchen:
Geschenk 1
Geschenk 2
Geschenk 3
Vom TrinkRUCKSACK kann man ner Frau nur abraten!

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Hallo @all

13
Boah, Steif, das is` ja supernett von dir!!! Werde die Seite mit den Links mal ganz "unauffällig" hier auf dem Bildschirm lassen. Da kommt nämlich die ganze Family ständig vorbei... ;)

Außerdem hätte ich auch noch ne Alternative: Es gibt da so ungemein praktische Rucksäcke für Hunde... :) )

LG Sourire


Un jour sans sourire est un jour perdu!

Hallo @all

14
Und natürlich mal an alle lieben Dank für die Willkommens- und Nichtrauchergrüße und -wünsche!

*froi* :roll:

Un jour sans sourire est un jour perdu!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“