Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
    autopost
    Gast

Standard User-Bewertung der Laufuhr Garmin Fenix 3

Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel:
    Garmin Fenix 3 (RUNNER'S-WORLD-Laufuhr-Datenbank)

Reluca
    Gast

Standard

Ich habe mir erst vor kurzem die Fenix 3 zugelegt und bin hell auf begeistert.

Wer vorher noch keine Garmin Uhr hatte wird sich erst etwas an das Bedienmenü gewöhnen müssen doch dank dem klaren Display und den optimalen Einstellmöglichkeiten hat man sich schnell an diese Uhr gewöhnt.

Das GPS arbeitet extrem genau (hätte ich mir bei Garmin auch nicht anders vorgestellt) und auch Spielereien wie Laufeffizienz, Bodenkontaktzeit und Ähnliches stellen sich sehr schnell als extrem hilfreich da um sein Training zu optimieren.

Eingehen möchte ich nochmal auf die Mögliche Anpassung des Displays, auf diese Art und Weise kann man sich ganz individuell Definieren welche Daten man z.B. während dem Lauf sehen möchte, so ist es dann während man läuft nicht unbedingt notwenig immer erst eine Taste zu drücken um noch die oder die Information zu sehen.

Was mir noch gefallen hat ist das einfache erstellen von Trainingsplänen, dies geschieht ganz einfach über die Garmin Connect Internetseite und wird dann automatisch auf die Uhr übertragen.

Ja, es ist ein Männerspielzeug ... aber ein sehr nützliches!

Im Forum dabei seit
    14.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Da ich derzeit allerlei Testgeräte im Haus habe muss ich Dir leider widersprechen. Das GPS-Modul ist derzeit leider weit weniger genau als beispielsweise bei der Ambit 3 oder TomTom Runner. Aber Garmin arbeitet da ja immer wieder in Firmwareupdates nach.

Das Display ist beim Laufen besser abzulesen, als es man es beim ersten Eindruck erwarten würde, ist aber beispielsweise im Wettkampf nicht so toll zu verwenden. Da war meine alte FR305 besser abzulesen. Das wird aber auch der langen Akkulaufzeit geschuldet sein.

Die freie Anpassung der Datenfelder fand ich schon an der 305er super.

Die Uhr ist riesengroß. Von allen Testuhren der größte Brummer. An Männerarmen passt sie, Frauen kann man sie eigentlich nicht zumuten.
    Pfreimdtaltrail am 6. Mai 2018 - Trailhalbmarathon rund um Trausnitz (Oberpfalz) mit 450 HM
    Organisiert von https://www.istdochallesnursport.de

Gardasee - wo das Training am schönsten ist Avatar von NordicNeuling
    Im Forum dabei seit
    23.06.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    8
    'Gefällt mir' erhalten
    35

Standard

Was geht hier ab? Angemeldet, gepostet und weg (Gast?)! War das ne unerlaubte Werbeaktion?
    Gruß vom NordicNeuling

Im Forum dabei seit
    14.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Das war auch der Grund, warum ich gleich was geschrieben habe. Der Text ist so offensichtlich von einer PR-Agentur, dass es nicht zu übersehen war.
    Pfreimdtaltrail am 6. Mai 2018 - Trailhalbmarathon rund um Trausnitz (Oberpfalz) mit 450 HM
    Organisiert von https://www.istdochallesnursport.de

Reluca
    Gast

Standard

Nix PR-Agentur, aber ich schaue nicht alle 2 Minuten ob jemand was zu meinem Post geschrieben hat.

Ich laufe immer mit Uhr und Handy (Lauf-App) und der unterschied in den Strecken ist bei mir minimal. Im Wald ist es immer etwas ungenauer, aber das kennt man auch von anderen GPS Geräten.

Ich bleibe bei meiner Meinung über die fenix 3, finde aber jede andere Meinung ok und so sollte es auch sein.

Im Forum dabei seit
    25.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Die Fenix 3 ist irgendwie aber schon deutlich teurer als andere Uhren. Also der Funktionsumfang ist schon sehr groß, aber vieles davon können andere für deutlich weniger auch. Oder überseh ich da was?

Dr Papscht het z'Spiez s'Späck bschteck z'schpät bschtäut. Avatar von xBLUBx
    Im Forum dabei seit
    24.01.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von NordicNeuling Beitrag anzeigen
    Was geht hier ab? Angemeldet, gepostet und weg (Gast?)! War das ne unerlaubte Werbeaktion?
    Ne, dies war wohl eher eine erlaubte Werbeaktion.

Für alle Neuleser - im Forum hat es schon ein Thread zur F3:
    http://forum.runnersworld.de/forum/g...fenix-3-a.html

Im Forum dabei seit
    21.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    20
    'Gefällt mir' erhalten
    23

Standard

Ich glaube in dem Bericht auf der Runnersworld Homepage kann man Kommentare hinterlassen ohne sich anzumelden.
    Diese landen dann hier in dem Forum ohne dass die Poster überhaupt wissen dass es ein Forum gibt

Im Forum dabei seit
    23.06.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    8
    'Gefällt mir' erhalten
    35

Standard

Zitat Zitat von Jonny the lame Beitrag anzeigen
    De Fenix 3 ist super!
    Moment! Ich habe die Fenix 3 eben mit der Polar V800 verwechselt.
    Ich nehme alles zurück! Die Fenix ist nicht super. Weil die alle ein bisschen aber nix richtig kann!
    ....also eher so voll der Roz, Leute!
    Super, daß Du für diesen Rotz drei Beiträge gebraucht hast! Sehr hilfreich für alle möglichen Interessenten!
    Gruß vom NordicNeuling

Im Forum dabei seit
    23.06.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    8
    'Gefällt mir' erhalten
    35

Standard

Du bist doch nur beleidigt weil du auch so eine Schrottuhr hast. Jede Wette!
    Da irrst Du schon wieder.
    Gruß vom NordicNeuling

bb
    Gast

Standard

Beste Uhr.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer