Banner

Brustwarzen abkleben, aber so, dass es auch hält

Brustwarzen abkleben, aber so, dass es auch hält

1
Bei längeren Läufen klebe ich mir im Sommer regelmäßig die Brustwarzen mit Pflaster ab und genauso regelmäßig - auch heute wieder - lösen sich die sch.... Dinger ab und ich scheuere mir alles schmerzhaft wund. Hat irgendjemand einen Trick, wie man das verhindern kann? Ich schwitze wie ein Tier und das Laufshirt wirkt dann wie Schmirgelpapier. :peinlich:
Bild


September 2014 -> 99,5 kg >> Mai 2015 -> 79 kg >> September 2015 -> 77 kg >> Februar 2016 -> 76 kg
Solum certum est, nihil esse certi

2
Wasserfestes Pflaster oder Pulsmessergurt drüberspannen. Jetzt glaubt jeder, ich laufe mit Pulsmesser. Ist aber keiner eingeclickt. :zwinker2:
Viel Spaß beim Pflasterabziehen unter der Dusche.
Tom

5
Physiotape - ein wenig rund schneiden, so daß sich keine Ecke abfriemeln kann.
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

7
wsabg hat geschrieben:Physiotape - ein wenig rund schneiden, so daß sich keine Ecke abfriemeln kann.
+1
Es gibt nichts besseres, hält wunderbar und stört nicht.

8
Panzerband, hält bombenfest, kann kratzen wie es will und du lachst nur darüber :teufel:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

9
Die Diskussion ist gerade spannend. Seit langer Zeit benutze ich MIcropore von 3M ... gibts für wenig Geld in der Apotheke. Da ich sowieso einiges an Brusthaar entferne ist das kein Problem. In letzter Zeit ziehe ich allerding einfach ein sehr eng anliegendes Singlet unter das Shirt. Ich konnte nicht feststellen, dass es mich weniger kühlt und fühle mich auch mit Unterhemd wohl.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

13
Hi,

ich erledige das mit einem engen Laufshirt, entweder eins drunter als Unterhemd, oder halt nur mit dem
enganliegenden los. Seitdem keine Probleme mehr.
Gibt es eigentlich von allen Herstellern. Bei einem Großen aus Süddeutschland kannst Du wählen zwischen
einer "warmen" für den Winter und einer "coolen" für den Sommer ;)

VG

14
Meine Lösung lautet Malerkreppband aus dem Baumarkt.
Reisse zwei 5cm lange Streifen ab und überklebe damit die Brustwarzen.
Funktioniert seit Jahren problemlos, und günstiger geht's nicht.

16
Hallo,

ich verwende entweder diese Pflaster, von denen ich jeweils das Ende abreiße und auf die Brustwarze aufklebe
altapharma Pflaster-Strips "sensitiv" - ROSSMANN Online-Shop

oder in letzter Zeit auch (weil es gerade sowieso vorhanden war) dieses:
Omnifix elastic Fixiervlies 10cmx10m, 1 St: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

davon habe ich gerade für die nächsten zwei Jahre geschnipselt :-) jeweils ein Karo oder etwas mehr. Die Rolle wird noch für weitere Jahre (2500km/Jahr) reichen. Somit ist das auch preislich ziemlich gut.

Beide Varianten halten bombig und sind Marathon erprobt

17
Hatte früher auch das Problem, dass die Pflaster sich teilweise bei hohen Temperaturen gelöst haben. Habe dann mal die Fireprotect-Hautschutzcreme von Aktiv3 probiert und bin von der absolut begeistert. Schmiere die bei Läufen über 20km auf die Brustwarzen und an die Innenseite der Oberschenkel und habe seither absolut keine Probleme mehr.

19
Eine Frage, 17 Antworten, davon vielleicht 13-14 sinnvolle Antworten. Was macht man nun mit so vielen Antworten? Alle ausprobieren?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

21
Steif hat geschrieben:Eine Frage, 17 Antworten, davon vielleicht 13-14 sinnvolle Antworten. Was macht man nun mit so vielen Antworten? Alle ausprobieren?
Meinst du damit, dass zu viele „sinnvolle“ Antworten nur verwirren oder zu wenige „weniger sinnvolle“ Antworten gegeben wurden? Wolltest du für einen Ausgleich sorgen oder vielleicht etwas anderes? :hihi:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

22
caramba hat geschrieben:Meinst du damit, dass zu viele „sinnvolle“ Antworten nur verwirren
so etwa ... viele Köche verderben die Köchin.
... ein Weg war allerdings noch nicht dabei: ohne Shirt laufen!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

23
Steif hat geschrieben:so etwa ... viele Köche verderben die Köchin.
... ein Weg war allerdings noch nicht dabei: ohne Shirt laufen!
Hat schon jemand vorgeschlagen, 2 Löcher ins Shirt zu schneiden? Dann tue ich das hiermit.

24
Ich nutze auch die "Lösung" von Bones, nur von einem andere Discounter. Allerdings bin ich auch nicht länger als 2,5Std gelaufen.
Wobei ich feststelle, dass ich auch mal 10-15km ohne laufen kann. Kein Ahnung warum. Andere Shirts oder durch meine Abnahme?

P.S. Man könnte sich die auch operativ entfernen lassen. Nur so als "Steif-Version" :D

25
bones hat geschrieben:Hat schon jemand vorgeschlagen, 2 Löcher ins Shirt zu schneiden? Dann tue ich das hiermit.
Sven K. hat geschrieben:Ich nutze auch die "Lösung" von Bones, nur von einem andere Discounter. Allerdings bin ich auch nicht länger als 2,5Std gelaufen.
du schneidest LÖCHER in die Laufshirts vom Discounter? Wie groß machst du die? Das "weite" Shirt bewegt sich ja noch, handtellergroß?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

26
bones hat geschrieben:Hat schon jemand vorgeschlagen, 2 Löcher ins Shirt zu schneiden? Dann tue ich das hiermit.
@ bones & SvenK
Es wundert mich, dass die brilliantesten Lösungen erst jetzt kommen? Eine weitere, sehr weit verbreitete Lösung um gereizte Brustwarzen zu vermeiden: gar nicht erst mit diesem bekloppten, selbstzerstörerischen Laufsport anfangen. Was dabei noch so hereauskommt, kann man hier im Forum live und in Farbe mitverfolgen! :haeh: :nene:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

27
d'Oma joggt hat geschrieben:du schneidest LÖCHER in die Laufshirts vom Discounter? Wie groß machst du die? Das "weite" Shirt bewegt sich ja noch, handtellergroß?
Guckst du #18. :zwinker5:

31
Pinke_Socke hat geschrieben:Das konsequente Tragen eines Sport-BHs hilft auch. Zumindest habe ich noch keine meiner Freundinnen jemals über wunde Brustwarzen klagen hören.
Da haben die Herren der Schöpfung wohl Hemmungen: was ist, wenn mir was passiert?

Knippi

33
Pinke_Socke hat geschrieben:Das konsequente Tragen eines Sport-BHs hilft auch.
Waren auch meine ersten Gedanken.

Immerhin ist der TE männlich und somit fällt der Sport-BH flach. Je mehr Möpse vorhanden sind, so schlimmer wären dann jedoch die Striemen auf dem Rücken die diese Schwungmasse im BH beim Schwitzen und Laufen erzeugt. Ich sehe manchmal wie frisch gepeitscht aus.

Ob die Kerle das wirklich aushalten, ist mehr als fraglich.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35
Det_isse hat geschrieben:Waren auch meine ersten Gedanken.

Immerhin ist der TE männlich und somit fällt der Sport-BH flach. Je mehr Möpse vorhanden sind, so schlimmer wären dann jedoch die Striemen auf dem Rücken die diese Schwungmasse im BH beim Schwitzen und Laufen erzeugt. Ich sehe manchmal wie frisch gepeitscht aus.

Ob die Kerle das wirklich aushalten, ist mehr als fraglich.
:confused:
Ich dachte du hättest nur harte Schulterknochen?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

36
Det_isse hat geschrieben:Waren auch meine ersten Gedanken.

Immerhin ist der TE männlich und somit fällt der Sport-BH flach. Je mehr Möpse vorhanden sind, so schlimmer wären dann jedoch die Striemen auf dem Rücken die diese Schwungmasse im BH beim Schwitzen und Laufen erzeugt. Ich sehe manchmal wie frisch gepeitscht aus.

Ob die Kerle das wirklich aushalten, ist mehr als fraglich.
Bei den Möpsen, die manche Männer vor sich hertragen, wäre die Nutzung eines Sport-BH dringendst angeraten. Wer den Spott in der Umkleide fürchtet, kann sich ja auf der Toilette umziehen.

39
Viele auch gute Tipps wurden hier abgegeben.

Was mich wundert ist, dass niemand sich nach den Brustwarzen des Kahlen (deutsch für Calvus) erkundigt.

Wenn er kahl ist muss er nicht unbedingt auf den Brüsten kahl sein. Bei bestimmten Pflastern wird er bestimmt bald auch dort kahl sein. Hat er vielleicht irgendwelche Allergien oder Unverträglichkeiten? Sind seine Brustwarzen vielleicht hochempfindlich/erogen? Kann er oben ohne überhaupt rumlaufen – sollte er vielleicht weniger Bier trinken, weil manche Männer davon Möpse kriegen?

Fragen über Fragen, ohne die zielführende hilfreiche Antworten nicht möglich sind. :prof: :gruebel:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

40
Danke an alle für die kreativen Antworten, bei denen ich z.T laut lachen musste. Echte Freaks am Start wieder. Also das mit dem Sport-BH wird nix. Bei 1,79 m und derzeit 77 kg isses möpsemäßig ziemlich schwach :) . Laufshirts kaputtschneiden find ich selbst bei ALDI-Wäre blöd (sollen auch besser die Poser am Christopher Street Day machen) und "oben ohne" sieht selbst bei Frauen mitunter scheiße aus (ich krieg die traumatischen Bilder vom letzten Strandurlaub kaum aus dem Kopf). Ich werde entweder gleich das Taping-Band antesten (erscheint mir sehr schlüssig) und wenn's nichts wird, das spezielle "Nippel-Pflaster" :-D (der Name ist echt Programm) Dann verbleiben immer noch die anderen Varianten. Valete :)

41
Ok, einen konstruktiven hab ich auch noch - wegen Haaren hält bei mir auch kein Pflaster einen vollen langen Lauf durch, aber wenn es nach 20km runterfällt, reicht die verbleibende Zeit nicht mehr für substantielle Schäden. Vaseline o.ä. funktioniert besser, versaut aber die Shirts.

42
Hallo,

ich werfe noch Leukotape in die Runde. Das nutze ich seit Jahren, es hält sehr gut auch bei starkem Schwitzen und ist sehr preiswert. Extra Nippelplaster ist auf die Dauer sehr teuer.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

43
Ich nehme schon seit Jahren stinknormales Heftpflaster aus dem Supermarkt. Im normalen Training kleb ich damit nur knapp die Warze ab. Die schwitzt nicht und das hält schon mal stundenlang. Bei Marathon der gar Ultras kleb ich da großzügiger und das hat bisher noch jeden Ultra lang gehalten. Egal, wie geschwitzt hab oder mich gar mit Wasser überschüttet. Einzige Bedingung: das muss rechtzeitig vor dem Start drauf damit es ordentlich kleben kann.

Gruss Tommi

45
Danke noch mal an alle für die guten Tipps!!

@ Tommi: Heftpflaster hat bei mir nicht gehalten, das war ja das Problem. Hab alle möglichen Sorten angetestet.

Ich habe dann heute zunächst einmal den "Physiotape-Tipp" umgesetzt, weil ich noch einige Meter davon rumliegen hatte. Ergebnis:
1,5 Std. durch die Pampa bei mehr als 30°C, geschwitzt wie ein Tier und .... es hielt bombig :)
Bild


September 2014 -> 99,5 kg >> Mai 2015 -> 79 kg >> September 2015 -> 77 kg >> Februar 2016 -> 76 kg
Solum certum est, nihil esse certi

46
Calvus hat geschrieben:Danke noch mal an alle für die guten Tipps!!

@ Tommi: Heftpflaster hat bei mir nicht gehalten, das war ja das Problem. Hab alle möglichen Sorten angetestet.

Ich habe dann heute zunächst einmal den "Physiotape-Tipp" umgesetzt, weil ich noch einige Meter davon rumliegen hatte. Ergebnis:
1,5 Std. durch die Pampa bei mehr als 30°C, geschwitzt wie ein Tier und .... es hielt bombig :)
Bitte schön ;)
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“