Banner

10 Km in 40min als Laufanfänger mit 43 Jahren theoretisch in 2 Jahren machbar?

3
Für einen kompletten Laufanfänger mit 71 kg auf 1,70m und mit 43 Jahren wären 40 min auf 10 km hoffentlich theoretisch zu packen. Jedenfalls sprechen diese Daten nicht dagegen. Ob es allerdings schon nach 2 Jahren so weit ist, das hängt viel vom Talent ab. Wahrscheinlich wird es bei den meisten länger dauern.

4
T_S_F. hat geschrieben:Ist das für einen kompletten Laufanfänger 71Kg. und 1,70m mit 43 Jahren zu packen? Oder eher unrealistisch?
Ja!

6
T_S_F. hat geschrieben:Ist das für einen kompletten Laufanfänger 71Kg. und 1,70m mit 43 Jahren zu packen? Oder eher unrealistisch?
Kann man so pauschal nicht beantworten. Sagen wir mal so: Die meisten schaffen das nie, aber es ist sehr gut möglich.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

7
Wenn du dich mit falschem Ehrgeiz ein paar Wochen nach Beginn des Laufens in Grund und Boden trainierst (siehe dein anderer Beitrag) vermute ich mal dass du nicht ernsthaft Ratschläge hören und sie annehmen wirst,

Meine Meinung daher: nein, das wird nix.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

9
Das war nicht auf mich bezogen. Ich wollt eigentlich nur wissen ob es in diesem Alter noch theoretisch möglich wäre. Mehr wollte ich doch gar nicht wissen. War doch nur eine einfache Frage. Nicht immer gleich den Max. Puls raus lassen.

12
T_S_F. hat geschrieben:Ist das für einen kompletten Laufanfänger 71Kg. und 1,70m mit 43 Jahren zu packen? Oder eher unrealistisch?
T_S_F. hat geschrieben:Das war nicht auf mich bezogen.
Wie viele Laufanfänger mit 43 Jahren, 1,70 m und 71 kg kennst Du denn sonst noch? :confused:
Gruß vom NordicNeuling

13
NordicNeuling hat geschrieben:Wie viele Laufanfänger mit 43 Jahren, 1,70 m und 71 kg kennst Du denn sonst noch? :confused:
Er meinte seinen Zwillingsbruder!

17
T_S_F. hat geschrieben:Blöder Depp!
Das ist doppelt gemoppelt, du Schlaufuchs.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

19
T_S_F. hat geschrieben:Blöder Depp!
Ah, die Sache eskaliert. Vor drei Minuten im anderen Thread noch ohne "!"

:popcorn:
Denke nicht über die Lösung nach, sondern über das Problem. :idee2:Die Lösung ergibt sich dann von selbst.

22
Lilly35 hat geschrieben:Ist Schlaufuchs nicht auch...? 
Ach ... Zufälle gibt's ...
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

24
Steffen42 hat geschrieben:Nicht, wenn er Johnny Depp meint. Der ist nicht blöd.
Ne. Der dreht nur seit Jahren schlechte Filme, was bei seinem Talent viel schlimmer ist.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

25
Ethan hat geschrieben:Ne. Der dreht nur seit Jahren schlechte Filme, was bei seinem Talent viel schlimmer ist.
Da hast Du recht. Und wie man sieht, ist Talent alleine nicht ausreichend. Also für die Sub40 muss der TE trainieren und abnehmen.

27
Steffen42 hat geschrieben:Da hast Du recht. Und wie man sieht, ist Talent alleine nicht ausreichend. Also für die Sub40 muss der TE trainieren und abnehmen.
Für letzteres könnte ich ihm einen guten Faden empfehlen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

28
Lilly35 hat geschrieben:Sind 71kg auf 1,70m nicht zu fett? *grübel*
Hmm. Oder muskulös.

Offtopic:
Mich hat man im Zuckerfaden fettes Schwein genannt. Was a) nicht nett und b) doppeltgemoppelt ist.

30
Also, ganz ehrlich, ich habe es nicht geschafft, trotz schlechterer Datenlage:
1,80m, 75 kg, Bandscheiben-OP habe ich es nicht geschafft, die 40 mIn zu packen,
War immer im Bereich 35 - 38 min unterwegs.
Also, ich glaube das wird nichts!
Die 40 min habe ich erst mit über 45 anpeilen können, good luck!

Traveläufer

31
Steffen42 hat geschrieben:fettes Schwein (...) doppeltgemoppelt
Na, da hast Du aber noch nie ein korsisches Schwein gesehen. Das ist rank und schlank und läuft die 10 km garantiert unter 40 Minuten - trotz des bei Vierbeinern bauartbedingt (stark reduzierte Gesamthöhe!) sehr ungünstigen BMI!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

32
aghamemnun hat geschrieben:Na, da hast Du aber noch nie ein korsisches Schwein gesehen. Das ist rank und schlank und läuft die 10 km garantiert unter 40 Minuten - trotz des bei Vierbeinern bauartbedingt (stark reduzierte Gesamthöhe!) sehr ungünstigen BMI!
Miss Piggy läuft aufrecht 10 km in 38:50, habe ich mal gehört! Die fette Sau!

33
aghamemnun hat geschrieben:Na, da hast Du aber noch nie ein korsisches Schwein gesehen. Das ist rank und schlank und läuft die 10 km garantiert unter 40 Minuten - trotz des bei Vierbeinern bauartbedingt (stark reduzierte Gesamthöhe!) sehr ungünstigen BMI!
Körperfettanteil eines korsischen Schweins? Siechste!

34
Traveläufer hat geschrieben:Miss Piggy läuft aufrecht 10 km in 38:50, habe ich mal gehört! Die fette Sau!
WTF??? Miss Piggy läuft schneller als ich?

37
Wtf heißt damenhaft übersetzt "Wie bitte?".

Miss Piggy kann eben aufrechter laufen als ich, deren Möpse sind doch viel kleiner. Kein Wunder.

Btw: Der TE hat urplötzlich auf 48kg abgespeckt (neuer Thread). Sollen wir ihn als Ernährungsberater für unsere WG einstellen? Dass er nicht nett ist, hat er ja bereits hinreichend bewiesen. Ich glaube, das könnte passen.

38
Lilly35 hat geschrieben:Der TE hat urplötzlich auf 48kg abgespeckt (neuer Thread). Sollen wir ihn als Ernährungsberater für unsere WG einstellen?
Er ist aber auch geschrumpft. Insofern war es vielleicht eine etwas radikale Diät, die nicht zur Nachahmung empfohlen ist.

40
Lilly35 hat geschrieben: Btw: Der TE hat urplötzlich auf 48kg abgespeckt (neuer Thread). Sollen wir ihn als Ernährungsberater für unsere WG einstellen? Dass er nicht nett ist, hat er ja bereits hinreichend bewiesen. Ich glaube, das könnte passen.
Abgelehnt. Was wollen wir mit Leuten die abnehmen?

42
Gorrest Fump hat geschrieben:Nach 1,5 Seiten schon den Faden verloren. Worum geht's nochmal?
Ein dünnhäutiger Theoretiker wurde von dickhäutiken Praktikern niedergetrampelt.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

45
Rauchzeichen hat geschrieben:Das Fadenersteller wiegt 48 kg bei 1,62m und hat gefragt ob ein 41 jähriger mit 1,71 und 71 kg in 2 Jahren 10km sub 40 schaffen kann. :confused:
Ganz genau! Oder auch hier (ab 1:49)
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

48
aghamemnun hat geschrieben:Ganz genau! Oder auch hier (ab 1:49)
"Ich heiße TSF, wiege 71kg und werde in 43 Jahren mit dem 48kg schweren Papst Franz eine Laufschuhboutique in Wuppertal eröffnen, aber nur wenn er bis dahin 1,68 hochspringt und die 10km sub 40 schafft"
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“