Banner

Haspa Marathon Hamburg - 17.04.2016

51
Moin,

Rechnung offen klingt ja spannend, Thomas :wink:
Ich habe nur eine Rechnung offen mit der Stelle am Harvestehuder Weg, quasi nach der Rechtskurve wenn man den Berg runter ist - dort hatte dies Jahr jemand eine Mauer hingebaut :zwinker2:

Ein guter Vorbereitungslauf soll der Kieler Hochbrückenlauf sein, traditionell vier Wochen vorm HH-Marathon, also näxtes Jahr am 20.03.
Ich war dieses Jahr gemeldet, lag aber mit Fieber im Bett und konnte somit nicht teilnehmen...

Gruß
Michael

52
Schade, Hamburg wird in 2016 nichts (wäre meine 10.Teilnahme). Alternativ werde ich in Boston starten.

Aber den Hochbrückenlauf lege ich Euch wärmstens an Herz, nicht nur weil mein Verein der Ausrichter ist.
Da ich in Hamburg nicht beim Treffen dabei sein kann, lerne ich vielleicht so ein paar Fori´s kennen.

grüsse
beeker

53
@Michael Du Glücklicher,nur eine :D Bei mir ist es die ganze Strecke (ok Eppendorfer Baum nehme ich mal raus). Danke für den Tip mit Kiel,habe ich gleich notiert. Obwohl ja auch der HM im Alten Land gerne genommen wird,oder? Weiß allerdings nicht wann der ist.


@beeker kommst Du denn noch irgendwie ran an einen Startplatz für Boston? War erst meine erste Idee,aber beim Reiseveranstalter war der schon ausgebucht. Jetzt hoffe ich auf 2017.

Gruß

Thomas :hallo:

54
@ThomasHH: wäre schön wenn es so einfach wäre, brauche selbst noch einen zweiten Platz für Boston.

P.S.: Ich selbst habe mich mit meiner Zeit von Hamburg 2015 qualifiziert. Habe also keine Rechnung mit Hamburg offen. Ich liebe den Hamburg Marathon

55
Hey beeker sehe gerade das es mit Boston geklappt hat.Glückwunsch!!! Ok mit einer Qualizeit stehen die Chancen wohl besser als ohne. Ich müsste eine 3:30 laufen und das ist momentan sehr weit weg für mich.

56
1. Det_isse
3. Matzi
4. Gecko
5. Lango
6. MichaelB
7. Wieselbursche
8. Laufheidi
9. taube.sauer
10. Kirsten:-)
11. Froschhammer
12. KlausiHH
13. Antracis
14. Ruca
15. Essmann
16. myway
17. farhadsun
18. schlori
19. ThomasHH
20. Jhony
21. mvm

57
Hallo,

habe mich auch angemeldet, damit ich zum 10-jährigen Marathon Jubiläum mal wieder durch Hamburg laufen kann, und das auch noch zusammen mit den Kollegen vom Club der "anonymen sub 3:20'er". :zwinker4:

1. Det_isse
3. Matzi
4. Gecko
5. Lango
6. MichaelB
7. Wieselbursche
8. Laufheidi
9. taube.sauer
10. Kirsten:-)
11. Froschhammer
12. KlausiHH
13. Antracis
14. Ruca
15. Essmann
16. myway
17. farhadsun
18. schlori
19. ThomasHH
20. Jhony
21. mvm
22. Rumlaeufer
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

58
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo,

habe mich auch angemeldet, damit ich zum 10-jährigen Marathon Jubiläum mal wieder durch Hamburg laufen kann, und das auch noch zusammen mit den Kollegen vom Club der "anonymen sub 3:20'er". :zwinker4:

1. Det_isse
3. Matzi
4. Gecko
5. Lango
6. MichaelB
7. Wieselbursche
8. Laufheidi
9. taube.sauer
10. Kirsten:-)
11. Froschhammer
12. KlausiHH
13. Antracis
14. Ruca
15. Essmann
16. myway
17. farhadsun
18. schlori
19. ThomasHH
20. Jhony
21. mvm
22. Rumlaeufer
Sehr schön.

60
1. Det_isse
3. Matzi
4. Gecko
5. Lango
6. MichaelB
7. Wieselbursche
8. Laufheidi
9. taube.sauer
10. Kirsten:-)
11. Froschhammer
12. KlausiHH
13. Antracis
14. Ruca
15. Essmann
16. myway
17. farhadsun
18. schlori
19. ThomasHH
20. Jhony
21. mvm
22. Rumlaeufer
23. LasseLaufen

Ich bin auch dabei. Mein erster Marathon seit 10 Jahren. Angepeilt sind sub 3:45. Je nachdem wie das Training über den Winter läuft greife ich vielleicht die 3:30 an.

61
Mhhh, wieso steh´ ich hier noch nich drin? Schnell nachholen!

1. Det_isse
3. Matzi
4. Gecko
5. Lango
6. MichaelB
7. Wieselbursche
8. Laufheidi
9. taube.sauer
10. Kirsten:-)
11. Froschhammer
12. KlausiHH
13. Antracis
14. Ruca
15. Essmann
16. myway
17. farhadsun
18. schlori
19. ThomasHH
20. Jhony
21. mvm
22. Rumlaeufer
23. LasseLaufen
24. taeve
Gruß Frank

Bild
Bild

62
24 Leutchen !!! :geil:

Sagt mal, ich hatte ja anfangs (Als wir noch zu fünft waren :D ) ein gemeinsames Laufshirt angeregt:

http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... ost1974317

Das Beispiel hier oben ist keineswegs endgültig, sondern nur eine dahingehuschte Idee, um mal was zu zeigen !

Wer hätte den Lust auf so was?
Wenn man das gestalten würde, dass der Wiedererkennungswert noch höher ist, hätte man auch gute Chancen sich über den Weg zu laufen... zumindest einige werden sich über den Weg laufen und wenn man das fotografierte, bekämen wir eine hübsche Sammlung an Fotos mit Teamshirts :)

PS: Vielleicht sponsort Tim ja ein bisschen, wenn wir RW mit draufschreiben :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

63
Find ich eine gute Idee! Und Bekleidungsfrage wäre damit auch geklärt. Sollte aber eines sein, dass den möglichen Witterungsbedingungen im April (…der weiß nicht, was er will…) weitgehend Rechnung trägt.

Gruß Frank

Bild
Bild

64
Wenn man sich über das Motiv einig werden sollte, ist es ja kein Problem verschiedene Shirts zu bestellen.
Ob Tanktop, Longarm oder T-Shirt, das kann sich jeder selber aussuchen

EDIT: Habs mal aktualisiert (Die Rückseite ist interessant)

T-Shirt selbst gestalten – T-Shirt gestalten | Spreadshirt

EDIT 2: Ich weiß schon, dass einige das nicht tragen werden, weil sie ein eigenes Vereinsshirt oder so was haben, das Ganze ist ja ein freiwilliger Spaß aber vielleicht kommt ja eine lohnenswerte Anzahl zusammen und in dem Falle würde ich dafür plädieren, dass auch die "Nichtträger" auf dem Tshirt bedacht würden, einfach, weils schön ist :)

65
1. Det_isse
3. Matzi
4. Gecko
5. Lango
6. MichaelB
7. Wieselbursche
8. Laufheidi
9. taube.sauer
10. Kirsten:-)
11. Froschhammer
12. KlausiHH
13. Antracis
14. Ruca
15. Essmann
16. myway
17. farhadsun
18. schlori
19. ThomasHH
20. Jhony
21. mvm
22. Rumlaeufer
23. LasseLaufen
24. taeve
25. Dartan


Das wird nach Berlin und Frankfurt dieses Jahr dann mein dritter Marathon. Somit hätte ich die drei größten deutschen Marathons dann schon mal durch, scheinbar mag ich's eher größer... :teufel:


Mal schauen wie das Training im Winter so läuft, aber da ich dieses Jahr auf Anhieb die 3:30h geknackt habe, wird die 3:25h wohl mein Mindestziel werden. :gruebel:


P.S.
Ehrlich gesagt bin ich zwar nicht sicher ob ich so ein Shirt wirklich tragen würde, aber die Idee finde ich super. :daumen:

66
Habt Ihr die fehlende Nr. 2 für mich freigehalten? Das ist wirklich zu viel der Ehre. Gemeldet bin ich ja schon seit einiger Zeit. Jetzt hat sich auch noch mein Bruder angekündigt und will mit mir laufen. Da kann ich mich ja eigentlich kaum noch drücken. An der T-Shirt-Aktion würde ich mich natürlich auch beteiligen.


1. Det_isse

3. Matzi
4. Gecko
5. Lango
6. MichaelB
7. Wieselbursche
8. Laufheidi
9. taube.sauer
10. Kirsten:-)
11. Froschhammer
12. KlausiHH
13. Antracis
14. Ruca
15. Essmann
16. myway
17. farhadsun
18. schlori
19. ThomasHH
20. Jhony
21. mvm
22. Rumlaeufer
23. LasseLaufen
24. taeve
25. Dartan
26. todmirror

68
ok, dass mit der 2. haben wir übersehen.
Weil todmirror das aufgefallen ist, bekommt er die Nummer auch :)

Ich schreibe jetzt einfach mal der Übersichtlichkeit halber neben die Teilnehmer, ob Shirt gewünscht oder nicht.
Dann können wir ja bald abschätzen, ob es Sinn macht.
Dartan, ein "Vielleicht" ist für mich erst mal ein Ja :D

01. Det_isse
02. todmirror - SHIRT
03. Matzi
04. Gecko - SHIRT
5. Lango
6. MichaelB
7. Wieselbursche
8. Laufheidi
9. taube.sauer
10. Kirsten:-)
11. Froschhammer
12. KlausiHH
13. Antracis
14. Ruca
15. Essmann
16. myway
17. farhadsun
18. schlori
19. ThomasHH
20. Jhony
21. mvm
22. Rumlaeufer
23. LasseLaufen
24. taeve
25. Dartan - SHIRT
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

69
coldfire30 hat geschrieben:Ich nehme mich mal aus der Liste raus. Wir haben gerade für die Zeit vom 30.03 - 08.04 Urlaub gebucht. 9 Tage AI ist nicht unbedingt das was ich mir unter einer optimalen Marathon Vorbereitung vorstelle :P

1. Det_isse
3. Matzi
4. Gecko
5. Lango
6. MichaelB
7. Wieselbursche
8. Laufheidi
9. taube.sauer

Gerade wieder entdeckt... das ist der Grund für die fehlende 2. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

EDIT: Link aktualisiert:
T-Shirt selbst gestalten – T-Shirt gestalten | Spreadshirt
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

70
Als wir noch zu fünft - mit Coldfire30 - waren, hatten wir dies ja bereits besprochen. Beteiligen werde ich mich natürlich daran. Zum offiziellen WK komme ich jedoch in Vereinskleidung, so ist das beim SCC vorgeschrieben. :winken:

Es wäre nicht verkehrt, wenn ihr eure Größe für das Shirt angeben würdet. :D

01. Det_isse - SHIRT - Größe S
02. todmirror - SHIRT
03. Matzi
04. Gecko - SHIRT
5. Lango
6. MichaelB
7. Wieselbursche
8. Laufheidi
9. taube.sauer
10. Kirsten:-)
11. Froschhammer
12. KlausiHH
13. Antracis
14. Ruca
15. Essmann
16. myway
17. farhadsun
18. schlori
19. ThomasHH
20. Jhony
21. mvm
22. Rumlaeufer
23. LasseLaufen
24. taeve
25. Dartan - SHIRT
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



71
Ich weiß noch Isse beim Plön Lauf....
Wie Dir die Trulla am Tresen ein M in die Hand gedrückt hat und meinte "Das ist ja Ihre Größe" und dann ein Berliner Tsunami über die Arme hereingebrochen ist :hihi:

Ok, ich bestell Dir dann 2x S, dann kannst Du Dir ein Shirt draus basteln, das passt :teufel:

EDIT: Design etwas angepasst:
T-Shirt selbst gestalten – T-Shirt gestalten | Spreadshirt
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

72
gecko63 hat geschrieben:Ich weiß noch Isse beim Plön Lauf....
Wie Dir die Trulla am Tresen ein M in die Hand gedrückt hat und meinte "Das ist ja Ihre Größe"
M ist keine Shirtgröße, sondern das Format eines Postsackes. Das wäre jetzt nix für mich gewesen, siehste ein. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



74
todmirror hat geschrieben:Ich nehm dann mal M.
Dito, werde ich jetzt in den Zucker-Thread zwangsversetzt...? :weinen:

01. Det_isse - SHIRT - Größe S
02. todmirror - SHIRT - Größe M
03. Matzi
04. Gecko - SHIRT
5. Lango
6. MichaelB
7. Wieselbursche
8. Laufheidi
9. taube.sauer
10. Kirsten:-)
11. Froschhammer
12. KlausiHH
13. Antracis
14. Ruca
15. Essmann
16. myway
17. farhadsun
18. schlori
19. ThomasHH
20. Jhony
21. mvm
22. Rumlaeufer
23. LasseLaufen
24. taeve
25. Dartan - SHIRT - Größe M

75
01. Det_isse - SHIRT - Größe L
02. todmirror - SHIRT - Größe M
03. Matzi
04. Gecko - SHIRT - Größe M
5. Lango
6. MichaelB
7. Wieselbursche
8. Laufheidi
9. taube.sauer
10. Kirsten:-)
11. Froschhammer
12. KlausiHH
13. Antracis
14. Ruca
15. Essmann
16. myway
17. farhadsun
18. schlori
19. ThomasHH
20. Jhony
21. mvm
22. Rumlaeufer
23. LasseLaufen
24. taeve
25. Dartan - SHIRT - Größe M

Designupdate:
T-Shirt selbst gestalten – T-Shirt gestalten | Spreadshirt

So wie es jetzt ist, ist es ziemlich teuer, wahrscheinlich wegen der vielen Schriftsätze.
Ein einzelnes Shirt liegt aktuell bei 48€
Sollten sich 20 Personen entscheiden, wären wir schon bei 40€. Dazwischen gibt es auch noch Abstufungen.
Es ist ja noch lange hin, ich probiere noch viel rum mit dem Design, mal sehen, was da die Kosten so hoch treibt

EDIT: Ah ok, wenn man es so macht...
T-Shirt selbst gestalten – T-Shirt gestalten | Spreadshirt
(Der obere Textblock ist zusammengefasst, alles in der selben Schrift), sind wir bei Einzelpreis 42€, 20x = 35€
Im Ersten Beispiel sind "Runners", "World" und "Community Run" drei Textblöcke und das "World" eben mit eigener Schriftart, sieht auch schicker aus, wie ich finde, aber es eilt ja nicht.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

76
01. Det_isse - SHIRT - Größe L
02. todmirror - SHIRT - Größe M
03. Matzi
04. Gecko - SHIRT - Größe M
5. Lango
6. MichaelB
7. Wieselbursche
8. Laufheidi
9. taube.sauer
10. Kirsten:-)
11. Froschhammer
12. KlausiHH
13. Antracis
14. Ruca
15. Essmann
16. myway
17. farhadsun
18. schlori
19. ThomasHH
20. Jhony
21. mvm
22. Rumlaeufer
23. LasseLaufen
24. taeve – SHIRT – Größe M
25. Dartan - SHIRT - Größe M

Gruß Frank

Bild
Bild

77
gecko63 hat geschrieben: 01. Det_isse - SHIRT - Größe L
Gecko, steck dir ein Kissen in den Schlüpper! :motz:
gecko63 hat geschrieben: So wie es jetzt ist, ist es ziemlich teuer, wahrscheinlich wegen der vielen Schriftsätze.
Jetzt dürften sich die Preise senken, wenn Isse ihre richtige Größe bekommt. :D

[h=2][/h] [INDENT] 01. Det_isse - SHIRT - Größe S
02. todmirror - SHIRT - Größe M
03. Matzi
04. Gecko - SHIRT - Größe M
5. Lango
6. MichaelB
7. Wieselbursche
8. Laufheidi
9. taube.sauer
10. Kirsten:-)
11. Froschhammer
12. KlausiHH
13. Antracis
14. Ruca
15. Essmann
16. myway
17. farhadsun
18. schlori
19. ThomasHH
20. Jhony
21. mvm
22. Rumlaeufer
23. LasseLaufen
24. taeve – SHIRT – Größe M
25. Dartan - SHIRT - Größe M
[/INDENT]
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



79
Guten Tag zusammen,

es kommt Bewegung in die Sache.
Ich habe gestern bei Tim angefragt, ob es überhaupt ok ist, dass ich den Namen "Runners World" nutzen möchte. Ich konnte mir zwar nicht vorstellen, dass jemand etwas dagegen haben könnte, aber ein offizielles GO war mir doch lieb.
Ich habe nicht nur das offizielle GO bekommen, sondern -sofern wir das wollen- auch die Original Logos.
Dazu bin ich mit Britta von der Onlineredaktion in Kontakt getreten und die wiederum könnte sich sogar vorstellen, das Community Treffen richtig Offiziell mit einzubetten, aber lest selbst:

Hallo Markus,

vielen Dank für die Mail, Tim hatte schon mit mir geschrieben.
Ich hab dir das Logo in drei Formaten angehängt, ich hoffe, damit kannst du arbeiten.
Und kommt doch gern mal beim RW-Stand auf der Messe vorbei. Wir können auch gern in der Woche vorher einen Zeitpunkt vereinbaren, den nehmen wir dann in unser Programm mit auf. Wir haben am Stand meist so ein paar Aktionen (Treffen mit Arne Gabius, Treffen der Camp-Teilnehmer, etc.). Warum nicht auch mal ein Community-Treffen?
Ach, wir bieten übrigens auch ein paar Vorbereitungsläufe an – da könnt ihr natürlich auch gern dazu kommen:

Marathon-Vorbereitung Frühjahr 2016: Vier Trainingsläufe in Hamburg - RUNNER’S WORLD

Liebe Grüße
Britta


Wir haben ja noch viel Zeit und ich habe auch noch einen sehr guten lokalen T-Shirt Shop in der Hinterhand, der ggf. um einiges günstiger würde als "Spredshirt.de"
Wir machen hier erst einmal ganz gemütlich weiter mit dem Sammeln von T-Shirt Willigen.

Über alles Weitere reden wir bei Bedarf :)

PS: Link zum jeweils aktuellen Designstand unseres T-Shirts ist in meiner Sig zu finden, dann müsst Ihr hier nicht immer nach dem Link suchen
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

80
Das liest sich gut, auch das mit den angebotenen Trainingsläufen. Evtl. komm ich auf den in den Harburger Bergen zurück, is ne landschaftlich anspruchs- und reizvolle Strecke.

Gruß Frank

Bild
Bild

81
@Gecko: Kann leider auf Deine PN nich direkt antworten, mein Browser spinnt wieder mal. Deshalb hier: Find ich eine gute Idee, sich am RW-Stand zu treffen, wäre dabei!

Gruß Frank

Bild
Bild

82
Am Stand treffen? Klasse, bin ich bestimmt dabei.

Ein Vorbereitungslauf mit machen? Der erste liegt ziemlich ungünstig - am selben Tag, wie die Winterlaufserie. ^^ Die anderen drei gerne, wenn es in meinen strikten Plan passt.

Das T-Shirt finde ich eine tolle Idee. Ob ich es beim Mara tragen kann ... hmmm, bin ja in so einer Laufgruppe, mit eigenem Shirt.

BTW, PNs nerven mich nicht. :)


lg
Jens
Bild


83
taeve hat geschrieben:Find ich eine gute Idee, sich am RW-Stand zu treffen, wäre dabei!
Find ich auch und ich vermutlich auch! Reden wir denn vom Sonntag Morgen oder von Samstag? Oder wann ist der Stand da aufgebaut. Ich habe da ja überhaupt keine Ahnung von.
KlausiHH hat geschrieben:Am Stand treffen? Klasse, bin ich bestimmt dabei.

Ein Vorbereitungslauf mit machen? Der erste liegt ziemlich ungünstig - am selben Tag, wie die Winterlaufserie. ^^ Die anderen drei gerne, wenn es in meinen strikten Plan passt.

BTW, PNs nerven mich nicht. :)
Ja, beim ersten Vorbereitungslauf wollte ich eigentlich auch zum Bramfelder See fahren. Aber einen der anderen Läufe könnte ich mir durchaus vorstellen. Mit 100 Läufern um die (arme) Außenalster zu drängeln, würde ich mir allerdings vermutlich ersparen wollen.

MIch stören PN auch nicht - es kann allenfalls passieren, dass ich sie übersehe (habe ich aber bei dieser nicht :) )

Beste Grüße

Torsten

84
Ich wäre beim Standtreffen nur am Freitag dabei (werde direkt von der Arbeit zur Startnummernausgabe gehen, mir den Samstag zuhause gemütlich machen, ich habe einen relativ weiten Weg in die Stadt) und für die Auswärtigen wäre das blöd, die werden da ja größtenteils noch gar nicht da sein...


@todmirror: Die Messe ist "nur" am Freitag und Samstag geöffnet.
Messe | Haspa Marathon Hamburg
Öffnungszeiten:
Freitag, 15. April 2016 10:00 bis 20:00 Uhr
Samstag, 16. April 2016 09:00 bis 19:00 Uhr

85
Bei einem Treffen wäre ich natürlich auch dabei - solange sich das zeitlich irgendwie einrichten lässt. Da ich aber eh von Freitag Abend bis Montag früh in Hamburg sein werde und außer dem Marathon kein großes Programm habe, bin ich da recht zuversichtlich. :daumen:

Beim Postsack - ähm T-Shirt - habe ich ja eh schon zugesagt. :D

Die Trainingsläufe wären zwar sicher nett, aber die gut 500km Anfahrt schrecken mich dann doch eher ab... :wink:

87
So Schätzelein, ich wäre erst am Samstag in Hamburg und bleibe 1 Nacht. Wäre also schön, wenn wir ein Treffen für Samstag vereinbaren könnten damit die Pendler auch die Gelegenheit haben, andere von uns zu treffen.

Mit dem Shirt weißt du Bescheid, ich nehme eins, uns ziehe es von mir aus auch am Stand an, nur halt zum WK nicht.

Überhaupt, ich bin dort im Mövenpick Sternschanze. Ist da noch jemand und wäre das nahe am Start/Zielbereich? Hätte da ein Hamburger Ahnung?? :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



89
Cool, damit zeichnet sich der Samstag doch schon mal ziemlich deutlich ab. Sonnabend Nachmittag ist damit bis auf Weiteres gesetzt!
Edit: Ah sehe gerade ruca... Freitag, aber hey, irgendwie müssen wir anfangen. Mal sehen was noch so an Terminmöglichkeiten eintrudelt.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

90
Det_isse hat geschrieben: Überhaupt, ich bin dort im Mövenpick Sternschanze. Ist da noch jemand und wäre das nahe am Start/Zielbereich? Hätte da ein Hamburger Ahnung?? :winken:
Ich war noch nie in Hamburg in einem Hotel (bislang hat meine Frau mich erstaunlicherweise noch nie zu Hause rausgeschmissen), so dass ich googeln musste. Das Ergebnis meiner intensiven Recherche sollte Dir aber gefallen. Ja, das ist nahe am Start-/Zielbereich!

92
Also ich reise auch erst Samstag an, bei dem Treffen wäre ich aber auch gerne dabei

Nen Shirt würde ich auch nehmen in Größe S.

Ich finds gut das sowas mal geplant wird.
Bestzeiten erstes laufjahr
10km - - - >39:50
20km - - - >01:25:56
Sieger strausberger Silvesterlauf

Wettkämpfe 2015
Plänterwaldlauf 20km 01:24:44
Berliner Halbmarathon 01:27:06
Haspa Marathon Hamburg 03:37:19
Big25 Pacemaker 25km 02:19:37
10km Lauf durch die Gärten der Welt 40:34
Strausberg Marathon 03:26:47
Sportscheck Stadtlauf Berlin
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

93
Ok, hier der aktuelle Stand:

TREFFEN AM SAMSTAG NACHMITTAG AM STAND

Teilnehmer:

01. Det_isse - SHIRT - Größe L
02. todmirror - SHIRT - Größe M
03. Matzi - SHIRT - Größe S
04. Gecko - SHIRT - Größe M
05. Lango
06. MichaelB
07. Wieselbursche
08. Laufheidi
09. taube.sauer
10. Kirsten:-)
11. Froschhammer
12. KlausiHH
13. Antracis - KEIN SHIRT
14. Ruca
15. Essmann
16. myway
17. farhadsun
18. schlori
19. ThomasHH
20. Jhony
21. mvm
22. Rumlaeufer
23. LasseLaufen
24. taeve – SHIRT – Größe M
25. Dartan - SHIRT - Größe M
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

94
todmirror hat geschrieben: Das Ergebnis meiner intensiven Recherche sollte Dir aber gefallen. Ja, das ist nahe am Start-/Zielbereich!
farhadsun hat geschrieben:Näher kommt man dem Start-Ziel-Bereich kaum :D , perfekt.
Na, dann danke ich euch ganz herzlich. :winken:

Hach zum Glück, dann werden wohl noch mehrere Läufer unterwegs sein und die Gefahr mich zu verlaufen, besteht wohl nicht. Hoffentlich haben sie im Hotel auch ordentliches Frühstück. :D

PS: Der Gecko macht mich fertig: Für alle, Isse trägt die S, die S-Größe, S!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



96
Hi Klausi, im Moment ist es mir noch zu teuer, es liegt derzeit so bei 45€ Einzelpreis und wenn genug bestellen so bei 38€

Aber wie oben schon erwähnt, habe ich noch andere Ideen, die ich gerade abchecke.
Also lass den Preis bis auf Weiteres mal außen vor, bei Deiner Entscheidung, ob Du Interesse hast. Hast Du denn?

@Isse: Ich liech hier am Boden, ich bin so herrlich einfach gestrickt :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

97
gecko63 hat geschrieben: Edit: Ah sehe gerade ruca... Freitag, aber hey, irgendwie müssen wir anfangen.
Überhaupt kein Problem, wenn ich Samstag nix mit mir anzufangen weiß, komme ich evtl auch vorbei.

98
gecko63 hat geschrieben:ob Du Interesse hast. Hast Du denn?
Ja, aber ich sag besser erst mal Nein. So viele Kosten bis zum Frühjahr:
Anmeldung zum ITU Tria Hamburg startet bald, 85 € *schluck*
Ich würde gerne noch einen Kraulkurs machen.
Im März ausnahmsweise mal ein auswärtiger Lauf (Venloo).
Und mein Trainingsplan kostet auch jeden Monat ein bisschen.
Bild


99
Geil,

will auch eins - aber nich wie Isse in XL, sondern für´n Hering in M :zwinker2:
Mein Shirt von der Yoga-Schule habe ich seinerzeit hier bestellt und ich meine das war als einzelnes nur in schwarz bedrucktes Shirt was bei 22€ - das Shirt selber ist vielleicht kein HighEnd, hält aber seit etlichen Wäschen den Druck sowie Form und Farbe - Du hast es beim HellaHM und am Plöner See gesehen.

Letztes Mal habe ich meine Unterlagen gleich am Freitag abgeholt, würde aber auch am Samstag gut gehen, dann könnte man sich danach noch beim Italiano mit Nudeln vollstopfen :teufel:

Edit meint, dass der organisierte Vorbereitungslauf durch die Harburger Berge bestimmt reizvoll ist... hat den vielleicht schon mal jemand mitgemacht und kann berichten? :hallo:

100
gecko63 hat geschrieben:Ok, hier der aktuelle Stand:

TREFFEN AM SAMSTAG NACHMITTAG AM STAND

Teilnehmer:

01. Det_isse - SHIRT - Größe L
02. todmirror - SHIRT - Größe M
03. Matzi - SHIRT - Größe S
04. Gecko - SHIRT - Größe M
05. Lango
06. MichaelB
07. Wieselbursche
08. Laufheidi
09. taube.sauer
10. Kirsten:-)
11. Froschhammer
12. KlausiHH
13. Antracis - KEIN SHIRT
14. Ruca
15. Essmann
16. myway
17. farhadsun
18. schlori
19. ThomasHH
20. Jhony
21. mvm
22. Rumlaeufer
23. LasseLaufen
24. taeve – SHIRT – Größe M
25. Dartan - SHIRT - Größe M
Ich und die anderen sub 3:20-er (die zum Teil auf dieser Liste zu finden sind) wollen uns auch treffen. Dieses Jahr hatten wir uns beim Stand von Asics verabredet, 2016 können wir uns gerne bei RW-Stand treffen, Samstag Nachmittag ist wohl die beste Möglichkeit, damit auch diejenigen, die erst am Samstag anreisen, zum Treffen kommen können. Eine ungefähre Uhrzeit für das Treffen sollte auch angedacht werden.

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“