Banner

Haspa Marathon Hamburg - 17.04.2016

101
@farhad kein Shirt?
@Michael: Danke für den Link, schau ich mir auch an!

Aktueller Stand:


01. Det_isse - SHIRT - Größe XL
02. todmirror - SHIRT - Größe M
03. Matzi - SHIRT - Größe S
04. Gecko - SHIRT - Größe M
05. Lango
06. MichaelB - SHIRT - Größe - M
07. Wieselbursche
08. Laufheidi
09. taube.sauer
10. Kirsten:-)
11. Froschhammer
12. KlausiHH
13. Antracis - KEIN SHIRT
14. Ruca
15. Essmann
16. myway
17. farhadsun
18. schlori
19. ThomasHH
20. Jhony
21. mvm
22. Rumlaeufer
23. LasseLaufen
24. taeve – SHIRT – Größe M
25. Dartan - SHIRT - Größe M
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

104
01. Det_isse - SHIRT - Größe XXL
02. todmirror - SHIRT - Größe M
03. Matzi - SHIRT - Größe S
04. Gecko - SHIRT - Größe M
05. Lango
06. MichaelB - SHIRT - Größe - M
07. Wieselbursche
08. Laufheidi - SHIRT - Größe ?
09. taube.sauer
10. Kirsten:-)
11. Froschhammer
12. KlausiHH
13. Antracis - KEIN SHIRT
14. Ruca
15. Essmann
16. myway
17. farhadsun - KEIN SHIRT
18. schlori
19. ThomasHH
20. Jhony
21. mvm
22. Rumlaeufer
23. LasseLaufen
24. taeve – SHIRT – Größe M
25. Dartan - SHIRT - Größe M
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

108
So, nun die Liste auch mit meiner T-Shirt-Größe :winken:


01. Det_isse - SHIRT - Größe XXL
02. todmirror - SHIRT - Größe M
03. Matzi - SHIRT - Größe S
04. Gecko - SHIRT - Größe M
05. Lango
06. MichaelB - SHIRT - Größe - M
07. Wieselbursche
08. Laufheidi - SHIRT - Größe M
09. taube.sauer
10. Kirsten:-)
11. Froschhammer
12. KlausiHH
13. Antracis - KEIN SHIRT
14. Ruca
15. Essmann
16. myway
17. farhadsun - KEIN SHIRT
18. schlori
19. ThomasHH
20. Jhony
21. mvm
22. Rumlaeufer
23. LasseLaufen
24. taeve – SHIRT – Größe M
25. Dartan - SHIRT - Größe M

109
Und ein weiteres Update:


01. Det_isse - SHIRT - Größe XXXL
02. todmirror - SHIRT - Größe M
03. Matzi - SHIRT - Größe S
04. Gecko - SHIRT - Größe M
05. Lango
06. MichaelB - SHIRT - Größe - M
07. Wieselbursche
08. Laufheidi - SHIRT - Größe M
09. taube.sauer
10. Kirsten:-)
11. Froschhammer - KEIN SHIRT
12. KlausiHH
13. Antracis - KEIN SHIRT
14. Ruca
15. Essmann
16. myway
17. farhadsun - KEIN SHIRT
18. schlori
19. ThomasHH - SHIRT - Größe L
20. Jhony
21. mvm
22. Rumlaeufer
23. LasseLaufen
24. taeve – SHIRT – Größe M
25. Dartan - SHIRT - Größe M
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

110
Für mich kein Shirt

01. Det_isse - SHIRT - Größe XXL
02. todmirror - SHIRT - Größe M
03. Matzi - SHIRT - Größe S
04. Gecko - SHIRT - Größe M
05. Lango
06. MichaelB - SHIRT - Größe - M
07. Wieselbursche
08. Laufheidi - SHIRT - Größe M
09. taube.sauer
10. Kirsten:-)
11. Froschhammer kein Shirt
12. KlausiHH
13. Antracis - KEIN SHIRT
14. Ruca
15. Essmann
16. myway
17. farhadsun - KEIN SHIRT
18. schlori
19. ThomasHH
20. Jhony
21. mvm
22. Rumlaeufer
23. LasseLaufen
24. taeve – SHIRT – Größe M
25. Dartan - SHIRT - Größe M

112
01. Det_isse - SHIRT - Größe XXL
02. todmirror - SHIRT - Größe M
03. Matzi - SHIRT - Größe S
04. Gecko - SHIRT - Größe M
05. Lango
06. MichaelB - SHIRT - Größe - M
07. Wieselbursche
08. Laufheidi - SHIRT - Größe M
09. taube.sauer
10. Kirsten:-)
11. Froschhammer kein Shirt
12. KlausiHH
13. Antracis - KEIN SHIRT
14. Ruca - KEIN SHIRT
15. Essmann
16. myway
17. farhadsun - KEIN SHIRT
18. schlori
19. ThomasHH - SHIRT - Größe L
20. Jhony
21. mvm
22. Rumlaeufer
23. LasseLaufen
24. taeve – SHIRT – Größe M
25. Dartan - SHIRT - Größe M

[die beiden letzten Änderungen sind drin, dazu bei mir "kein Shirt"]

113
Da sich das Design bestimmt eh noch mehrmals ändern wird, ist das bisher zwar nur bedingt relevant, aber bevor es vergessen wird:

Im aktuellen Entwurf steht hinter der 2 noch coldfire30 anstelle vom nachgerückten todmirror.

114
Ups, das war schon mal anders. Hat sich über einen alten Link wieder eingeschlichen (Bei jeder Änderung am Shirt, ändert sich auch der Link)
Ist in meiner Signatur jetzt korrigiert.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

115
Schätzelein, meine XXL passt wohl nicht hinter Det_isse beim Design vom Shirt, zu viele Buchstaben? :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



116
Nochmal eine Frage zum Shirt. wenn wir auf dem Runnersworld Stand ein Treffen der Foris machen und Runnersworld das unterstützt fände ich es auch angemessen, wenn RW das Shirt stellt bzw. ein wenig sponsort. Dann kann auch gerne ein RW Logo drauf. Wie seht ihr das? Wurde das angefragt?

117
myway hat geschrieben:Nochmal eine Frage zum Shirt. wenn wir auf dem Runnersworld Stand ein Treffen der Foris machen und Runnersworld das unterstützt fände ich es auch angemessen, wenn RW das Shirt stellt bzw. ein wenig sponsort. Dann kann auch gerne ein RW Logo drauf. Wie seht ihr das? Wurde das angefragt?
Sehr gute Idee!

Ich möchte auch in Hamburg starten, trage mich traditionell allerdings erst mit Beginn des unmittelbaren Trainingsplans an- und dann hier ein.

118
lexy hat geschrieben:Nein. Natürlich nicht :D
:weinen:
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

119
:traurig: Lass Dich von dem doofen Lexy nicht ärgern, Du darfst auch mitspielen.
Du bekommst dann eben eine Entwertungsmarke vorne mit drauf :teufel:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

124
Frankenrenner hat geschrieben:ich finde keine Starterliste, gibt es das nicht mehr dass man vorher schauen konnte wer gemeldet ist?
Ich meine mich von diesem Jahr zu erinnern, dass es die erst ein paar Wochen vorher gab, als alle Anmeldungen bestätigt wurden, mit Startnummer usw.
Bild


125
KlausiHH hat geschrieben:Ich meine mich von diesem Jahr zu erinnern, dass es die erst ein paar Wochen vorher gab, als alle Anmeldungen bestätigt wurden, mit Startnummer usw.
schade, früher konnte man die Liste über Vereine schön abklappern wer sich so von den Bekannten angemeldet hat.
Vielleicht aus Datenschutzgründen gestrichen, wobei bei anderen Veranstaltungen kann man auch noch schauen wer gemeldet ist.
Bild

126
Dartan hat geschrieben:So in der Art: T-Shirt Staffel Edition ? :teufel:
Na immerhin lauf ich die 15km Etappe. Wobei die 5km wohl die einzige ist auf welcher ich Gecko davon Laufen könnte.

Gecko hast du nochmal ein Preis Update?

Danke, Emel
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

127
01. Det_isse - SHIRT - Größe XXL
02. todmirror - SHIRT - Größe M
03. Matzi - SHIRT - Größe S
04. Gecko - SHIRT - Größe M
05. Lango
06. MichaelB - SHIRT - Größe - M
07. Wieselbursche
08. Laufheidi - SHIRT - Größe M
09. taube.sauer
10. Kirsten:-)
11. Froschhammer kein Shirt
12. KlausiHH
13. Antracis - KEIN SHIRT
14. Ruca - KEIN SHIRT
15. Essmann
16. myway
17. farhadsun - KEIN SHIRT
18. schlori
19. ThomasHH - SHIRT - Größe L
20. Jhony
21. mvm
22. Rumlaeufer
23. LasseLaufen
24. taeve – SHIRT – Größe M
25. Dartan - SHIRT - Größe M
26. Emel - SHIRT - Größe M (Achtung! Staffelläufer 15km :teufel: )
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

129
01. Det_isse - SHIRT - Größe XXL
02. todmirror - SHIRT - Größe M
03. Matzi - SHIRT - Größe S
04. Gecko - SHIRT - Größe M
05. Lango
06. MichaelB - SHIRT - Größe - M
07. Wieselbursche
08. Laufheidi - SHIRT - Größe M
09. taube.sauer
10. Kirsten:-)
11. Froschhammer kein Shirt
12. KlausiHH
13. Antracis - KEIN SHIRT
14. Ruca - KEIN SHIRT
15. Essmann
16. myway
17. farhadsun - KEIN SHIRT
18. schlori
19. ThomasHH - SHIRT - Größe L
20. Jhony
21. mvm
22. Rumlaeufer
23. LasseLaufen
24. taeve – SHIRT – Größe M
25. Dartan - SHIRT - Größe M
26. Emel - SHIRT - Größe M (Achtung! Staffelläufer 15km )
27. Tria100

hab mich nun auch in dieser Liste eingetragen. Shirt mag ich keines. Da liegen schon zu viel bei mir herum ;-)

Schon eifrig beim Trainieren?

131
gecko63 hat geschrieben:Jep! Grundlagentraining ist seit einer Woche angesagt. Mein Fokus ist ab jetzt komplett auf diesen Lauf ausgerichtet.

Debüt :)
Bei mir seit dem 09.11. ebenfalls.
Gruß Frank

Bild
Bild

132
01. Det_isse - SHIRT - Größe XXL
02. todmirror - SHIRT - Größe M
03. Matzi - SHIRT - Größe S
04. Gecko - SHIRT - Größe M
05. Lango
06. MichaelB - SHIRT - Größe - M
07. Wieselbursche
08. Laufheidi - SHIRT - Größe M
09. taube.sauer
10. Kirsten:-)
11. Froschhammer kein Shirt
12. KlausiHH
13. Antracis - KEIN SHIRT
14. Ruca - KEIN SHIRT
15. Essmann
16. myway
17. farhadsun - KEIN SHIRT
18. schlori
19. ThomasHH - SHIRT - Größe L
20. Jhony
21. mvm
22. Rumlaeufer
23. LasseLaufen
24. taeve – SHIRT – Größe M
25. Dartan - SHIRT - Größe M
26. Emel - SHIRT - Größe M (Achtung! Staffelläufer 15km )
27. Tria100
28. khaosgott

Shirt brauche ich keins.
Was das Training angeht bin ich noch in der Faulenzerphase, aber ich plane noch im Dezember wieder intensiver einzusteigen. Bin gespannt, nach Frankfurt in diesem Jahr mein zweiter richtig großer Marathon und der 7. insgesamt. Ich freu mich drauf! :)

133
Wer kennt ein gutes und günstiges Hotel in Hamburg??

Lage wenn möglich nicht allzu weit vom Start entfernt.
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)

Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12 :daumen:Erster 100Meilen Ultratrail :nick:
Eiger 250 :D
Tor des Geants 330:geil:

135
tria100 hat geschrieben:Schon eifrig beim Trainieren?
Ja, aber sowas von. Dezember könnten es 200 km werden. Für viele hier ein Witz, ich weiß, für mich viel. Ich hab schon angst davor, was ich dann so als Plan bekomme, oder auch nicht. Bislang verkrafte ich das gut und freue mich auf jede neue Einheit. :-)

136
Mal ne ganz andere Frage: Wie ist es um das Live-Tracking für Zuschauer bestellt? Irgendwie habe ich es verdödelt, den richtigen SMS-Service zu buchen und jetzt ist es zu spät.

Wenn ich auf 30. Haspa Marathon Hamburg 2015 (Mika-Timingseite 2015) schaue, sehe ich da den Punkt "Meine Favoriten". Wird das schon während des Rennens mit Zwischenzeiten aktualisiert oder erst wenn man ins Ziel kommt?

Auf mika:timing: Ergebnisdienst liest sich das alles eigentlich ganz gut, wenn in HH der "Live Ergebnisdienst" oder gar die "mika Tracking app" angeboten wird, wäre die SMS-Geschichte inzwischen ja eh recht verzichtbar...

Wie war es in den letzten Jahren?

[edit]

Das mit der Tracking-App nehme ich zurück, wenn ich es richtig verstehe, soll damit der Läufer unterwegs festellen, wann er wo sein wird - sowas brauche ich nicht.

Mir ging es darum, meine Begleiter möglicht gut informiert zu halten...

137
Das wird schon währenddes Rennens aktualisiert, man kann also als Begleiter sich die Zwischenzeiten ansehen und sich ausrechnen, ob der Läufer schon vorbei am Treffpunkt ist oder nicht.
Hatte ich dieses Jahr so gemacht und werde es nächstes wieder tun. SMS Service fanden wir daher unnötig.

138
Super, danke. Dann bekommt meine Frau mein iPad Mini (LTE) in die Hand gedrückt und zusätzlich kommt auf das Teil noch eine Anwendung (bin noch nicht sicher, was ich mache: Excel, Numbers, oder online in PHP - solche Basteleien bringen mir einfach Spaß), in das sie nur die Zeiten (z.B. Startdurchgang und letzte bekannte Zwischenzeit) eingeben muss und automatisch eine Prognose erhält, wann ich etwa wo sein werde.

Falls jemand Interesse hat, dies mitzunutzen, ich kann es gerne frei zu Verfügung stellen.

Damit das Teil hinterher auch nutzbar ist und keine Daten abfragt, die man gar nicht live bekommt: Welche Daten kommen da genau rein? Netto- und/oder Bruttozeiten? Oder auch Uhrzeiten (z.B. beim Überqueren der Startlinie)?

139
Das weiß ich leider so genau nicht mehr, evtl. hat das jemand anderes im Kopf. Ist dazu einfach schon zu lang her, ich habe es bisher nur in Hamburg genutzt, Berlin hatte eine eigene App.
Wenn du in der Ergebnisliste auf einen Namen klickst, siehst du wie das ausschaut. Während des Rennens war es identisch bzw. fast identisch. Ich kann mich leider nicht mehr an die Unterschiede erinnern. OB die persönliche Startzeit irgendwo stand, weiß ich nicht mehr. Ansonsten eben die Splits, siehe hier

Die Mikatiming Tabelle müsste immer (fast*) gleich aufgebaut sein. Schau mal ob du ein Rennen findest, das vor Hamburg stattfindet und Mika Timing nutzt, dort kannst du dir dann die Ergebnisse Live ansehen und für deine Zwecke auslesen. Die Splits können sich von Lauf zu Lauf unterscheiden, die Abstände solltest du nicht als in Stein gemeißelt betrachten.

Wenn die Anwendung auch mit Android nutzbar ist, sehe ich sie mir sehr gern an :)

*fast, da in z.B. Berlin die Brutto/Netto Startzeit mit drin ist, in Hamburg jedoch nicht

140
Ok, danke!

Im Prinzip auch egal, wenn man an keine Start- oder Bruttozeit kommt, dann muss man halt schätzen.
Aktueller Plan ist, dass es ein ganz simples Webformular wird (dass dann auch mit Android funktioniert):

Drei Eingabefelder:

[___] Korrekturminuten (Unterschied Brutto/Netto)
[___] Zeit bei km [___]

Und als Ausgabe dann eine Liste der Uhrzeiten, zu denen man bei gleichbleibenden Tempo an den noch folgenden km-Punkten vorbeikommen würde.

Ist in PHP schnell runtergeschrieben, benötigt keine Datenbank, keine Userverwaltung, gar nix, ist nur ne simple Rechnung, daher kann ich den Link sobald es fertig ist problemlos zur Verfügung stellen, ohne Angst vor zuviel Last haben zu müssen.

141
Ich glaube, es wird einfach die Ergebnisessseite live aufgefüllt, also das was z.B. bei 30. Haspa Marathon Hamburg 2015 rechts in der "splits" Tabelle steht.

Im Grundsatz ist das bei allen größeren Mika-Timing Rennen ähnlich, aber die exakten vorhandenen Datenfelder unterscheiden sich aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen doch von Rennen zu Rennen. So ist beim Berlin Marathon z.B. eine Start Uhrzeit vorhanden und beim Frankfurt Marathon gibt es sogar eine Kartenansicht, auf der die (hochgerechnete) aktuelle Position der Läufer eingezeichnet wird.

142
ruca hat geschrieben: Drei Eingabefelder:

[___] Korrekturminuten (Unterschied Brutto/Netto)
[___] Zeit bei km [___]

Und als Ausgabe dann eine Liste der Uhrzeiten, zu denen man bei gleichbleibenden Tempo an den noch folgenden km-Punkten vorbeikommen würde.
PHP ist einfach, dafür reicht eigentlich auch schon JavaScript, braucht nicht serverseitig sein und funktioniert auch wenn das Netz zusammenbrechen sollte (beim BM soll es das Problem gerne mal geben)

Mir hat die letzte Pace eigentlich immer gereicht, Uhrzeit brauchte ich nicht.
In Hamburg gibt es die "Follow Your Runner" - Route, also eine Vorschlag für die Begleiter, wie man mit den Öffentlichen folgen kann. Die ist recht gut, ich hab sie dieses Jahr genommen, nur Start und Endpunkt leicht verändert. Jedes mal wenn ich meinen Mann gesehen hatte, hab ich die Stoppuhr laufen lassen. Die vorgegeben Treffpunkte sind sind meist kurz nach einem Split. Die Distanz kennt man, eine Pace Vorstellung hat der Läufer auch schon vor dem Start, darauf basierend hatte ich mir die Dauer von TP zu TP aufgeschrieben. Beim jeweiligen TP angekommen(bzw. kurz vor Ankunft in der Bahn), habe ich mir dann den letzten Split angesehen und wusste ob er in der Zeit ist, je nachdem um +/- paar Sekunden die geplanten Zeit angepasst. Blick auf die Stoppuhr verriet mir dann, ob ich in der Zeit bin.

144
Die Ausgabe habe ich jetzt nicht kontrolliert, schaut aber gut aus.
Ich hätte jedoch einen Änderungswunsch: Kannst du ein optionales Pace-Feld (min:sec) mit einbauen? Falls ein Läufer einbrechen sollte, finde ich es nicht sinnvoll mit der bisherigen Durschnittspace zu rechnen. da würde ich immer die Pace vom letzten Split nehmen. (wobei ich die, wie oben erklärt, eigentlich immer nehme)

146
Da es auf der aktuellen HP vom Hamburg Marathon nicht verfügbar ist....
Follow your Runner
Ihr wollt euren Läufer möglichst oft an der Strecke unterstützen? Wir haben folgenden Plan für euch:
  • Nach dem Start nehmt ihr die U3 von „Sternschanze" oder „Feldstraße" aus und fahrt bis „Landungsbrücken" Kilometerpunkt 12 - Fahrtzeit 5 Min. -
  • Anschließend fahrt ihr mit der S1/3 zum „Jungfernstieg" Kilometerpunkt 16,5 - Fahrzeit 5 Min. -
  • Schnell weiter mit der S1 zur Station „Alte Wöhr" Kilometerpunkt 25 - Fahrzeit 18 Min. -
  • Von hier mit der S1 nach „Ohlsdorf" Kilometerpunkt 31 - Fahrzeit 4 Min. -
  • Vom äußersten Punkt der Strecke geht's mit der U1 zum „Klosterstern" Kilometerpunkt 37,5 - Fahrzeit 11 Min. -
  • Nun aber rasch mit der U1 zurück zum „Hauptbahnhof" und von dort mit der U2 ins Ziel bei den „Messehallen" - Fahrzeit 15 Min. -
  • Hier könnt ihr entspannt auf einem Tribünenplatz euren Läufer empfangen!
Follow your Runner- Short VERSION
Ihr wollt euren Läufer an der Strecke unterstützen, wollt aber nicht so weit fahren? Wir haben folgenden Plan für euch:
  • Nach dem Start nehmt ihr die U2 von „Messehallen“ bis „Jungfernstieg“ (Fahrtzeit 3 Min.)
  • Hier feuert ihr euren Läufer direkt am Hot Spot Jungfernstieg an oder geht zur Ecke Ballindamm /Lombardsbrücke wo ihr euren Läufer gleich zwei Mal unterstützen könnt.
  • Danach habt ihr ausreichend Zeit zu einem gemütlichen Fußmarsch zur „Mizuno Zone“ am Stephansplatz, wo ihr eurem Läufer den letzten Push vor dem Ziel mitgeben könnt
Wenn man nicht direkt an Start und Ziel stehen möchte, kann man das ändern, in der Mitte ist mit den Öffentlich kaum mehr Spielraum (sofern der Läufer nicht all zu langsam ist :wink: )

148
So, jetzt ist der Marathon-Prognoserechner fertig und kann mehr, als ich jemals geplant hatte, wenn die Funktionen einmal da sind, ist es eine Kleinigkeit, damit ein wenig "rumzuspielen", eine Paceveränderung an einem beliebigen km ist kein Problem mehr.

Marathon-Zuschauer-Prognoserechner

Alle ausgefüllten Daten werden per "get" übertragen, sie sind also Bookmarktauglich und sind dann gleich komplett ausgefüllt.


Kurzanleitung:

Zunächst die Startzeit an die echten Gegebenheiten anpassen. Ob Felder leer gelassen oder mit 0 ausgefüllt sind, macht keinen Unterschied.

Laufzeit-Kalkulation nach Pace

Feld Pace danach ausfüllen, Rest leer lassen.

Laufzeit-Kalkulation nach Durchgangszeit
Feld Laufzeit entweder mit der Uhrzeit oder der Durchgangszeit bei Kilometer (Feld KM) ausfüllen.

Gemischte Kalkulation

Alle Felder ausfüllen. Bis zum angegebenen KM wird die bisherige Pace genommen, danach die manuell eingegebene.

Anzeige von Nettozeiten statt Uhrzeiten
Startzeit auf 0:00 setzen

149
MiGu_15 hat geschrieben:Und wie bekomme ich das jetzt auf ein iphone oder ipad ?
Von dort aus die (neue) Adresse aufrufen und ggfs. einen Bookmark setzen.


cahhcloud.mooo.com/marathonrechner

Lokale Installation auf iPhone/iPad (o.ä.) geht nicht, das Script benötigt einen Webserver mit PHP. Die übertragene Datenmenge ist aber minimal und dürfte auch bei einem gut belastetem Mobilfunknetz klappen.

150
ruca hat geschrieben:Von dort aus die (neue) Adresse aufrufen und ggfs. einen Bookmark setzen.


cahhcloud.mooo.com/marathonrechner
GENIAL...funkt !! Nochmals DANKE.
Bin sprachlos staunend wie man so was "schreiben" kann ! :daumen: :daumen: :daumen:

Rein kosmetische Hinweise für die Kurz-Anleitung:
...ZunäCHst die Startzeit ...
...mit 0 ausgefüLLt sind...
...Alle Felder ausfüLLen...

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“