Banner

Haspa Marathon Hamburg - 17.04.2016

301
gecko63 hat geschrieben:die tshirts sind da und sie sehen super aus! :)
morgen gibs foddos
Na, dann hat offensichtlich der Stoff auf der Rolle für mein Shirt gereicht. :schwitz2: Sehr beruhigend. :D

Ich hatte mir den Plan mal angeschaut. RW ist am anderen Ende der Startnummernausgabe und in Nähe des Caterings. Perfekt. Die Stände vom Catering finde ich immer. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



302
So, hier mal ein paar Impressionen. :)
Die Farbe ist irgendwo zwischen orange und rot, ziemlich cool.
Bei meinem Selfie haut das nur beim Foto nicht hin. So wie auf den anderen Fotos ist es ziemlich gut getroffen. Bei Isse ist es jetzt doch nur XL geworden, XXL war ausverkauft :(
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

304
Danke Gecko! Feine Aktion. :daumen:
gecko63 hat geschrieben: Bei Isse ist es jetzt doch nur XL geworden, XXL war ausverkauft :(
Dartan hat geschrieben: Und naja, dann muss sich Isse beim Catering halt etwas zurückhalten... :noidea:
Tja, und schon sind sie da - meine Probleme. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



305
Der Shop ist echt der HAMMER !
Ein total verpeilter Laden, ich bin da bisher immer nur dran vorbeigefahren und war verwundert über den modernen Onlineshop (Der recht neu ist)
Wenn man den Laden betritt, betritt man eine andere Zeitepoche... Woodstoock ist zurück

Alles ist zugehängt mit Tshirts, es ist dunkel und irgendwie unaufgeräumt. Der Teppich könnte mal gesaugt werden, es riecht undefinierbar nach Chemie und Gras (Kein Scheiß) und dann kam .... ER ... lange, ergraute Haare, keine 170cm groß, etwas gebäugt und mit einem Blick, der mir sofort verriet, dass er den größten Teil seines Gehirns in den 70ern mit Hilfe von Teppichfasern weggeraucht hat. Er muss wohl der Mann sein von der Dame, mit der ich per Mail Kontakt hatte.
Er schlurfte aus einer hinteren Ecke des Ladens nach vorne, sah mich, war irgendwie ganz verwirrt und schaute mich nur an...
Ich: "Hi, ich bin der Typ mit den Marathon T-shirts, ich hab um 19:00 einen Abholtermin vereinbart"
Er: "Äh..... äh...... ah ....."

Ja und dann kam SIE um die Ecke und wusste dann gottseidank auch worum es geht.
Trotzdem ebenfalls ein schräges Erscheinungsbild: Hochgesteckte Haare, Blümchenkleid, John Lennon Brille....Leute, das war so dermaßen surreal, das glaubt mir keiner. Jennis is back !
Total nett, aber völlig verpeilt, sie auch.

Ich wollte per Karte bezahlen, ging aber nich, so eine Kiste haben die gar nicht. 150€ hatte ich aber auch nicht bar dabei, also dann eben per Rechnung sagt sie.
Ich meine, die haben mir das alles auf Vertrauensbasis gemacht, nur durch ein paar Mails und Telefonate, ohne Vorkasse, ohne alles.


Ja und dann kam noch die Krönung :D Das einpacken der 7 Tshirts geriet zur One Woman Show

Sie kam mit einer kleinen Plastiktüte und merkte bei knapp der Hälfte der Tshirts, dass da nicht alle reinpassen... dann holte sie noch eine kleine Tüte für die zweite Hälfte... dann stutzte sie und meinte, das sei ja nun auch unpraktisch und zauberte noch einen Stoffbeutel hervor, in den sie dann beide Plastiktüten steckte.
Völlig verwirrt war sie, als ich das ganze Kunstwerk dann in meinen Rucksack stopfte :hihi:

Aber egal, den Laden LIEBE ich, da war ich nicht das letzte Mal :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

306
Geil,

DAS klingt doch gut - und was die Fodos hergeben, sind die Shirts auch gut geworden :daumen:
Vielleicht wird das mein nächster Laden für weitere Shirts mit Yoga-Schulen-Logo... dem sollten sie dort ja aufgeschlossen sein.

Bin morgen gegen 15:30 auf der Messe, vielleicht rennt man sich ja schon mal übern Weg :hallo:

307
MichaelB hat geschrieben: Vielleicht wird das mein nächster Laden für weitere Shirts mit Yoga-Schulen-Logo... dem sollten sie dort ja aufgeschlossen sein.
Ja so die eine oder andere Verbundenheit kann ich da auch spüren... ähnliche Vibes :D
MichaelB hat geschrieben: Bin morgen gegen 15:30 auf der Messe, vielleicht rennt man sich ja schon mal übern Weg :hallo:
Schade, dann wohl nicht, ich schneie da nur in der Mittagspause schnell rein. Ich denke das wird leerer sein, als am Sonnabend
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

312
Tja sowohl auf wetter.com als auch auf wetteronline sind Regen und Sturmböen angesagt.....Regen verkrafte ich noch, aber Sturmböen sind jetzt nicht wirklich toll für ein Bestzeitenangriff ;-(
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)

Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12 :daumen:Erster 100Meilen Ultratrail :nick:
Eiger 250 :D
Tor des Geants 330:geil:

314
Hallo Ihr Athleten :hallo: ,

wie manche in meinem Faden gelesen haben, weiß ich genau, wie Ihr euch heute fühlt! Es wird ein geiler Sonntag für euch werden. Es wird vielleicht hart, aber das ist zu schaffen, den WILLEN habt ihr!

...und: Mit DEN T-Shirts muss es doch klappen. Ich drücke allen Startern die Daumen und werde am Fernseher das Geschehen verfolgen!

Liebe Grüße

Herzi
10km Juni 2015: 44:57
HM September 2014: 1:43:06
Marathon April 2016: 3:47:20

317
gecko63 hat geschrieben:Ach cool!
UNd über das Leaderboard, kann man dann das Ganze Live verfolgen oder wie läuft das?

Jetzt werde mal nicht übermütig!

Ich habe mir schon 18 Favoriten gespeichert, u.a. Startnummer 7384. Das wird ein Fest.

318
Grad ne Mail von einem Freund bekommen, der heute in einer Haspa-Filiale war:

Angeblich gibt es dieses Jahr auch beim Hamburg-Marathon Spendenmatten, wenn man darüber läuft, spendet man "automatisch" für einen guten Zweck (er schrieb aber leider nicht, welchen).
Die Dinger sind garantiert gut markiert, aber die Vorwarnung fand ich nicht schlecht...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

319
Bharti hat geschrieben: Ich habe mir schon 18 Favoriten gespeichert, ...
So viele Läufer kenne ich nicht mal, die in HH laufen werden. :hihi:
ruca hat geschrieben: Angeblich gibt es dieses Jahr auch beim Hamburg-Marathon Spendenmatten, wenn man darüber läuft, spendet man "automatisch" für einen guten Zweck (er schrieb aber leider nicht, welchen).
..

Hatte ich letztes Jahr auch in FFM. Du wurdest aber in einer Email im Anschluss darüber informiert, dass du - wenn du aus Versehen - über diese Spendenmatten bist, dein Veto einlegen kannst und die Summe vom Konto nicht abgebucht wird. Ich bin gelaufen und hab gespendet. Ein feiner Tag war das. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



321
Bharti hat geschrieben:Na auf dem Shirt stehen doch allein 30 Namen.

Beim WK sind nicht mehr alle dabei.

Favoriten gibt es bei mir höchstens 2-3 Läufer. Bin halt kontaktarm.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



325
Hmmm...

ich denke mal das entscheide ich kurz vorm Start - tendiere aber zu kurzer Tight und kurzem Shirt mit Aufdruck über neutralem weißem Langarmshirt.
Wärmer als letztes Jahr in Schwerin wird es damit auch nicht :zwinker2:

326
Puh, ich stehe auch gerade vor der Klamotten-Frage.
Kurze Hose is klar, aber obenrum vermutlich Shirt-Shirt-Langarmshirt. Als verwöhnter Süddeutscher ist alles unter 10 Grad kalt. Vor allem Morgens um 09:00 ists da schon frisch ... und man will ja am Anfang vor lauter Kälte auch nicht zu schnell rennen ;-).
Mal sehen wann ich Samstag bei der Startnummernausgabe bin, vielleicht treffe ich ja den einen oder anderen. Ansonsten: Guten Lauf euch allen!

327
MichaelB hat geschrieben: Wärmer als letztes Jahr in Schwerin wird es damit auch nicht :zwinker2:
Wärmer als Schwerin letztes Jahr ist nur die Hölle ... :teufel:

Ich wünsche Euch allen
:megafon: viel Spaß!
:megafon: viel Erfolg!
:megafon: viel Glück!

:daumen: :daumen: :daumen:

:) KOMMT GUT DURCH :)
Liebe Grüße,
HappySue
Bild
Bild

328
HappySue hat geschrieben:

Ich wünsche Euch allen
:megafon: viel Spaß!
:megafon: viel Erfolg!
:megafon: viel Glück!

:daumen: :daumen: :daumen:

:) KOMMT GUT DURCH :)
Schick haste das gemacht, das missbrauche ich gleich mal :P und schließe mich den Wünschen an. Auf wen ich am meisten gespannt bin, dürfte kein großes Geheimnis sein. Allerdings steht schon an zweiter Stelle teave :daumen:

Mädels und Jungs! Lasst es krachen!

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

329
MichaelB hat geschrieben: ich denke mal das entscheide ich kurz vorm Start - tendiere aber zu kurzer Tight und kurzem Shirt mit Aufdruck über neutralem weißem Langarmshirt.
Wärmer als letztes Jahr in Schwerin wird es damit auch nicht :zwinker2:
Hör bloß auf, die 37° C in Schwerin mag ich nie wieder erleben. :schwitz2:

Du willst du noch ein Langarmshirt drunter ziehen? Du bist zwar ums Brüstchen ein wenig klapprig, aber das wäre viel zu warm. Also mir jedenfalls. :D

Für alle, die ich am WE nicht sehen und begrüßen kann. Kommt gut durch, einen wunderschönen Lauf, tolle Ergebnisse und Erlebnisse und lasst es krachen. :daumen:

Ich ziehe mir für den Startbereich wieder einen ollen Pullover an, gekauft für 1 € auf dem Trödel. Der fliegt dann weg zum Lauf.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



330
Ich bin auch noch recht unschlüssig, was ich anziehen soll. Einerseits würd ich schon gern in dem neuen RW-Leibchen (Dank an gecko noch mal!) laufen, andererseits isses mir bei Temperaturen unter 12°C in kurz zu kalt. Werde wohl beides einpacken und dann unmittelbar vor dem WK entscheiden (oh Mann, hoffentlich krieg ich alles in den Rucksack!).









Gruß Frank

Bild
Bild

331
Ich bin auch noch recht unschlüssig, was ich anziehen soll. Einerseits würd ich schon gern in dem neuen RW-Leibchen (Dank an gecko noch mal!) laufen, andererseits isses mir bei Temperaturen unter 12°C in kurz zu kalt. Werde wohl beides einpacken und dann unmittelbar vor dem WK entscheiden (oh Mann, hoffentlich krieg ich alles in den Rucksack!).

Gruß Frank

Bild
Bild

332
Ich war bisher auch komplett für kurz/kurz, seit heute früh ist bei WeatherPro die Regenwahrscheinlichkeit deutlich gesunken (10-15%), die Temperaturen dafür aber auch:

9-10 Uhr: 7°C
10-11 Uhr: 8°C
11-13 Uhr: 9°C
ab 13 Uhr: 10°C

für mich absolut an der Grenze. Vermutlich werde ich bei Kurz/Kurz bleiben, aber eine zweite Schicht am Oberkörper anziehen, es ist ja auch ein wenig Wind angesagt (20-24km/h)...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

333
HappySue hat geschrieben:
Ich wünsche Euch allen
:megafon: viel Spaß!
:megafon: viel Erfolg!
:megafon: viel Glück!

:daumen: :daumen: :daumen:

:) KOMMT GUT DURCH :)
+1

Bei uns sind die Vorbereitungen auch soweit abgeschlossen, morgen um die Zeit sitzen wir dann im Zug nach Hamburg.
Ich werden den ca. 3 Stunden Läufern mit der Bahn hinterher fahren und sie ins Ziel anfeuern :D
Danach steh ich noch ne ganze Weile am Gorch-Fock-Wall (ich werde am Sonntag doch nicht mehr laufen gehen)

334
Moin,

selber klapprig ums Brüstchen :wink:
Seit ick Liejestütze pumpe wie´n Großa, habbick ma richtich Möpp´n jekricht :zwinker2:
Isse, wie wollen wir denn den Badwater laufen, wenn Du Schwerin schon (zu) warm fandest... :klatsch:

Taeve, Du weißt aber, dass Du Deinen Rucksack nicht abgeben kannst, sondern nur den "offiziellen" Starterbeutel"...?

Ruca, so meinte ich das auch, kurze Tight und oben herum zwei dünne Shirts- schön im Zwiebelprinzip.

Bin heute doch nicht auf der Messe, sondern erst morgen :hallo:

335
Isse hat geschrieben:Hör bloß auf, die 37° C in Schwerin mag ich nie wieder erleben. :schwitz2:

Du willst du noch ein Langarmshirt drunter ziehen? Du bist zwar ums Brüstchen ein wenig klapprig, aber das wäre viel zu warm. Also mir jedenfalls. :D


Für alle, die ich am WE nicht sehen und begrüßen kann. Kommt gut durch, einen wunderschönen Lauf, tolle Ergebnisse und Erlebnisse und lasst es krachen. :daumen:

Ich ziehe mir für den Startbereich wieder einen ollen Pullover an, gekauft für 1 € auf dem Trödel. Der fliegt dann weg zum Lauf.
+1, kurz und kurz finde ich gut, und der Regen soll ja auch erst später kommen, wo man eher warm gelaufen ist und die Abkühlung gut brauchen kann.

Ich wünsche euch allen ein tolles Rennen, wir sehen uns.

336
MichaelB hat geschrieben: Taeve, Du weißt aber, dass Du Deinen Rucksack nicht abgeben kannst, sondern nur den "offiziellen" Starterbeutel"...?
Jetzt schon, danke für den Hinweis! Hab mich bis jetzt überhaupt noch nich mit den org. Details auseinandergesetzt, um mich nich zusätzlich verrückt zu machen. Hab noch nich mal die genaue offizielle Startzeit aufm Schirm. :zwinker2:
Bis jetzt voll nur aufs Laufen fokussiert.
Gruß Frank

Bild
Bild

337
Isse hat geschrieben: Ich ziehe mir für den Startbereich wieder einen ollen Pullover an, gekauft für 1 € auf dem Trödel. Der fliegt dann weg zum Lauf.
Ich habe auch 1€ investiert. In einen Durchsichtige-Folie-Einweg-Regenmantel aus dem Drogeriemarkt... Damit kann ich auch noch die ersten Meter laufen bis die "Heizung" anspringt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

338
Ich werde definitiv nicht kurz/kurz laufen. Bei unserem angedachten Tempo würde mir da vermutlich auch ziemlich kalt werden. Vor dem Start werde ich irgendeinen Pulli überziehen, der mir vor einem Jahr noch gut gepasst hat, jetzt aber wie eine Zweimannzelt aussieht. Den werde ich dann symbolisch von mir schmeißen. Hach, welch Pathos.

339
Es wäre praktisch, wenn der Veranstalter für Altkleider-Container im Startbereich sorgen würde.

Ich klinke mich hier kurz ein und dann wieder aus. Alle Läufern viel Spaß, Erfolg und einen tollen Tag!
______________________________________

Es ist nicht entscheidend, woher man kommt, sondern wohin man geht.

340
Ein Altkleider-Container würde nicht viel bringen, da man die alte Kleidung ja erst unmittelbar bevor oder sogar erst kurz nach Start auszieht und man im Gedrängel absolut keine Chance hätte, an den Container vorbei zu laufen.

Aber ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu habe, das bei so großen Veranstaltungen nach dem Start üblicherweiße Kleidung vom Straßenrand aufgesammelt wird und gegebenfalls an die Altkleidersammlung gespendet wird.

341
todmirror hat geschrieben:Ich werde definitiv nicht kurz/kurz laufen. Bei unserem angedachten Tempo würde mir da vermutlich auch ziemlich kalt werden. Vor dem Start werde ich irgendeinen Pulli überziehen, der mir vor einem Jahr noch gut gepasst hat, jetzt aber wie eine Zweimannzelt aussieht. Den werde ich dann symbolisch von mir schmeißen. Hach, welch Pathos.
So ähnlich werde ich das auch handhaben, nur das es bei mir nun schon 2 Jahre her is.
Gruß Frank

Bild
Bild

343
Yo,

das hab ich auch gehört, dass die weggeworfenen Klamotten in die Sammlung kommen.

Plastik-Ponchos gibbet übrigens - gab es zuminnigens letztes Jahr - für umme beim RP-Stand

Wichtig, wenn man sich wie Isse die Klamotten vom Leib reißt: wirklich über die Bande werfen und nicht einfach fallen lassen :nick:
Ich bin letztes Jahr gleich beim Start fast gestolpert als ich erst in letzter Sekunde verhindern konnte, mich in einem achtlos weggeworfenen Ganzkörper-Prä***** zu verheddern :zwinker4:

Taeve, was gibt es denn sonst noch, womit wir Dich kirre machen könnten? :zwinker2:
Also außer Rucksack-Tipps, Startzeiten und/oder ähnlichen Belanglosigkeiten?

344
MichaelB hat geschrieben: Taeve, was gibt es denn sonst noch, womit wir Dich kirre machen könnten? :zwinker2:
Also außer Rucksack-Tipps, Startzeiten und/oder ähnlichen Belanglosigkeiten?
:hihi: :wegroll:
Nervt mich doch noch´n bisschen über meine Trainingsmethodik. :hihi:
Gruß Frank

Bild
Bild

345
Taeve,

wie war der lange Lauf heute? :hallo:
Wann rennst Du morgen früh die Greif-Treppe? :hallo:
Wird der Regenerationslauf am Montag länger als 25Km und schneller als 5:20er Ø? :hallo:
Oder läufst Du den doch schon Sonntagabend? :hallo:
Und wirst Du mir morgen für die blöden Fragen ans Schienbein treten? :zwinker2:

Fragt mein Lauftrainer DocMcB :zwinker2:

346
Wie in einem Hühnerhaufen geht es hier zu, herrlich. :D Habe ich schon gesagt, dass ich mich morgen auf unser Treffen freue? Also, kommt wenn möglich zum RW-Stand gg. 15 Uhr.

Und gecko, schon leicht aufgeregt? :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



347
Hallo,
weiß jemand ungefähr, wie lange nach der Spitze der Block M über den Start geht? Also 9:00 Uhr plus wieviel? Ich laufe in der Staffel und wüßte gerne für meine nachfolgende Läuferin in etwa, wann ich so ankommen könnte..
Danke!

Gruß, Wolfram

348
M ist der vorletzte Block. Der Start soll laut Plan um 9:20 durch sein.

Also irgendwann zwischen 9:15 und 9:20.
MichaelB hat geschrieben: Plastik-Ponchos gibbet übrigens - gab es zuminnigens letztes Jahr - für umme beim RP-Stand
Dieses Jahr auch. Ich habe mich eingedeckt.

Leider ist dieses Jahr der Starterbeutel eine Plastiktüte, letztes Jahr gab es einen schicken Seesack aus Stoff.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“