Banner

Haspa Marathon Hamburg - 17.04.2016

353
Auch von mir alles Gute und vor allem FREUDE am Laufen!!!! Genießt den Moment und die Stimmung :party: Haut rein!
Vor allem an Gecko und Dartan, die ich aus dem Forum etwas besser "kenne" :D
Im Laufwahn seit 6/2015 :hurra:
>> Lauftagebuch

Das Programm 2016:
5,8k: 1/2016 * 10k: 3/2016 * 10k: 4/2016 * ...???...
HM: 10/2016

355
veltjens hat geschrieben:@ruca

wenn du schon die Startbeutel ergattert hast, muss ich nochmal die Rucksack-Thematik aufgreifen. Passt da ein etwa 25-28l-Rucksack rein?

Der Beutel ist schon ziemlich groß. Aber die Öffnung zum Befüllen ist nicht riesig. Ich habe daher so meine Zweifel.

356
Passagier hat geschrieben:Hallo,
weiß jemand ungefähr, wie lange nach der Spitze der Block M über den Start geht? Also 9:00 Uhr plus wieviel? Ich laufe in der Staffel und wüßte gerne für meine nachfolgende Läuferin in etwa, wann ich so ankommen könnte..
Danke!

Gruß, Wolfram
Also bei Block M würd ich wohl mit den 20 Minuten rechnen welche hier beschrieben sind:
http://www.haspa-marathon-hamburg.de/wp ... rathon.pdf
Es geht ja nur bis N.

Ich starte aus Block D und rechne mal so mit 5 Minuten.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

357
Carigos hat geschrieben:Auch von mir alles Gute und vor allem FREUDE am Laufen!!!! Genießt den Moment und die Stimmung :party: Haut rein!
+ 1

Kann mich Carigos nur anschließen!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

358
So, da man es nicht besser ausdrücken kann, reaktiviere ich nochmals HappySue's gute Wünsche an alle Starter und schließe mich ihnen vollumfänglich an.

HappySue hat geschrieben:

Ich wünsche Euch allen
:megafon: viel Spaß!
:megafon: viel Erfolg!
:megafon: viel Glück!

:daumen: :daumen: :daumen:

:) KOMMT GUT DURCH :)

...und ergänze:

Überpaced nicht am Anfang, aber dann: Haut rein! :hallo:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

359
ruca hat geschrieben:Leider ist dieses Jahr der Starterbeutel eine Plastiktüte, letztes Jahr gab es einen schicken Seesack aus Stoff.
ernsthaft Plastik?
hm... Plastikbeutel. Kein HVV.

da wird ordentlich gespart.

360
So, sicher in Hamburg angekommen, die Pflichtaufgabe hinter mich gebracht:
das Unterhaltungsprogramm erlededigt (König der Löwen Musical :nick: ), jetzt nur noch morgen einen ganzen Tag gepflegt nichts tun.

Ich würde sage, die kleine Jogging-Runde am Sonntag kann kommen. :D

361
Moin Ihr Lieben,

hier geht es grad ein wenig drunter und drüber und meine hübschen Pläne für den Tag sind quer durchkreutzt :klatsch:
Von daher weiß ich noch nicht, ob/wie ich es auf die Reihe bekomme heute Nachmittag :peinlich:
Im Zweifelsfall muss Isse mich doubeln beim Gruppenfoto :wink:

362
MichaelB hat geschrieben: Im Zweifelsfall muss Isse mich doubeln beim Gruppenfoto :wink:
Kein Ding, wäre aber recht unschön. Sieh mal zu, dass du deine Aktivitäten in der Sippe zeitnah geklärt bekommst. Ich drücke dir die Daumen hierfür und würde mich freuen, dich heute noch zu sehen. LG :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



363
So, Leute... noch 12 Stunden und ein paar zerhackte, ab in die Koje, damit das morgen was wird mit euch!

Habe gestern an der Außenalster die blaue Linie gesehen - und da gerade kein Verkehr war habe ich es mir nicht nehmen lassen, ein paar Schritte darauf zu laufen. Fühlte sich gut an, macht Lust auf mehr - mal sehen, irgendwann mal. :gruebel:

Viel Erfolg, lasst es ordentlich krachen! :daumen:

365
Rheinostfriese hat geschrieben: Fühlte sich gut an, macht Lust auf mehr - mal sehen, irgendwann mal. :gruebel:

Das kann manchmal verdammt schnell gehen und schon steht man im HH beim M an der Startlinie, nä Tod? :D

So Ihr Lieben, es ist soweit: Ich wünsche euch allen beste Erfolge, kommt gut durch und last es krachen. Unseren Erstätern wünsche ich heute unvergesslich schöne Erlebnisse, kämpft, genießt aber auch. Hamburg kann kommen! :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



366
Es ist Marthontag! :hurra: :hurra: :hurra:

Viel Spaß und Erfolg allen!
10,000: 44:52 - September 2016 - Alsterlauf Hamburg
21,097: 1:39:42 - Juli 2019 - Schwerin Halbmarathon
42,195: 3:57:20 - September 2017 - Berlin Marathon

368
Hach, da fällt mir noch etwas ein: Gibt es im Zielbereich Folien gegen das Auskühlen?

Ich wollte den Kleidersack nicht abgeben.

Kleiderordnung:
Vor dem Start: ollen Pullover, RP Plastik-Sack und Handschuhe
WK: Singlet, knielange Tight
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



369
Isse hat geschrieben:Das kann manchmal verdammt schnell gehen und schon steht man im HH beim M an der Startlinie, nä Tod? :D

Ja, verrückt, oder? Stand jetzt, werde ich wohl doch nicht mit meinem Bruder zusammenlaufen. Er will sich ganz offenbar ganz am Ende des Feldes aufhalten und hat Angst, ich würde ihn verrückt machen. Das heißt für mich dann allerdings auch, dass ich vermutlich diesesmal noch nicht bis in Ziel durchlaufen werde (meine Motivation hierzu war ja das gemeinsame Erlebnis mit ihm). Ich werde also in 2 1/2 Stunden zu meinem langen Sonntagslauf zur Vorbereitung auf Berlin aufbrechen.

370
todmirror hat geschrieben: Das heißt für mich dann allerdings auch, dass ich vermutlich diesesmal noch nicht bis in Ziel durchlaufen werde
Kann man irgendwo Wetten abschließen...? :teufel: :P

371
Dartan hat geschrieben:Kann man irgendwo Wetten abschließen...? :teufel: :P
:hihi:

Genau! Ich bin auch gespannt, Tod lass dich von deinen Urinstinkten treiben und zieh durch! :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



373
todmirror hat geschrieben:Ja, verrückt, oder? Stand jetzt, werde ich wohl doch nicht mit meinem Bruder zusammenlaufen. Er will sich ganz offenbar ganz am Ende des Feldes aufhalten und hat Angst, ich würde ihn verrückt machen. Das heißt für mich dann allerdings auch, dass ich vermutlich diesesmal noch nicht bis in Ziel durchlaufen werde (meine Motivation hierzu war ja das gemeinsame Erlebnis mit ihm).
Du könntest doch bis ins Ziel durchlaufen und dann nochmal zurück auf die Strecke und deinen Bruder unterwegs aufsammeln, dann bleibt noch ein Stündchen gemeinsames Lauferlebnis oder so ... so'n Ultramarathon als Vorbereitung auf Berlin schadet ja nix! :D

374
Jungs, Mädels, haut rein!

Viel Erfolg, Glück, unvergessliche Erlebnisse!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

376
harriersand hat geschrieben:Hey, ich habe Kerstin gesehen, nach dem Start! Wetter ist ja optimal.

1:04:21 ist sie bei km 10 durch! Go, Kerstin, go!! :daumen:
Sie ist bei km 25 sensationell gut dabei ... genial, liebe Kerstin, das ist dein Tag!!! :daumen: :hurra:


Wie sieht es denn bei den anderen aus?

383
lexy hat geschrieben:Wenn sie zwischendurch kein Lindt-Geschäft mehr findet sollte das klappen ;-)
Den deutschen Öffnungszeiten sei Dank! Keine L##dt-Stores und sonstigen Süßwarenläden unterwegs, die den riesigen Erfolg hätten gefährden können. :teufel:

Ich sag mal: WHOW!!!!!! Ganz, ganz herzliche Glückwünsche, liebe Kerstin! Ich bin einfach nur sprachlos, megastolz auf dich und freu mich wahnsinnig!!!!!

:party: :party4: :liebe: :pokal: :first: :respekt2: :beten: :beten2: :party2: :rock2:



P.S.: Es tut mir ja leid, wenn ich nur Frau Isse hier feiere - ich kenne Namen und Nummern der anderen erfolgreichen Fori-TeilnehmerInnen nicht.

Also, liebe andere Fori-Finisher: Frau Isse steht hier "nur" stellvertretend für alle, fühlt euch bitte mit-gefeiert! :daumen: :daumen: :daumen:

385
Auch von mir ein:
:pokal: Herzlichen Glückwunsch an Euch alle! :pokal:
Ich hoffe Ihr seid gut durchgekommen und hattet einen tollen Lauf. Erholt Euch gut und lasst uns mal ein paar Einzelheiten wissen. :zwinker2:

391
Mein Respekt an alle, die dabei waren, und mein Glückwunsch an alle, die auch noch ihre Ziele erreicht oder überboten haben. :daumen:

Ich hoffe ihr feiert das ordentlich - wenn noch Kraft dafür da ist

:party2: :party: :party: :party2:

Ich konnte leider nicht an der Strecke sein, wie ich es eigentlich geplant hatte (Tochter krank). Habe es mir nicht nehmen lassen, vor dem Frühstück noch die KM 14 - 20 zu inspizieren und (wo es möglich war) eure blaue Linie schonmal ein wenig abzunutzen vor dem Brötchen holen.
Auch am TV war es sehr stimmungsvoll und hat Lust gemacht, auch irgendwann mal dabei zu sein. Was ich mich nur frage: Macht einen das Gedrängel am Start nicht wahnsinnig? Und kann man dann in der Menge überhaupt "sein Tempo" laufen? Das wirkt im Fernsehen alles furchtbar eng, fast als würde man wie auf einem Volksfest mit geschoben. :confused:

392
Auch hier nochmal meinen herzlichsten Dank an alle, die mitgefiebert haben und gedanklich dabei waren.

Ich fand eure Kommentare ganz erfrischend und konnte mich hierüber richtig doll freuen. Ganz putzig, vielen lieben Dank. Und nein, Lindt war unterwegs nicht zu finden. :)

Ich hatte es im Starterfaden geschrieben, es war heute mein 10er Marathon und diesen lief ich mit PB in 4:25 h. Ganze 3 1/2 min schneller als mein bester Lauf zuvor. Für mich eine sehr gute Zeit. Die Splits waren sehr konstant. Es passte heute einfach alles und es war ein Erlebnis.

Euch allen nochmals lieben Dank und für die HH-Läufer meine herzlichsten Glückwünsche für eure erbrachten Leistungen und nun legt die Füße hoch und lasst es euch gut gehen. Eine Hammertag mit wunderschönen Erlebnissen. Hamburg - gern wieder. :daumen:

Kobold und lexy, an euch meinen ganz besonderen Dank. Ihr seid einfach nur genial. Dankeschön. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



393
@Isse, Gecko, Taeve, Todmirror, MichaelB, den halben 3:20er Faden, und allen weiteren HH Startern, die ich vergessen habe:

Herzlich Glückwunsch zu den Zeiten, es sind ja scheinbar heute ein Haufen PBs gefallen. :D :pokal: Und auch an die paar wenigen, bei denen es nicht wie geplant gelaufen ist, höchsten :respekt: das Ihr das trotzdem durchgezogen habt!


@me

So, sorry für die etwas späte Rückmeldung. Aber nachdem ich gestern auf der Messe schon einen Haufen wahnsinnig netter Leute aus dem Forum kennengelernt habe, war ich heute im Anschluss noch bei Treffen der (jetzt nicht mehr ganz so :wink: ) anonymen sub3:20er bei Farhad mit dabei. Wirklich sehr interessant, die ganzen Leute mal in echt kennen zu lernen und ein wirklich toller Ausklang zu diesem total verrückten Marathon. :) Und nochmal einen extra Dank an Farhad für die Gastfreundschaft und an dkf für die Getränke-Versorgung. :daumenup:


Hier also mein Rennbericht:

Nach den Horror-Wetterberichten der vergangen Tage war das Wetter eine echt angenehme Überraschung. Zum Teil war es doch etwas wenig, aber ansonsten war es nahezu ideales Laufwetter. Und selbst der Wind war eigentlich nur für wenige Kilometer störend.


Meine Renntaktik für heute, war auf 3:25:00h (=> 4:51/km) anzulaufen und zu hoffen, dass ich am Ende wenig genug einbreche, um mit einer sub3:28:08 eine neue PB zu erreichen. Und da ich hier im Forum immer gepredigt habe, niemals zu schnell loszulaufen, wollte ich da diesmal auch wirklich drauf achten. Nun ja, der Plan hat für grob 5 km gehalten... :klatsch:


Die ersten paar km wurde ich durch die Menschenmassen noch ganz gut im Zaun gehalten und habe meine Zielpace eigentlich ganz gut getroffen. Dann kamen aber die ersten längeren Bergab-Passagen auf denen ich schneller wurde. Und nun ja, irgendwie wurde ich danach nicht mehr wirklich langsamer. :teufel: Am wohl schnellsten Abschnitt vor den Landungsbrücken war ich sogar mal für 2-3 km bei gut 4:30/km. Mit der Zeit habe ich mich dann ganz gut auf eine Pace von grob 4:40 eingependelt. Ab der HM Marke wurde es dann langsam etwas zäher, aber ich bin trotzdem durchgehen schneller als meine eigentlich Zielpace gelaufen.


Doch dann musste aufeinmal der Preis für mein zu schnelles angehen zahlen, der Mann mit den Hammer schlug zu und ich bin (gefühlt) massiv eingebrochen :klatsch: ... aber zum Glück erst bei km 40. :teufel: :hihi: Die letzten 2km waren dann zwar echt die Hölle, vorallem da die auch noch leicht bergauf gingen. Aber mit letzter Kraft habe ich die Kilometer auch noch mit einer Pace von grob 5:00/km in Ziel gerettet.


Bei Blick auf die Uhr sah ich dann stand da dann eine ganz unwirkliche 3:21:37h ?!?! :haeh: :wow: Also meine PB mal eben um 6:21min gesteigert. :tocktock: Jetzt stehe ich nur vor dem Luxusproblem, dass ich wohl meine Ziele für den diesjährigen Berlin Marathon überdenken muss. Eigentlich war mein Plan: Hamburg sub2:35, Berlin sub3:20. Aber da ich jetzt ja schon nahe an die 3:20 gekommen bin, kommt mir das Ziel aufeinmal etwas unnambitioniert vor... :uah:


Und noch etwas was mir Angst macht:
Meine Beine fühlen sich aktuell super an, noch keine Anzeichnen von Muskelkater und nicht mal sonderlich schwer. Einerseits toll, nur irgendwie befürchte ich, dass der Muskelkater dafür morgen um so härter zuschlagen wird. :angst:

395
Rheinostfriese hat geschrieben:Wieso posten die eigentlich nicht von unterwegs? Eine Frechheit :motz:
:P

Mir wurde ja von D-Bus verboten mein Telefon mitzunehmen: :motz:
D-Bus hat geschrieben: :nene:

Leute, lasst Euer Telefon zuhause. Erstens verstößt dessen Mitnahme gegen die WK-Regeln (was schon zu Disqualifiktionen geführt hat), zweitens stört Telefonieren die Mitläufer, und drittens ist das unnötiger Ballast.
:zwinker5:

397
Dartan hat geschrieben: Eigentlich war mein Plan: Hamburg sub2:35, Berlin sub3:20. :
Ach komm, bei Ziel 2:35 ist 3:20 ja ein Spaziergang mit Mittagsschlaf :hihi:
Was ein netter "Verschreiber" hohe Ziele find ich gut :zwinker2:

Glückwunsch zu der tollen Zeit! :daumen:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

398
Isse, meine Heldin :küssen: :küssen: :küssen: :küssen:
Ich freu mich sooo sehr für dich und bin hier vorhin wie ein Frosch durch die Bude gehüpft! Was für eine tolle Zeit und das nach dem Jahresstart... Lass dich feiern! Ich hoffe, Gecko hat dich auftragsgemäß geknuddelt :umarm:
Auch von. Herrn Tigertier (der etwas irritiert war ob meiner Freudentänze :hihi: :hurra: ) herzliche Glückwünsche :daumen:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

399
Isse hat geschrieben:Auch hier nochmal meinen herzlichsten Dank an alle, die mitgefiebert haben und gedanklich dabei waren.

Ich fand eure Kommentare ganz erfrischend und konnte mich hierüber richtig doll freuen. Ganz putzig, vielen lieben Dank. Und nein, Lindt war unterwegs nicht zu finden. :)

Ich hatte es im Starterfaden geschrieben, es war heute mein 10er Marathon und diesen lief ich mit PB in 4:25 h. Ganze 3 1/2 min schneller als mein bester Lauf zuvor. Für mich eine sehr gute Zeit. Die Splits waren sehr konstant. Es passte heute einfach alles und es war ein Erlebnis.

Euch allen nochmals lieben Dank und für die HH-Läufer meine herzlichsten Glückwünsche für eure erbrachten Leistungen und nun legt die Füße hoch und lasst es euch gut gehen. Eine Hammertag mit wunderschönen Erlebnissen. Hamburg - gern wieder. :daumen:

Kobold und lexy, an euch meinen ganz besonderen Dank. Ihr seid einfach nur genial. Dankeschön. :)
Herzlichen Glückwunsch hoch drei zu dieser fantastischen Leistung mit PB, und das nach den ganzen orthopädischen Problemen, ich habe den größten Respekt vor deiner Leistung. Nur schade, dass wir uns nicht gesehen haben, Ich lag drei Tage schwer erkältet im Bett und bin heute zum Rennen erst raus.
Liebe Grüße
Farhad

400
Dartan hat geschrieben:
Bei Blick auf die Uhr sah ich dann stand da dann eine ganz unwirkliche 3:21:37h ?!?! :haeh: :wow: Also meine PB mal eben um 6:21min gesteigert. :tocktock: Jetzt stehe ich nur vor dem Luxusproblem, dass ich wohl meine Ziele für den diesjährigen Berlin Marathon überdenken muss. Eigentlich war mein Plan: Hamburg sub2:35, Berlin sub3:20. Aber da ich jetzt ja schon nahe an die 3:20 gekommen bin, kommt mir das Ziel aufeinmal etwas unnambitioniert vor... :uah:
Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Leistung und schön, dich kennengelernt zu haben.

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“