Banner

passende Krankenkasse für Sportler (Berlin/ Brandenburg)

passende Krankenkasse für Sportler (Berlin/ Brandenburg)

1
Hallo ihr Lieben,
ich verlasse in kürze die gesetzliche Familienkrankenversicherung meiner Eltern
mit der ich nicht zufrieden war (DAK Gesundheit) und fühl mich etwas überfordert
momentan bei der großen Auswahl an Alternativen.
Mein Frage ist nun an euch, wo seid ihr versichert und wo hat man viele Vorteile als
Sportler. Es soll ja Krankenkassen geben die einen pauschal Geld geben, wenn man an
Läufen teilnimmt. Kennt ihr welche, die wirklich lukrative Bonusangebote haben, wo man
auch mit 18+ was von hat? die einen Zuschüsse für Vereinsmitgliedschaft geben oder einen
anderswie unterstützen?

liebe Grüße, Daniel

2
Snigerdirein hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
ich verlasse in kürze die gesetzliche Familienkrankenversicherung meiner Eltern
mit der ich nicht zufrieden war (DAK Gesundheit) und fühl mich etwas überfordert
momentan bei der großen Auswahl an Alternativen.
Mein Frage ist nun an euch, wo seid ihr versichert und wo hat man viele Vorteile als
Sportler. Es soll ja Krankenkassen geben die einen pauschal Geld geben, wenn man an
Läufen teilnimmt. Kennt ihr welche, die wirklich lukrative Bonusangebote haben, wo man
auch mit 18+ was von hat? die einen Zuschüsse für Vereinsmitgliedschaft geben oder einen
anderswie unterstützen?

liebe Grüße, Daniel
Nö - die gibts nicht. Seit der letzten Neuregelung wurden die Bonusprogramme massiv zusammengestutzt. Meistens kannst Du dir einen Bonus von 100 Euro zusammensammeln indem Du eine ganze Liste von Punkten erfüllst. Da ist meistens die Teilnahme an einem Volkslauf genau EIN Punkt und die Mitgliedschaft in einem Verein ein weiterer. Bis zum letzten Jahr war die Situation deutlich besser.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“