Banner

Pulsuhr mit Vibration bei Herzfrequenz-Grenzwert?

Pulsuhr mit Vibration bei Herzfrequenz-Grenzwert?

1
Hallo Leute,
ich suche schon seit längerem vergebens eine Pulsuhr, welche mit Vibrationsalarm funktioniert.
Tonsignale sind oft unangenehm und störend. Zudem höre ich beim Laufen Musik und bekomme es teilweise nicht mit. Auch der Blick auf die Uhr ist schwierig, zB. bei Regen. Oder es lenkt einfach vom Lauf ab.
Gerne hätte ich eine Uhr welche bei Überschreitung des eigebenenen Herzfrequenz-Grenzwertes am Arm vibriert. Das klingt ganz banal - ist aber tatsächlich nirgends zu finden!! SEUFZ... Ausser die V800 zum saftig-stolzen Preis.
Könnt Ihr mir hierzu gezielt ein Produkt empfehlen? Wenn möglich ohne großen Kostenfaktor, denn ich betreibe keinen aufwändigen Leistungssport mit Programm etc., sondern eher gezieltes Ausdauertraining.
Freue mich über jeden Hinweis!
:)

2
Die teureren Garmin Modelle haben auch Vibratiosalarm.
Wenn es kein brandaktuelles oder sehr schönes Modell sein muss, kriegt man den Forerunner 310 inzwischen recht günstig. Der kann das auch.

3
Danke, Fire! :)
Ich schau dann mal...
Aber das gibt's doch nicht, dass so eine unglaublich praktische und banal kleine Sache noch nicht grossflächig umgesetzt wurde. Tja...

VG

4
MiniMoe hat geschrieben:Danke, Fire! :)
Ich schau dann mal...
Aber das gibt's doch nicht, dass so eine unglaublich praktische und banal kleine Sache noch nicht grossflächig umgesetzt wurde. Tja...

VG

Für einen Vibrationsalarm brauchts halt einen kleinen Elektromotor mit einer Schwungmasse. Das sind schnell mal ein paar Gramm Gewicht und Volumen.
Wenn man eine kleine, leichte Uhr bauen will, dann passt das vielleicht nicht mehr rein.

7
Gäbe es denn eine Smartphone App die das kann?
Schwellenwert (Herzfrequenz) einstellen, und bei Überschreitung vibriert das Handy?
Mänsch :) das wär natürlich auch super

10
MrWanne, ich habe die Info nach hin-und-her vom Serviceteam erhalten, ich selbst habe das Modell nicht, weil ich nicht unbedingt gut verdiene. Hier der Wortlaut:

(...)eine solche Funktion besitzt derzeit ausschließlich das Modell V800:

http://www.polar.com/de/produkte/maximiere_deine_leistung/laufen_multisport/V800
(...)
Ansprechpartner: Svenja Küster (Polar-Service)

---
Fire hat geschrieben:Die teureren Garmin Modelle haben auch Vibratiosalarm.
Wenn es kein brandaktuelles oder sehr schönes Modell sein muss, kriegt man den Forerunner 310 inzwischen recht günstig. Der kann das auch.
Hallo Fire nochmal,
ist es denn sichergestellt dass der Forerunner 310 das kann? Hast du es bereits ausprobiert? Es muss in der Tat keine kleine superleichte topmoderne Uhr sein. Eher funktional und am besten kleiner wie ein Smartphone..

11
MiniMoe hat geschrieben: Hallo Fire nochmal,
ist es denn sichergestellt dass der Forerunner 310 das kann? Hast du es bereits ausprobiert? Es muss in der Tat keine kleine superleichte topmoderne Uhr sein. Eher funktional und am besten kleiner wie ein Smartphone..
Sie hat einen Pulsalarm und sie hat einen Vibrator.
Da ich den Pulsalarm aber noch nie genutzt habe, kann ich ehrlich gesagt nur vermuten dass sie da wie bei allen anderen Alarmen auch vibriert.
Wenn sie noch funktionieren würde, dann würd ich es kurz testen aber leider habe ich sie bei einem Treppensturz (zum Glück ohne mich) geschrottet.

Ev. steht bei DCRainmaker was.
Garmin Forerunner 310XT In Depth Review | DC Rainmaker

Da findest du auch jede Menge Infos zu allen anderen Modellen und ein Vergleichstool.
My Winter 2014-2015 Sports Gadget Recommendations | DC Rainmaker

Ich fand sie eine tolle Uhr und war Jahrelang sehr zufrieden damit. Von der Genauigkeit her schlägt sie meine neue Fenix3 immer noch um Längen.

12
MrWanne hat geschrieben:Puh, an wen hattest Du Dich gewendet ? Finde die Passage auch nicht in der Anleitung...
Ist es wirklich so schwer sich Informationen zu beschaffen die frei Verfügbar sind?
Google nach "V800 Anleitung", Suche in der Anleitung nach "Vibr" und schon wird man auf Seite 52 fündig.

Ich hatte bisher keine V800 in der Hand, aber a. muss man nur die Anleitung lesen und b. ist eben diese Funktion ein besonderes Merkmal der Uhr das man vor dem Kauf eigentlich schon kennen sollte da überall darauf hingewiesen wird wenn man sich über die Uhr Informiert.
M400 und V800 stehen ja oft im Vergleich.

13
@AcJoker: Leider bin ich nicht so intelligent komplexe Zusammenhänge zu verstehen und anschließend in die Praxis umzusetzen wie es für die Allgemeinheit scheinbar üblich ist. Danke, dass es Altruisten wie Dich gibt, die uneigennützig Benachteiligten zur Seite stehen. Die Informationen haben mir geholfen!

15
Das würde mich auch interessieren, ob es eine app für Android gibt, die eine Vibration unterstützt, bspw. auch bei unterschreiten der Geschwindigkeit. Würde jeden Preis zahlen :-)

16
Die 310 kann das auf jeden Fall. Ich hab eine und nutze die Alarme öfters (zwar nicht für Herzfrequenz-Alarm sondern andere, aber Herzfrequenz kann man genauso einstellen)

17
A. B. hat geschrieben:Die 310 kann das auf jeden Fall. Ich hab eine und nutze die Alarme öfters (zwar nicht für Herzfrequenz-Alarm sondern andere, aber Herzfrequenz kann man genauso einstellen)
So isses, aus genau dem Grund wurde bei der 310 die Vibration eingeführt/reingebastelt, da mn den Pieps nicht immer hören kann. Hatte die auch viele Jahre und bei jedem Pieps war gleichzeitig auch eine Vibration vorhanden. @MiniMoe, bestell dir das Teil doch von einem Online-Versender, probiere es aus und so hast du die Möglichkeit, wenn die Uhr dir nicht zusagt, sie wieder zurück zu senden. Nebenbei ist die 310 ein feines Teil und mittlerweile recht preiswert zu haben.

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“