Banner

Alternative zu Asics Gel Cumulus 16

Alternative zu Asics Gel Cumulus 16

1
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal Euren Rat. Ich laufe 3 - 4x die Woche, meist zwischen 8 und 10km, in letzter Zeit auch schon mal 15km ... Taste mich langsam an die HM-Distanz ran. Das Laufen habe ich erst letztes Jahr für mich entdeckt (bin also praktisch Laufanfänger), bin aber ziemlich sportlich und betreibe noch verschiedene andere Sportarten. Bin bei 1,60m und 51kg eher leicht. Ich laufe derzeit mit dem Asics Gel Cumulus 16 und bin super zufrieden damit!!! Wollte mir aber ein zweites Paar zulegen, um wechseln zu können. Der Laufschuhtest in Runnersworld hat mich neugierig gemacht und so habe ich mir den Hoka One One Clifton bestellt (ich habe eine Hüftdysplasie und dachte, ich tue mir was Gutes...). Zugegeben, es wäre besser gewesen, wenn man den vorher anprobiert hätte ... Leider komme ich jetzt überhaupt nicht mit dem Schuh klar: abgesehen davon, dass ich das schwammige Laufgefühl nicht wirklich mag und gefühlt nicht fest im Schuh drinsitze, bekomme ich Schmerzen in den Füßen. Also muss ich nochmal los - sehe aber den Wald vor lauter Bäumen nicht. Welcher Schuh ist Eurer Erfahrung nach dem Asics Cumulus ähnlich? Ich hätte gerne eine grobe Richtung, bevor ich das nächste Sportgeschäft ansteuere, um diesmal Schuhe anzuprobieren ;-)

Danke für Eure Hilfe
rennbutzi

3
Das ist realtiv einfach. Such einfach nach dem zweiten Neutralschuh, der nach dem jeweiligen Topmodell kommt. Vor deinem Cumulus kommt bei Asics der Nimbus. Angenommen, du willst nun einen Schuh eines anderen Herstellers haben, dann schau in der gleichen Kategorie. Beispielsweise ist der Triumph Sauconys Top Neutralschuh. Der nächste darunter wäre der Ride. Bei Brooks ist der Top Neutralschuh der Glycerine und darunter der Ghost. Bei New Balance ist der Top Neutralschuh der 1080. Darunter liegt der 980. Das wäre alles ungefähr die gleiche Augenhöhe wie der Cumulus. Du könntest aber auch bei Asics bleiben und dir als Unterstützung den 33-FA holen. Wenn es einfach nur ein weiterer Neutralschuh ähnlich wie Cumulus von Asics sein soll, dann kannst auch zum DS Trainer NC greifen.

6
Ich bin neu in dem Forum und laufe auch erst seit einigen Monaten angenehm in meinen Asics Gel Nimbus 16,
und im Vergleich zu dem NoName Vorgänger den ich besaß sind die Schuhe ein wahres Paradies für meine Fußsohlen!
Kann ich nur weiterempfehlen, aber ich besitze auch noch nicht so viel Erfahrung, bzw habe noch nicht wirklich viel durchprobiert.
Würde die Schuhe aber an deiner Stelle bei dem örtlichen Fachhändler kaufen und anprobieren, damit bist du garantiert auf der sicheren Seite!

mfg
RunAddicted

7
Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz eine Rückmeldung geben. Nach einer ausführlichen Beratung im Fachgeschäft ist mein Zweitschuh neben dem Asics Cumulus 16 jetzt der Defyance 7 von Brooks. Ich habe eine ganze Reihe von Schuhe probiert - der Defyance war unschlagbar was Komfort und Laufgefühl angeht und ist meinem Cumulus vor allem von der Passform ähnlich, was meinem Fuß (vorne breit, an der Ferse schmal) gut gefällt;-) Die ersten Probleläufe auf Asphalt, Schotter und im Wald bestätigen das ....

8
Noch ein kleiner Tipp, für alle, die nach "ähnlichen Schuhen suchen" suchen. Beim runningwarehouse vorbeisurfen. In diesem Fall jetzt einfach mal Asics auswählen, den Cumulus suchen, anklicken und dann auf der Produktseite des Schuhs einfach mal nach unten scrollen zum Bereich "Most Similar Running Shoes". Da kann man auch immer ganz gut nach gehen.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“