Banner

Alternative zu Asics Gel Cumulus 16

Alternative zu Asics Gel Cumulus 16

1
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal Euren Rat. Ich laufe 3 - 4x die Woche, meist zwischen 8 und 10km, in letzter Zeit auch schon mal 15km ... Taste mich langsam an die HM-Distanz ran. Das Laufen habe ich erst letztes Jahr für mich entdeckt (bin also praktisch Laufanfänger), bin aber ziemlich sportlich und betreibe noch verschiedene andere Sportarten. Bin bei 1,60m und 51kg eher leicht. Ich laufe derzeit mit dem Asics Gel Cumulus 16 und bin super zufrieden damit!!! Wollte mir aber ein zweites Paar zulegen, um wechseln zu können. Der Laufschuhtest in Runnersworld hat mich neugierig gemacht und so habe ich mir den Hoka One One Clifton bestellt (ich habe eine Hüftdysplasie und dachte, ich tue mir was Gutes...). Zugegeben, es wäre besser gewesen, wenn man den vorher anprobiert hätte ... Leider komme ich jetzt überhaupt nicht mit dem Schuh klar: abgesehen davon, dass ich das schwammige Laufgefühl nicht wirklich mag und gefühlt nicht fest im Schuh drinsitze, bekomme ich Schmerzen in den Füßen. Also muss ich nochmal los - sehe aber den Wald vor lauter Bäumen nicht. Welcher Schuh ist Eurer Erfahrung nach dem Asics Cumulus ähnlich? Ich hätte gerne eine grobe Richtung, bevor ich das nächste Sportgeschäft ansteuere, um diesmal Schuhe anzuprobieren ;-)

Danke für Eure Hilfe
rennbutzi

3