Banner

Suunto Ambit3 Peak -keine Benachrichtigungen-

Suunto Ambit3 Peak -keine Benachrichtigungen-

1
Moin, und noch eine Frage zu meinem neuen Stück. Ich probiere derzeit die Benachrichtigungsoption für Anrufe und Push-Nachrichten zum Laufen zu bekommen. Haut aber irgendwie nicht hin. Die Mobile App ist auf meinem Note 3 an und mit der Ambit3 auch verbunden. Syncen klappt problemlos. Die Option Benachrichtigungen habe ich auf der Ambit3 Peak eingeschaltet, aber bei einem Anruf oder einer SMS passiert auf der Uhr nix.

Gibt es da noch irgendeinen Trick?

Gruß

robuh-man

4
Eirin hat geschrieben:Könntest du das Problem beheben? Ich habe nämlich gerade das gleiche Problem. Danke!
LG
Julia
Hallo Julia,

ich besitze gleichfalls die "Peak". Ich habe erst im Oktober 2020 von Movescount auf die App umgestellt, nach Androhung, dass die Movescount-Auswertung demnächst eingestellt wird.

Bei mir klappt alles problemlos. Mir werden auch SMSen und WhatsApp-Nachrichten auf die Uhr geschickt (wovon ich anfangs echt überrascht war :wink: :P ), auch wenn ich das im Grunde gar nicht will/brauche. Ich kann dir allerdings nicht sagen, worin bei dir das Problem bestehen könnte. Einerseits kümmere ich mich so gut wie gar nicht um diesen Technik-Kram. Ich fummele nur so lange, bis es funktioniert und dann ist gut. Ich will diese Technik nur so weit erforderlich nutzen und nicht jedes erdenkliche Feature rauskitzeln. Vor allem will ich meine Zeit nicht mit rumprobieren verschwenden.

Aber: Was ich dir raten kann, ist die Hotline von Suunto anzurufen. Das habe ich in anderer Angelegenheit vor gut einem Jahr mal gemacht und wurde dort freundlich und kompetent beraten, wonach sich mein damaliges Problem in Luft aufgelöst hatte.

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“