Banner

14. Metro Group Marathon Düsseldorf 24. April 2016

14. Metro Group Marathon Düsseldorf 24. April 2016

1
Die Anmeldung ist jetzt geöffnet

Mit dem Code aus dem Coupon Heft von diesem Jahr
gibt es noch bis zum 14.7. einen Rabatt von 25% bei der online Anmeldung !

Teilnehmer-Beiträge
Bis zum 31. Oktober 2015 € 54,-
Bis zum 31. Dezember 2015 € 66,-
Bis zum 31. März 2016 € 72,-
Bis zum 10. April 2016 € 84,-
Nachmeldungen € 95,-


Mehr dazu:

Aktuelles vom METRO GROUP Marathon » METRO GROUP Marathon Düsseldorf

Das gilt auch (mit 20% ) für den KÖ Lauf am 6. September

Mehr dazu:

Aktuelles vom METRO GROUP Marathon » METRO GROUP Marathon Düsseldorf

Der regelmässige Lauftreff ab Apollo Theater ist ja inzwischen monatlich eine
feste Größe

Der nächste LT ist am Sonntag 19. Juli, wie immer um 10:00 Uhr

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

3
Aus den bekannten Gründen bin ich ja leider derzeit nicht dabei, hier aber trotzdem die Info:
Lauftreff am 15. November 2015

Der rhein-marathon düsseldorf Lauftreff und Taxofit bringt Sie in Top-Form für den Marathon!

Am 15. November 2015 treffen wir uns um 10 Uhr am Apolloplatz und laufen gemeinsam 2 Brückenrunden (Eine Runde: ca.8,6 Km)

Im Angebot:
4:45 min/km
5:15 min/km
5:45 min/km
6:00 min/km
6:30 min/km

Zwischen den Runden und nach dem Lauf werden Sie wie gewohnt mit Produkten unserer Partner Taxofit und ERDINGER Alkoholfrei versorgt.

Gewinnspiel:
Mehr dazu:

Aktuelles vom METRO GROUP Marathon » METRO GROUP Marathon Düsseldorf

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

4
Hier ist wohl nix mehr los, die alte Truppe hat sich wegen der vielen Werbiung wohl verabschiedet.
Bin jetzt seit 10 Jahren hier registriert, eine Seite für Marathonläufer ist das ja wohl nicht mehr.

Jan

5
Hallo Jan,

alle sind nicht weg, ich bin noch da :hallo:
Und ich plane nach fünf wettkampffreien Jahren wieder einen Marathon. Natürlich in Düsseldorf :nick:
(Hennes fehlt mir auch :zwinker2: )

Gruß
Hadi

6
Hallo Hadi,
schön mal ein Lebenszeichen von dir mitzubekommen.
Ich wünsch dir für deinen "Wiedereinstieg" alles Gute.
Meine Pläne für 2016 sehen allerdings den Marathon in Düsseldorf nicht vor.

Gruß Freddy
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

7
Hallo Freddy,
schade dass Du nicht in Düsseldorf läufst ! Aber selbst wenn , mit meinen momentanen Zeiten, könnte ich Dich nur von ganz weit hinten beobachten 😔 Aber wir sehen uns bestimmt bei einem Lauf 2016 .

Gruß Hadi

8
Bis jetzt haben sich 2.800 Marathonläufer gemeldet, scheinen mal wieder seit längerer Zeit über 3000 Finsher zu werden. Letztes Jahr waren es zum 1.1. etwa 2.200 Meldungen. Die Firmenstaffel ist mit 12.000 Läufer so gut wie ausgebucht.
35 % der Marathonies reisen aus dem Ausland an.

Jan

9
MGM Lauftreff am 17. Januar, wie immer ab Apollo/ Kniebrücke:
https://www.facebook.com/METRO.GROUP.Marathon.Duesseldorf/?ref=nfMETRO GROUP Marathon Düsseldorf
rhein-marathon düsseldorf Lauftreff Januar


Wir laufen Sonntag bis zu 34 km, Runde ca. 8 Km mit pacer:

Michael: 3 Runden (4:45 min/km)
Alexander: 4 Runden (5:15 min/km)
Jürgen: 4 Runden (6:00 min/km)
Dieter: bis zu 10 km in 6:30 min/km

5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

10
Leider habe ich meinen Startplatz im letzten Jahr wegen Krankheit verfallen lassen müssen und daher auch meinen Startbeutel nicht abholen können. Hat zufällig noch jemand einen Rabattcode übrige den er selbst nicht nutzt ?
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

11
Der Rabattcode ist leider 2015 abgelaufen. Rufe mal bitte im Marathon-Büro an und melde dich bei der Hanna, die soll dir einen speziellen Orgabeitrag anbieten, wenn du mit mehreren Marathonläufer kommst.

Jan

12
Super Jan, Danke. Ich setze mich mit Hanna in Verbindung.

VG
Stephan
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

13
Ich habe damals noch im entsprechendem Zeitfenster auch nach einem Rabatt code hier nachgefragt, aber leider keine Antwort bekommen. Dabei bin ich schon häufig beim Marathon mitgelaufen, das alte Lied, wenn man ein Jahr aussetzt, wird man wie ein " Anfänger " eingestuft und soll mehr zahlen als jemand, der nur seinen 2. Lauf in DUS angeht und seinen Rabatt aus dem davorgehenden Jahr nutzen kann.
Vielleicht sollte man das Rabattkonzept noch einmal überdenken, ich finde es jedenfalls für ungerecht

so werde ich dann halt an anderer Stelle mitlaufen.
Nach den Kölner Vorfällen in der Silvesternacht bin ich mir auch nicht mehr sicher, wie es um das Thema Law and Order und meine Sicherheit bei Großveranstaltungen in NRW aussieht, beim Köln Marathon werde ich nicht mitlaufen.
Ich entziehe mich jeder politischen Gesinnung.

Viel Erfolg allen Teilnehmern in DUS

14
Bio hat geschrieben:Ich habe damals noch im entsprechendem Zeitfenster auch nach einem Rabatt code hier nachgefragt, aber leider keine Antwort bekommen. Dabei bin ich schon häufig beim Marathon mitgelaufen, das alte Lied, wenn man ein Jahr aussetzt, wird man wie ein " Anfänger " eingestuft und soll mehr zahlen als jemand, der nur seinen 2. Lauf in DUS angeht und seinen Rabatt aus dem davorgehenden Jahr nutzen kann.
Vielleicht sollte man das Rabattkonzept noch einmal überdenken, ich finde es jedenfalls für ungerecht

so werde ich dann halt an anderer Stelle mitlaufen.
Nach den Kölner Vorfällen in der Silvesternacht bin ich mir auch nicht mehr sicher, wie es um das Thema Law and Order und meine Sicherheit bei Großveranstaltungen in NRW aussieht, beim Köln Marathon werde ich nicht mitlaufen.
Ich entziehe mich jeder politischen Gesinnung.

Viel Erfolg allen Teilnehmern in DUS
Eigentlich sollte man so etwas geistig verquirltes gar nicht kommentieren aber irgendwie fühle ich mich gerade doch angesprochen:
- wie kommst Du darauf das das mein 2. Lauf in Düsseldorf wäre ? Das ist falsch, geht Dich aber auch eigentlich gar nichts an.
- ich habe nicht einfach nach einem Rabattcode eines anderen Läufers gefragt sondern darauf hingewiesen das ich eigentlich einen eigenen hätte wenn ich nicht meine Startunterlagen aus Krankheitsgründen liegen lassen musste.
Desweitern: Bringst Du denn ein Team an den Start oder geht es nur um einen Läufer, Dich ? Es gibt viele Gründe für Rabatte: - Barzahlerrabatt, - Frühbucherrabatt, - Mengenrabatt oder einfach ein - Investitionsrabatt um nur einige zu nennen. Hier ging es um einen Mengenrabatt. Worum ging es Dir ? Was bietest Du an, was möchtest Du dafür bekommen ? Bietest Du nichts an und erwartest trotzdem was, dann sind es Almosen.
Dir scheint es im Leben immer ungerecht zuzugehen (ich kenne einige Deiner früheren Posting). Wenn Dir das alles entgegen der Meinung der großen Allgemeinheit immer so ungerecht scheint, dann solltest Du vielleicht einfach mal überlegen warum es so ist und wie Du es ändern kannst. Ich denke nicht, das Deine Argumente Dich hier an dieser Stelle oder auch sonst im Leben weiterbringen werden.
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

15
Jeder X Beliebige, der zum zweiten Mal in DUS mitläuft, zahlt weniger für seinen Start durch seinen Rabattcode aus dem vergangenen Jahr, als jemand der 5 oder 7 mal an den Start geht, aber ein Jahr aussetzt. Ich würde es bei Treuerabatt als Maßnahme zuordnen und irgendwo korreliert das nicht mit meinem Gerechtigkeitsempfinden.
Diese Form des Treurabattes findet man auch sehr selten bei Laufveranstaltungen.
Der Mengenrabatt ist wieder eine andere Geschichte, dagegen sind krankheitsbedingte fehlende Rabattcodes m.E wieder Ausdruck des schlecht durchdachten Konzepts und ungerecht, schließlich hat man genau wie ein echter Teilnehmer seinen Lauf im Vorjahr voll bezahlt und wird aber systembedingt wieder als Anfänger eingestuft

16
Bio hat geschrieben:... bin ich mir auch nicht mehr sicher, wie es um das Thema Law and Order und meine Sicherheit bei Großveranstaltungen ... aussieht, ...
Bio, wenn du einen M komplett unter Polizeischutz laufen möchtest, dann am besten hier
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

17
Fred128 hat geschrieben:Bio, wenn du einen M komplett unter Polizeischutz laufen möchtest, dann am besten hier
Wobei der Begriff "antanzen" dort sicherlich noch mal einen anderen Zweck bezeichnen würde ;-)
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

18
Fred128 hat geschrieben:Bio, wenn du einen M komplett unter Polizeischutz laufen möchtest,
Nein danke, dann haben Sie wohl offenbar die Arbeit und Leistung der Polizei in NRW bei der Berichterstattung gerade nicht verfolgt
Ein erstes Zeichen einer aufkommenden " Bananenrepublik",
gut Ihr empfohlener Lauf liegt immerhin in Hessen

Schon möglich, dass man irgendwann nur noch auf öffentlich unzugänglichen und von privaten Sicherheitskräften abgesperrten Räumen Veranstaltungsmarathon laufen kann, von gestohlenen Wasserflaschen war sogar in der Silvesternacht in NRW die Rede

19
Bio hat geschrieben:Schon möglich, dass man irgendwann nur noch auf öffentlich unzugänglichen und von privaten Sicherheitskräften abgesperrten Räumen Veranstaltungsmarathon laufen kann, von gestohlenen Wasserflaschen war sogar in der Silvesternacht in NRW die Rede
Wäre schlimm, wenn in Zukunft bei Laufveranstaltungen in NRW die vollen Trinkbecher von den VPs gestohlen werden :uah: Da gehört Polizeischutz hin!

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

21
Steffen42 hat geschrieben:Du musst aufpassen, sind viele Antänzer auf der Strecke. ...
Wie meinst du das? So, in der Art? ... hier
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

22
Wollen wir mal die Liste machen ?

Sportfan 3585 (2:44)
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

23
sportfan hat geschrieben:Wollen wir mal die Liste machen ?

Sportfan 3585 (2:44)
Gute Sache, zum Thema zurück zu kehren. :daumen:
Musste kurzfristig von Hamburg auf Düsseldorf umswitchen. Daher reihe ich mich mal hier dran.

Sportfan 3585 (2:44)
kappel1719 (02:5x)
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

25
rhein-marathon hat geschrieben:Kappel, bist du dir mit deiner Startnumer sicher? Diese gehört einem Asiaten aus Malaysia.

Jan
Ouh, Missverständnis. Habe einfach nur meinen kompletten Usernamen angegeben. Startnummer sehe ich in der Starterliste noch nicht. Aber vielleicht frage ich mal den malayischen Kollegen, ob wir dann tauschen können. Hätte was. :D
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

26
Änderung für den rhein-marathon Düsseldorf Lauftreff, wie immer 10:00 ab Apollo, aber:
!!!!TERMINÄNDERUNG!!!!
Aufgrund des Ersatztermins des Rosenmontagzuges kann der Lauftreff nicht wie geplant am 13. März stattfinden.

Neuer Termin ist SAMSTAG, der 12. März 2016!
Leider nach wie vor ohne mich ... :sauer:
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

27
Diesen Monat treffen wir uns schon am Samstag!

Wir unterstützen im März die SOS-Kinderdörfer weltweit.
Für jeden Lauftreff-Teilnehmer spendet der rhein-marathon düsseldorf e.V. 1€! Also fleißig teilen und mitlaufen!
Diesen Monat im Angebot:
Dirk: 5:15 min/km (3 Runden)
Katja: 6:00 min/km (2 Runden)
Dieter: bis zu 10 km in 6:15 - 6:30 min/km
(Eine Runde: ca. 8,6 Km)

Mehr dazu:

Aktuelles vom METRO GROUP Marathon » METRO GROUP Marathon Düsseldorf

Viele Grüße

Ulli - dieses Jahr leider Nichtstarter : (

28
Was ist denn hier bloß (nicht) los ….. :confused:

Nachdem HH vorbei ist, könnte ja jetzt der MGM Düsseldorf etwas in den Vordergrund rücken.
Ich war gestern den ganzen Tag zum Packen der Startunterlagen, da kribbelt es schon mächtig in den Füßen.

Aber hier: Keine Trainingsberichte, keine taper madness Berichte, sehr schade!
Keine Liste, kein seit vielen Jahren traditionelles Fori Treffen unter der Oberkasseler Brücke?
Vielleicht kommt ja doch noch wenigstens eine Starterliste zusammen, wer macht den Anfang......?

In hoffnungsvoller Erwartung

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

29
Ich wundere mich auch ein wenig über die mangelnde Resonanz hier. Ich fange gerne noch mal mit der Liste an:

Sportfan 3585 (2:46)

Ist natürlich nur eine vage Prognose, aber das Wetter scheint lauftauglich zu werden. Zumindes meine Form ist gut, ich hoffe die der Mitläufer ebenso.
Das Rennen hat eine tolle nationale Aufwertung erhalten durch den Versuche von Hendrik Pfeiffer, Manuel Stöckert und Falk Cierpinski die Olympianorm zu laufen.
Ich freue mich jedenfalls und wenn ich nach dem Lauf bei Pfannkuchen im Zelt den einen oder anderen Fori treffe den ich kenne rundet das den Tag ab.
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

30
sportfan hat geschrieben:
Sportfan 3585 (2:46)
Sportfan 3585 (2:46)
GregPit83 1199

Bin zum zweiten Mal in Düsseldorf am Start nach 4:18:00 im letzten Jahr, wird dieses jahr die magische 4:00 Marke angegriffen. :)

Viele Grüße
Greg

31
Linie ist schon auf der Strasse, bin ich ein Stück gelaufen...... :rolleyes:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

32
Hi all...

würde hier gerne ein paar Tips lesen ;) hatte anfang letzter Woche gekränkelt und musste Hamburg absagen. Jetzt würde ich mich gerne nachmelden am Samstag. Habe gelesen das das bis 18 Uhr möglich ist, solange Startnummern noch vorhanden sind. Aber davon gehe ich jetzt mal schwer aus, oder besteht die Gefahr das ausverkauft ist.

Wie ist die Strecke so? Ziemlich kurvig aber auch schnell, glaubt man Tante google.
Mal schauen ob ich noch einen Schlafplatz im Jugenheim oder Hotel finde. Müsste ein bisschen sparen, die HH Startgebühr ist ja auch weg ;)

Läuft es optimal - strebe ich eine 3.15 an.
lg

33
Hallo zusammen,

nachdem ich meine Anmeldung aufgrund von krankheitsbedingtem Trainingsmangel zurückgezogen habe, gibt es zumindest von mir nicht viel zu berichten.
Aber stimmt schon: bei vorherigen Ausgaben war schon mal deutlich mehr los.
Laufen so viele den Metro Marathon nicht mehr oder ist es die allgemein geringere Aktivität hier im Forum...?!
Ich werde zumindest als Staffel-Läufer unseren Kindergarten verstärken.
Da gäbe es viel zu berichten bzgl. Aufregung und Taper Madness, allerdings von den anderen Teilnehmern.
Macht echt Spaß, bei anderen den Laufenthusiasmus aufkeimen zu sehen...

Allen Startern viel Erfolg!

Gruß,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

34
Ich häng mich mal dran:

Sportfan 3585 (2:46)
GregPit83 1199
kappel1719 (02:5x:xx)

Musste Hamburg ebenfalls canceln dieses Jahr und bin dann auch auf Düsseldorf umgestiegen. Allerdings war das bei mir schon länger bekannt. Am Sonntag sollte dann, wenn alles optimal läuft, die Sub-3 fällig sein. Freue mich sehr und die Anspannung steigt von Tag zu Tag, erst recht nach den tollen Erlebnis-Berichten der Hamburger.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

36
Sportfan 3585 (2:46)
GregPit83 1199
kappel1719 (02:5x:xx)
Onkeltom1675 (03:35)
Fred128 (04:16)

Huch, nur so schnelle Läufer in Düsseldorf. Ich bin zum 3. Mal in Düsseldorf dabei. Bin letztens als Vorbereitung in Bonn 4.18 gelaufen. Da bei mir danach noch der WHEW ansteht, weiß ich noch nicht so richtig, wie ich mich in Düsseldorf verhalten soll.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

37
hallo zusammen!

sucht noch jemand kurzfristig einen Staffelläufer für eine Staffel am Sonntag? bin 46 Jahre alt und letztes Jahr auch schon mitgelaufen.
Meine Zeit für die ca. 10 Km liegt bei etwa 57 Minuten. falls jemand bei einer Staffel krankheitsbedingt absagt, gerne eine Mitteilung
per PN oder hier im Forum. den anderen Läufern viel Erfolg und Glück am Sonntag.

gruss karsten15

38
Hi Fred128,

dann läufst Du also am Sonntag nen Marathon und eine Woche später noch mal 100 km hinterher?
Rein interessehalber von einem Hobbyläufer mit 1 bis 2 Marathons pro Jahr.

Gruß
Tom

39
schmittipaldi hat geschrieben:Hallo zusammen,

nachdem ich meine Anmeldung aufgrund von krankheitsbedingtem Trainingsmangel zurückgezogen habe, gibt es zumindest von mir nicht viel zu berichten.
Aber stimmt schon: bei vorherigen Ausgaben war schon mal deutlich mehr los.
Laufen so viele den Metro Marathon nicht mehr oder ist es die allgemein geringere Aktivität hier im Forum...?!
Ich werde zumindest als Staffel-Läufer unseren Kindergarten verstärken.
Da gäbe es viel zu berichten bzgl. Aufregung und Taper Madness, allerdings von den anderen Teilnehmern.
Macht echt Spaß, bei anderen den Laufenthusiasmus aufkeimen zu sehen...

Allen Startern viel Erfolg!

Gruß,
HEIKO
Sag mal Heiko, kann es sein, das wir uns dieses Jahr noch gar nicht gesehen haben ? Was ist los mit Dir ?
Komm' mal wieder auf die Beine. Möchte gerne wieder mit dir laufen !!
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

40
Onkeltom hat geschrieben:Hi Fred128, dann läufst Du also am Sonntag nen Marathon und eine Woche später noch mal 100 km hinterher? Rein interessehalber von einem Hobbyläufer mit 1 bis 2 Marathons pro Jahr. Gruß Tom
Hallo Tom, von Hobby-Ultraläufer an Hobby-Marthonläufer, ja. Und das habe ich letztes Jahr auch schon mal gemacht. Und ja, ist von der zeitlichen Abfolge sicherlich nicht ganz optimal. ;-)

Ich bin letztes Jahr den M in 4:16 gelaufen, bei einer PB von 3:50, also halbwegs kontrolliert. Den WHEW habe ich in 13:00 gefinisht, in PB und super happy. Aber im Vergleich ist das auch nur eine mittelprächtige Zeit. Sportlich entspricht eine sub12 der Marathon-sub4, zur Einordnung. Aber mir machen die langen Dinger irgendwie unheimlich viel Spaß.

Dieses Jahr wollte ich den Quatsch so nicht nochmal machen und den M voll laufen und dann den WHEW als Run&Bike, aber leider ist meine Partnerin krankheitsbedingt ausgefallen und ich probiere es jetzt nochmal mich alleine durchzukämpfen. Und damit habe ich das gleiche Dilema wie letztes Jahr, beides zusammen geht nicht, wenn man beides an der Grenze läuft. Ich werde wohl den M versuchen "kontrolliert" runter zu laufen, wenn mit mir nicht die Pferde durchgehen. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

41
kwekke hat geschrieben:Hi all...

würde hier gerne ein paar Tips lesen ;) hatte anfang letzter Woche gekränkelt und musste Hamburg absagen. Jetzt würde ich mich gerne nachmelden am Samstag. Habe gelesen das das bis 18 Uhr möglich ist, solange Startnummern noch vorhanden sind. Aber davon gehe ich jetzt mal schwer aus, oder besteht die Gefahr das ausverkauft ist.

Wie ist die Strecke so? Ziemlich kurvig aber auch schnell, glaubt man Tante google.
Mal schauen ob ich noch einen Schlafplatz im Jugenheim oder Hotel finde. Müsste ein bisschen sparen, die HH Startgebühr ist ja auch weg ;)

Läuft es optimal - strebe ich eine 3.15 an.
lg
Du müsstest am Freitag zwischen 11 und 12 Uhr zur Strtnummernausgabe in der SSK, Berliner Allee kommen. Es werden noch etwa 150 Startnummern verfügbar sein.

Jan

43
Onkeltom hat geschrieben:Respekt Fred!!! ...
Ja, mit den langen Distanzen kann man immer super die Leute beeindrucken. Sportlich gesehen laufen die Sub3 Läufer hier in einer ganz anderen sportlichen Liga, die sind um Welten besser. :daumen:

Aber egal, wünsche allen Läufern gutes Durchkommen und dass eure Wübsche in Erfüllung gehen. Und Spaß dabei. :D

44
Fred128 hat geschrieben:Ja, mit den langen Distanzen kann man immer super die Leute beeindrucken. Sportlich gesehen laufen die Sub3 Läufer hier in einer ganz anderen sportlichen Liga, die sind um Welten besser. :daumen:

Na ja, ich bin Alle unter 4 Stunden gelaufen aber Langstrecke ist für mich nix, in der Zeit könnte ich doch was anderes machen. :klatsch:

(Ernsthaft, hab ich schon mal gedacht) :zwinker4:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

45
Foto hat geschrieben:Na ja, ich bin Alle unter 4 Stunden gelaufen aber Langstrecke ist für mich nix, in der Zeit könnte ich doch was anderes machen. :klatsch: (Ernsthaft, hab ich schon mal gedacht) :zwinker4:
Ja, da hast du natürlich recht, muss jeder wissen, was er mit seiner Zeit anstellt. Für mich sind die 13 h unterwegs keine verlorene Zeit, sondern einfach nur ein geiles, intensives Abenteuer, für mich persönlich jetzt. Es gibt natürlich auch Leute, die ne 30 min Trainingsrunde im Park nur mit Ohrhörern auf dem Kopf ertragen können, weil das soo sterbenslangweilig ist. Soll halt jeder machen wie er meint, ich bin da nicht missionarisch. Im Gegenteil, es macht keinen Sinn jemanden in so etwas reinzuquatschen, man muss das schon selber wirklich wollen, sonst macht das keinen Sinn.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

46
Sportfan 3585 (2:46)
GregPit83 1199
kappel1719 (02:5x:xx)
Onkeltom1675 (03:35)
Fred128 (04:16)
helmerhausen (3:50)

Nach ein paar verkorksten Marathons seit Düsseldorf 2016 (4:06) hoffe ich auf eine deutliche Verbesserung der PB.

47
hallo @all,

wünsche euch allen viel erfolg für den düsseldorf marathon! und trotz -oder gerade deswegen?- der anstrengung wünsche ich euch natürlich auch viel spass!

good luck!!!

viele grüsse,
katrin

49
Lilly* hat geschrieben:Ich werde dieses Jahr leider weder mitlaufen noch an der Strecke stehen zum Anfeuern.. :-(
Drücke aber allen den Daumen und bin in Gedanken dabei!
Lilly* hat geschrieben:... Zum Marathonbericht: Auch ich habe mir zum Schluss dieses Dreckspublikum weggewünscht und drüber nachgedacht, eine Initiative zu gründen, die es diesen Abschaum von Mitmenschen gesetzlich unter Prügelstrafe verbietet, unschuldige arme Läufer zu begaffen, mich aber nicht getraut, meine bösen bösen unflätigen Gedanken in meinem Bericht offen und schonungslos zu gestehen. ;-) ...
Ja, es ist immer das beste, selber mit gutem Beispiel voranzugehen. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

50
Hallo @all,

dann trage ich mich auch mal in die Liste ein. Wie im letzten Jahr bin ich als Ballonträger mit der 4:00 auf den Ballons auch direkt zu erkennen (offiziell Brems- und Zugläufer)

Sportfan 3585 (2:46)
GregPit83 1199
kappel1719 (02:5x:xx)
Onkeltom1675 (03:35)
Fred128 (04:16)
helmerhausen (3:50)
markce (3:59:59)
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“