Banner

GPS/Plusuhr mit Intervall - Einsteigermodell gesucht

GPS/Plusuhr mit Intervall - Einsteigermodell gesucht

1
Moin,

ich bin neu hier im Forum und wende mich an euch, da ich nach einem ganzen Sonntag Recherche immer noch nicht schlauer bin.

Ich hab in diesem Jahr den Laufsport wieder für mich entdeckt und bin jetzt seit 2 Wochen auch bei meinen angestrebten 10 km in 60 min. Bisher bin ich immer mit dem Handy und Runtastic gelaufen und war bis jetzt auch immer zufrieden. Nun will ich aber meine Zeit auf die 10 km weiter verbessern und in dem Zuge auch mal ein Intervalltraining einbauen. Zudem habe ich auch das Gefühl, dass ich immer zu schnell los und mein Tempo/Puls nicht richtig einschätzen kann.

Aus diesen Gründen bin ich auf der suchen nach einer GPS/Pulsuhr (wenn ich mir schon so eine Uhr kaufen kann das Handy auch gleich zu hause bleiben). Eigentlich habe ich keine hohen Anforderungen, mir wäre nur wichtig, dass ich ein selbst gewähltes Inverwalltraining mit HR einstellen kann und von der Uhr benachrichtigt werde, wenn meine HR zu tief fällt. Die Benachrichtigung ist mir eigentlich am wichtigsten, da ich nicht die ganze Zeit auf die Uhr gucken möchte.

So kleinen Extra, wie die Anzeige des vo2max-Werten sind natürlich ein Sahnehäubchen. Aber eigentlich favorisiere ich eher eine Uhr für einen kleinen Groschen.

Ich bin euch für eure Hilfe schonmal sehr dankbar.

Poly

2
ich weiß nicht, wo du recherchiert hast, aber sicher nicht hier, Die Frage kommt gefühlt alle 2 Tage und wird teilweise auch noch beantwortet.

P.S zur Info. Der VO2max wird normalerweise per Spirometrie während des Laufens ermittelt - den Wert kann dir keine Uhr anzeigen, auch nicht als Sahnehäubchen

4
fiveten hat geschrieben:ich weiß nicht, wo du recherchiert hast, aber sicher nicht hier,
Weiss man es? Mit einem Auge sieht man eben nicht so gut :P

7
Steffen42 hat geschrieben:https://translate.google.de/
Das ist aber jetzt nicht dein Ernst:

[INDENT]Wie Sie das richtige Produkt für Sie zu finden.
Diesen Artikel Vergleich Rechner ermöglicht es Ihnen, Produkte in eine von zwei Arten zu vergleichen. Wählen Sie aus den beiden Dropdown-Menü aus, um die automatische Bestücken Sie die Produkte aus, mit Ergebnissen, oder klicken Sie auf die Produkte aus, um deine eigenen personalisierten Auswahl zu aktivieren. Sobald die Produkte aus, werden nach Ihren Wünschen beschattet, klicken Sie auf "JETZT VERGLEICHEN", eine maßgeschneiderte Produktvergleich graph abzurufen.
[/INDENT]

Wer versucht das zu verstehen, dar braucht kein "nach Ihren Wünschen beschattet" mehr... der hat schon einen.
:hihi:

9
binoho hat geschrieben:Weiss man es? Mit einem Auge sieht man eben nicht so gut :P
Aaaah, ein Kenner der griechischen Mythologie. :prof:

Ich habe auch einen:
Niemand kann Polyphem helfen. :D

- - -

@Polyphem
Schaue doch mal nach ob es in deinem Heimatort einen Lauftreff gibt. Wenn du dort ein paar mal als "Gastläufer" teilnimmst, dann wird dir bestimmt der ein oder andere seine Uhr vorführen. (Hobbyläufer sind in der Regel stolz auf ihre Technik).
So bekommst du einen Überblick was für Uhren getragen werden und dazu eine Erklärung was sie (die Uhren) können oder nicht.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“