Banner

Polar V800 abschaltbar

Polar V800 abschaltbar

1
Hallo liebes Forum,

Ich laufe, schwimme und radfahre seit einigen Jahren und bisher mit einem alten Nokia e52 in der Hand- jedenfalls beim laufen. Nun möchte ich mir ein Laufuhr gönnen und es soll die V800 werden, aufgrund von Vibrationsalarm. Nun würde es mich freuen, wenn die Uhr auch abschaltbar wäre, ähnlich wie beim Handy. Es gibt halt Zeiten, wo mal eine oder zwei Wochen kein Sport mgl. Ist. Da wäre eine Abschaltfkt. sinnvoll. Ist das möglich? Lieben Gruß.

4
Dankedir, dennoch schade, dass diese simple technische Funktion wohl nicht verbaut ist. Wäre mir jedenfalls lieber als so manch andere Funktion an der Uhr.

Was ich bisher auch noch nicht rausbekommen hab ist eine Funktion zum gps. Lt. einem Update ist der Export der Gps-aufzeichnung als gpx möglich. Ist denn auch der Import möglich und somit eine Streckenführung und idealerweise bei Richtungswechsel mit Vibrationsalarm?

Danke

6
Rauchzeichen hat geschrieben:Jo, und wenn sie alle ist, ist sie alle, und dann lädt man sie wieder auf... :confused:
Heißt das "Jo" jetzt, dass gpx import und Streckenführung per Vibrationsalarm möglich ist oder bezieht sich das "Jo" auf die Abschaltfrage ? :confused:

7
shellbeach hat geschrieben: Ist denn auch der Import möglich und somit eine Streckenführung und idealerweise bei Richtungswechsel mit Vibrationsalarm?
In den Beschreibungen ist solches nicht erkennbar, denke also :NEIN

9
Keine Ahnung, ob du sie abschalten kannst, aber wenn man sie nicht benutzt oder ohne GPS- und Pulsmesser-Benutzung nur am Handgelenk rumschleppt, hält der Akku wirklich die angegebenen 30 Tage - und im Fall der Fälle ist sie ziemlich schnell aufgeladen.

GPX Import - Im Flow-Portal sehe ich zumindest keine Möglichkeit solche Daten einzulesen, d.h. du kriegst sie auch nicht auf die Uhr.

10
Seit einer Woche ist die v800 nun mein Begleiter! Und ich liebe sie!!

Sie verbraucht ohne hrmessung und Gps nur mir aktivitätstracking kaum Akku und auch mit Training ist der Akku nach einer Woche noch Halbvoll.
Ich kann sie nur empfehlen!
Export der Dateien reicht meiner Meinungsmacher der Flow Web und appservice absolut aus.
Man kann Point of interests setzen und Strecken speichern Sie man mal gelaufen ist aber ich glaube am Rechner planen und dann rüberziehen geht nicht. Bin mir aber nicht sicher, vielleicht war ich bisher auch einfach zu doof.

11
danke Anneke: ich bin auch gespannt, wie sich die V800 so schlägt. Wie gesagt ich bin jahrelange nur mit Handy gelaufen und vor 2 Monaten bin ich wieder bei städtischen Halbmarathon angetreten und wieder mit besagten alten Nokia in der Hand, nach ca. 7 km ist mir jedoch das gps signal abgerissen und nokia mit symbian hat sich davon nicht erholt. Mein Ziel war ein Zielzeiteinlauf von 1:45 h und ohne technisches Hilfsmittel war es für mich jedoch ab km 8 unmöglich die Zeit zu wissen, also halt nur so ungefähr. Ich heftete mich daher an einen anderen Läufer und gab alles, es waren dann 1:35 h im Ziel, aber eines war mir klar - es muss eine Gps Uhr her..alles andere ist Sch....Ich hatte zunächst die M400 vorliegend, eine klasse Uhr, aber Akkulaufzeit und mangelnder Vibrationsalarm (ich höre beim Laufen immer Musik auf Anschlag) bewegten mich dazu, die M400 zurückzugeben..leider..

Alternativ bleibt mir nur die V800 oder die FR Serie von Garmin - da ich jedoch ausgleichend auch schwimme und Rad fahre bleibt doch wieder nur die V800 übrig. Ich bin gespannt, wie sich der Vibrationsalarm so schlägt, ich hoffe auf eine halbwegs vernünftige Sensibilität, also ich hoffe nicht, dass die Uhr erst 2 Minuten nachdem ich eine Zeit unterschreite, ein Vibrationsalarm aktiviert.

Ja GPX Import und Streckenführung wären ein schönes On-Top Gimmick gewesen, aber Hauptsache ist für mich Vibration, zuverlässiges GPS und passable Akkuleistung - HR Messung, Aktivitätstracker etc. sind mir egal. :zwinker5:

12
Zumindest kann man seit heute manuell Trainings anlegen ... Der logische nächste Schritt wäre ja ein GPX Import.

Es gibt eine Möglichkeit Trainings mit GPX-Daten zu importieren: SyncMyTracks ... Damit lassen sich Trainings von und zu allen möglichen Portalen im- und exportieren. Gibts aber nur für Android, und außerdem haben User der V800 berichtet das es nach häufigerer Benutzung danach zu Synchronisationsproblemen V800 <-> FlowApp/Flow kam ...

Gruss, Micha ...
..: homepage :..: garmin :..: strava :..
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“