35 Euro in der ersten Meldewelle
Da gehe ich mal schnell eine Überstunde machen
Und hier geht es zur Anmeldung:
Halbmarathon ::: SCC | EVENTS
Ich bin angemeldet. Letztes Jahr waren es noch 30 Euro. War trotzdem zu Weihnachten ausverkauft.
Ich bin sowieso vom SCC mit dabei. Selbst 35 Euro wären für diesen HM und dessen was geboten wird, absolut nachvollziehbar.
?
Was wird denn so besonderes geboten?
Die 35 Euro gelten für die ersten 5000 Teilnehmer. Ansonsten sind es erstmal schlappe 40 Euro. Fairerweise sollte man auch den Preis für Vergleiche nehmen ;)
Bei anderen Veranstaltungen gibt es wenigstens ein T-Shirt, Fahrkarte für Nahverkehr oder ähnliches.
Am schlimmsten finde ich aber, dass man 9 Monate im voraus zahlen soll. Das hat ja fast Ironman-Wucher-Zustände ;) Wer plant denn jetzt (vor den Herbst-Veranstaltungen) schon sein Frühjahr 2016?
Ein Zeitlimit von 3:15 h sagt schon alles über das gewünschte Klientel aus. ;)
sbm80, du glaubst jetzt bitte nicht wirklich, dass ich mich auf eine Diskussion mit dir einlasse. Du musst dich nirgendwo anmelden und es wäre vl. auch nervenschonender für dich, wenn du dieser Veranstaltung fern bleiben würdest.
Ist ja hier wie die Reinkarnation von Bio.![]()
Ich bleibe auch fern ;)
Ich finde es nur köstlich, dass man 3:15 h für 21,1 km noch als Laufen bezeichnet. Muss man eigentlich für solches Volksgehen noch trainieren? Hauptsache HM-FinisherUnd 35 Euro für ein bißchen sportliches Selbstwertgefühl sind ja fast geschenkt
"Bezahlen" tun es die, die nicht nur einmal pro Jahr 21 km gehen wollen, sondern öfters und auch ein bißchen zügiger als 3:15h. Entweder müssen sie ordentlich in die Tasche langen oder auf kleine Veranstaltungen ausweichen.![]()
Ein wenig unsachlich von dir, egal.Es gibt noch eine Variante, werde Mitglied im SCC. Hierfür hast du in deinem Mitgliedsbeitrag sämtliche WKs vom SCC frei und die Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften sowieso, wenn du dir den Startpass vom Verein zusätzlich holst und kannst wie der Sausewind losbrausen.
![]()
Im Vergleich zu vor einigen Jahren ist es allerdings mittlerweile sehr voll geworden. Daher wäre es gut, wenn die Preiserhöhung abschreckt. Ich bezweifle das allerdings.
Wer im April einen sehr schönen HM im Umland laufen will, fährt z.B. nach Tangermünde. Der HM kostet 20 Euro.
9. Tangermünder Elbdeichmarathon 17.04.2016 bei elbdeichmarathon.de
Bei 3:15h kann kann halt auch fast jeder ohne Training teilnehmen.
Zu deinem Elbdeich-HM:
Dort liefen 2015 gerade mal 29 Leute unter 1:30h. In Berlin sind das über 1000 Leute. Läuft man im 1:2x h-Bereich dann ist Berlin vor allem sportlich interessant, da man bei kleineren Veranstaltungen oft keine Gruppe findet, was natürlich nicht gut für die Zeit ist. Leider macht halt der Event-Charakter die Preise kaputt. Das gilt ja nicht nur für Berlin. Freiburg kostest 37 Euro. Mannheim 40 Euro (wie der Marathon!).
Sei mir nicht böse, aber du siehst das ganze durch die rosarote Brille bedingt durch Deine Vereinszugehörigkeit. Mit berechtigter Kritik sollte man auch vernünftig umgehen.
35 Euro ist auch die erste Welle und steigert sich bis auf 50 Euro.
Früher gab es noch ein Zeitfenster für die Steigerung der Meldegebühr, jetzt macht man es nach einer bestimmten Teilnehmerzahl.
Was wird den jetzt wirklich mehr geboten, das eine jährliche Steigerung der Meldegebühr rechtfertigt ?
Keine Shirts mehr beim HM und City Nacht, Medaillen sind auch nicht so der Renner.
Berlin ist auch in der Lage einen Stadt-HM für einen vernünftigen Preis anzubieten, siehe SportCheck oder Benz-HM.
Und ich dachte immer, der Flughafen Tempelhof sei eines der größten Gebäude der Welt. Unverständlich, dass dort kein Platz für Flüchtlinge und den normalen Messebetrieb ist. Aber es ist ja ein Glücksfall sondergleichen, dass man THF schon 2008 geschlossen hat (weil ja 2008 die Fertigstellung von BER quasi jede Woche erfolgen konnte), sonst würde die Berliner Politik ihre Spinnereien noch auf andere Objekte ausdehnen.
Die vorhandenen Mietverträge einfach so fristlos zu kündigen, wird garantiert nach hinten losgehen. Am Ende werden vermutlich die Mietverträge eingehalten werden müssen und für 2017 werden alle in THF angesiedelten Messen trotzdem einen großen Bogen um Berlin machen (außer natürlich die SCC-Messen, die können ja schlecht ganz aus der Stadt fliehen). Dann hat man für die Flüchtlinge nichts erreicht, aber dennoch das ganze Porzellan zerschlagen.
Genau, trainiert mal schön fleißig![]()
Dieses Jahr kann ich leider nicht an der Strecke stehen. Bin am Samstag zu den 6 h in Nürnberg und da machen wir wieder Klassenfahrt mit Verein und bleiben bis Sonntag. *soiftz*
Gruss Tommi
![]()
Mein Tagebuch: https://forum.runnersworld.de/forum/...er-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
Nee, ich pausiere noch...
Doof ist auch, dass ich am nächsten Tag einen geschäftlichen Termin im Ausland habe, auch noch morgens um 9 Uhr. Also muss ich am 3.4. schon fliegen, was die Frage aufwirft, wie ich den Tag überhaupt angehen soll...
Beispielsweise, dass ich drei Kinder habe, die mich zwischendurch vermutlich noch mal sehen wollen (bin offenbar zu nett zu denen). Und dann ist das Ausland nicht Bayern (wie sonst), sondern etwas weiter weg, so dass da auch nicht so viele Flüge hingehen. Dann ist da auch noch der Vertreter des Auftraggebers, der sich auch schon am Sonntag einfindet und vermutlich wieder die Sache vorher besprechen will.
Naja, nachdem ich es bis dahin wohl bestenfalls auf ein paar Wochen lockeres Laufen bringen werde, werde ich wohl auch nicht so viel schneller sein als Du.Mein Zeitfenster wäre deutlich kleiner.![]()
Ich habe völlig verpeilt mich anzumelden. Zu turbulent waren die letzten Monate. Jobwechsel, Tod eines Familienmitglieds, etc. Gibt es noch eine Chance an eine Startnummer zu kommen? Beim SCC sagte man mit, charity wäre eine Möglichkeit. Dafür habe ich aber nicht die Zeit. Ich weiß, ausverkauft ist ausverkauft, aber ich habe den Tag schon fest eingeplant und trainiere auch schon dafür. So ein Mist!
heute Abend melde ich mich gleich noch schnell für den BIG25 an, bevor es da auch zu spät ist...