Banner

Neu Tretroller Fahrer stellt sich vor

Neu Tretroller Fahrer stellt sich vor

1
Hallo, ich bin nach langen doch endlich unter die Tretrollerfahrer gegangen und habe mir einen Tour 3 gekauft. Die Auswahl war aufgrund meines mittlerweile angefutterten Gewichts von 120kg eingeschränkt. Mein erster Ausflug hat mich aber total begeistert...und auch gefordert. Meine Absicht ist die allgemeine Fitness zu steigern und meinem Rücken (Bandscheibenvorfall) hoffentlich gutes zu tun. Ich komme aus Duisburg und suche gerade nach schönen Strecken die ich mir vornehmen möchte. Kann jemand im näheren Umfeld etwas empfehlen?

2
Herzlich willkommen bei den Rollerfahrern und hier im Forum. Schöne Strecken kenne ich in Duisburg nur vom Fahrrad, an der Ruhr entlang oder um die Seen bei Wedau / Entenfang, dass wird dir aber sicher alles bekannt sein. Ich habe aber festgestellt, dass selbst Wege die man mit dem Rad schon öfter gefahren ist, mit dem Roller zu neuen Entdeckungen führen. Viele Grüße aus Köln Uwe. :daumen:

3
Hallo Upster, willkommen im Club . Also, du wirst an Gewicht verlieren, es wird deinen Bandscheiben gut tun,und darum deine Fitness steigern. Ergo nur Vorteile ! Ich wünsche dir viel Spass, viele unfallfreie Km und viel Erfolg !
KEEP ON ROLLIN ! Lg aus Salmtal, Molle

4
... Servus aus München nach Duisburg und willkommen unter den Trittbrettfahrern :)
Ich hatte zwar keinen Bandscheibenvorfall, habe aber dennoch seit dem offiziellen Bekenntnis zur KBRR (Königlich Bayrische Roller Randgruppe) und dem Beitritt zur GDSV (Gemeinschaft Deutscher Sattel Verweigerer) nur noch Rückenprobleme wenn ich zu selten zum Fahren komme :wink:
Viel Spass mit dem Tour 3!
Robby
... roll and chill ...

5
Moin aus Norddeutschland :winken:
Auch von mir ein Willkommensgruß aus der grünsten Stadt Deutschlands. Hoffe, Du hast viel Freude mit Deinem Roller. Wer einmal (probeweise) gefahren ist, kommt wohl nicht mehr davon los. Was für eine geniale, einfache, entspannte oder auch kraftvolle Fortbewegungsart.

Bin selbst noch ganz frisch (Vorstellung unter Umfrage Alter der Rollerfahrer), demnächst Kostka Rebel Fold Besitzerin für Citytouren und DB-Fahrten, und nach dem Lesen fast aller Threads hier im Forum absolut motiviert, mir dazu einen Tourenroller für viele Ausflüge in die ländliche Umgebung Hannovers zuzulegen.
Mein Traum: Morxes Habana in pechschwarz!
Absolut genial finde ich die Effendi Roller - aber DAS ist eine gaaaanz andere Liga!

Gruß - auch an alle anderen Mitlesenden in diesem interessanten Forum, ohne das ich wohl NIE derart viel Wissen bekommen hätte :nick:

Elke

Edit: Rechtschreibung, Namen angefügt
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

7
Da gewöhnst du dich dran, war bei mir, und sehr wahrscheinlich bei allen anderen auch so. Und denk dran, wenn du regelmäßig fährst , werden die Vorteile ( Gesundheit, Fitness usw.) überwiegen ! In diesem Sinne , KEEP ON ROLLIN !

8
Moin!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! :hallo:

Du hast schonmal den Schritt in die richtige Richtung gemacht. Regelmäßige Bewegung tut gut und hilft dabei, daß die Pfunde purzeln. man darf es anfangs halt nur nicht übertreiben. Ich hatte jedenfalls nach den ersten Fahrten derben Muskelkater gehabt und bin dann wie ein 80-Jähriger durch die Gegend geschlichen... :hihi: :zwinker4:
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)

Probefahrt?

9
Hallo zusammen :winken: ,

habe Interesse am Rollern, möchte aber erstmal eine Probefahrt machen ob es auch wirklich was für mich ist. Ich möchte es eher ruhig angehen lassen und mit einem Gerät, das nicht allzu sperrig ist (jedenfalls zu Anfang). Gibt es im Raum DU-West/Moers/Neukirchen-Vluyn jemanden, der mir ein paar Tipps, evtl. auch praktisch, geben kann?

Grüße

pica

10
Grüsse auch von mir aus dem Südwesten! Fahrradfahren ist zwar einfacher, wird Dir aber bald schon zu statisch vorkommen...
Bin auch noch "neu" dabei aber recgt angetan. Der Muskelkater geht schon bald, aber vorsicht: während der Fahrt nicht zuviel am Bordcomputer busseln 😜 - habe gerad den ersten Sturz hinter mir . Glücklicherweise nix wesentliches passiert. Ein paar Tage Pause aber schon - und das wo ich in den Ferien so richtig loslegen wollte...😞
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“