Banner

Wo bekomme ich die besten Laufschuhe in Köln?

5
viermaerker hat geschrieben:Laufschuhe sind überall gleich, vermute ich.
:D
Eben. Ich vermute allerdings, unser etwas schreibfauler neuer Mitfori würde eigentlich gern erfahren, wo die Beratung beim Kauf ebendieser Laufschuhe besonders gut ist, so dass er die für sich besten (=geeignetsten) Laufschuhe bekommt. Diese Frage würde ich ihm ja gern beantworten, kann es aber mangels einschlägiger Ortskenntnisse nicht. Und nach Trier werde ich ihn kaum lotsen können. :zwinker5:

6
M.E.D. hat geschrieben:in Düsseldorf? :teufel:
Ist zwar nicht direkt in Köln, aber immerhin ein Vorort von Köln. :zwinker5:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

8
viermaerker hat geschrieben:Laufschuhe sind überall gleich, vermute ich.

Walter
Kommt drauf an, manch einer schwört auf Bio, nachhaltig produziert oder unterstützt den regionalen Laufschuh-Bauern? Fair Trade dürfte schwierig werden. :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
kobold hat geschrieben: :D
Eben. Ich vermute allerdings, unser etwas schreibfauler neuer Mitfori würde eigentlich gern erfahren, wo die Beratung beim Kauf ebendieser Laufschuhe besonders gut ist, so dass er die für sich besten (=geeignetsten) Laufschuhe bekommt. Diese Frage würde ich ihm ja gern beantworten, kann es aber mangels einschlägiger Ortskenntnisse nicht. Und nach Trier werde ich ihn kaum lotsen können. :zwinker5:
Ich mag dich immer mehr! :D
Steif hat geschrieben:Kommt drauf an, manch einer schwört auf Bio, nachhaltig produziert oder unterstützt den regionalen Laufschuh-Bauern? Fair Trade dürfte schwierig werden. :zwinker2:
Grundsätzlich nur freilaufend und wildlebend! Allerdings sollte die Herde schon groß genug sein, um auch das passende zu finden.
10km-PB verbessert von 59:45 im Januar 2015 auf 49:13 im Juni 2015. Hier läuft was richtig. :D

25.07.2015: Nürburgringlauf (24,4km, 500HM) 2:29:47


Manchmal klemmt meine Shifttaste und das X erscheint auch nur sporadisch zur Arbeit...

10
Die "besten Laufschuhe" ist relativ oder meinst du die beste Beratung?

Der "Dauerlauf" im Serverinsvirtel hat einen sehr guten Ruf, sind auch sehr nett. Du kannst die Schuhe auf der Straße vor dem Laden Probelaufen. Solltest du eine Laufbandanalyse wollen, dann bist du dort jedoch falsch, bieten sie, so weit ich weiß, nicht an.

Bunert hat auch einen sehr guten Ruf, kann ich jedoch nicht viel zu sagen, noch nie Beratung dort in Anspruch genommen.

Waren am WE im Sport Scheck, da mein Partner unbedingt einen bestimmten Schuh wollte. Sport Scheck hat aktuell auf alles mind. 30% Rabatt, dadurch jedoch nicht alle Schuhe vorrätig bzw. die neuen Modelle sind noch nicht da und einige der alten nicht mehr auf Lager (hatte jedoch den Eindruck, dass das überwiegend jene Schuhe betrifft die im Herbst nur ein Farbupdate bekommen). Nett war das der Verkäufer nicht versucht hat uns was anderes anzudrehen bzw. gleich gesagt hat, dass auch keine "ähnlichen" Schuhe mehr da sind.

Der Runner's Point im Dumont Carré hatte dann die Schuhe (Brooks Pure Connect), der Verkäufer hätte uns jedoch noch sehr gern noch ein zweites Paar und mehr angedreht. Die zwei Herren haben viel geredet, ist dann aber trotzdem bei dem einen paar Schuhe geblieben. Runner's Point hat auch aktuell sehr vieles im Angebot.

11
Pinke_Socke hat geschrieben: Grundsätzlich nur freilaufend und wildlebend! Allerdings sollte die Herde schon groß genug sein, um auch das passende zu finden.
Du meinst so Laufschuhkauf mit Eventcharakter? Gegen Aufpreis darf man ein Paar auch selbst einfangen? Klasse Idee! :daumen: Is ja auch ein ganz anderer Schnack mit glücklichen Schuhen an den Füßen!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“