+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20
    Nicht mehr dabei.
    Im Forum dabei seit
    02.03.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    31

Standard Gibt es in Berlin eine Marathonalternative zum Berlin Marathon mit guter Anbindung?

Wenn man mal wieder einen Marathon in Berlin laufen möchte, der mit öffentlichem Nahverkehr gut erreichbar ist, ein großzügiges Zeitlimit von mindestens 5, 5h oder 6h , wenn Probleme auftauchen, ein preisgünstiges Anmeldegeld und wo man nicht gerade alleine laufen müßte, da nur 30 TN, gäbe es so etwas?

ich bin früher gerne den Potsdam Stadt Marathon mitgelaufen, den es leider nicht mehr gibt, ( bitte kein Gemecker, dass ich Potsdam zu B mitrechne)

ich hätte gerne einen preisgünstigen Marathon in Berlin, den man mit anderen Unternehmungen als berlinbesucher verbinden könnte

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bio:

DrProf (25.01.2020)

Im Forum dabei seit
    09.03.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    54

Standard

http://forum.runnersworld.de/forum/w...-alle-weg.html
    Antwort: #10 und #11.

Und am Flughafen ist ein weiteres Event in Planung:
    http://forum.runnersworld.de/forum/l...ml#post1973157
    .

Nicht mehr dabei.
    Im Forum dabei seit
    02.03.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    31

Standard

Ja der Grunewaldmarathon wäre grundsätzlich eine passende Option. Komme ich denn zum Julius - Hirsch -- Sportplatz mit den Öffis?
    ich bin in Berlin immer ohne Auto unterwegs.

Aber er wirkt auf mich auch zu " leistungsorientiert " mit diesen Berlin-Brandenburg-Meisterschaften mit 70 TN und wieso haben Frauen ein 40 Minuten längeres Zeitlimit? Was hat denn das für eine Grundlage, wenn die 20jährige Frau länger laufen darf wie Ich in der M 50?
    Also so ein antiquiertes " Funktionärsgedankengut " möchte ich eigentlich weniger unterstützen.

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.175
    'Gefällt mir' erhalten
    648

Standard

Zitat Zitat von Bio Beitrag anzeigen
    Ja der Grunewaldmarathon wäre grundsätzlich eine passende Option. Komme ich denn zum Julius - Hirsch -- Sportplatz mit den Öffis?

Aber er wirkt auf mich auch zu " leistungsorientiert " mit diesen Berlin-Brandenburg-Meisterschaften mit 70 TN und wieso haben Frauen ein 40 Minuten längeres Zeitlimit? Was hat denn das für eine Grundlage, wenn die 20jährige Frau länger laufen darf wie Ich in der M 50?
    Also so ein antiquiertes " Funktionärsgedankengut " möchte ich eigentlich weniger unterstützen.
    ersteres kannste googlen
    zweites kannste die Veranstalter fragen
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

laufend unterwegs Avatar von lexy
    Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    76
    'Gefällt mir' erhalten
    186

Standard

Mir scheint, dir kann man es sowieso nicht recht machen. Kann das sein?

Nicht mehr dabei.
    Im Forum dabei seit
    02.03.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    31

Standard

Leute, ich suche nur eine Marathonalternative im Bundelsand Berlin mit einnigermaßen " normalen Randbedilngungen,"
    keine " Frauenförderer " oder Sportplätze, die ich sonntags nicht erreiche
    Mit dem Potsdamer Schlössermarathon war ich schon völlig zufrieden

Moselsteig km 330 Avatar von Siegfried
    Im Forum dabei seit
    22.06.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Leute, ich suche nur eine Marathonalternative im Bundelsand Berlin mit einnigermaßen " normalen Randbedilngungen,"
    keine " Frauenförderer " oder Sportplätze, die ich sonntags nicht erreiche
    Mit dem Potsdamer Schlössermarathon war ich schon völlig zufrieden
    Bundesland Jetzt wollen wir aber nicht übertreiben.

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    1.426
    'Gefällt mir' erhalten
    1.213

Standard

Marathon-Kalender 2015 - Marathon-Veranstaltungen in Deutschland

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    84
    'Gefällt mir' erhalten
    114

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.073
    'Gefällt mir' erhalten
    2.958

Standard

Der Baff Natur-Marathon Mitte März in Marienwerder ist ein schöner und auch noch mit Öffis gut zu erreichen. Da sind 4 Runden a 10,5 km zu laufen.

Laufe mit und bilde dir ein Urteil, dann darfste auch meckern

Gruss Tommi

crsieben
    Gast

Standard

Ich denke mal, du kannst davon ausgehen, jeden Fleck in Berlin - wie auch in jedem anderen deutschen Ballungsgebiet - mit dem ÖPNV mügelos erreichen zu können.

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.464
    'Gefällt mir' erhalten
    2.651

Standard

Bundelsand Berlin
    keine " Frauenförderer "
    oder Sportplätze, die ich sonntags nicht erreiche

Mit deinen Ansprüchen wirst du in Berlin nix finden, alle anderen wohl schon.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    1.426
    'Gefällt mir' erhalten
    1.213

Standard

Zitat Zitat von Det_isse Beitrag anzeigen

Mit deinen Ansprüchen wirst du in Berlin nix finden, alle anderen wohl schon.
    Tja, und das bestätigt dann das individuelle tiefschwarz geprägte Weltbild - jeder macht sich unzufrieden so gut er kann!

crsieben
    Gast

Standard

Also bitte, das kann ja nicht so schwer sein!

Es muss doch möglich sein, direkt vor dem Lieblingshotel von "Bio" einen Marathon zu starten, der kaum was kostet, viele Teilnehmer zieht (aber nicht zu viele) und bei dem die Zielschlusszeiten doch bitte entweder für alle gleich oder aber nach einem von "Bio" noch festzulegenden Geschlechts- UND Alterschlüssel differenziert werden.

Niemand kann gezwungen werden, sich alleine und hilflos fernab des weitmaschigen Berliner ÖPNV-Netzes zu irgendwelchen entlegenen Sportplätzen durchzuschlagen, nur um da dann bei irgendeiner Emanzen-Veranstaltung mitzulaufen.

Nicht mehr dabei.
    Im Forum dabei seit
    02.03.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    31

Standard

Zitat Zitat von crsieben Beitrag anzeigen

Es muss doch möglich sein, direkt vor dem Lieblingshotel von "Bio" einen Marathon zu starten, der kaum was kostet, viele Teilnehmer zieht (aber nicht zu viele) und bei dem die Zielschlusszeiten doch bitte entweder für alle gleich oder aber nach einem von "Bio" noch festzulegenden Geschlechts- UND Alterschlüssel differenziert werden.

.
    was ist daran so ungewöhnlich? Geht es Ihnen nicht so?
    Alleine laufen kann ich auch zuhause und beim Berlin Marathon ist das Gedränge schon wieder so groß, daß es mir schon wieder " zu viel des Guten " ist.
    Ich bin in Berlin auch hin und wieder in anderen Angelegenheiten unterwegs, mich wundert es eher, daß bei den vielen Sportlern dort nicht mehr Nachfrage nach " Standard Marathons" vorhanden ist, wo man sich auch mal kurzfristig 3 Tage vorher für ´nen 20ger anmeldet und gut is.

Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    1.426
    'Gefällt mir' erhalten
    1.213

Standard

Ich bin in Berlin auch hin und wieder in anderen Angelegenheiten unterwegs, mich wundert es eher, daß bei den vielen Sportlern dort nicht mehr Nachfrage nach " Standard Marathons" vorhanden ist, wo man sich auch mal kurzfristig 3 Tage vorher für ´nen 20ger anmeldet und gut is.
    Vermutlich haben Sie niemals selbst eine Veranstaltung organisiert und wissen daher gar nicht einzuschätzen, wie groß der zeitliche und finanzielle Aufwand dafür ist. Kommen Sie mal von Ihrem überzogenen Anspruchsdenken runter!

Mike1783
    Gast

Standard

Wenn man mal wieder einen Marathon in Berlin laufen möchte, der mit öffentlichem Nahverkehr gut erreichbar ist, ein großzügiges Zeitlimit von mindestens 5, 5h oder 6h , wenn Probleme auftauchen, ein preisgünstiges Anmeldegeld und wo man nicht gerade alleine laufen müßte, da nur 30 TN, gäbe es so etwas?[…]ich hätte gerne einen preisgünstigen Marathon in Berlin, den man mit anderen Unternehmungen als berlinbesucher verbinden könnte
    Bitte... : http://www.torpedo-run-series.de/?page_id=446

>30 TN sind es hier zwar bisher selten (und das wird aus organisatorischen Gründen wohl auch so bleiben) aber durch die (in der Regel) 4-8 Runden, bis man die Marathondistanz erreicht, ist hier durch den sich bald ergebenden "Gegenverkehr" keiner eine längere Zeit allein auf der Strecke.

Hab das Angebot schon zwei Mal genutzt und war immer sehr angetan, von der Organisation und den Beteiligten auf und an der Strecke. Freue mich jetzt schon auf den Viktora-Park Marathon im März und auf den Olympia-Marathon im August, innerhalb dieser Serie, 2020.

Hier geht’s es zu einem TN-Bericht zum Olympia-Marathon:

https://www.deafrunner.com/marathon/...ympia-marathon

Auch HM ist möglich, genau wie 5 Km, 10 Km oder eben jede Runde spontan aussteigen - inklusive Urkunde mit den so/bis dahin zurück gelegten Kilometern… .

Weitere Infos findet man natürlich auf der Seite von "Torpedo" selbst….
    Und das ist übrigens "Torpedo" … ein echter Irrer (... siehe sein 100 Meilen-Abenteuer … ) , super lieber Typ und eine Seele von Mensch zugleich:

https://lgmauerweg.de/2019/08/22/von...uf-100-meilen/

…und wenn noch Plätze frei sind ist auch eine Nachmeldung am Veranstaltungstag vor Ort möglich…

[…]mich wundert es eher, daß bei den vielen Sportlern dort nicht mehr Nachfrage nach " Standard Marathons" vorhanden ist, wo man sich auch mal kurzfristig 3 Tage vorher für ´nen 20ger anmeldet und gut is.
    Zuletzt überarbeitet von Mike1783 (17.01.2020 um 19:56 Uhr)

Im Forum dabei seit
    06.02.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    65
    'Gefällt mir' erhalten
    80

Standard

Es ist ja wie beim Amt hier.
    5 Jahre um,kommt eine Antwort auf die Frage.

PS Meine Anfrage vom 21.04.1997 ob die Medion Pulsuhr mit Brustgurt etwas taugt,hat sich erledigt.

Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
    R.De Niro

20. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von severin2.:

emel (21.01.2020), Isse (22.01.2020), todmirror (25.01.2020), Zak_McKracken (22.01.2020)

Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    602

Standard

Die Antwort bzw. das Anliegen des Fragestellers aus 2015 ist auch heute noch aktuell. Was sich in fünf Jahren jedoch geändet haben dürfte, ist die Antwort. Wenn man so tief gräbt, wie Mike das offensichtlich getan hat, dann stößt man auf etliche M-Veranstaltungen in Berlin.

Den Ostermarathon (jeweils an Karsamstag) kann ich jedenfalls guten Gewissens jedem nur wärmstens empfehlen. Tolle Orga, kleines Startgeld, noch kleineres Feld, wunderschöne Strecke fast ständig in Sichtweite von Wasser.

Gruß Udo
    "Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
    Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Mike1783
    Gast

Standard

Eigentlich ist sowas ja keinerlei Reaktion wert, aber wenn Udo schon…

…wollte schon 5,4,3,2,1 drunter setzen, als angedeuteten Countdown…

…ist ja in so einem Forum meist nur eine Frage der Zeit, bis so ein absolut vorhersehbarer Kommentar kommt, sich da jemand für besonders witzig und geistreich hält … damit aber eigentlich nur das Thema zumüllt…. und sowas auch noch gelikt wird….

…immer schön nach dem Motto: Nicht die (vielleicht) für den einen oder anderen interessante und neue Info zählt, sondern der Trash.

Wenn einer schon so lange Marathon und länger läuft, wie der Fragesteller hier schon mehrfach zu erkennen gegeben hat, dann bleiben solche Infos - für den Fragesteller - immer wertvoll, egal wann sie kommen. Zumal es diese Serie (… meines Wissen …) erst seit 2018 gibt… .
    Zuletzt überarbeitet von Mike1783 (25.01.2020 um 14:22 Uhr)

23. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Mike1783:

U_d_o (02.02.2020)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer