Banner

Neuling - Neuanschaffung - Neuer Trend zu 28/28??

Neuling - Neuanschaffung - Neuer Trend zu 28/28??

1
Hallo zusammen,
verletzungsbedingt habe ich mir durch einen Beitrag in einer Laufzeitschrift 2014 einen Kostka Tour 3 angeschafft und bin seitdem infiziert. Absolut genial auch wenn andere das Gesicht verziehen.
Nun lockt eine Neuanschaffung. Wollte mir eigentlich den Kostka Racer zulegen, aber leider gibt es diesen nur in schwarz bzw. rot, noch dazu mit roten Eloxfelgen -nicht mein Geschmack - und zudem habe ich auf Youtube sehen müssen, dass 28/28 wohl der neue Trend ist. Bliebe also nur der neue Race Max 28 in weiß. Kennt sich jemand mit diesem Fabrikat aus?

Wettkämpfe sind zurzeit noch rar, daher suche ich zudem Gleichgesinnte aus dem Raum Duisburg/Mülheim. Dann könnte man ab und an mal zusammen das ein oder andere Wünschen drehen.

2
Willkommen auch schreibenderweise bei den Verrückten!
Laufmanlauf hat geschrieben:Bliebe also nur der neue Race Max 28 in weiß. Kennt sich jemand mit diesem Fabrikat aus?
Gibt sogar einen ganz Thread dazu: http://forum.runnersworld.de/forum/tech ... -28-a.html

Aus deiner Frage wird nicht so recht klar, was du eigentlich bezweckst, vielleicht ist dir das auch noch nicht klar. Evt mal in der Kaufberatung stöbern oder generell finden: Foren durchsuchen - RUNNER'S WORLD

Viel Spaß hier!

3
Also, das ist ganz einfach zu erklaeren. Generell würde ich sagen, dass ich ein Läufer bin. Ich musste lediglich durch eine Achillessehnenentzuendung lange pausieren. Zum jetzigen Zeitpunkt ist jedoch alles ausgeheilt und ich kann wieder Vollgas geben. Auf der Laufstrecke und auf dem Roller.
Der Kostka Tour reicht mir dazu einfach nicht mehr und zudem möchte ich demnächst auch an Rennen teilnehmen. Immer nur alleine um die Sechseenplatte ist auf Dauer auch nicht befriedigend.

4
Für Rennambitionen ist ein 28/28 wohl inzwischen fast Standard. Am Kickbike 28/28 führt dann wohl kein Weg vorbei. Ich würde allerdings nur den Rahmen kaufen und selbst ausstatten, denn die Serienbestückung ist nur untere Mittelklasse.

Der Mibo Revoo oder, wenn es etwas mehr kosten darf (Rahmen ~1000€), ein Effendi 28/28 wären die Alternativen, sowie der sehr leichte 28/28er Traczer.

5
Laufmanlauf hat geschrieben: und zudem habe ich auf Youtube sehen müssen, dass 28/28 wohl der neue Trend ist. Bliebe also nur der neue Race Max 28 in weiß.
Bei 28/28 gibt es inzwischen mehrere Möglichkeiten: Traczer Arrow 28/28 (Leichtbau für Leichtgewichte), Mibo Revoo (solide, aber schwerer) und als Kompromiss Kickbike Race Max 28 (einigermaßen steif und leicht, vielseitig einsetzbar).

Der Trend geht zwar zu 28/28, ist jedoch nicht Pflicht. Einige fahren immer noch mit kleinem Hinterrad an der Spitze mit.

Der Tour 3 ist auch kein so schlechter Einstiegsrenner. Slicks draufmachen und los geht's. Du kannst ihn auch mit Renngabel und 28 Zoll Vorderrad ausstatten. GST hat das probiert, passt:
http://forum.runnersworld.de/forum/tech ... gabel.html
Evtl.ist er mit dem Ergebnis dann doch nicht so zufireden. Jedenfalls steht der Roller zum Verkauf:
Kostka Tretroller 28/20 in Rheinland-Pfalz - Andernach | Herrenfahrrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Laufmanlauf hat geschrieben:Wettkämpfe sind zurzeit noch rar,
Dieses Jahr gibt es so viele wie nie zuvor:
alle DTRV Termine 2015 im Überblick » Deutscher Tretroller Verband e.V.
Selbst ein Cross Cup ist dieses Jahr dabei. Die Rennen verteilen sich natürlich übers ganze Land. In der Nähe finden i. d. R. nur wenige statt, wobei Rhein / Ruhr immer noch gut bedient ist.
Von der Entfernung her könnten für dich auch Rennen in Holland interessant sein:
Autoped.nl | De thuisbasis van elke stepper
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“