Banner

Knieprobleme mit Schuhtyp, Orthopäde verschreibt Einlagen die es schlimmer machen?

51
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."*(Albert Einstein)


Deswegen werdet Ihr dieses Problem nicht lösen können. Gruß Georg

52
undläuftundläuft hat geschrieben:Du kartest aber weiter aus.
Nein, ich habe lediglich den Eindruck, dass der Herr "Moderator" sich nicht dazu herablässt, eine neutrale Position einzunehmen, wie auch D-Bus sie nahelegte.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

53
dicke_Wade hat geschrieben:Nix für ungut, aber dazu fällt mir nichts mehr ein :confused:
Muss es auch nicht. Solche Aussagen charakterisieren den Sender, nicht den Empfänger.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

54
Gueng hat geschrieben: Was dieser Faden sehr schön gezeigt hat, ist die Tatsache, dass dieses Forum nicht von sportlichen Ehrenleuten moderiert wird, sondern von Börsenspekulanten und Günstlingen der Sportartikelbranche.
Das stimmt! Ich war als Moderator immer ein Büttel der Sportartikelindustrie und habe Millionen an der Börse mit Insiderwissen über Laufschuhe gemacht. Zum Verhängnis wurde mir die Kritik an Pulsuhren. Da hat mir ein User (!) geschäftsschädigendes Verhalten vorgeworfen und ich wurde sofort entlassen.

Vielleicht bringe ich aber auch etwas durcheinander :D

56
M.E.D. hat geschrieben:Geht doch alle mal für eine Stunde laufen. :prof:
Das beruhigt und lässt einem manches mit Humor sehen.
Ich amüsiere mich auch so wie Bolle..... :zwinker5:

57
bones hat geschrieben:Das stimmt! Ich war als Moderator immer ein Büttel der Sportartikelindustrie und habe Millionen an der Börse mit Insiderwissen über Laufschuhe gemacht. Zum Verhängnis wurde mir die Kritik an Pulsuhren. Da hat mir ein User (!) geschäftsschädigendes Verhalten vorgeworfen und ich wurde sofort entlassen.

Vielleicht bringe ich aber auch etwas durcheinander :D
Nun, die Grundtendenz stimmt schon.
Immerhin musste ich, nachdem Du monatelang die Webadresse eines Hannoveraner Plastikschuhhändlers in Deiner Signatur geführt hattest, erst eine Meldung machen, damit die Forumsleitung Dir dies austrieb.
In dieser Sache konnte man wohl nicht anders, ohne sich den öffentlichen Vorwurf gefallen zu lassen, gegen die eigenen Forumsregeln zu verstoßen :hihi: .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

58
bones hat geschrieben:Ich amüsiere mich auch so wie Bolle..... :zwinker5:
Ich hab' auch langsam wieder Spaß an dieser Schlammschlacht :daumen: .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

59
Irgendwie schade, dass so eine schöne Sache wie das Barfußlaufen hier keinen besseren (vor allem entspannteren) Anwalt hat.

Ich selbst laufe oft barfuß und darüber hinaus nur in neutralen und wenig gedämpften Schuhen. Auch glaube ich, dass zu oft und zu schnell zu gestützten Schuhen und regelmäßig fälschlicherweise zu Einlagen geraten wird anstatt zu Stabilisierung der Füße durch Barfußgehen, -Laufen und -Übungen.

Aber ich wittere keine Verschwörung der Laufschuhhersteller. Nein, ehrlich, ich geb jedem das Recht, seine Produkte verkaufen zu wollen.

Auch ich mag lange Läufe, Läufe auf steinigem Untergrund, Wettkämpfe gerne ich Schuhen laufen.

Und zwischendurch mal barfuß.

Ganz und gar unideologisch.

Irgendwann mag ich mal einen Fünfer oder einen Zehner barfuß laufen. Wenn ich da dann gewinne und einen Gutschein für einen Laufschuhladen gewinn, freu ich mich aber trotzdem. Gut, das war jetzt ein Tagtraum, aber ich hoffe, die Idee dahinter kommt rüber.

Kleiner Nachtrag zu:
Einige hier scheint es ganz furchtbar zu wurmen, dass ich meinen Gegnern moralisch überlegen bin, da ich an materiellen Einkünften aus meinem sportlichen Wirken völlig uninteressiert bin.
Es scheint mir eine Unsitte der ganz besonderen Art, das Motiv des Geldverdienens als Ausdruck moralischer Unterlegenheit zu brandmarken. Oder anders: Welche, die (angeblich) ohne pekuniäre Interessen für eine gute Sache kämpfen, find ich gemeinhin unberechenbarer, daher gefährliche und da voller Dogmen auch meist unsympathischer.

60
crsieben hat geschrieben:Irgendwann mag ich mal einen Fünfer oder einen Zehner barfuß laufen. Wenn ich da dann gewinne und einen Gutschein für einen Laufschuhladen gewinn, freu ich mich aber trotzdem. Gut, das war jetzt ein Tagtraum, aber ich hoffe, die Idee dahinter kommt rüber.
Wenn Du barfuß einen passabel (mit mindestens regionalen Laufgrößen) besetzten 10er gewinnst, dann bekommst Du zusätzlich von mir im Namen der Barefoot Runners Society Deutschland, der ich vostehe, eine Kiste guten Riesling.

Übrigens wittere ich nicht, wie Du behauptest, eine Verschwörung. Siehe oben.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

61
Gueng hat geschrieben: Immerhin musste ich, nachdem Du monatelang die Webadresse eines Hannoveraner Plastikschuhhändlers in Deiner Signatur geführt hattest, erst eine Meldung machen, damit die Forumsleitung Dir dies austrieb.
In dieser Sache konnte man wohl nicht anders, ohne sich den öffentlichen Vorwurf gefallen zu lassen, gegen die eigenen Forumsregeln zu verstoßen :hihi: .
Das ist wahr. Ich wollte mal nach meiner Moderatorenzeit testen, ob tatsächlich alle User ungestört Werbung in der Signatur betreiben dürfen oder ob sich das Privileg auf einige Sonderlinge beschränkt :D . Das Ergebnis kannst Du in Deiner Signatur bewundern. Aber interessant, was Dich so alles stört. Da kann man ja froh sein, wenn Du nicht irgendwann mit einer Kalaschnikov in den nächsten Laufshop stürmst...... :D

62
Ich glaub, das wird nichts (und bei mir liegt es dann noch nichtmal am fehlenden Schuhwerk...). :wink:

Darüber hinaus trink ich noch nicht mal Alkohol.

Stimmt aber, entschuldige die mangelnde Präzision, du witterst keine Verschwörung. Du witterst nur, dass die Verkäufer von Laufschuhen ein Interesse daran haben, Laufschuhe zu verkaufen. Das haben sie. Dass sie dazu versuchen, Laufschuhe in ihrer Bedeutung darzustellen und zu überhöhen, daran besteht ebenfalls kein Zweifel. Sie wären ja dumm, wenn sie es nicht täten.

Und ja, es gibt gute Gründe, auch mal barfuß zu laufen. Und ganz sicher ganz viele, um, wenn das mal nicht geht oder nicht gewollt ist, anstatt stark gestützter und gedämpfter Schuhe lieber welche zu tragen, die dem Barfußlaufen etwas näher kommen.

Wenn man das aber wirklich als Ansicht unters Volk bringen will, dann ist das aber von einer gemäßigteren Position aus Erfolg versprechender. Wenn man sich natürlich als Sonderling und Eiferer ganz wohl fühlt, dann macht man das auf deine Art genau richtig.

63
crsieben hat geschrieben: Irgendwann mag ich mal einen Fünfer oder einen Zehner barfuß laufen. Wenn ich da dann gewinne und einen Gutschein für einen Laufschuhladen gewinn, freu ich mich aber trotzdem. Gut, das war jetzt ein Tagtraum, aber ich hoffe, die Idee dahinter kommt rüber.
Ganz schön subtil für uns bildungsfernen Bodensatz.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

64
bones hat geschrieben: Da kann man ja froh sein, wenn Du nicht irgendwann mit einer Kalaschnikov in den nächsten Laufshop stürmst...... :D
...und dann aufgrund von Fußabdrücken von den Cops überführt wird :D
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

65
Allen Antwortenden vielen Dank.
Auch den Barfuß Anhängern natürlich.
Ich persönlich bin in meinem Denken doch den Schuhen etwas verhaftet...

Was ich aber echt unschön find ist das von 3 Seiten etwa 5 Posts sinnvoll zur Fragestellung beitragen und der Rest Tiraden von Porenmitgliedern sind die sich offenbar nicht leiden mögen. Könnt Ihr das vielleicht woanders austragen?

Hat noch jemand eine interessante Meinung zu dem Thema die dann von anderen Mitgliedern nicht "zerfleischt" wird?

Grüße.

66
bones hat geschrieben:Da kann man ja froh sein, wenn Du nicht irgendwann mit einer Kalaschnikov in den nächsten Laufshop stürmst...... :D
Ich könnte ja 'was über meine Treffsicherheit mit Schusswaffen schreiben, aber sowas ist ja in D nicht politisch korrekt.
Außerdem kämpfe ich ja nicht mit solch groben Mitteln :zwinker5: .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

67
Gueng hat geschrieben:Ich könnte ja 'was über meine Treffsicherheit mit Schusswaffen schreiben, aber sowas ist ja in D nicht politisch korrekt.
.
Wenn du das G36 nimmst, warte bis die Temperaturen sinken.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

68
SebO_83 hat geschrieben: Hat noch jemand eine interessante Meinung zu dem Thema die dann von anderen Mitgliedern nicht "zerfleischt" wird?
Ich sehe in diesem Thread hierzu keine große Chance mehr. Aber gesagt war auch schon alles ;-)

Viel Erfolg mit deinen ausgelatschten Badmintonschuhen!

Viele Grüße,
Stephan

69
SebO_83 hat geschrieben:Allen Antwortenden vielen Dank.
Auch den Barfuß Anhängern natürlich.
Gerne.
Ich persönlich bin in meinem Denken doch den Schuhen etwas verhaftet...
Du bringst es auf den Punkt. Der Einstieg in's Barfußlaufen scheitert nach meiner Erfahrung so gut wie immer nur and der Einstellung, nahezu nie an körperlichen Hindernissen. Die Anatomie macht den Menschen zum Barfußlaufwesen.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

70
Ethan hat geschrieben:Wenn du das G36 nimmst, warte bis die Temperaturen sinken.
Guter Tipp. H&K scheint tatsächlich größere Probleme mit hohen Sonnenständen zu haben als die Laufschule Marburg :zwinker5: .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

71
Gueng hat geschrieben:Ich könnte ja 'was über meine Treffsicherheit mit Schusswaffen schreiben,
Ah, jetzt weiß ich, an wen du mich erinnerst: Der hier hat auch überall Gegner gesehen und fühlte sich moralisch überlegen. Dass sein Gegner das eigene Spiegelbild ist, hat er jedoch nicht erkannt. :D
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

72
Ach, Ethan, die wirklichen (fachlich begründeten) Gegner sind wahrscheinlich in der Minderzahl. Viele andere nutzen sicher einfach die Gelegenheit, sich hinter ihrem Phantasie-Benutzernamen mal so richtig auszutoben.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

73
Herrlich, wie in diversen Threads orthopädische Probleme mit Barfußlaufen kuriert werden sollen. Ich musste beim Lesen der Beiträge mehrfach Luft durch die Nase stoßen, während sich meine Mundwinkel nach oben zogen.

Danke dafür!
"Schuhe sind Teufelszeug."

74
Fußkranker hat geschrieben:Herrlich, wie in diversen Threads orthopädische Probleme mit Barfußlaufen kuriert werden soll.
Mir ist nicht ganz klar, an welcher Stelle in diesem Faden Du ein orthopädisches Problem witterst :confused: .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

75
Gueng hat geschrieben:Ach, Ethan, die wirklichen (fachlich begründeten) Gegner sind wahrscheinlich in der Minderzahl. Viele andere nutzen sicher einfach die Gelegenheit, sich hinter ihrem Phantasie-Benutzernamen mal so richtig auszutoben.
Die Möglichkeit besteht. Aber das ist doch ein Paradies für einen Fachmann! Für den ist es doch ein Leichtes, diesen sich austobenden Phantasie-Benutzernamen-Trägern sachlich und fachlich - ohne jegliche Emotion - den Wind aus den Segeln zu nehmen, oder?
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

76
Gueng hat geschrieben:Mir ist nicht ganz klar, an welcher Stelle in diesem Faden Du ein orthopädisches Problem witterst :confused: .
Es ging ursprünglich mal um Knieprobleme, deren Behandlung in den Fachbereich der Orthopädie fallen.
"Schuhe sind Teufelszeug."

77
Fußkranker hat geschrieben:Es ging ursprünglich mal um Knieprobleme, deren Behandlung in den Fachbereich der Orthopädie fallen.
Im spezifischen Fall muss man aber wohl leider schreiben: Zu deren Entstehung bzw. Verschlimmerung ein Orthopäde beigetragen hat ... :teufel:

78
Ethan hat geschrieben:Die Möglichkeit besteht. Aber das ist doch ein Paradies für einen Fachmann! Für den ist es doch ein Leichtes, diesen sich austobenden Phantasie-Benutzernamen-Trägern sachlich und fachlich - ohne jegliche Emotion - den Wind aus den Segeln zu nehmen, oder?
Mir erschloss sich aus dem Wort "Barfußschwachsinn" leider nicht unmittelbar der Wunsch nach einer sachlichen Diskussion über Chancen und Risiken der Barfüßigkeit.
Im Übrigen ist ja eine kurze Abhandlung darüber in meinem ersten Post in diesem Faden verlinkt.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

79
Gueng hat geschrieben:Danke Tim,Du bestätigst den negativen Eindruck, den Du schon länger bei mir hinterlässt. Es ist immer gut, seine Feinde zu kennen.
Zeit für´n Gedicht:

Liebe Läufer jung und alt,
ob auf Strasse oder Wald,
Dieses ist das schlimmste Streben:
Geld der Industrie zu geben!

Denn hier sitzen böse Buben
in klimatisierten Stuben
und erfinden Schuh mit Sohlen
Um Geld Euch aus der Tasch´ zu holen!

Glaubt nicht dem Nike- Bösewicht!
Schuh zum Laufen braucht man nicht!
Denn wie der Steinzeitmensch beweist:
ob auf Matsche oder Eis,
Ob auf Asphalt oder Wiese,
Barfuß rennen ist Devise!

Denn nur auf den nackten Sohlen
wird keine Shin Splints man sich holen.
Stes gesund durchs Leben gehn,
und auf hübschen Füßen stehn.

Drum eilt nach Marburg rasch Ihr Leut,
wo der Gueng Euch gern betreut.
Völlig ohne Eigennutz
und der Industrie zum Trutz!

81
Wo wir bei Friede, Freude, Eierkuchen sind - ich war nie ein Gegner von Barfußläufern. Ganz bestimmt nicht. Meine Gegner beim Laufen hatten ausnahmslos alle Schuhe an.

82
Gueng hat geschrieben:Probier's doch mal ohne diesen ganzen Schuh-Kokolores, Sebastian.
Gueng hat geschrieben:Mir erschloss sich aus dem Wort "Barfußschwachsinn" leider nicht unmittelbar der Wunsch nach einer sachlichen Diskussion über Chancen und Risiken der Barfüßigkeit.
ist dir je in den Sinn gekommen, dass Dicke Wade mit seiner Ausdrucksweise nur der deinen angepasst hat?
Wie kommst du auf den Gedanken, dass der Ausdruck Schuh-Kokolores irgendetwas in eine ernsthaften Diskussion um Knieprobleme zu suchen hat?
Kokolores darfst du gerne nachschlagen: Duden | Kokolores | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft
Schuh-Kokolores und Barfußschwachsinn gehören beide in die selbe Schublade und es gilt "So wie man in den Wald schreit,..."

83
kobold hat geschrieben:Pass auf, noch heute abend landet dieses lyrische Meisterwerk auf den Webseiten der besungenen Laufschule ... ;-)
Das wird bestimmt deren neue Hymne! :nick:

87
Plattfuß hat geschrieben:Zeit für´n Gedicht:
[...]
Hut ab - an manchen Stellen etwas grob vereinfachend (Eis, z.B., schreckt viele Barfußläufer mit einer gewissen Berechtigung ab), aber die zentralen Motive werden durchaus erfasst: Sparsamkeit, Gesundheit, Ästhetik. Vielleicht könntest Du es auch noch vertonen? :zwinker5:
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

88
Gueng hat geschrieben:Hut ab - an manchen Stellen etwas grob vereinfachend (Eis, z.B., schreckt viele Barfußläufer mit einer gewissen Berechtigung ab), aber die zentralen Motive werden durchaus erfasst: Sparsamkeit, Gesundheit, Ästhetik. Vielleicht könntest Du es auch noch vertonen? :zwinker5:
Ich dachte mir, daß Dir mein bescheidenes Werk gefällt.
Vertone es doch bitte selbst und lass es dann, wie bereits vorgeschlagen als neue Hymne der Laufschule Marburg von den Absolventen absingen. :D

89
Plattfuß hat geschrieben:Vertone es doch bitte selbst und lass es dann, wie bereits vorgeschlagen als neue Hymne der Laufschule Marburg von den Absolventen absingen. :D
Och menno, wenn ich das vertone, dann will es ganz sicher niemand singen. Ich bin sowas von unmusikalisch :frown: .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“