Banner

Plöner Zeltlager 29/30.08.2015 ... von Zerkarien, Zelten und Zuchthamstern

751
Michas Lauf am 21. Mai klingt gut, weiß aber noch nicht, ob es dort auch Pokale gibt und wie lang die Strecke wäre. Nebenbei könnte auch der Friese nicht, den hätte ich gern dabei.

10. Oktober klingt gut. 6 h Lauf eher weniger. Das ist zw. dem BM und FFM-M. Wäre mir zu heftig. Könnte mich aber auch zwischendurch mal hinlegen. Haben die dort Feldbetten, Liegestühle u.ä. für müde Läufer? Gibt es Pokale?

Edit: Gerade gelesen, keine AK-Wertung und keinen Pokal, man muss aber die 6 h nicht ausschöpfen. Schon positiv.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



752
Ausschreibung
zum 5. Freiberger nachtzechelauf am 10. Oktober 2015
Art des Laufes: Der 5. Freiberger nachtzechelauf richtet sich ausdrücklich sowohl an Gelegenheitsläufer als auch an erfahrene Ultraläufer. Man kann hier 6 Stunden durchlaufen – oder auch nur 1, 2 Runden drehen. Im Vordergrund steht der Spaß, die sportliche Gemeinschaft. Neben der sportlichen Herausforderung wollen wir mit der Veranstaltung die Arbeit unseres Jugendverbandes unterstützen und unseren Jugendlichen die Möglichkeit geben, über Sponsoren ihr sportliches Engagement unserer Arbeit zu Gute kommen zu lassen. Aber natürlich ist die Teilnahme auch ohne Sponsor möglich. Jeder ist willkommen, bei uns ein paar Runden zu drehen – sei es ein halbe, eine ganze, drei oder gar sechs Stunden.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

753
Chris (Nachtzeche) würde sich wahnsinnig über uns freuen, der Lauf ist ja damals durch eine blöde Idee hier aus dem Forum heraus entstanden ... und man kann sich auch 6h ans Kuchenbüffet stellen. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

754
Fred128 hat geschrieben:Chris (Nachtzeche) würde sich wahnsinnig über uns freuen, der Lauf ist ja damals durch eine blöde Idee hier aus dem Forum heraus entstanden ... und man kann sich auch 6h ans Kuchenbüffet stellen. :D
Aber das ist ja schon in etwas über 'nem Monat. So gut verstehen wir uns nun auch wieder nicht :wink:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

755
Freiberg ist für mich nicht drin. Das sind mindestens 9 1/2 Stunden Anfahrt (einfache Strecke) - sooo neugierig bin ich nun auch wieder nicht auf euch, zumal ich ja nicht mal richtig laufen kann. :zwinker5: Außerdem krieg ich im Oktober keinen Urlaub mehr.

756
Beruhigt mich sehr. Mir gefällt der Oktobertermin auch nicht, aus mehreren Gründen. Würde gern Anfang/Frühjahr 2016 dabei sein. Zu oft bekomme ich hier einfach nicht gebacken.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



757
Ich finde eigentlich immer noch die Idee am besten, euren Etappenlauf rheinabwärts fortzusetzen - das ist "euer" Lauf, das war euer ursprünglicher Plan und die ersten zwei Etappen haben euch einen Heidenspaß gemacht. Das mit dem logistischen Aufwand (Klamotten, Verpflegung, ... ) kriegt man auch irgendwie hin, und sei es eben mit einem Begleitrad, das entweder von einem Nichtläufer oder abwechselnd von den Mitlaufenden gefahren wird.

758
Noch ein kleiner Nachtrag zu Plön ... :D

Hallo, hallo
Bist du auch so gelangweilt,
Genervt und gestresst von der Enge der Stadt
Bist du nicht auch längst schon müde
der Straßen, der Menschen, der Massen
Ich halte es hier nicht mehr aus

Lass uns hier raus
Hinter Hamburg, Berlin oder Köln
Hört der Regen auf Straßen zu füllen
Hör'n wir endlich mal wieder
Das Meer und die Wellen
Lass und gehen, lass uns gehen, lass uns gehen

Hinter Hamburg, Berlin oder Köln
Hör'n die Menschen auf Fragen zu stellen
Hör'n wir endlich mal wieder
Das Meer und die Wellen
Lass uns gehen, lass uns gehen, lass uns gehen
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

759
kobold hat geschrieben:Ich finde eigentlich immer noch die Idee am besten, euren Etappenlauf rheinabwärts fortzusetzen - das ist "euer" Lauf, das war euer ursprünglicher Plan und die ersten zwei Etappen haben euch einen Heidenspaß gemacht. Das mit dem logistischen Aufwand (Klamotten, Verpflegung, ... ) kriegt man auch irgendwie hin, und sei es eben mit einem Begleitrad, das entweder von einem Nichtläufer oder abwechselnd von den Mitlaufenden gefahren wird.
+1* würde sich für mich super anbieten, da ich dort eh ein paar tage mit dem rad urlaub machen will. Sprich: für das rad wäre gesorgt!

760
Sehr schön Manfred! :daumen:
Ethan hat geschrieben:So gut verstehen wir uns nun auch wieder nicht :wink:
Und das ist auch gut so! Bzw.: Genau das ist der Grund!! :D Wo sonst können wir öffentlich in Gesellschaft auf Konventionen und political correctness pfeifen, mobben und sticheln, was das Zeug hält, den Laufstil unserer nichtnutzigen Gesellen kritisieren, sie aus Neid und Missgunst Baumstämme schleppen lassen, uns als unfair und asozial beschimpfen, jemanden ins Gesicht sagen, wie fett er geworden ist und uns mal so richtig herrlich daneben benehmen? Diese Treffen sind Zuckerfaden im realen Leben umgesetzt! Genau das macht es so wertvoll. Endlich mal nicht nett und nicht höflich sein müssen. Daher fände ich es auch schön, wenn wir noch einen Termin in diesem Jahr finden würden, damit wir uns vor Heiligabend mit der Familie noch mal so richtig austoben können. Wir können uns auch in Berlin treffen, wenn das für Isse einfacher ist. Die Rheinetappen werden natürlich sowieso fortgesetzt, aber eher im Frühjahr.

Ansonsten gilt bekanntermaßen bei mir: Mich kann man nachts um 3 zum Pferdestehlen in Timbuktu anrufen, ich komm. Egal ob 6h Lauf, Berlin, am Rhein, im Norden oder sonstwo.

Vielleicht sollten wir uns erst mal drüber klar werden, wer noch in diesem Jahr ein Treffen will, sonst können wir uns nämlich gleich um die Frühjahrsplanung der Rheinetappen kümmern.

LG

761
Lilly35 hat geschrieben: Wo sonst können wir öffentlich in Gesellschaft auf Konventionen und political correctness pfeifen, mobben und sticheln, was das Zeug hält [...] uns als unfair und asozial beschimpfen, jemanden ins Gesicht sagen, wie fett er geworden ist und uns mal so richtig herrlich daneben benehmen?
Damit wirbt unser Touristik-Center.
Wir können uns auch in Berlin treffen, wenn das für Isse einfacher ist.
Find ich gut. Dann kann ich den Fernbus mal ausprobieren.
Die Rheinetappen werden natürlich sowieso fortgesetzt, aber eher im Frühjahr.
Ossiloop beginnt am 03.05.; ich könnte also bis Ende April.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

762
Isse, wann können wir in Berlin einfallen?
8-Bett-Zimmer in Jugendherberge zwecks Klassenfahrtambiente oder Hotel? Oder bei dir im Garten? :D
Wir bringen auch Shirts in Größe M als Gastgeschenk. Ethan kennt ja jemanden, der die toll bedrucken kann. Bin für den Aufdruck "gottbegnadet, grundsolide und gut". Von mir gibt´s ein Duschgel mit Duschgutschein.

763
3. und 4. Advent habe ich frei und noch nix vor. Berlin würde mir diesbezüglich unheimlich entgegenkommen. So hätte mein lieber Mann doch noch ein wenig von seinem Weibchen, hach, schön isset.

Garten wäre zu kalt und ich vermutlich wegen euch auf Jahrzehnte im Anschluss mit der Nachbarschaft zerstritten. Fällt also flach. Hier wären tatsächlich Jugendherberge mit Vielbettzimmern, 2 Min. von mir aus zu Fuß, diverse Hotels - ebenso fußläufig. Ziemlich viele Weihnachtsmärkte, alle um mich herum, wohne ja so was von zentral hier.

Könnte mir auch vorstellen, dass wir alle am nächsten Morgen hier bei mir zum Frühstück antreten. Würde mir dafür echt Mühe geben.

Laufen müsste Tommi gestalten, ich finde nur zum Brandenburger Tor/Tiergarten und Fernsehturm zurück.

Wenn also Zeit passt und Berlin auch, könnten wir das festmachen.

Edit: Arbeite gerade an meiner L-Größe. Bitte noch warten, M - dürfte evtl. zu knapp werden bis dahin. :D Lilly, Duschgel finde ich gut, mir dir unter einer Dusche besser. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



764
Grandios!

3. oder 4. Advent ist super. 1. Advent kann ich nämlich nicht. Städtetrip zur Weihnachtszeit ist sowieso toll. Wer will, kann das gleich noch mit Weihnachtsgeschenke-Shopping verbinden. Im Anschluss gibt es heißen Glühwein und Lebkuchen im Lichterglanz. Hatte Tommi nicht sogar mal mit Lauffreunden einen Weihnachtsmarktlauf gemacht? Ich glaube, 5 oder 6 Weihnachtsmärkte haben sie geschafft. Berlin ist herrlich zum Laufen, Tommi bastelt uns sicherlich einen hervorragenden Sightseeinglauf zusammen. :daumen:

edit: Ethan sollte sicherheitshalber Größe L oder XL vorbestellen, so kannst du noch ordentlich auf dem Weihnachtsmarkt bei den Leckereien zulangen. Und das Duschgel gibts natürlich in XXL, damit auch alle Körperpartien ordentlich eingeseift werden können. Ich hoffe, in Berlin gibt es warmes Wasser?

765
Lilly35 hat geschrieben:Grandios!

3. oder 4. Advent ist super. 1. Advent kann ich nämlich nicht.
Dann der 3. Advent! Über den 4. Advent bin ich in Hamburg.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

766
kobold hat geschrieben:Ich finde eigentlich immer noch die Idee am besten, euren Etappenlauf rheinabwärts fortzusetzen - das ist "euer" Lauf, das war euer ursprünglicher Plan und die ersten zwei Etappen haben euch einen Heidenspaß gemacht. Das mit dem logistischen Aufwand (Klamotten, Verpflegung, ... ) kriegt man auch irgendwie hin, und sei es eben mit einem Begleitrad, das entweder von einem Nichtläufer oder abwechselnd von den Mitlaufenden gefahren wird.
Ähhhhhhh Abwärts ist doch zur Quelle oder? Da würdet ihr ja quasi bei uns vorbeilaufen. Juhuuuu.
Dieses Jahr wird bei mir ausser Dublin nicht mehr viel gehen. Aber nächstes Jahr könnte gut klappen, da ist nur FFM fix auf dem Plan.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

767
Raffi, dann schau mal bitte nach dem Faden Episode III, dort wird die Rheinetappe geplant.
Und dann können wohl nun auch einen Faden setzen "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin: 3. Advent" oder "Duschen mit Isse" oder "Zuckerfaden Berlin" oder oder oder...

768
Lilly35 hat geschrieben:
edit: Ethan sollte sicherheitshalber Größe L oder XL vorbestellen, so kannst du noch ordentlich auf dem Weihnachtsmarkt bei den Leckereien zulangen. Und das Duschgel gibts natürlich in XXL, damit auch alle Körperpartien ordentlich eingeseift werden können. Ich hoffe, in Berlin gibt es warmes Wasser?
Ich grase immer alle Weihnachtsmärkte ab, klaro.

Lilly, ich schicke meinen Mann mit in die Jugenherberge. Du schläfst und duscht dann einfach bei mir. Noch ist die Wasserrechnung bezahlt, wir könnten, so wir wollten. :daumen: :hihi: Na Männer, neidisch was Isse bekommt? :zwinker2:


3. Advent dann also? Noch mehr dafür?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



769
Beim Berliner Techtelmechtel würde ich mich, quasi als Fast-Heimspiel, gern dazu gesellen wollen. Bin auch auf jeden Fall pflegeleicht und trinkfest.

770
Berlin ist klasse als Stadt und zum Laufen, da hätte ich aus dem Stand direkt mehrere Ideen für Strecken, z.B. den Innenstadtteil vom Mauerweg oder von Potsdam über Wannsee/Grunewald oder Flughafen Tempelhof oder ...

Hotels sollten auch kein Problem sein, die gibt es ja in allen Klassen bis hin zur Gemeinschaftsunterkunft. ;-)

Der Termin WE 31.10/01.11. würde mir sehr entgegen kommen, da bin ich am Fr vorher eh in Berlin. Im Dezember habe ich noch keine Termine, aber vor Weihnachten ist die Zeit ja oft knapp.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

771
Dann sind wir für Berlin, 3. Advent schon mal folgende:

Isse
Lilly
Manfred
Ethan
Lexy

Damit kann man arbeiten.

edit: Manfred, keine Termine haben werte ich als Ja. Zudem kann man sogar Frau/Familie mitnehmen ins Hotel. Während man selbst läuft, kann der Anhang Weihnachtsgeschenke shoppen. Ist beim Städtetrip ja alles optimal machbar/planbar. Da muss niemand zurückstehen.

772
Wie schaut es denn mit den anderen aus, bevor wir einen Berliner Faden eröffnen. Noch wer dabei am 3. Advent?

Lexy ist recht putzig, das würde ganz gut passen.

Sehe gerade, wir haben uns überschnitten. Lilly bastelst du einen Berliner Faden bitte?

Manfred, 31.10./1.11. ist noch kein Weihnachtsmarkt. Könntest du evtl. auch am 3. Advent hier einfallen? Diesen Termin hatten wir ins Auge gefasst.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



773
So, zwei Aktionen sind nun gesetzt. Einmal noch für dieses Jahr und einmal für Frühjahr 2016. Berlin und Rheinetappe. Nun dürften die Dinge ihren natürlichen Lauf nehmen.

776
Ich weiß noch nicht, ob ich im Dezember läuferisch wieder fit bin. Daher mach ich für dieses Jahr keine Pläne mehr, die was mit Laufen und mit weiten Bahnfahrten zu tun haben - vielleicht komm ich spontan als Quasi-Überraschungsgast. :)

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“