Banner

1000 Meter auf Bestzeit

351
NordicNeuling hat geschrieben:Wär ja auch blöd. Aber ist doch egal: Dieses Ding hier ist doch eher mittelfristig angelegt!
Jo desrum behalte ich das auch im Auge. Interessiert mich selbst ja auch, was ich da raus hauen kann.
burny hat geschrieben:Durch einen schnellen 1000-er???
Ich bin eh überrascht, wie manche das Vorhaben erst in weiter Ferne angehen wollen.
Um wirklich das Bestmögliche heraus zu holen, mag das ja angehen, aber für einen ersten Test, für eine Standortbestimmung muss der Termin doch nicht St. Nimmerlein sein.
Ich kenne leider meine Muskulatur. Da ich eher selten mal richtiges Tempo laufe und Intervalle schon gar nicht, bin ich sooo was flottes nicht gewohnt und dann weiß ich aus Erfahrung, dass ich da Tagelang zu tun habe. Nicht Muskelkater sondern da kommen bei mir ganz gerne mal böse Verhärtungen raus im hinteren Oberschenkel oder Gesäß. Muss nicht aber das Risiko war mir einfach zu hoch.

Gruss Tommi

352
Interessantes Training vom Felix. Würde mich interessieren, ob das jetzt eine einmalige Sache war, oder Teil eines länger angelegten Trainingsplans.

Bei mir und dem Trainingsplan von RW stelle ich folgendes fest: Bis zum jetzigen Zeitpunkt war alles irgendwie machbar (ich bin in der Mitte der 4. Trainingswoche). Aber die Einheiten werden von Woche zu Woche immer mehr bzw. immer härter. Die erste Woche ist noch relativ einfach, aber dann ist es eine kontinuierliche Steigerung bis zur 6. Woche. Am letzten Dienstag bin ich die 10*200m gelaufen und heute am Donnerstag einen "lockeren" 8km Lauf. Aber der Lauf heute war so was von überhaupt nicht locker. Mittlerweilen tut alles weh. Muskelkater im hinteren Oberschenkel, Knie schmerzen, oberer Fußbereich tut weh usw usw...... Ich werde nochmal die harte Einheit am Samstag versuchen (Pyramide 200m, 400 m, 400m, 600m, 400m, 200m), aber wenn ich das überlebe, dann werde ich eine Woche Pause einlegen. Auch wenn das nicht im Trainingsplan steht. Mir egal. Ich glaub, diese 6 Wochen ununterbrochene Steigerung ist nur für geübte Läufer. Für Anfänger wie mich ist es sicher besser mal ne Pause einzulegen. Eine Woche Chi-Running :) um die Leichtigkeit des Laufens wieder zurück zu bekommen.....

353
Rolli hat geschrieben:Näää, nicht wegen Tempo, sondern wegen der Pause. Pause = Strecke wäre für Dich sinnvoller.
Hmm, wann würdest du Pause = Strecke empfehlen und wann Pause = 1/2 Strecke?

Ich mach meistens auch Pause = Strecke. Da muss ich auch die Uhr nicht programmieren :)
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

354
emel hat geschrieben:Hmm, wann würdest du Pause = Strecke empfehlen und wann Pause = 1/2 Strecke?

Ich mach meistens auch Pause = Strecke. Da muss ich auch die Uhr nicht programmieren :)
P = S am Anfang der direkter Vorbereitung, wo es viel wichtiger ist das Tempo zu erarbeiten
P = 1/2 S am Ende der Vorbereitung, wo das Tempo schon sitzen soll und wir noch die Schnelligkeitsausdauer ansprechen/verbessern wollen.

355
Rolli hat geschrieben:Ich habe auch keine. Deswegen nutze ich die von der Stadt, die unsere Verein nutzen darf.
Gestern ein Schock: Ich hatte mich endlich selbst überredet, wegen der 1000 m ein Bahntraining einzubauen (Ich laufe sonst immer nur in der Landschaft herum) und wollte mir anschauen, wo es wohl am besten ist (Zugang, Bahnqualität etc.). Ergebnis:

Unser "Sportplatz" ist gar keiner, sondern ein reiner Fußball-(Rasen)Platz mit einer 100-m-Bahn. In den Nachbardörfern H und S dasgleiche, nur haben die nicht einmal eine Kurzbahn. Nachbardorf D hat gar keinen Platz. Grrrrhhhh!!!

Jetzt muß ich also a) weiter fahren und b) in "fremdes Terrain", wo mich keiner kennt (vermutlich schlechter wegen der Erlaubnis) wenn ich denn diesen Aufwand überhaupt treibe.

Eine andere Frage: Angenommen, ich wollte mir eine geeignete Strecke (gemischter Fahrrad-/Fußweg) dauerhaft markieren, zB. mit einem Farbcode alle 100 m: Ist das bei Strafe verboten oder nur einfach verboten ohne Strafe? (Daß es erlaubt wäre, kann ich mir nicht vorstellen.)
Gruß vom NordicNeuling

356
NordicNeuling hat geschrieben:[...]
Eine andere Frage: Angenommen, ich wollte mir eine geeignete Strecke (gemischter Fahrrad-/Fußweg) dauerhaft markieren, zB. mit einem Farbcode alle 100 m: Ist das bei Strafe verboten oder nur einfach verboten ohne Strafe? (Daß es erlaubt wäre, kann ich mir nicht vorstellen.)
Spontan würde ich sagen, dass die geltende Gemeindesatzung so was verbietet. Stichwort Sachbeschädigung und Landfriedenssbruch. Frag doch einfach mal bei der entsprechenden Gemeinde an. Vielleicht erlaubt diese es ja. Oder hast du nicht die Möglichkeit die Punkte mit farbigen Bändern am Rand zu markieren?

Ich hab mich heute auch mal an eine kurze schnelle Einheit gewagt. Zwar eher unvernünftig, falls ich morgen den geplanten 10er-WK laufen will, aber es musste einfach sein... allein schon für's Gemüt.

3x 100m @ 20.70, 19.13, 17.91, 1x 200m @ 41.98, 3x 100m @ 18.94, 16.76, 16.74 mit je 200m TP.

Tat irgendwie gut mal wieder so annähernd zu sprinten.

357
Eine andere Frage: Angenommen, ich wollte mir eine geeignete Strecke (gemischter Fahrrad-/Fußweg) dauerhaft markieren, zB. mit einem Farbcode alle 100 m: Ist das bei Strafe verboten oder nur einfach verboten ohne Strafe? (Daß es erlaubt wäre, kann ich mir nicht vorstellen.)[/QUOTE]

wo kein kläger, da kein richter :)
kauf halt gute farbe und lass dich nicht erwischen...

358
wo kein kläger, da kein richter :)
kauf halt gute farbe und lass dich nicht erwischen...[/QUOTE]

So ist das. Und wenn Du öfters mit dem Rad unterwegs bist, hast Du bestimmt überall solche Markierungen gesehen.

359
Rolli hat geschrieben:wo kein kläger, da kein richter :) kauf halt gute farbe und lass dich nicht erwischen...
Sucht dir ein Radweg neben einer Landstraße.Dort sind die Leitpfosten alle 50 Meter aufgestellt.Aber nur auf gerader Strecke.In den kurven sieht es anders aus.Vorteil liegt auf der Hand.Keine Vorstrafe.Zahlt sich beim nächsten Vergehen voll aus.

361
NordicNeuling hat geschrieben: Eine andere Frage: Angenommen, ich wollte mir eine geeignete Strecke (gemischter Fahrrad-/Fußweg) dauerhaft markieren, zB. mit einem Farbcode alle 100 m: Ist das bei Strafe verboten oder nur einfach verboten ohne Strafe? (Daß es erlaubt wäre, kann ich mir nicht vorstellen.)
Tarn's doch einfach als Himmel-Hölle Spielfelder ;)
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

365
Ich denke wenn Dich nicht der falsche mit der Sprühdose oder dem Farbeimer auf frischer Tat erwischt, sollte sich keiner daran stören.
Nachfragen würde ich mir ganz ehrlich sparen, sowas kann nur nach hinten losgehen und dann kannste es später vergessen - keine schlafenden Hunde wecken.

366
NordicNeuling hat geschrieben:Angenommen, ich wollte mir eine geeignete Strecke (gemischter Fahrrad-/Fußweg) dauerhaft markieren, zB. mit einem Farbcode alle 100 m: Ist das bei Strafe verboten oder nur einfach verboten ohne Strafe? (Daß es erlaubt wäre, kann ich mir nicht vorstellen.)
Pragmatisch betrachtet: Mach et.

Philosophischbetrachtet halte ich es für nicht richtig.

Juristisch betrachtet dürfte es - je nach lokaler Gemeindesatzung - eine Ordnungswidrigkeit sein, die mit einem Bußgeld geahndet wird.

367
kobold hat geschrieben:Pragmatisch betrachtet: Mach et.

Philosophischbetrachtet halte ich es für nicht richtig.

Juristisch betrachtet dürfte es - je nach lokaler Gemeindesatzung - eine Ordnungswidrigkeit sein, die mit einem Bußgeld geahndet wird.
Über Ordnungswidrigkeiten entscheidet nicht die Gemeinde. So etwas steht wenn dann im Ordnungswidrigkeitengesetz des jeweiligen Landes. Aber das fällt eher unter Verschmutzung einer Straße (?), da wäre dann die StVO oder das Straßengesetz des jeweiligen Bundeslandes zuständig. So viel dazu.
Machs einfach.

368
kobold hat geschrieben:Philosophischbetrachtet halte ich es für nicht richtig.
Danke für den Link; aber mit Kant kenne ich mich auch so gut aus. Das ist ja vermutlich mein Problem, warum ich überhaupt zögere.

Vielleicht nehme ich doch (schwer, aber immerhin) abwaschbare Farbe und erneuere sie immer wieder - macht man schließlich auf der Wartburg mit Luthers angeblichem Tintenfaßwurf auf den Teufel und folgenden Tintenfleck an der Wand auch.

Jetzt ist erst einmal Urlaub angesagt: Da habe ich Zeit zum Überlegen.
Gruß vom NordicNeuling

369
NordicNeuling hat geschrieben:Vielleicht nehme ich doch (schwer, aber immerhin) abwaschbare Farbe und erneuere sie immer wieder -.
Nimm Straßenkreide. Wenn du nur eine 1.000 m Strecke mit 11 Markierungen brauchst, ist der Wiederherstellungsaufwand ja gering.

370
Rolli hat geschrieben:P = S am Anfang der direkter Vorbereitung, wo es viel wichtiger ist das Tempo zu erarbeiten
P = 1/2 S am Ende der Vorbereitung, wo das Tempo schon sitzen soll und wir noch die Schnelligkeitsausdauer ansprechen/verbessern wollen.
Merci beaucoup!
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

371
So, dann reihe ich mich auch mal ein. Wie schnell ich in der Schule war, weiß ich beim besten Willen nicht mehr. Raus kam dann 3:27, wobei ich auf den letzten 200 m ziemlich viel verloren hab. Mal sehen, ob sich der Einbruch ein bisschen abmildern lässt...

Mit dem Handy ist mir das Editieren der Tabelle etwas mühsam (oder ich bin zu blöd...) Werde ich mal nachholen.

Gruß
Markus

372
Am letzten Sonntag habe ich die 4. Woche Trainingsplan "1000m auf Bestzeit" beendet. Erstaunlich wie viel Muskelkater man in vier Wochen haben kann. Ich habe jetzt lange hin und her überlegt, ob ich tatsächlich eine Woche „Pause“ – also kein Intervalltraining – machen soll. Am letzten Samstag bin ich abends die 200, 400, 400, 600, 400, 200m gelaufen (wie immer waren die 600m die absolute Quälerei) und am Sonntag bin ich dann morgens die 14km gelaufen. Und komischerweise liefen die 14km sehr locker, ohne irgendwelche Probleme. Trotzdem hatte ich meine Zweifel, ob mir als Anfänger (für 1000m und mit diesem Training) noch zwei weitere Wochen gesteigertes Training gut tun oder vielleicht eher kontraproduktiv sind. Letztendlich hat die Vernunft (oder der innere Schweinehund?) gesiegt und ich hatte die Chance heute meine Energiereserven mit Eis, Chips und Bier wieder aufzufüllen. Bis kommenden Sonntag werde ich dann einfach einige gemütliche Läufe machen und am Dienstag nächste Woche wieder im Trainingsplan mit der fünften Woche weiter machen.

373
Noch eine Ergänzung zum Thema "Abstand Markierung für Dummies":

Problem 1: Nicht jeder hat das Geld und den Platz für eine eigen 400m Laufbahn im Garten.

Problem 2: Alle sonstigen Laufbahnen sind zu weit weg, abgeschlossen, eingezäunt oder man darf nur mit Spikes und in einem Laufverein drauf… Also alles viel zu kompliziert…

Lösung (bitte nur auf der eigenen Privatstraße oder nach Genehmigung vom Bügermeister):

Fahrrad nehmen und in den Fahrradkorb einen kleinen Topf mit Farbe stellen und Pinsel nicht vergessen (noch besser wäre eine Spraydose, aber einen halbvollen Farbtopf findet man sicher in jedem gut sortierten Kellerabteil). Dann misst man den Umfang vom Fahrradreifen (Ventil nach unten, Boden markieren, eine Radumdrehung weiter schieben und Boden nochmal markieren, mit dem Maßband den Abstand messen). 100m durch den Fahrradumfang (z.B. 2,25m) dividieren (100m / 2,25 = 44,4). Unauffällig die Umgebung beobachten, dabei ein Liedchen pfeifen und schnell die erste Markierung auf den Boden machen (mit der Farbe, nicht wie die Hunde….). Dann das Fahrrad 44,4 Umdrehungen weiter schieben (nicht verzählen!) und die zweite Bodenmarkierung machen. Das ganze so oft wiederholen, bis die gewünschte Distanz erreicht ist. Ich hab es so gemacht und habe jahrelang Spaß an meiner persönlichen Intervallstrecke gehabt.

Mein persönlicher Tipp: Eine Strecke nehmen, die für Autos gesperrt ist und auch sonst sehr ruhig ist, sonst macht das Training später keinen Spaß.

374
[TABLE="class: cms_table_cms_table_cms_table_cms_table_cms_table_cms_table"]
[TR]
[TD]Name
[/TD]
[TD]PB
[/TD]
[TD]Ziel
[/TD]
[TD]erreichte Zeit
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mark S.
[/TD]
[TD]03:01 (1988)
[/TD]
[TD]03:20
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Simba1966
[/TD]
[TD]03:01
[/TD]
[TD]02:59
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MERunsThis
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]sub3
[/TD]
[TD]03:00,44
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rolli
[/TD]
[TD]02:40,38
[/TD]
[TD]02:40
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]blende8
[/TD]
[TD]3:20 (1982)
3:40 (aktuell)
[/TD]
[TD]3:20
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Infest
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]sub3
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Jhony
[/TD]
[TD]02:45
[/TD]
[TD]02:44
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Zemita
[/TD]
[TD]2:55
[/TD]
[TD]2:53
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]totti1604
[/TD]
[TD]03:40
[/TD]
[TD]sub 3:40 (bei 17:04/5km =3:25 min/km?)
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]DerMaschine
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]02:50 - 02:55
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MikeStar
[/TD]
[TD]3:20 (1999)
[/TD]
[TD]3:15
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3fach
[/TD]
[TD]03:44 [/TD]
[TD] sub 03:44
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]D-Bus
[/TD]
[TD]04:35 (1984)
[/TD]
[TD]04:15 (zunächst einmal) :angst:
[/TD]
[TD]04:09 :teufel: 3:55 im zweiten Versuch
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]gecko63
[/TD]
[TD]03:24 (1984)
[/TD]
[TD]3:10
[/TD]
[TD]03:18 !!!! :D
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]GeorgSchoenegger
[/TD]
[TD]03:29 (2015)
[/TD]
[TD]3:20
[/TD]
[TD]3:29
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]BTRunner
[/TD]
[TD]03:26 (beim Intervalltraining)
[/TD]
[TD]3:05
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]dkf
[/TD]
[TD]04:22
[/TD]
[TD]04:04
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MichelleFiona
[/TD]
[TD]3:29
[/TD]
[TD]?
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Det_isse
[/TD]
[TD]4:59 in 6/2014
[/TD]
[TD]5:05
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]CmmS
[/TD]
[TD]3:45 (?)
[/TD]
[TD]sub 3:20
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Die Jules
[/TD]
[TD]4:53 (Jun '15)
[/TD]
[TD]near 4:40
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]burny
[/TD]
[TD]irgendwas mit 3:10 (vor langer Zeit)
[/TD]
[TD]3:30
[/TD]
[TD]3:28
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]SKTönsberg
[/TD]
[TD]3:21
[/TD]
[TD]Sub3
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]LiveLoveRun
[/TD]
[TD]3:59 (GPS gemessen)
[/TD]
[TD]3:40
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]KlausiHH
[/TD]
[TD]k.A. Schulzeit zu lange her
[/TD]
[TD]Sub4
[/TD]
[TD]4:16
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bastian93
[/TD]
[TD]2:58
[/TD]
[TD]Sub 2:50
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]triaflo
[/TD]
[TD]3:27
[/TD]
[TD]3:10
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MarcYa
[/TD]
[TD]3:35
[/TD]
[TD]3:20
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Daniel 105
[/TD]
[TD]2:39,89
[/TD]
[TD]?
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Lilly35
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]?
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Thomaso
[/TD]
[TD]03:23
[/TD]
[TD]sub3
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]farhadsun
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Sub 3:40
[/TD]
[TD]03:44 (PB)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]D.edoC
[/TD]
[TD]02:42,13 (2011)
[/TD]
[TD]2:33
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]ExSprinter
[/TD]
[TD]2:52
[/TD]
[TD]2:42
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rundevil
[/TD]
[TD]ca. 3:45 (1982) hochgerechnet aus
einer 800m Zeit von 2:58
[/TD]
[TD]3:15
[/TD]
[TD]3:29 (PB)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]dicke_Wade
[/TD]
[TD]4:35 (innerhalb eines Fartspiels)
[/TD]
[TD]4:20
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Elefantino
[/TD]
[TD]4:23 (Schulzeit)
[/TD]
[TD]3:30
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]DerC
[/TD]
[TD]2:41,32 (2008)
[/TD]
[TD]2:39 (2017?)
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]mtbfelix
[/TD]
[TD]3:33 (29.07.15)
[/TD]
[TD]3:15
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]voxel
[/TD]
[TD]3:13 (31.07.15)
[/TD]
[TD]2:57
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]NordicNeuling
[/TD]
[TD]5:07 (im normalen Lauf)
[/TD]
[TD]4:30 (2015); 4:20 (2016)
[/TD]
[TD]4:40 (PB)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]geebee
[/TD]
[TD]3:08,6 (1981)
[/TD]
[TD]unter 4:00 min.
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Steffen42
[/TD]
[TD]3:05 (1985)
[/TD]
[TD]3:30
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]bme
[/TD]
[TD]2:45 (2002)
[/TD]
[TD]mentale Sammlung offen
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Habe meine einzige Zeit (ca. 2010) ergänzt.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

375
Murks hat geschrieben:Mit dem Handy ist mir das Editieren der Tabelle etwas mühsam (oder ich bin zu blöd...) Werde ich mal nachholen.
Habe gerade 'mal nachgetragen.

[TABLE="class: cms_table_cms_table_cms_table_cms_table_cms_table_cms_table"]
[TR]
[TD]Name
[/TD]
[TD]PB
[/TD]
[TD]Ziel
[/TD]
[TD]erreichte Zeit
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mark S.
[/TD]
[TD]03:01 (1988)
[/TD]
[TD]03:20
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Simba1966
[/TD]
[TD]03:01
[/TD]
[TD]02:59
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MERunsThis
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]sub3
[/TD]
[TD]03:00,44
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rolli
[/TD]
[TD]02:40,38
[/TD]
[TD]02:40
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]blende8
[/TD]
[TD]3:20 (1982)
3:40 (aktuell)
[/TD]
[TD]3:20
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Infest
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]sub3
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Jhony
[/TD]
[TD]02:45
[/TD]
[TD]02:44
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Zemita
[/TD]
[TD]2:55
[/TD]
[TD]2:53
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]totti1604
[/TD]
[TD]03:40
[/TD]
[TD]sub 3:40 (bei 17:04/5km =3:25 min/km?)
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]DerMaschine
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]02:50 - 02:55
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MikeStar
[/TD]
[TD]3:20 (1999)
[/TD]
[TD]3:15
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3fach
[/TD]
[TD]03:44 [/TD]
[TD] sub 03:44
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]D-Bus
[/TD]
[TD]04:35 (1984)
[/TD]
[TD]04:15 (zunächst einmal) :angst:
[/TD]
[TD]04:09 :teufel: 3:55 im zweiten Versuch
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]gecko63
[/TD]
[TD]03:24 (1984)
[/TD]
[TD]3:10
[/TD]
[TD]03:18 !!!! :D
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]GeorgSchoenegger
[/TD]
[TD]03:29 (2015)
[/TD]
[TD]3:20
[/TD]
[TD]3:29
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]BTRunner
[/TD]
[TD]03:26 (beim Intervalltraining)
[/TD]
[TD]3:05
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]dkf
[/TD]
[TD]04:22
[/TD]
[TD]04:04
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MichelleFiona
[/TD]
[TD]3:29
[/TD]
[TD]?
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Det_isse
[/TD]
[TD]4:59 in 6/2014
[/TD]
[TD]5:05
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]CmmS
[/TD]
[TD]3:45 (?)
[/TD]
[TD]sub 3:20
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Die Jules
[/TD]
[TD]4:53 (Jun '15)
[/TD]
[TD]near 4:40
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]burny
[/TD]
[TD]irgendwas mit 3:10 (vor langer Zeit)
[/TD]
[TD]3:30
[/TD]
[TD]3:28
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]SKTönsberg
[/TD]
[TD]3:21
[/TD]
[TD]Sub3
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]LiveLoveRun
[/TD]
[TD]3:59 (GPS gemessen)
[/TD]
[TD]3:40
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]KlausiHH
[/TD]
[TD]k.A. Schulzeit zu lange her
[/TD]
[TD]Sub4
[/TD]
[TD]4:16
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bastian93
[/TD]
[TD]2:58
[/TD]
[TD]Sub 2:50
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]triaflo
[/TD]
[TD]3:27
[/TD]
[TD]3:10
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MarcYa
[/TD]
[TD]3:35
[/TD]
[TD]3:20
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Daniel 105
[/TD]
[TD]2:39,89
[/TD]
[TD]?
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Lilly35
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]?
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Thomaso
[/TD]
[TD]03:23
[/TD]
[TD]sub3
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]farhadsun
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Sub 3:40
[/TD]
[TD]03:44 (PB)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]D.edoC
[/TD]
[TD]02:42,13 (2011)
[/TD]
[TD]2:33
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]ExSprinter
[/TD]
[TD]2:52
[/TD]
[TD]2:42
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rundevil
[/TD]
[TD]ca. 3:45 (1982) hochgerechnet aus
einer 800m Zeit von 2:58
[/TD]
[TD]3:15
[/TD]
[TD]3:29 (PB)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]dicke_Wade
[/TD]
[TD]4:35 (innerhalb eines Fartspiels)
[/TD]
[TD]4:20
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Elefantino
[/TD]
[TD]4:23 (Schulzeit)
[/TD]
[TD]3:30
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]DerC
[/TD]
[TD]2:41,32 (2008)
[/TD]
[TD]2:39 (2017?)
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]mtbfelix
[/TD]
[TD]3:33 (29.07.15)
[/TD]
[TD]3:15
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]voxel
[/TD]
[TD]3:13 (31.07.15)
[/TD]
[TD]2:57
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]NordicNeuling
[/TD]
[TD]5:07 (im normalen Lauf)
[/TD]
[TD]4:30 (2015); 4:20 (2016)
[/TD]
[TD]4:40 (PB)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]geebee
[/TD]
[TD]3:08,6 (1981)
[/TD]
[TD]unter 4:00 min.
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Steffen42
[/TD]
[TD]3:05 (1985)
[/TD]
[TD]3:30
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]bme
[/TD]
[TD]2:45 (2002)
[/TD]
[TD]mentale Sammlung offen
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]murks
[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]3:27[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Gruß vom NordicNeuling

377
Moin zusammen,
dann reihe ich mich auch mal in die Liste ein.
Gestern im Training im zweiten Intervall eine 03:37min gelaufen.

[TABLE="class: cms_table_cms_table_cms_table_cms_table_cms_table_cms_table"]
[TR]
[TD]Name
[/TD]
[TD]PB
[/TD]
[TD]Ziel
[/TD]
[TD]erreichte Zeit
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mark S.
[/TD]
[TD]03:01 (1988)
[/TD]
[TD]03:20
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Simba1966
[/TD]
[TD]03:01
[/TD]
[TD]02:59
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MERunsThis
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]sub3
[/TD]
[TD]03:00,44
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rolli
[/TD]
[TD]02:40,38
[/TD]
[TD]02:40
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]blende8
[/TD]
[TD]3:20 (1982)
3:40 (aktuell)
[/TD]
[TD]3:20
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Infest
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]sub3
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Jhony
[/TD]
[TD]02:45
[/TD]
[TD]02:44
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Zemita
[/TD]
[TD]2:55
[/TD]
[TD]2:53
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]totti1604
[/TD]
[TD]03:40
[/TD]
[TD]sub 3:40 (bei 17:04/5km =3:25 min/km?)
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]DerMaschine
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]02:50 - 02:55
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MikeStar
[/TD]
[TD]3:20 (1999)
[/TD]
[TD]3:15
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3fach
[/TD]
[TD]03:44 [/TD]
[TD] sub 03:44
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]D-Bus
[/TD]
[TD]04:35 (1984)
[/TD]
[TD]04:15 (zunächst einmal) :angst:
[/TD]
[TD]04:09 :teufel: 3:55 im zweiten Versuch
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]gecko63
[/TD]
[TD]03:24 (1984)
[/TD]
[TD]3:10
[/TD]
[TD]03:18 !!!! :D
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]GeorgSchoenegger
[/TD]
[TD]03:29 (2015)
[/TD]
[TD]3:20
[/TD]
[TD]3:29
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]BTRunner
[/TD]
[TD]03:26 (beim Intervalltraining)
[/TD]
[TD]3:05
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]dkf
[/TD]
[TD]04:22
[/TD]
[TD]04:04
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MichelleFiona
[/TD]
[TD]3:29
[/TD]
[TD]?
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Det_isse
[/TD]
[TD]4:59 in 6/2014
[/TD]
[TD]5:05
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]CmmS
[/TD]
[TD]3:45 (?)
[/TD]
[TD]sub 3:20
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Die Jules
[/TD]
[TD]4:53 (Jun '15)
[/TD]
[TD]near 4:40
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]burny
[/TD]
[TD]irgendwas mit 3:10 (vor langer Zeit)
[/TD]
[TD]3:30
[/TD]
[TD]3:28
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]SKTönsberg
[/TD]
[TD]3:21
[/TD]
[TD]Sub3
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]LiveLoveRun
[/TD]
[TD]3:59 (GPS gemessen)
[/TD]
[TD]3:40
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]KlausiHH
[/TD]
[TD]k.A. Schulzeit zu lange her
[/TD]
[TD]Sub4
[/TD]
[TD]4:16
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bastian93
[/TD]
[TD]2:58
[/TD]
[TD]Sub 2:50
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]triaflo
[/TD]
[TD]3:27
[/TD]
[TD]3:10
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MarcYa
[/TD]
[TD]3:35
[/TD]
[TD]3:20
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Daniel 105
[/TD]
[TD]2:39,89
[/TD]
[TD]?
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Lilly35
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]?
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Thomaso
[/TD]
[TD]03:23
[/TD]
[TD]sub3
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]farhadsun
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Sub 3:40
[/TD]
[TD]03:44 (PB)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]D.edoC
[/TD]
[TD]02:42,13 (2011)
[/TD]
[TD]2:33
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]ExSprinter
[/TD]
[TD]2:52
[/TD]
[TD]2:42
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rundevil
[/TD]
[TD]ca. 3:45 (1982) hochgerechnet aus
einer 800m Zeit von 2:58
[/TD]
[TD]3:15
[/TD]
[TD]3:29 (PB)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]dicke_Wade
[/TD]
[TD]4:35 (innerhalb eines Fartspiels)
[/TD]
[TD]4:20
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Elefantino
[/TD]
[TD]4:23 (Schulzeit)
[/TD]
[TD]3:30
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]DerC
[/TD]
[TD]2:41,32 (2008)
[/TD]
[TD]2:39 (2017?)
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]mtbfelix
[/TD]
[TD]3:33 (29.07.15)
[/TD]
[TD]3:15
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]voxel
[/TD]
[TD]3:13 (31.07.15)
[/TD]
[TD]2:57
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]NordicNeuling
[/TD]
[TD]5:07 (im normalen Lauf)
[/TD]
[TD]4:30 (2015); 4:20 (2016)
[/TD]
[TD]4:40 (PB)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]geebee
[/TD]
[TD]3:08,6 (1981)
[/TD]
[TD]unter 4:00 min.
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Steffen42
[/TD]
[TD]3:05 (1985)
[/TD]
[TD]3:30
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]bme
[/TD]
[TD]2:45 (2002)
[/TD]
[TD]mentale Sammlung offen
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]murks
[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]3:27[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]SteffenBank
[/TD]
[TD]3:37 (während Intervalltraining)[/TD]
[TD]Sub 3:30[/TD]
[TD]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

378
Heute war ich nach 3 Wochen Urlaub zum zweiten mal Laufen und habe zu meiner großen Überraschung meine 1000 m Bestzeit von 3:44 auf 3:30 verbessern können.

[TABLE="class: cms_table_cms_table_cms_table_cms_table_cms_table_cms_table"]
[TR]
[TD]Name
[/TD]
[TD]PB
[/TD]
[TD]Ziel
[/TD]
[TD]erreichte Zeit
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mark S.
[/TD]
[TD]03:01 (1988)
[/TD]
[TD]03:20
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Simba1966
[/TD]
[TD]03:01
[/TD]
[TD]02:59
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MERunsThis
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]sub3
[/TD]
[TD]03:00,44
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rolli
[/TD]
[TD]02:40,38
[/TD]
[TD]02:40
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]blende8
[/TD]
[TD]3:20 (1982)
3:40 (aktuell)
[/TD]
[TD]3:20
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Infest
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]sub3
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Jhony
[/TD]
[TD]02:45
[/TD]
[TD]02:44
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Zemita
[/TD]
[TD]2:55
[/TD]
[TD]2:53
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]totti1604
[/TD]
[TD]03:40
[/TD]
[TD]sub 3:40 (bei 17:04/5km =3:25 min/km?)
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]DerMaschine
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]02:50 - 02:55
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MikeStar
[/TD]
[TD]3:20 (1999)
[/TD]
[TD]3:15
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3fach
[/TD]
[TD]03:44 [/TD]
[TD] sub 03:44
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]D-Bus
[/TD]
[TD]04:35 (1984)
[/TD]
[TD]04:15 (zunächst einmal) :angst:
[/TD]
[TD]04:09 :teufel: 3:55 im zweiten Versuch
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]gecko63
[/TD]
[TD]03:24 (1984)
[/TD]
[TD]3:10
[/TD]
[TD]03:18 !!!! :D
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]GeorgSchoenegger
[/TD]
[TD]03:29 (2015)
[/TD]
[TD]3:20
[/TD]
[TD]3:29
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]BTRunner
[/TD]
[TD]03:26 (beim Intervalltraining)
[/TD]
[TD]3:05
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]dkf
[/TD]
[TD]04:22
[/TD]
[TD]04:04
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MichelleFiona
[/TD]
[TD]3:29
[/TD]
[TD]?
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Det_isse
[/TD]
[TD]4:59 in 6/2014
[/TD]
[TD]5:05
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]CmmS
[/TD]
[TD]3:45 (?)
[/TD]
[TD]sub 3:20
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Die Jules
[/TD]
[TD]4:53 (Jun '15)
[/TD]
[TD]near 4:40
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]burny
[/TD]
[TD]irgendwas mit 3:10 (vor langer Zeit)
[/TD]
[TD]3:30
[/TD]
[TD]3:28
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]SKTönsberg
[/TD]
[TD]3:21
[/TD]
[TD]Sub3
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]LiveLoveRun
[/TD]
[TD]3:59 (GPS gemessen)
[/TD]
[TD]3:40
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]KlausiHH
[/TD]
[TD]k.A. Schulzeit zu lange her
[/TD]
[TD]Sub4
[/TD]
[TD]4:16
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bastian93
[/TD]
[TD]2:58
[/TD]
[TD]Sub 2:50
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]triaflo
[/TD]
[TD]3:27
[/TD]
[TD]3:10
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MarcYa
[/TD]
[TD]3:35
[/TD]
[TD]3:20
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Daniel 105
[/TD]
[TD]2:39,89
[/TD]
[TD]?
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Lilly35
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]?
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Thomaso
[/TD]
[TD]03:23
[/TD]
[TD]sub3
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]farhadsun
[/TD]
[TD]3:44
[/TD]
[TD]sub 3:40
[/TD]
[TD]03:30 (PB)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]D.edoC
[/TD]
[TD]02:42,13 (2011)
[/TD]
[TD]2:33
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]ExSprinter
[/TD]
[TD]2:52
[/TD]
[TD]2:42
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rundevil
[/TD]
[TD]ca. 3:45 (1982) hochgerechnet aus
einer 800m Zeit von 2:58
[/TD]
[TD]3:15
[/TD]
[TD]3:29 (PB)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]dicke_Wade
[/TD]
[TD]4:35 (innerhalb eines Fartspiels)
[/TD]
[TD]4:20
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Elefantino
[/TD]
[TD]4:23 (Schulzeit)
[/TD]
[TD]3:30
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]DerC
[/TD]
[TD]2:41,32 (2008)
[/TD]
[TD]2:39 (2017?)
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]mtbfelix
[/TD]
[TD]3:33 (29.07.15)
[/TD]
[TD]3:15
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]voxel
[/TD]
[TD]3:13 (31.07.15)
[/TD]
[TD]2:57
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]NordicNeuling
[/TD]
[TD]5:07 (im normalen Lauf)
[/TD]
[TD]4:30 (2015); 4:20 (2016)
[/TD]
[TD]4:40 (PB)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]geebee
[/TD]
[TD]3:08,6 (1981)
[/TD]
[TD]unter 4:00 min.
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Steffen42
[/TD]
[TD]3:05 (1985)
[/TD]
[TD]3:30
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]bme
[/TD]
[TD]2:45 (2002)
[/TD]
[TD]mentale Sammlung offen
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]murks
[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]3:27[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]SteffenBank
[/TD]
[TD]3:37 (während Intervalltraining)[/TD]
[TD]Sub 3:30[/TD]
[TD]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE][/QUOTE]

379
Befinde mich jetzt in der 6. Woche vom RW Trainingsplan. Die 6. Woche ist die härteste Woche, da hier die meisten Intervalle gelaufen werden müssen. In der 7. Woche werden die Umfänge reduziert und am Ende der 8. Woche ist dann der 1000m Lauf auf Zeit.
Heute bin ich die 12 x 200m gelaufen. Zeiten so zwischen 36 und 39 Sekunden pro 200m. Pause jeweils 2 Minuten gehen, wobei ich in den 2 Minuten gemütlich 100m gegangen bin. Am Samstag kommt dann noch die Pyramide mit 200m, 400 m, 600m, 600m, 400m, 200m - wobei ich die zwei mal 600m hintereinander ziemlich fies finde. Und dann freue ich mich schon auf die 7. Woche mit reduzierten Umfängen. Und überhaupt freue ich mich wenn die 8 Wochen rum sind und ich mal wieder einfach so 1 Stunde locker laufen gehen kann, ohne Trainingsplan und ohne Zeit- und Tempovorgabe. Momentan sind alle Einheiten zwischen dem Intervalltraining einfach spaßfrei, da die Beine schwer sind und lockeres und entspanntes Laufen kaum möglich ist. Vielleicht war es von den Erstellern vom Trainingsplan gar nicht dumm, nur drei Trainingseinheiten pro Woche zu planen. Ich habe noch eine vierte Trainingseinheit in Form eines 10 km Laufs eingebaut.
Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass es doch erstaunlich ist, wie man seine eigene Leistung verbessert. In der ersten Trainingswoche (mit "nur" 5 x 200m) war es für mich noch unvorstellbar, wie man 12 x 200m laufen kann. Heute bin ich die 12 x 200m gelaufen und ich war danach noch nicht total fix und fertig. Man lernt auch viel besser sein Tempo und seine Kraft einzuteilen.
Unabhängig davon, ob dieses Training meiner Läuferkarriere wirklich gut tut (mittelfristig erhoffe ich mir darauf aufbauend eine richtig gute 5Km Zeit), kann ich jedem nur empfehlen dieses Training mal zu machen. Es ist wirklich ganz anders als das Training für längere Distanzen und bringt mal richtig Abwechslung. Letztendlich ist es für mich fast schon egal, was ich für eine Zeit auf die 1000 m haben werde, dieses Training ist einfach eine interessante Erfahrung.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, nach den 8 Wochen und nach einer Erholungspause von vielleicht 3 Wochen nochmal ein weiteres Training zu machen, um dann auf der bisherigen Basis ein noch besseres 1000m Ergebnis zu erzielen....

380
Bin leider auch zu blöd für die Tabelle...PB 03:24 (Intervalltraining), Ziel ca. 03:07. Super Thread hier, wieso nicht mal was neues wagen!
3000m 11:09min l 5km 18:50min l 10km 38:44min

381
Mit etwas Verspätung hab' ich Heute auch den Versuch gewagt. Da die Rahmenbedingungen (Lauf auf Feldweg, Streckenmessung per GPS und GoogleMaps) nicht den Vorgaben entsprechen, trage ich die Zeit nicht in die Tabelle ein. Habe aber doch mal einen guten Anhaltspunkt bekommen, was möglich ist.

Ziel war erstmal sub4 für den ersten Versuch. Geworden sind es 3:31:10. So richtig traue ich dem Braten "GPS und GoogleMaps" aber irgendwie nicht. Der nächste Versuch findet definitiv auf der Bahn statt.

Der Verlauf war aber eindeutig. Bis 400m auf Kurs 3:19, nach 700m Tendenz 3:23, bin dann aber gnadenlos eingebrochen. Suboptimale Laufeinteilung :(

382
MikeStar hat geschrieben:Der Verlauf war aber eindeutig. Bis 400m auf Kurs 3:19, nach 700m Tendenz 3:23, bin dann aber gnadenlos eingebrochen. Suboptimale Laufeinteilung :(
@mikestar

Suboptimal? Findest du? Ich denke, wenn das GPS einigermaßen genau war, hast Du ne Bombenzeit rausgehauen. :daumen: Die Frage ist, ob du, wenn Du die ersten 400 Meter mit z.b. 3:25-3:30 angegangen wärest, auf den letzten 300 Meter nicht genauso eingebrochen wärst?

Bin gespannt, was bei Dir auf der Bahn rauskommt.

Avanti

383
ich würde auch gerne mit einsteigen! :)

Habe nur eine Intervall- Zeit, weil ich 1000m noch nie gelaufen bin: 2:55
800m: 2:03,90
Mein Ziel: Sub 2:37

Ich bekomm das mit der Tabelle irgendwie auch nicht hin :klatsch:
Gruß,
Oli

384
goodjogger hat geschrieben: Ich bekomm das mit der Tabelle irgendwie auch nicht hin :klatsch:
Einfach nur die Kopierfunktion benutzen: Tabelle markieren, rechte Maustaste, dann kopieren, anschließend in das Beitragsfeld gehen, wieder rechte Maustaste und einfügen, fertig!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

385
[TABLE="class: cms_table_cms_table_cms_table_cms_table, width: 678"]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD]PB[/TD]
[TD]Ziel[/TD]
[TD]erreichte Zeit[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mark S.[/TD]
[TD]03:40[/TD]
[TD]03:20[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Simba1966[/TD]
[TD]03:01[/TD]
[TD]02:59[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MERunsThis[/TD]
[TD][/TD]
[TD]sub3[/TD]
[TD]03:00,44[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rolli[/TD]
[TD]02:40,38[/TD]
[TD]02:40[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]blende8[/TD]
[TD]03:20 (1982)[/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Infest[/TD]
[TD][/TD]
[TD]sub3[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Jhony[/TD]
[TD]02:45[/TD]
[TD]02:44[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Zemita[/TD]
[TD]2:55[/TD]
[TD]2:53[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]totti1604[/TD]
[TD]03:40[/TD]
[TD]sub 3:40 (bei 17:04/5km =3:25 min/km?)[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]DerMaschine[/TD]
[TD][/TD]
[TD]02:50 - 02:55[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MikeStar[/TD]
[TD][/TD]
[TD]02:40[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3fach[/TD]
[TD][/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]D-Bus[/TD]
[TD]04:35 (1984)[/TD]
[TD]04:15 (zunächst einmal) :angst: [/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]gecko63[/TD]
[TD]03:24 (1984)[/TD]
[TD]3:10[/TD]
[TD]03:18 !!!! :D [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]GeorgSchoenegger[/TD]
[TD]03:50[/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]BTRunner[/TD]
[TD][/TD]
[TD]sub 3:30 :noidea: [/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]dkf[/TD]
[TD]04:22[/TD]
[TD]04:04[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MichelleFiona[/TD]
[TD][/TD]
[TD]03:50[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Det_isse[/TD]
[TD]4:59 in 6/2014[/TD]
[TD]5:05[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]CmmS[/TD]
[TD]3:45 (?)[/TD]
[TD]sub 3:20[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Die Jules[/TD]
[TD]4:53 (Jun '15)[/TD]
[TD]near 4:40[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]burny[/TD]
[TD]irgendwas mit 3:10 (vor langer Zeit)[/TD]
[TD]3:30[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]SKTönsberg[/TD]
[TD]3:21[/TD]
[TD]Sub3[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]LiveLoveRun[/TD]
[TD]4:22 (1985)[/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]KlausiHH[/TD]
[TD]k.A. Schulzeit zu lange her[/TD]
[TD]Sub4[/TD]
[TD]4:16[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bastian93[/TD]
[TD]2:58[/TD]
[TD]Sub 2:50[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]triaflo[/TD]
[TD]3:25 (?)[/TD]
[TD]3:10[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MarcYa[/TD]
[TD]3:35[/TD]
[TD]3:20[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Daniel 105[/TD]
[TD]2:39,89[/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Lilly35[/TD]
[TD][/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Thomaso[/TD]
[TD]03:23[/TD]
[TD]sub3[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]farhadsun[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Sub 3:40[/TD]
[TD]03:44 (PB)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]D.edoC[/TD]
[TD]02:42,13 (2011)[/TD]
[TD]2:33[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]ExSprinter[/TD]
[TD]2:52[/TD]
[TD]2:42[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]goodjogger[/TD]
[TD]2:55[/TD]
[TD]2:37[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/QUOTE]

386
goodjogger hat geschrieben:ich würde auch gerne mit einsteigen! :)

Habe nur eine Intervall- Zeit, weil ich 1000m noch nie gelaufen bin: 2:55
800m: 2:03,90
Mein Ziel: Sub 2:37

Ich bekomm das mit der Tabelle irgendwie auch nicht hin :klatsch:
Gruß,
Oli
Mit 2:03 wird 2:37 sehr schwer. Viel Arbeit...

387
@Avanti: Unter 'ner "Bombenzeit" verstehe ich was anderes. 3:30-3:40 wäre für mich eine gute Grundlage, mehr aber auch nicht. Schau dir mal andere Zeiten an. Ist zwar schön, dass ich nur rund 10-15 Sek über meiner PB von vor 18 Jahren liege, aber noch weit von meinen Ansprüchen entfernt.

Wie wär's eigentlich mal mit einem "1000er"-Event? Dort könnten wir gemeinsam auf PB-Jagd gehen und danach z.B. grillen. Wäre halt eher was für den Frühling/Sommer.

388
MikeStar hat geschrieben:.... Schau dir mal andere Zeiten an.
Warum sollte ich das machen. :confused: Es geht doch um die Zeit die Du gelaufen bist, gemessen an Deinen jetzigen Fähigkeiten. Und wenn ich das mit den von Dir in anderen Threads angegebenen 5km/10km Zeiten vergleiche, finde ich die Zeit richtig gut. Vielleicht kommst Du mit einem spezifischen 1.000 Meter Training wieder an deine PB, aber für den ersten Test. :nick:

Sollte ich da falsch liegen, dann natürlich sorry.


Avanti

389
Heute hatte ich Intervalltraining: 8 x 1000m, die Zeiten:
3:33/3:31/3:32/ 3:33/3:31/3:34/ 3:34/3:28:1min
Die 3:28min bedeuten eine neue persönliche Jahresbestzeit :wink:

[TABLE="class: cms_table_cms_table_cms_table_cms_table"]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD]PB[/TD]
[TD]Ziel[/TD]
[TD]erreichte Zeit[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mark S.[/TD]
[TD]03:40[/TD]
[TD]03:20[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Simba1966[/TD]
[TD]03:01[/TD]
[TD]02:59[/TD]
[TD]03:28:1min[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MERunsThis[/TD]
[TD][/TD]
[TD]sub3[/TD]
[TD]03:00,44[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rolli[/TD]
[TD]02:40,38[/TD]
[TD]02:40[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]blende8[/TD]
[TD]03:20 (1982)[/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Infest[/TD]
[TD][/TD]
[TD]sub3[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Jhony[/TD]
[TD]02:45[/TD]
[TD]02:44[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Zemita[/TD]
[TD]2:55[/TD]
[TD]2:53[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]totti1604[/TD]
[TD]03:40[/TD]
[TD]sub 3:40 (bei 17:04/5km =3:25 min/km?)[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]DerMaschine[/TD]
[TD][/TD]
[TD]02:50 - 02:55[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MikeStar[/TD]
[TD][/TD]
[TD]02:40[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3fach[/TD]
[TD][/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]D-Bus[/TD]
[TD]04:35 (1984)[/TD]
[TD]04:15 (zunächst einmal) :angst: [/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]gecko63[/TD]
[TD]03:24 (1984)[/TD]
[TD]3:10[/TD]
[TD]03:18 !!!! :D [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]GeorgSchoenegger[/TD]
[TD]03:50[/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]BTRunner[/TD]
[TD][/TD]
[TD]sub 3:30 :noidea: [/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]dkf[/TD]
[TD]04:22[/TD]
[TD]04:04[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MichelleFiona[/TD]
[TD][/TD]
[TD]03:50[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Det_isse[/TD]
[TD]4:59 in 6/2014[/TD]
[TD]5:05[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]CmmS[/TD]
[TD]3:45 (?)[/TD]
[TD]sub 3:20[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Die Jules[/TD]
[TD]4:53 (Jun '15)[/TD]
[TD]near 4:40[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]burny[/TD]
[TD]irgendwas mit 3:10 (vor langer Zeit)[/TD]
[TD]3:30[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]SKTönsberg[/TD]
[TD]3:21[/TD]
[TD]Sub3[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]LiveLoveRun[/TD]
[TD]4:22 (1985)[/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]KlausiHH[/TD]
[TD]k.A. Schulzeit zu lange her[/TD]
[TD]Sub4[/TD]
[TD]4:16[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bastian93[/TD]
[TD]2:58[/TD]
[TD]Sub 2:50[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]triaflo[/TD]
[TD]3:25 (?)[/TD]
[TD]3:10[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MarcYa[/TD]
[TD]3:35[/TD]
[TD]3:20[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Daniel 105[/TD]
[TD]2:39,89[/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Lilly35[/TD]
[TD][/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Thomaso[/TD]
[TD]03:23[/TD]
[TD]sub3[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]farhadsun[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Sub 3:40[/TD]
[TD]03:44 (PB)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]D.edoC[/TD]
[TD]02:42,13 (2011)[/TD]
[TD]2:33[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]ExSprinter[/TD]
[TD]2:52[/TD]
[TD]2:42[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]goodjogger[/TD]
[TD]2:55[/TD]
[TD]2:37[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

:hallo:

390
goodjogger hat geschrieben: Ich bekomm das mit der Tabelle irgendwie auch nicht hin :klatsch:
Stimmt. Hast Du jetzt irgendeinen Stand kopiert und nicht den letzten? Oder war das einer vor Dir? :klatsch:

391
[TABLE="class: cms_table_cms_table_cms_table_cms_table_cms_table_cms_table_cms_table"]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD]PB[/TD]
[TD]Ziel[/TD]
[TD]erreichte Zeit[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mark S.[/TD]
[TD]03:01 (1988)[/TD]
[TD]03:20[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Simba1966[/TD]
[TD]03:01[/TD]
[TD]02:59[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MERunsThis[/TD]
[TD][/TD]
[TD]sub3[/TD]
[TD]03:00,44[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rolli[/TD]
[TD]02:40,38[/TD]
[TD]02:40[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]blende8[/TD]
[TD]3:20 (1982)
3:40 (aktuell)[/TD]
[TD]3:20[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Infest[/TD]
[TD][/TD]
[TD]sub3[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Jhony[/TD]
[TD]02:45[/TD]
[TD]02:44[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Zemita[/TD]
[TD]2:55[/TD]
[TD]2:53[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]totti1604[/TD]
[TD]03:40[/TD]
[TD]sub 3:40 (bei 17:04/5km =3:25 min/km?)[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]DerMaschine[/TD]
[TD][/TD]
[TD]02:50 - 02:55[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MikeStar[/TD]
[TD]3:20 (1999)[/TD]
[TD]3:15[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3fach[/TD]
[TD]03:44[/TD]
[TD] sub 03:44[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]D-Bus[/TD]
[TD]04:35 (1984)[/TD]
[TD]04:15 (zunächst einmal) :angst: [/TD]
[TD]04:09 :teufel: 3:55 im zweiten Versuch[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]gecko63[/TD]
[TD]03:24 (1984)[/TD]
[TD]3:10[/TD]
[TD]03:18 !!!! :D [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]GeorgSchoenegger[/TD]
[TD]03:29 (2015)[/TD]
[TD]3:20[/TD]
[TD]3:29[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]BTRunner[/TD]
[TD]03:26 (beim Intervalltraining)[/TD]
[TD]3:05[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]dkf[/TD]
[TD]04:22[/TD]
[TD]04:04[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MichelleFiona[/TD]
[TD]3:29[/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Det_isse[/TD]
[TD]4:59 in 6/2014[/TD]
[TD]5:05[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]CmmS[/TD]
[TD]3:45 (?)[/TD]
[TD]sub 3:20[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Die Jules[/TD]
[TD]4:53 (Jun '15)[/TD]
[TD]near 4:40[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]burny[/TD]
[TD]irgendwas mit 3:10 (vor langer Zeit)[/TD]
[TD]3:30[/TD]
[TD]3:28[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]SKTönsberg[/TD]
[TD]3:21[/TD]
[TD]Sub3[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]LiveLoveRun[/TD]
[TD]3:59 (GPS gemessen)[/TD]
[TD]3:40[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]KlausiHH[/TD]
[TD]k.A. Schulzeit zu lange her[/TD]
[TD]Sub4[/TD]
[TD]4:16[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bastian93[/TD]
[TD]2:58[/TD]
[TD]Sub 2:50[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]triaflo[/TD]
[TD]3:27[/TD]
[TD]3:10[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MarcYa[/TD]
[TD]3:35[/TD]
[TD]3:20[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Daniel 105[/TD]
[TD]2:39,89[/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Lilly35[/TD]
[TD][/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Thomaso[/TD]
[TD]03:23[/TD]
[TD]sub3[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]farhadsun[/TD]
[TD]3:44[/TD]
[TD]sub 3:40[/TD]
[TD]03:30 (PB)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]D.edoC[/TD]
[TD]02:42,13 (2011)[/TD]
[TD]2:33[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]ExSprinter[/TD]
[TD]2:52[/TD]
[TD]2:42[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rundevil[/TD]
[TD]ca. 3:45 (1982) hochgerechnet aus
einer 800m Zeit von 2:58[/TD]
[TD]3:15[/TD]
[TD]3:29 (PB)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]dicke_Wade[/TD]
[TD]4:35 (innerhalb eines Fartspiels)[/TD]
[TD]4:20[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Elefantino[/TD]
[TD]4:23 (Schulzeit)[/TD]
[TD]3:30[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]DerC[/TD]
[TD]2:41,32 (2008)[/TD]
[TD]2:39 (2017?)[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]mtbfelix[/TD]
[TD]3:33 (29.07.15)[/TD]
[TD]3:15[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]voxel[/TD]
[TD]3:13 (31.07.15)[/TD]
[TD]2:57[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]NordicNeuling[/TD]
[TD]5:07 (im normalen Lauf)[/TD]
[TD]4:30 (2015); 4:20 (2016)[/TD]
[TD]4:40 (PB)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]geebee[/TD]
[TD]3:08,6 (1981)[/TD]
[TD]unter 4:00 min.[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Steffen42[/TD]
[TD]3:05 (1985)[/TD]
[TD]3:30[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]bme[/TD]
[TD]2:45 (2002)[/TD]
[TD]mentale Sammlung offen[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]murks[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]3:27[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]SteffenBank[/TD]
[TD]3:37 (während Intervalltraining)[/TD]
[TD]Sub 3:30[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]goodjogger[/TD]
[TD]2:55[/TD]
[TD]2:37[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

@goodjogger:
Was du da fabriziert hast, ist ein ziemlicher Scheiß!
Es ist doch völlig klar, dass du die letzte (!) Tabelle nehmen und kopieren musst und nicht irgendeine beliebige.
Bei deiner Vorgehensweise sind doch sämtliche neueren Infos verschwunden!

@simba:
Ich habe die vorherige Tabelle nun rekonstruiert. Deine neuen Daten sind da noch nicht drin. Bitte trage diese doch selbst nach. (Es war etwas aufwändiger, den vermasselten Kram zu rekonstruieren.)

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

392
Steffen42 hat geschrieben:Stimmt. Hast Du jetzt irgendeinen Stand kopiert und nicht den letzten? Oder war das einer vor Dir? :klatsch:
Hallo Steffen,
siehe meinen Post zuvor. Das hab ich auch nicht für möglich gehalten...
Das hat ja nix mit dem technischen Vorgang des Kopierens zu tun.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

393
Heute hatte ich Intervalltraining: 8 x 1000m, die Zeiten:
3:33/3:31/3:32/ 3:33/3:31/3:34/ 3:34/3:28:1min
Die 3:28min bedeuten eine neue persönliche Jahresbestzeit :wink:

[TABLE="class: cms_table_cms_table_cms_table_cms_table_cms_table_cms_table_cms_table"]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD]PB[/TD]
[TD]Ziel[/TD]
[TD]erreichte Zeit[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mark S.[/TD]
[TD]03:01 (1988)[/TD]
[TD]03:20[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Simba1966[/TD]
[TD]03:01[/TD]
[TD]02:59[/TD]
[TD]03:28:1min[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MERunsThis[/TD]
[TD][/TD]
[TD]sub3[/TD]
[TD]03:00,44[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rolli[/TD]
[TD]02:40,38[/TD]
[TD]02:40[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]blende8[/TD]
[TD]3:20 (1982)
3:40 (aktuell)[/TD]
[TD]3:20[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Infest[/TD]
[TD][/TD]
[TD]sub3[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Jhony[/TD]
[TD]02:45[/TD]
[TD]02:44[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Zemita[/TD]
[TD]2:55[/TD]
[TD]2:53[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]totti1604[/TD]
[TD]03:40[/TD]
[TD]sub 3:40 (bei 17:04/5km =3:25 min/km?)[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]DerMaschine[/TD]
[TD][/TD]
[TD]02:50 - 02:55[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MikeStar[/TD]
[TD]3:20 (1999)[/TD]
[TD]3:15[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3fach[/TD]
[TD]03:44[/TD]
[TD] sub 03:44[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]D-Bus[/TD]
[TD]04:35 (1984)[/TD]
[TD]04:15 (zunächst einmal) :angst: [/TD]
[TD]04:09 :teufel: 3:55 im zweiten Versuch[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]gecko63[/TD]
[TD]03:24 (1984)[/TD]
[TD]3:10[/TD]
[TD]03:18 !!!! :D [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]GeorgSchoenegger[/TD]
[TD]03:29 (2015)[/TD]
[TD]3:20[/TD]
[TD]3:29[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]BTRunner[/TD]
[TD]03:26 (beim Intervalltraining)[/TD]
[TD]3:05[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]dkf[/TD]
[TD]04:22[/TD]
[TD]04:04[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MichelleFiona[/TD]
[TD]3:29[/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Det_isse[/TD]
[TD]4:59 in 6/2014[/TD]
[TD]5:05[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]CmmS[/TD]
[TD]3:45 (?)[/TD]
[TD]sub 3:20[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Die Jules[/TD]
[TD]4:53 (Jun '15)[/TD]
[TD]near 4:40[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]burny[/TD]
[TD]irgendwas mit 3:10 (vor langer Zeit)[/TD]
[TD]3:30[/TD]
[TD]3:28[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]SKTönsberg[/TD]
[TD]3:21[/TD]
[TD]Sub3[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]LiveLoveRun[/TD]
[TD]3:59 (GPS gemessen)[/TD]
[TD]3:40[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]KlausiHH[/TD]
[TD]k.A. Schulzeit zu lange her[/TD]
[TD]Sub4[/TD]
[TD]4:16[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bastian93[/TD]
[TD]2:58[/TD]
[TD]Sub 2:50[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]triaflo[/TD]
[TD]3:27[/TD]
[TD]3:10[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MarcYa[/TD]
[TD]3:35[/TD]
[TD]3:20[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Daniel 105[/TD]
[TD]2:39,89[/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Lilly35[/TD]
[TD][/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Thomaso[/TD]
[TD]03:23[/TD]
[TD]sub3[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]farhadsun[/TD]
[TD]3:44[/TD]
[TD]sub 3:40[/TD]
[TD]03:30 (PB)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]D.edoC[/TD]
[TD]02:42,13 (2011)[/TD]
[TD]2:33[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]ExSprinter[/TD]
[TD]2:52[/TD]
[TD]2:42[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rundevil[/TD]
[TD]ca. 3:45 (1982) hochgerechnet aus
einer 800m Zeit von 2:58[/TD]
[TD]3:15[/TD]
[TD]3:29 (PB)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]dicke_Wade[/TD]
[TD]4:35 (innerhalb eines Fartspiels)[/TD]
[TD]4:20[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Elefantino[/TD]
[TD]4:23 (Schulzeit)[/TD]
[TD]3:30[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]DerC[/TD]
[TD]2:41,32 (2008)[/TD]
[TD]2:39 (2017?)[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]mtbfelix[/TD]
[TD]3:33 (29.07.15)[/TD]
[TD]3:15[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]voxel[/TD]
[TD]3:13 (31.07.15)[/TD]
[TD]2:57[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]NordicNeuling[/TD]
[TD]5:07 (im normalen Lauf)[/TD]
[TD]4:30 (2015); 4:20 (2016)[/TD]
[TD]4:40 (PB)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]geebee[/TD]
[TD]3:08,6 (1981)[/TD]
[TD]unter 4:00 min.[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Steffen42[/TD]
[TD]3:05 (1985)[/TD]
[TD]3:30[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]bme[/TD]
[TD]2:45 (2002)[/TD]
[TD]mentale Sammlung offen[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]murks[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]3:27[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]SteffenBank[/TD]
[TD]3:37 (während Intervalltraining)[/TD]
[TD]Sub 3:30[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]goodjogger[/TD]
[TD]2:55[/TD]
[TD]2:37[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

394
Noizy75 hat geschrieben:Bin leider auch zu blöd für die Tabelle...PB 03:24 (Intervalltraining), Ziel ca. 03:07. Super Thread hier, wieso nicht mal was neues wagen!
...

dkf hat sich jetzt mal noch schnell gewagt, den Noizy nachzutragen, der ist wohl auch durchs Raster gefallen....

[TABLE="class: cms_table_cms_table_cms_table_cms_table_cms_table_cms_table_cms_table"]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD]PB[/TD]
[TD]Ziel[/TD]
[TD]erreichte Zeit[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mark S.[/TD]
[TD]03:01 (1988)[/TD]
[TD]03:20[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Simba1966[/TD]
[TD]03:01[/TD]
[TD]02:59[/TD]
[TD]03:28:1min[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MERunsThis[/TD]
[TD][/TD]
[TD]sub3[/TD]
[TD]03:00,44[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rolli[/TD]
[TD]02:40,38[/TD]
[TD]02:40[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]blende8[/TD]
[TD]3:20 (1982)
3:40 (aktuell)[/TD]
[TD]3:20[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Infest[/TD]
[TD][/TD]
[TD]sub3[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Jhony[/TD]
[TD]02:45[/TD]
[TD]02:44[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Zemita[/TD]
[TD]2:55[/TD]
[TD]2:53[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]totti1604[/TD]
[TD]03:40[/TD]
[TD]sub 3:40 (bei 17:04/5km =3:25 min/km?)[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]DerMaschine[/TD]
[TD][/TD]
[TD]02:50 - 02:55[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MikeStar[/TD]
[TD]3:20 (1999)[/TD]
[TD]3:15[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3fach[/TD]
[TD]03:44[/TD]
[TD] sub 03:44[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]D-Bus[/TD]
[TD]04:35 (1984)[/TD]
[TD]04:15 (zunächst einmal) :angst: [/TD]
[TD]04:09 :teufel: 3:55 im zweiten Versuch[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]gecko63[/TD]
[TD]03:24 (1984)[/TD]
[TD]3:10[/TD]
[TD]03:18 !!!! :D [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]GeorgSchoenegger[/TD]
[TD]03:29 (2015)[/TD]
[TD]3:20[/TD]
[TD]3:29[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]BTRunner[/TD]
[TD]03:26 (beim Intervalltraining)[/TD]
[TD]3:05[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]dkf[/TD]
[TD]04:22[/TD]
[TD]04:04[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MichelleFiona[/TD]
[TD]3:29[/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Det_isse[/TD]
[TD]4:59 in 6/2014[/TD]
[TD]5:05[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]CmmS[/TD]
[TD]3:45 (?)[/TD]
[TD]sub 3:20[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Die Jules[/TD]
[TD]4:53 (Jun '15)[/TD]
[TD]near 4:40[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]burny[/TD]
[TD]irgendwas mit 3:10 (vor langer Zeit)[/TD]
[TD]3:30[/TD]
[TD]3:28[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]SKTönsberg[/TD]
[TD]3:21[/TD]
[TD]Sub3[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]LiveLoveRun[/TD]
[TD]3:59 (GPS gemessen)[/TD]
[TD]3:40[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]KlausiHH[/TD]
[TD]k.A. Schulzeit zu lange her[/TD]
[TD]Sub4[/TD]
[TD]4:16[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bastian93[/TD]
[TD]2:58[/TD]
[TD]Sub 2:50[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]triaflo[/TD]
[TD]3:27[/TD]
[TD]3:10[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MarcYa[/TD]
[TD]3:35[/TD]
[TD]3:20[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Daniel 105[/TD]
[TD]2:39,89[/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Lilly35[/TD]
[TD][/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Thomaso[/TD]
[TD]03:23[/TD]
[TD]sub3[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]farhadsun[/TD]
[TD]3:44[/TD]
[TD]sub 3:40[/TD]
[TD]03:30 (PB)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]D.edoC[/TD]
[TD]02:42,13 (2011)[/TD]
[TD]2:33[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]ExSprinter[/TD]
[TD]2:52[/TD]
[TD]2:42[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rundevil[/TD]
[TD]ca. 3:45 (1982) hochgerechnet aus
einer 800m Zeit von 2:58[/TD]
[TD]3:15[/TD]
[TD]3:29 (PB)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]dicke_Wade[/TD]
[TD]4:35 (innerhalb eines Fartspiels)[/TD]
[TD]4:20[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Elefantino[/TD]
[TD]4:23 (Schulzeit)[/TD]
[TD]3:30[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]DerC[/TD]
[TD]2:41,32 (2008)[/TD]
[TD]2:39 (2017?)[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]mtbfelix[/TD]
[TD]3:33 (29.07.15)[/TD]
[TD]3:15[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]voxel[/TD]
[TD]3:13 (31.07.15)[/TD]
[TD]2:57[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]NordicNeuling[/TD]
[TD]5:07 (im normalen Lauf)[/TD]
[TD]4:30 (2015); 4:20 (2016)[/TD]
[TD]4:40 (PB)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]geebee[/TD]
[TD]3:08,6 (1981)[/TD]
[TD]unter 4:00 min.[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Steffen42[/TD]
[TD]3:05 (1985)[/TD]
[TD]3:30[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]bme[/TD]
[TD]2:45 (2002)[/TD]
[TD]mentale Sammlung offen[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]murks[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]3:27[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]SteffenBank[/TD]
[TD]3:37 (während Intervalltraining)[/TD]
[TD]Sub 3:30[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]goodjogger[/TD]
[TD]2:55[/TD]
[TD]2:37[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Noizy75[/TD]
[TD]03:24 (Intervalltraining)[/TD]
[TD]ca. 03:07[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

hoffe, habe nix versaut :winken:

395
MikeStar hat geschrieben:Der Verlauf war aber eindeutig. Bis 400m auf Kurs 3:19, nach 700m Tendenz 3:23, bin dann aber gnadenlos eingebrochen. Suboptimale Laufeinteilung :(
Laut Rolli ist das doch normal: am Anfang volle Pulle, bis nichts mehr geht.
Gruß vom NordicNeuling

396
burny hat geschrieben: @simba:
Ich habe die vorherige Tabelle nun rekonstruiert. Deine neuen Daten sind da noch nicht drin. Bitte trage diese doch selbst nach. (Es war etwas aufwändiger, den vermasselten Kram zu rekonstruieren.)
Bernd
Guten Morgen Burny,

ich möchte nur am Rande bemerken, dass ich 1/10sek langsamer als Du gelaufen bin. Jetzt werde ich hart dafür trainieren, dass ich diese Scharte bald auswetzen kann. :wink:

Sportliche Grüße
Simba

397
Sorry, habe es mit der aktuellsten Tabelle probiert, da hat es warum auch immer nicht geklappt und habe dann einfach eine Version genommen, wo neue Zeilen schon angefügt waren. Egal, jetzt passt es ja denke ich...

@Rolli:
was meinst du denn was realistisch wäre? Ich gehe jetzt von nächster Saison aus.. also eher Richtung Frühjahr 2016.
2:40?

399
[quote="dkf"]...

dkf hat sich jetzt mal noch schnell gewagt, den Noizy nachzutragen, der ist wohl auch durchs Raster gefallen....

[lQUOTE]

danke dir :daumen:
3000m 11:09min l 5km 18:50min l 10km 38:44min

400
Noizy75 hat geschrieben:
dkf hat geschrieben:...

dkf hat sich jetzt mal noch schnell gewagt, den Noizy nachzutragen, der ist wohl auch durchs Raster gefallen....
danke dir :daumen:
:D
Gruß vom NordicNeuling
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für sonstige Distanzen“